Feldflugplatz Konduz - OAUZ/AFG

Diskutiere Feldflugplatz Konduz - OAUZ/AFG im Flugplätze Forum im Bereich Aktuell; Klasse Bericht und eindrucksvolle Bilder. Gibt es in Flugplatznähe noch Hinterlassenschaften der sowj.Streitkräfte? Wenn ja, kannst Du bitte mal...
Knue

Knue

Berufspilot
Dabei seit
29.01.2003
Beiträge
84
Zustimmungen
15
Ort
09618 Brand-Erbisdorf
Klasse Bericht und eindrucksvolle Bilder.
Gibt es in Flugplatznähe noch Hinterlassenschaften der sowj.Streitkräfte?
Wenn ja, kannst Du bitte mal ein paar Bilder ins Forum stellen.

Gruß Knü
 
SkyGuide

SkyGuide

Testpilot
Dabei seit
09.08.2004
Beiträge
730
Zustimmungen
284
Ort
Ex ETNP now ETNW
OAUZ

Hallo Leute

Danke für Euer Interesse. Werde mich bemühen, in nächster Zeit Eure Fragen zu beantworten. Heute geht es jedoch erst einmal weiter mit Bildern.

Auch eine niederländische C-130 ist ab und an mit von der Partie
 
Anhang anzeigen
SkyGuide

SkyGuide

Testpilot
Dabei seit
09.08.2004
Beiträge
730
Zustimmungen
284
Ort
Ex ETNP now ETNW
OAUZ

Die Piloten dieser Beach KingAir hatten aufgrund des doch recht hohen Anteils an Foreign Objects auf der Ramp einen undankbaren Job
 
Anhang anzeigen
SkyGuide

SkyGuide

Testpilot
Dabei seit
09.08.2004
Beiträge
730
Zustimmungen
284
Ort
Ex ETNP now ETNW
OAUZ

Hier noch ein paar Eindrücke vom Flugplatz, bevor es dann in den nächsten Tagen immer häppchenweise weiter gehen wird.

Blick auf das Gesamtensemble des Verwaltungsbereiches
 
Anhang anzeigen
SkyGuide

SkyGuide

Testpilot
Dabei seit
09.08.2004
Beiträge
730
Zustimmungen
284
Ort
Ex ETNP now ETNW
OAUZ

Eigeninitiative und Handarbeit sind gefragt am Konduz Airport. Die nach alten Resten in voller Größe zu neuem Glanz erstrahlende 29
 
Anhang anzeigen
SkyGuide

SkyGuide

Testpilot
Dabei seit
09.08.2004
Beiträge
730
Zustimmungen
284
Ort
Ex ETNP now ETNW
OAUZ

Reste der alten Südschleife. Eine mittlerweile total überwucherte Abstellfläche für Helicopter. Damals wie heute unbefestigt.
 
Anhang anzeigen
SkyGuide

SkyGuide

Testpilot
Dabei seit
09.08.2004
Beiträge
730
Zustimmungen
284
Ort
Ex ETNP now ETNW
OAUZ

Und eines unserer Arbeitstiere, welches sich mit einem Low Approach Rwy 29 in Richtung Uzbekistan von uns verabschiedete.

Einen schönen Abend und ein schönes Wochenende wünscht
SkyGuide
 
Anhang anzeigen
SkyGuide

SkyGuide

Testpilot
Dabei seit
09.08.2004
Beiträge
730
Zustimmungen
284
Ort
Ex ETNP now ETNW
OAUZ

@TF-104G

Die Tailnumbers der afghanischen MI8 lauten 605 und 0037. Die Tailnumber der sowjetischen Mi24 lautet 03. Mehr Infos kann ich Dir leider im Moment nicht liefern.

Sorry
 
SkyGuide

SkyGuide

Testpilot
Dabei seit
09.08.2004
Beiträge
730
Zustimmungen
284
Ort
Ex ETNP now ETNW
OAUZ

@Knue

Leider sind von den russischen Hinterlassenschaften nur noch Ruinen geblieben. Lediglich ein kleiner Teil im Sueden des Platzes ist noch erhalten. Dort ist heute die Afghanische Nationalarmee (ANA) untergebracht. Ansonsten gibt es leider nicht mehr allzu viel. Aber ein paar Ruinenbilder kann ich, wenn Du es willst, einstellen.
 
schleckie

schleckie

Testpilot
Dabei seit
08.07.2004
Beiträge
996
Zustimmungen
160
Ort
Rheine
@SkyGuide

Na endlich. Schön, mal wieder was von Dir zu hören und zu lesen. Klasse Bilder. Alles weitere, wenn Du wieder daheim bist.

Gruß
Jens
 
Tigerspoon

Tigerspoon

inaktiv
Dabei seit
06.10.2002
Beiträge
2.383
Zustimmungen
366
Ort
Everywhere
moin sky

klasse bericht und klasse bilder. ist mal was anderes. weiter so!! grüße in die ferne :TOP:
 
Knue

Knue

Berufspilot
Dabei seit
29.01.2003
Beiträge
84
Zustimmungen
15
Ort
09618 Brand-Erbisdorf
SkyGuide schrieb:
@Knue

Leider sind von den russischen Hinterlassenschaften nur noch Ruinen geblieben. Lediglich ein kleiner Teil im Sueden des Platzes ist noch erhalten. Dort ist heute die Afghanische Nationalarmee (ANA) untergebracht. Ansonsten gibt es leider nicht mehr allzu viel. Aber ein paar Ruinenbilder kann ich, wenn Du es willst, einstellen.
Ja bitte,bitte..... :HOT

Gruß
Knü
 
stevoe

stevoe

Astronaut
Dabei seit
03.07.2001
Beiträge
2.596
Zustimmungen
532
Ort
Aachen
@SkyGuide: Klasse Bilder hast Du in diesem Thread gepostet, Kompliment! :TD:
Naturgemäß interessieren mich besonders die Bilder der diversen Herks bei Euch. Wenn Du mir irgendwann bei Gelegenheit die Bilder dieser Maschinen in etwas größer Auflösung schicken könntest (stevoe@c130hercules.de), ich wäre sehr begeistert! ;)
 
Thema:

Feldflugplatz Konduz - OAUZ/AFG

Feldflugplatz Konduz - OAUZ/AFG - Ähnliche Themen

  • Feldflugplatz Azannes-et-Soumazannes in Frankreich

    Feldflugplatz Azannes-et-Soumazannes in Frankreich: Hallo miteinander, Ich habe eine Anfrage von einem französischen Historiker erhalten, der in der Gegend von Verdun lebt. Der Flugplatz...
  • Der Feldflugplatz Brunnthal

    Der Feldflugplatz Brunnthal: Hallo zusammen, habe gerade noch was entdeckt: "Der Feldflugplatz Brunnthal - Ausweich und Schattenplatz der Luftwaffe von 1944-45" von Norbert...
  • B.100 Goch der erste britische Feldflugplatz auf deutschem Boden in Weeze-Laarbruch

    B.100 Goch der erste britische Feldflugplatz auf deutschem Boden in Weeze-Laarbruch: B.100 Goch der erste britische Feldflugplatz auf deutschem Boden in Weeze-Laarbruch seit heute im Museum im Verkauf: ein DIN A4 Buch mit 52...
  • Ein Feldflugplatzleben

    Ein Feldflugplatzleben: Sooo noch mal ich, mit einem meiner größten Dioramen. Zu sehen Sind eine Me-109 F4, eine He-111 als Beleuchter und eine Siebel als Transporter...
  • Jasta 5 auf Feldflugplatz Boistrancourt Sommer 1917

    Jasta 5 auf Feldflugplatz Boistrancourt Sommer 1917: Hallo Leute! Ich möchte euch heute mal das WK I. Diorama unseres Hamburger Modellbauteams vorstellen. Einige von Euch haben es vielleicht schon...
  • Ähnliche Themen

    • Feldflugplatz Azannes-et-Soumazannes in Frankreich

      Feldflugplatz Azannes-et-Soumazannes in Frankreich: Hallo miteinander, Ich habe eine Anfrage von einem französischen Historiker erhalten, der in der Gegend von Verdun lebt. Der Flugplatz...
    • Der Feldflugplatz Brunnthal

      Der Feldflugplatz Brunnthal: Hallo zusammen, habe gerade noch was entdeckt: "Der Feldflugplatz Brunnthal - Ausweich und Schattenplatz der Luftwaffe von 1944-45" von Norbert...
    • B.100 Goch der erste britische Feldflugplatz auf deutschem Boden in Weeze-Laarbruch

      B.100 Goch der erste britische Feldflugplatz auf deutschem Boden in Weeze-Laarbruch: B.100 Goch der erste britische Feldflugplatz auf deutschem Boden in Weeze-Laarbruch seit heute im Museum im Verkauf: ein DIN A4 Buch mit 52...
    • Ein Feldflugplatzleben

      Ein Feldflugplatzleben: Sooo noch mal ich, mit einem meiner größten Dioramen. Zu sehen Sind eine Me-109 F4, eine He-111 als Beleuchter und eine Siebel als Transporter...
    • Jasta 5 auf Feldflugplatz Boistrancourt Sommer 1917

      Jasta 5 auf Feldflugplatz Boistrancourt Sommer 1917: Hallo Leute! Ich möchte euch heute mal das WK I. Diorama unseres Hamburger Modellbauteams vorstellen. Einige von Euch haben es vielleicht schon...

    Sucheingaben

    brunnthal luftwaffe airfield

    Oben