Flugplätze und Urlaub?

Diskutiere Flugplätze und Urlaub? im Privatfliegerei & Flugsport Forum im Bereich Einsatz bei; ...noch ein Blick auf den geilen A....
#
Schau mal hier: Flugplätze und Urlaub?. Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
ossiali

ossiali

Space Cadet
Dabei seit
29.07.2004
Beiträge
1.811
Zustimmungen
259
Ort
N53°55'44" E12°15'14"
Barrie schrieb:
Das ist eine Dassault Flamant. Will nicht weiter stören ...

Ach doch, halt! Wo liegt denn dieses sympathische Flugfeld? Trotz etlicher Provence-Urlaube habe ich ihn nicht erkannt ...

Barrie ;)
Danke für die Ergänzung :TOP: Der Platz liegt bei VISAN ca. 6km nördlich Tulette und die Mirage ist westl. Stadtrand von ORANGE stationiert
 
Barrie

Barrie

Testpilot
Dabei seit
27.08.2002
Beiträge
805
Zustimmungen
42
Ort
München
Simon R schrieb:
Jo, die Lady Moura hab ich auch mal in Monaco gesehen. Helikopter ist ein....*Threadrauskram*....Sikorsky S-76 :)
Muß leider 'mal wieder den Besserwisser geben: Es ist definitiv keine S-76, sondern eine Agusta A-109, wie ein Vergleich der Heckflossen zeigt. Auch die Rumpfproportionen entsprechen eher der Agusta denn der Sikorsky.

Ach ja, und eine Jodel Bébé ist wohl etwas kleiner. Aber was sehen wir dann? Ich denke, irgendetwas in der Klasse der Jodel D.112 ... Die Maschine auf der Startbahn scheint mir größer zu sein, also so etwas wie die Jodel DR.1050.

Nix für ungut,
Barrie ;)


PS: Übrigens meinen ganz herzlichen Dank allen Urlaubsfotografen, die ihre Bilder hier 'reinstellen und mir so erst die Möglichkeit zum Besserwissen geben! :TOP:
 
Zuletzt bearbeitet:

hindgunner

Kunstflieger
Dabei seit
05.11.2002
Beiträge
48
Zustimmungen
5
Ort
Zeesen
Zurück aus Schweden

Hallo,

ich hatte das große Glück mir noch einen Urlaub in Schweden leisten zu können. Noch mehr Glück habe ich mit meiner Frau,, die mit mir wirklich zu jedem sich bietendem fliegerischer Highlight in Schweden gefahren ist.

Einige Fotoeindrücke habe ich mal ausgewählt für alle Freunde der 3 Kronen auf blauem Grund.

Zuerst waren wir auf einem Veteranenflugtag am Flugtag Hedlanda bei Hede ca. 1400 km nördlich von Berlin. Dieser Vogel kam gerade zur Landung als wir dort eintrafen.
 
Anhang anzeigen

hindgunner

Kunstflieger
Dabei seit
05.11.2002
Beiträge
48
Zustimmungen
5
Ort
Zeesen
Schweden

Einige alte und interessante Sachen waren dann am Boden und in der Luft zu sehen.
 
Anhang anzeigen

hindgunner

Kunstflieger
Dabei seit
05.11.2002
Beiträge
48
Zustimmungen
5
Ort
Zeesen
und natürlich die Schweden, schönes Maschinchen ha, ich meine natürlich das Gelbe.
 
Anhang anzeigen
Zuletzt bearbeitet:

hindgunner

Kunstflieger
Dabei seit
05.11.2002
Beiträge
48
Zustimmungen
5
Ort
Zeesen
Ein paar Tage später auf dem Weg nach Östersund, der einzigen größeren Stadt in der Gegend stand plötzlich das hier am Wegesrand:
 
Anhang anzeigen
Zuletzt bearbeitet:

hindgunner

Kunstflieger
Dabei seit
05.11.2002
Beiträge
48
Zustimmungen
5
Ort
Zeesen
War waren am Flugplatzmuseum Optand angelangt, ein ehemaliger Kriegsflugplatz, der jetzt zivil genutzt wird. Die Ausstellung ist flächenmäßig klein aber voller Infos und natürlich Flugzeugen, schwedischen wohlgemerkt.
 
Anhang anzeigen
Zuletzt bearbeitet:

hindgunner

Kunstflieger
Dabei seit
05.11.2002
Beiträge
48
Zustimmungen
5
Ort
Zeesen
Das Museum bietet natürlich noch viel mehr Infos zur schwedischen Luftwaffe aus Vergangenheit und Gegenwart, angefangen bei liebevoll gebauten Modellen bis hin zu ausgestellten Triebwerken der Draken und der Viggen.

Auf der Rückfahrt nach Deutschland gab es dann den Highlight von Dala-Järna. Das Flygfesten med Nordens STÖRSTA civila flygshow vom 11-13. August. Dala-Järna ist ein kleines Nest in Dalarna, ungefähr 70 km südlich von Mora. Als wir um 11.00 Uhr am 12.08. dort eintrafen sah es so aus:
 
Anhang anzeigen
Thema:

Flugplätze und Urlaub?

Flugplätze und Urlaub? - Ähnliche Themen

  • Gesundheitsrisiken durch HF-Radar an Flugplätzen

    Gesundheitsrisiken durch HF-Radar an Flugplätzen: Eine Frage an die belesene Gemeinde: Welchen Gesundheitsrisiken setzt man sich aus, wenn man sich in die Nähe der Radarkuppeln auf/bei Flugplätzen...
  • Ehemalige zivile Flugplätze und Segelfluggelände

    Ehemalige zivile Flugplätze und Segelfluggelände: Nachdem in diesem Unterforum ja schon viel über ehemalige Militärflugplätze und Verkehrsflughäfen geschrieben wurde, soll dieser Thread dazu...
  • Sowjetische Flugplätze in Weißrussland gestern und heute

    Sowjetische Flugplätze in Weißrussland gestern und heute: Da ich nichts anderes gefunden habe, habe ich ein neuen Thread aufgemacht; analog zu Litauen, Lettland, etc. . Per Zufall bin ich auf diese Seite...
  • Sowjetische Flugplätze in der Ukraine gestern und heute

    Sowjetische Flugplätze in der Ukraine gestern und heute: Bezüglich eines Besuchs mit dem Kollegen S. Büttner in Cherliany (auch Cherlyany, oder Horodok/Gorodok) bei Lviv in 10/2019 mache ich mal diese...
  • Sowjetische Flugplatze in Litauen gestern und heute

    Sowjetische Flugplatze in Litauen gestern und heute: Nach Sowjetische Flugplatze in Estland gestern und heute und Sowjetische Flugplatze in Lettland gestern und heute nun Litauen dazu. U. a. aus der...
  • Ähnliche Themen

    Sucheingaben

    schmoldow

    Oben