Prerov Open Day 28.05.2005

Diskutiere Prerov Open Day 28.05.2005 im Airshows Forum im Bereich Aktuell; Am 28.05.2005 gab's einen Open Day auf der Czech AF Base Prerov. Nachdem einige FF-Kollegen dort vor Ort gewesen sind, möchte ich an dieser...
Quax 2

Quax 2

Testpilot
Dabei seit
09.10.2003
Beiträge
824
Zustimmungen
1.368
Ort
Ulm
Am 28.05.2005 gab's einen Open Day auf der Czech AF Base Prerov.

Nachdem einige FF-Kollegen dort vor Ort gewesen sind, möchte ich an dieser Stelle keinen LOG posten. Da gibt's wesentlich kompetentere Ansprechpartner (inkl. Storage-Bereich, usw.), welche diesen mit Sicherheit noch nachliefern werden. :)

Ich fang jetzt einfach mal an mit den Bildern.
 
Anhang anzeigen
Quax 2

Quax 2

Testpilot
Dabei seit
09.10.2003
Beiträge
824
Zustimmungen
1.368
Ort
Ulm
Allen voran die lokalen Mi-24
 
Anhang anzeigen
Quax 2

Quax 2

Testpilot
Dabei seit
09.10.2003
Beiträge
824
Zustimmungen
1.368
Ort
Ulm
... und der Tiger-Puma der Royal Air Force
 
Anhang anzeigen
Quax 2

Quax 2

Testpilot
Dabei seit
09.10.2003
Beiträge
824
Zustimmungen
1.368
Ort
Ulm
Ja - da hast Du Recht! Aber vielleicht hat sich inzwischen ja auch in Frankreich die Beliebtheit solcher Tigermühlen rumgesprochen.

Das mit dem "bestem" Licht hatte natürlich auch Nachteile - bei 34 Grad im Schatten hat man nach 8 Std. einfach keine Lust mehr. :) Das dachten sich wohl auch viele Zuschauer - um 14:00 war der Platz fast leer.

Zur beliebtesten Einheit am Platze wurde an diesem Tag auf jeden Fall die Feuerwehr der Prerov AB gewählt - was mein letztes Bild für heute eindeutig belegt. :D

Flying_Wings schrieb:
:FFEEK: das sieht man aber nicht oft, dass eine französische Tigerbemalung nochmals auf einer Show im Anschluß an das Tigermeet präsentiert wird...
Da hat sich der erneute Trip nach Tschechien ja voll gelohnt. Bestes Licht, und das static und flight display lies sich auch besser als in Caslav fotografieren ;)

F_W
 
Anhang anzeigen
aliebau

aliebau

Space Cadet
Dabei seit
09.01.2005
Beiträge
1.379
Zustimmungen
7.339
Ort
Augsburg
Hier die Su-22 im static, natürlich nicht mehr im aktiven Dienst der Czech AF.
 
Anhang anzeigen
aliebau

aliebau

Space Cadet
Dabei seit
09.01.2005
Beiträge
1.379
Zustimmungen
7.339
Ort
Augsburg
Die Mi-2 verließ das staic display am Nachmittag um kurz vor 16:00 Uhr. Wie Quax 2 schrieb
"....Das mit dem "bestem" Licht hatte natürlich auch Nachteile - bei 34 Grad im Schatten hat man nach 8 Std. einfach keine Lust mehr. Das dachten sich wohl auch viele Zuschauer - um 14:00 war der Platz fast leer.
...."
war zu diesem Zeitpunkt kaum mehr jemand auf dem Platz. Kurz darauf wurde das static dann vom Militär geräumt und der Flugtag somit beendet.
 
Anhang anzeigen
aliebau

aliebau

Space Cadet
Dabei seit
09.01.2005
Beiträge
1.379
Zustimmungen
7.339
Ort
Augsburg
Nach dem Flugtag in Prerov lag dann noch das Museum in Vyskov auf dem Heimweg. Neben vielen Mig-21, mig-23 und Su-7 besitzt es diese Il-28
 
Anhang anzeigen
Thema:

Prerov Open Day 28.05.2005

Prerov Open Day 28.05.2005 - Ähnliche Themen

  • 20.07.2024 Open Airport EDTY

    20.07.2024 Open Airport EDTY: Event
  • Open House Batajnica 22.04.23

    Open House Batajnica 22.04.23: Hallo Zusammen am 22.04.23 fand in Batajnica wieder ein Tag der Öffentlichkeit für die serbische Bevölkerung statt. Allerdings war das...
  • Open Day 51° Stormo Istrana (IT) 28.03.2023

    Open Day 51° Stormo Istrana (IT) 28.03.2023: Heute fand an verschiedenen Basen die 100 Jahrfeier der Aeronautica Militare statt - so auch in Istrana. Dort eine der letzten Gelegenheiten die...
  • Edwards AFB Aerospace Valley Open House, Air Show, & STEM Expo 2022

    Edwards AFB Aerospace Valley Open House, Air Show, & STEM Expo 2022: Am 15. und 16. Oktober fand auf der Edwards Air Force Base nach 13 Jahren wider eine Air Show statt. Anlas war der 75. Jahrestag des Durchbrechens...
  • Exercise Pitch Black 2022 19.8. - 8.9. / Mindil Beach Display / Open Day RAAF Base Darwin (NT, AUS)

    Exercise Pitch Black 2022 19.8. - 8.9. / Mindil Beach Display / Open Day RAAF Base Darwin (NT, AUS): Die multinationale Übung unter der Leitung der RAAF findet alle zwei Jahre in den Northern Territory (Australien) statt. Schwerpunkt sind dabei...
  • Ähnliche Themen

    Sucheingaben

    czech mig

    Oben