1/72 MiG-31 Foxhound – ICM

Diskutiere 1/72 MiG-31 Foxhound – ICM im Jets bis 1/72 Forum im Bereich Bausätze vorgestellt; Hallo :FFEEK: .... ich wollte weder motzen, noch stänkern und schon gar nicht "besser-wissern" ! Die von Dir geposteten und auch im Link...
Deino

Deino

Alien
Moderator
Dabei seit
10.09.2002
Beiträge
12.036
Zustimmungen
9.460
Ort
Mainz
Hallo :FFEEK: .... ich wollte weder motzen, noch stänkern und schon gar nicht "besser-wissern" ! Die von Dir geposteten und auch im Link angegebenen Fotos zeigen einen Demonstrator dieser Vorgeschlagenen Version "F" .... die hierzu verwendete Maschine ist aber eine ganz normale Standard-Abfangjäger-Version, der man einfach eine Kh-31 drangehängt hat.

Dass sie ein Original ist und dass die abgebildete Rakete eine Kh-31 ist, habe ich auch nicht bestritten .... die Frage von Rapier war, ob die MiG-31 überhaupt bodenangrifstauglich ist: NEIN !!!

Oder hab ich jetzt wieder was falsch verstanden ???? :?!

Deino
 
Rapier

Rapier

Space Cadet
Dabei seit
08.10.2004
Beiträge
1.964
Zustimmungen
1.461
Ort
Ilmenau
Deino schrieb:
Hallo :FFEEK: .... ich wollte weder motzen, noch stänkern und schon gar nicht "besser-wissern" ! Die von Dir geposteten und auch im Link angegebenen Fotos zeigen einen Demonstrator dieser Vorgeschlagenen Version "F" .... die hierzu verwendete Maschine ist aber eine ganz normale Standard-Abfangjäger-Version, der man einfach eine Kh-31 drangehängt hat.

Dass sie ein Original ist und dass die abgebildete Rakete eine Kh-31 ist, habe ich auch nicht bestritten .... die Frage von Rapier war, ob die MiG-31 überhaupt bodenangrifstauglich ist: NEIN !!!

Oder hab ich jetzt wieder was falsch verstanden ???? :?!

Deino
Nee - und eben das war ja auch mein Problem. Gut - ich kannte das Bild von Lindenhill ebensowenig wie den Demonstrator oder den thread von Eidner. Ich will auch dessen Modell und die damit verbundene Hobbyleistung nicht in Frage stellen. Aber die Kh-31 an die Foxhound zu hängen fand ich eben etwas merkwürdig. Deshalb mein Zweifeln.
 
AE

AE

Alien
Administrator
Dabei seit
09.08.2002
Beiträge
6.806
Zustimmungen
6.052
Rapier schrieb:
Aber die Kh-31 an die Foxhound zu hängen fand ich eben etwas merkwürdig. Deshalb mein Zweifeln.
@Deino, Rapier: als Motzen habe ich es auch nicht verstanden. Zweifeln ist immer gut, Freunde. Ich habe mich bei der Recherche auch über die Rakete gewundert, aber wenn die einmal dranhängt ... und es schaut nicht merkwürdig, sondern gut aus. :FFTeufel: Ich hab das Teil mir extra dafür besorgt.

Bodenangriffstauglich, was versteht man darunter? Eine TU-22 die einen Luft-Bodenflugkörper abwirft? Wenn die MiG als Raketenträger sehr tieffliegende Marschflugkörper treffen kann, sollte eine ähnliche Fähigkeit, aus großer Höhe eine Rakete gegen ein Bodenziel abzusetzen, mir denkbar erscheinen. Aber es dürfte dafür wohl geeignetere Jet´s geben als gerade diesen.
Erdkampffähig, vieleicht, unbewaffnet mit Mach 3 in 100 m Höhe, muss verheerend sein.... :D
 
Thema:

1/72 MiG-31 Foxhound – ICM

1/72 MiG-31 Foxhound – ICM - Ähnliche Themen

  • MiG-31 B/BS Foxhound von SIO Models / AMK 1:48

    MiG-31 B/BS Foxhound von SIO Models / AMK 1:48: Ich habe die Ostertage genutzt um mein drittes Modell zu vollenden, eine MiG-31 aus dem Hause SIO bzw. AMK. Es handelt sich um folgende Version...
  • WB2022RO - MiG-31B "Foxhound", AMK,1:48

    WB2022RO - MiG-31B "Foxhound", AMK,1:48: Hallo liebes FF, nun der Rollout, nach folgendem Baubericht: klick mich!
  • WB2022BB - MiG-31B "Foxhound" - AMK 1:48

    WB2022BB - MiG-31B "Foxhound" - AMK 1:48: Hallo liebes FF, ein Wettbewerb mit vorgegebenem Thema bietet die Möglichkeit mal etwas aus dem Regal zu ziehen, wozu man sonst irgendwie nie die...
  • ICM: MiG-31B "Foxhound"

    ICM: MiG-31B "Foxhound": Am Wochenende habe ich festgestellt das meine MiG-31 schon länger fertig ist, aber ich noch keinen Rollout gemacht habe. Also flux nachgeholt...
  • MiG-31 Foxhound für FS9 ???

    MiG-31 Foxhound für FS9 ???: Hallo liebe community, bin bei Flightsim.cz über folgenden Screen gestolpert: FlightSim.CZ: Pøistání v mlze Wer weiß, um welchen...
  • Ähnliche Themen

    • MiG-31 B/BS Foxhound von SIO Models / AMK 1:48

      MiG-31 B/BS Foxhound von SIO Models / AMK 1:48: Ich habe die Ostertage genutzt um mein drittes Modell zu vollenden, eine MiG-31 aus dem Hause SIO bzw. AMK. Es handelt sich um folgende Version...
    • WB2022RO - MiG-31B "Foxhound", AMK,1:48

      WB2022RO - MiG-31B "Foxhound", AMK,1:48: Hallo liebes FF, nun der Rollout, nach folgendem Baubericht: klick mich!
    • WB2022BB - MiG-31B "Foxhound" - AMK 1:48

      WB2022BB - MiG-31B "Foxhound" - AMK 1:48: Hallo liebes FF, ein Wettbewerb mit vorgegebenem Thema bietet die Möglichkeit mal etwas aus dem Regal zu ziehen, wozu man sonst irgendwie nie die...
    • ICM: MiG-31B "Foxhound"

      ICM: MiG-31B "Foxhound": Am Wochenende habe ich festgestellt das meine MiG-31 schon länger fertig ist, aber ich noch keinen Rollout gemacht habe. Also flux nachgeholt...
    • MiG-31 Foxhound für FS9 ???

      MiG-31 Foxhound für FS9 ???: Hallo liebe community, bin bei Flightsim.cz über folgenden Screen gestolpert: FlightSim.CZ: Pøistání v mlze Wer weiß, um welchen...
    Oben