1/72 MiG-29 Fulcrum (Produkt 9-13) – ICM

Diskutiere 1/72 MiG-29 Fulcrum (Produkt 9-13) – ICM im Jets bis 1/72 Forum im Bereich Bausätze vorgestellt; Über die Geschichte und Varianten der MiG-29 zu schreiben ist wie der berühmte Transport bebrillten Geflügels in die griechische Hauptstadt. Statt...
Rapier

Rapier

Space Cadet
Dabei seit
08.10.2004
Beiträge
1.964
Zustimmungen
1.461
Ort
Ilmenau
Über die Geschichte und Varianten der MiG-29 zu schreiben ist wie der berühmte Transport bebrillten Geflügels in die griechische Hauptstadt. Statt vieler anderer Quellen:
http://www.suchoj.com/andere/MiG-29/home.shtml

Wieder ein ICM – ich bekomme keine Prozente von Faller oder meiner Bezugsquelle. Ich wollte eben nur ein Modell der Fulcrum C (oder MiG 29 S oder eben Produkt 9-13) und da lag diese Neuvorstellung nahe. ;)
 
Anhang anzeigen
Rapier

Rapier

Space Cadet
Dabei seit
08.10.2004
Beiträge
1.964
Zustimmungen
1.461
Ort
Ilmenau
Warum dies der letzte meiner ICM-Vorstellungen ist: Er ist der schlechteste Bausatz, zumindest nach meinem ersten Eindruck. Die Bauanleitung ist soweit i. O.
 
Anhang anzeigen
Rapier

Rapier

Space Cadet
Dabei seit
08.10.2004
Beiträge
1.964
Zustimmungen
1.461
Ort
Ilmenau
Es ist auch eine Maschine der GSSD in Damgarten zu bauen, die 1994 beim Fly Out sehr medienwirksam abgelichtet wurde. Bis hierher passt alles noch. :FFTeufel:
 
Anhang anzeigen
Rapier

Rapier

Space Cadet
Dabei seit
08.10.2004
Beiträge
1.964
Zustimmungen
1.461
Ort
Ilmenau
Die Decals sind soweit auch in Ordnung. Sauber gedruckt und auch gute ukrainische als Alternativbemalung.
 
Anhang anzeigen
Rapier

Rapier

Space Cadet
Dabei seit
08.10.2004
Beiträge
1.964
Zustimmungen
1.461
Ort
Ilmenau
Die Abspritzqualität ist gut. Grat kaum. Teilweise erhabene, teilweise negative Gravuren. Beides sehr fein ausgeführt, weshalb für die negativen das gleiche gilt, wie bei der MiG-31.
 
Anhang anzeigen
Rapier

Rapier

Space Cadet
Dabei seit
08.10.2004
Beiträge
1.964
Zustimmungen
1.461
Ort
Ilmenau
So – und dann verließen sie ihn. :FFTeufel: Die Details sind im Niveau von Berkut, Encore und wie sie alle heißen mögen. Spielzeugcharakter lässt grüßen. :p Der Zusatztank ist zwar brauchbar…
 
Anhang anzeigen
Rapier

Rapier

Space Cadet
Dabei seit
08.10.2004
Beiträge
1.964
Zustimmungen
1.461
Ort
Ilmenau
… aber sowas an Klotz von K-36DM oder Aphid- und Apex-Raketen habe ich lange nicht mehr in der Hand gehabt.
 
Anhang anzeigen
Rapier

Rapier

Space Cadet
Dabei seit
08.10.2004
Beiträge
1.964
Zustimmungen
1.461
Ort
Ilmenau
Beim Rumpf haut’s aber wieder nicht so ganz hin. :FFCry: Deshalb mein Fazit: Der Bausatz wird dem neuen (seit Italeri/Faller-Vertrieb) neuen Firmenmotto „New in the best“ zu keinem Zeitpunkt gerecht. :FFTeufel:
 
Anhang anzeigen
niki4703

niki4703

Flieger-Ass
Dabei seit
26.09.2004
Beiträge
407
Zustimmungen
204
Ort
Bukarest, Rumaenien
Hm, schade eigentlich...
Es war aber zu erwarten dass der selbe, alte Kit von Kondor, Eastern Express und was-da-noch wieder auftauchen wuerde.
Es ist jedoch ein Schritt nach vorn im Sinne dass der erste MiG-29 Bausatz aus dieser Reihe (9-12) alle Gravuren im Positiv hatte; dem zweiten Bausatz (SMT) ging es genau so. Jetzt sind doch die Gravuren am oberen Rumpf doch fast als sehr fein zu betrachten. Luftkoerper, Fahrwerk, der untere Rumpf usw. sind die selben wie bei den anderen zwei Bausaetzen. Ich glaube dass auch die Haube, so schlimm sie auch sein mag, etwas besser geworden ist :engel:
Ich selbst habe diesen Bausatz (allerdings unter den Namen "Kondor") und spielte mit den Gedanken einen Kit-bash zu bauen, das heisst Elemente der Italeri-MiG zu benutzen die feiner sind (wenngleich aber nicht unbedingt originalgetreu): Fahrwerk, Waffen, u.a.
 
Zuletzt bearbeitet:
FLANKER

FLANKER

Fluglehrer
Dabei seit
22.10.2002
Beiträge
213
Zustimmungen
0
Ort
Düssburg
Hallo,
ich habe zur zeit auch eine 9-13 im Bau von Eastern Express und muss sagen dass das Teil im vergleich zur 9-12 auch von Eastern Express etwas an Qualitet gewonnen hat . Trotzdem sind viele Teile mangelhaft gegosen mit hesslichen Rändern da hilft nur noch ein Tepich-Messer um das überstehende abzuschneiden.
Das Ding wurde heute zum ersten mall lackiert bis jetzt schaut es super aus, im vergleich dazu legte sich die farbe auf die 9-12 total ungleicmäsig
 
Anhang anzeigen
FLANKER

FLANKER

Fluglehrer
Dabei seit
22.10.2002
Beiträge
213
Zustimmungen
0
Ort
Düssburg
... vor dem Brushen , daneben die 9-12 also ganz normale MiG-29 von Eastern Express mit den Bundeswehr Abziehbildern
 
Anhang anzeigen
FLANKER

FLANKER

Fluglehrer
Dabei seit
22.10.2002
Beiträge
213
Zustimmungen
0
Ort
Düssburg
Der este Anstrich ist dran, ich lasse die ganze sache noch ne weile trocknen dan geht es weite
 
Anhang anzeigen
FLANKER

FLANKER

Fluglehrer
Dabei seit
22.10.2002
Beiträge
213
Zustimmungen
0
Ort
Düssburg
Ich rate jeden vom kauf dieses bausatzes ab , das ist wirklich ein sch... Bausatz nict nur die Kockpit Haube weist mängel auf ,sondern das Plastick aus dem das Model besteht es ist total brüchig .

Über die MiG-29C(S) halte ich euch auf dem laufenden.
 
Anhang anzeigen
Thema:

1/72 MiG-29 Fulcrum (Produkt 9-13) – ICM

1/72 MiG-29 Fulcrum (Produkt 9-13) – ICM - Ähnliche Themen

  • Israels MiG-29 FULCRUM

    Israels MiG-29 FULCRUM: Analog zu ==> Russische Modelle in der US-Luftwaffe hat auch die IDF die MiG-29 "im Programm", was mich auch nicht besonders erstaunen lässt ...
  • 1/32 MiG-29A Fulcrum, TRU, Russian Navy

    1/32 MiG-29A Fulcrum, TRU, Russian Navy: Hallo Kollegen, so, in der aktuellen Lage habe ich endlich mal Zeit gefunden die Bilder meines letzten Rollouts zu bearbeiten. Die Fertigstellung...
  • Revell MIG-29 Fulcrum 1:32

    Revell MIG-29 Fulcrum 1:32: Moin Kollegen, tja, mal wieder ein Oldy von Revell. Gebaut OOB bis auf das Cockpit: stammt von Eduard, Interior-Set Nr.32115. Das Bausatz-Cockpit...
  • GWH Mig-29 Fulcrum 1:48

    GWH Mig-29 Fulcrum 1:48: Hallo da draußen Wer hat von euch schon die Mig-29 von GWH gebaut. Ich habe bei diesem Bausatz derartige Passungsprobleme sodas ein...
  • MiG-29 UB Fulcrum B Detailfragen

    MiG-29 UB Fulcrum B Detailfragen: Moin! Ich habe hier immer noch die alte Revell UB liegen und nähere mich dem Lackieren. Ich habe allerdings nochmal mindestens zwei Fragen, die...
  • Ähnliche Themen

    • Israels MiG-29 FULCRUM

      Israels MiG-29 FULCRUM: Analog zu ==> Russische Modelle in der US-Luftwaffe hat auch die IDF die MiG-29 "im Programm", was mich auch nicht besonders erstaunen lässt ...
    • 1/32 MiG-29A Fulcrum, TRU, Russian Navy

      1/32 MiG-29A Fulcrum, TRU, Russian Navy: Hallo Kollegen, so, in der aktuellen Lage habe ich endlich mal Zeit gefunden die Bilder meines letzten Rollouts zu bearbeiten. Die Fertigstellung...
    • Revell MIG-29 Fulcrum 1:32

      Revell MIG-29 Fulcrum 1:32: Moin Kollegen, tja, mal wieder ein Oldy von Revell. Gebaut OOB bis auf das Cockpit: stammt von Eduard, Interior-Set Nr.32115. Das Bausatz-Cockpit...
    • GWH Mig-29 Fulcrum 1:48

      GWH Mig-29 Fulcrum 1:48: Hallo da draußen Wer hat von euch schon die Mig-29 von GWH gebaut. Ich habe bei diesem Bausatz derartige Passungsprobleme sodas ein...
    • MiG-29 UB Fulcrum B Detailfragen

      MiG-29 UB Fulcrum B Detailfragen: Moin! Ich habe hier immer noch die alte Revell UB liegen und nähere mich dem Lackieren. Ich habe allerdings nochmal mindestens zwei Fragen, die...
    Oben