Der 1 Hubschrauber

Diskutiere Der 1 Hubschrauber im Props Forum im Bereich Luftfahrzeuge; Von wem wurde eigedlich der erste Hubschrauber der Welt gebaut und geflogen? ich habe vor kurzen (weltderwunder glaube ich) geguckt da wurde...
Berkut

Berkut

Testpilot
Dabei seit
14.08.2003
Beiträge
824
Zustimmungen
526
Ort
Bonn
Von wem wurde eigedlich der erste Hubschrauber der Welt gebaut und geflogen? ich habe vor kurzen (weltderwunder glaube ich) geguckt da wurde gesagt das der 1 Hubschrauber von einem deutschen gebaut wurde. Jetzt habe ich aber ein doku Film über Mil bekommen, laut den Film ist der erste Hubschrauber 1932 in Moskau geflogen ist.
 
#
Schau mal hier: Der 1 Hubschrauber. Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Bleiente

Bleiente

Alien
Dabei seit
27.12.2004
Beiträge
6.631
Zustimmungen
1.683
Ort
Nordschwarzwald
Berkut schrieb:
Von wem wurde eigedlich der erste Hubschrauber der Welt gebaut und geflogen? ich habe vor kurzen (weltderwunder glaube ich) geguckt da wurde gesagt das der 1 Hubschrauber von einem deutschen gebaut wurde. Jetzt habe ich aber ein doku Film über Mil bekommen, laut den Film ist der erste Hubschrauber 1932 in Moskau geflogen ist.
Wie beim Starrflügel auch will jede Nation die erste gewesen sein die den Hubschrauber zum Fliegen bekommen hat. Aber das Fliegen haben haben die Maschinen sozusagen in vielen Nationen gleichzeitig gelernt und immer eine kleines Stückchen mehr und besser.

Also vor 1932 sind schon einige "Drehflügler" "geflogen".
Hier ist es wichtig zu klären 1. Was für eine genaue Bauart ist gemeint ? und 2. Was versteht man unter dem Begriff "geflogen" ?

Aus dem Bauch heraus halte ich jetzt mal die Franzosen (Blériot ?) für keinen schlechten Tipp.
 
Wolfgang Henrich

Wolfgang Henrich

Space Cadet
Dabei seit
08.04.2002
Beiträge
2.025
Zustimmungen
775
Ort
Köln
Die Franzosen entwickelten in der Tat schon sehr früh Hubscharauberähnliche Fluggeräte (Gyroplane) Allerdings waren damit nur einige Hüpfer möglich. (Gebrüder Breguet und Paul Cornu) 1911 arbeitete der Russe Boris Yuriev an einem flugfähigem Apparat und 1912 war ebenfalls ein Däne Namens Ellehammer schon sehr weit. Allerdings gerieten viele seiner Entwicklungen und Erfindungen auf Grund seiner isolierten Lebensweise in Vergessenheit und mussten neu erfunden werden.
Die Frage ist einfach ab wann man einen Hubschrauber als Hubschrauber sieht. Sind die ersten ungelenken vertikalen Luftsprünge mit Motorkraft schon Hubschrauberflüge? Wenn man den Erstflug der Brüder Wright, der ja auch nur wenige Meter betrug und kaum Höhe hatte als motorisierten Erstflug betrachtet, so sind wohl die Versuche zwischen 1907 und 1912 auch als solche zu betrachten.

Die Entwicklung von Hubschraubern und die technischen Vorüberlegungen fanden allerdings schon weit früher, vor 1900 statt. Mit die ersten Gedanken dazu hat sich Leonardo da Vinci gemacht.
 
Berkut

Berkut

Testpilot
Dabei seit
14.08.2003
Beiträge
824
Zustimmungen
526
Ort
Bonn
also es wurd gesagt das es der erste Hubschrauber war der erfogreich abhob. Er soll damals 605m hoch geflogen sein.
 
Anhang anzeigen
Wolfgang Henrich

Wolfgang Henrich

Space Cadet
Dabei seit
08.04.2002
Beiträge
2.025
Zustimmungen
775
Ort
Köln
bereits 1924 flog Etienne Oehmichen mit einem Hubschrauber erfolgreich einen geschlossenen Kreis in 7 Minuten und 40 Sekunden. Ebenso flog der Argentinier Pesacara im gleichen Jahr einen voll kontrollierbaren Flug.
1928 hielt der Italiener D'Ascanio die ersten Rekorde für Hubschrauber für Höhe, Reichweite und Flugdauer.
 
Berkut

Berkut

Testpilot
Dabei seit
14.08.2003
Beiträge
824
Zustimmungen
526
Ort
Bonn
Danke ;)
 

helischmidt

inaktiv
Dabei seit
09.10.2004
Beiträge
291
Zustimmungen
11
Ort
Mannheim
Berkut schrieb:
Von wem wurde eigedlich der erste Hubschrauber der Welt gebaut und geflogen? ich habe vor kurzen (weltderwunder glaube ich) geguckt da wurde gesagt das der 1 Hubschrauber von einem deutschen gebaut wurde. Jetzt habe ich aber ein doku Film über Mil bekommen, laut den Film ist der erste Hubschrauber 1932 in Moskau geflogen ist.
Hallo Berkut,

ein sehr interessantes Thema…
aber glaubst du nicht, dass es im Hubschrauberforum besser aufgehoben wäre?

Gruß Heli
 
Thema:

Der 1 Hubschrauber

Der 1 Hubschrauber - Ähnliche Themen

  • Hubschrauber freihändig fliegen: Geht doch nicht, oder?

    Hubschrauber freihändig fliegen: Geht doch nicht, oder?: Hi liebe Profis, ich habe mir vor ein paar Tagen wieder den Film "Mission Impossible: Fallout" reingezogen und liebe ihn noch immer. Wie in...
  • Hubschrauberwartung anscheinend in der Schweiz billiger

    Hubschrauberwartung anscheinend in der Schweiz billiger: Super-Puma der Bundespolizei sorgt in der Schweiz anscheinend für Aufregung. 20Minuten Darum gehts: Am Mittwoch flogen zwei Helikopter der...
  • NDS und MV suchen neuen Hubschrauber in der "4-Tonnen Klasse"

    NDS und MV suchen neuen Hubschrauber in der "4-Tonnen Klasse": Moin, da ich keinen passenden Thread gefunden habe - ein Neuer. Die Länder Niedersachsen und Mecklenburg-Vorpommern haben einen...
  • 26.7.22 Unwetter beschädigt mehrere Hubschrauber der USN in Norfolk/VA

    26.7.22 Unwetter beschädigt mehrere Hubschrauber der USN in Norfolk/VA: Mindestens 10 Hubschrauber der US Navy ( 6 MH60 und 4 MH53E ) wurden durch ein plötzlich auftretenden Unwetter auf der Airbase Norfolk schwer...
  • 04.02.2022 Unfall bei Übungsflug von Bundeswehr-Hubschrauber in Niedersachsen (EC 135)

    04.02.2022 Unfall bei Übungsflug von Bundeswehr-Hubschrauber in Niedersachsen (EC 135): https://www.kreiszeitung.de/lokales/niedersachsen/unfall-bei-uebungsflug-von-bundeswehr-hubschrauber-in-niedersachsen-munster-91281782.html...
  • Ähnliche Themen

    Sucheingaben

    erster hubschrauber gebaut

    ,

    wann ist der erste hubschrauber geflogen

    ,

    wer hat den hubschrauber erfunden

    ,
    wann wurde der helikopter erfunden
    , erster helikopter gebaut, wer hat den ersten helikopter erfunden, mhg18
    Oben