RF-84F im AG52 naturmetall

Diskutiere RF-84F im AG52 naturmetall im Modellbau allgemein Forum im Bereich Modellbau; Hallo! Habe gerade mit dem Heller 1/48 Bausatz zu tun. :p Ich möchte den Flieger in naturmetall darstellen und hab' nun eine Frage zur...
Frettchen

Frettchen

Berufspilot
Dabei seit
12.10.2003
Beiträge
74
Zustimmungen
2
Ort
Oldenburg
Hallo!

Habe gerade mit dem Heller 1/48 Bausatz zu tun. :p
Ich möchte den Flieger in naturmetall darstellen und hab' nun eine Frage zur Farbgebung des Höhenleitwerks. In welcher Farbe wurde dieses bei den naturmetallenen Maschinen gehalten. Im AG52 flogen die RF-84F nach meiner "Quellenlage" mit dem charakteristischen roten Seitenleitwerk. Wurde das Höhenleitwerk in Naturmetall belassen oder auch rot lackiert :confused: ?
Die Bilder die ich dazu gefunden habe lassen dies nicht klar erkennen... :rolleyes:
Gab es außerdem eine Regel bei der Lackierung der Rumpfnase und der Flügelspitzen?
Fragen über Fragen :FFTeufel:
Dank im Voraus...
 
hajo

hajo

Space Cadet
Dabei seit
09.05.2002
Beiträge
1.801
Zustimmungen
1.238
Ort
Lünen / NRW
Hallo Frettchen,

in der F-40 Ausgabe der Rf-84F sind nur die Maschinen vom AG51 "Immelmann" mit dem roten Leitwerk versehen. Ich gehe einmal davon aus, daß Du dich vertippt hast und das AG51 I meintest.
Die in diesem Heft abgebildeten Maschinen haben ein rotes Seitenleitwerk, sowie ein rotes Höhenruder. Die Rumpfnase sowie die Flügelrandbögen, sin naturmetall belassen. Lediglich der Intake ist im vorderen Bereich auf der Oberseite rot eingefasst.Ich hoffe, daß ich Dir mit meinen Ausführungen ein wenig weiter helfen konnte.

Gruß Hjao
 
Frettchen

Frettchen

Berufspilot
Dabei seit
12.10.2003
Beiträge
74
Zustimmungen
2
Ort
Oldenburg
Ich hatte die Hoffnung schon aufgegeben... :FFEEK:
Ich habe durch intensives Googlen (auf einer allerdings recht bekannten Modellbauseite) einen gut gebauten 1/72-Italeri-Bausatz der RF-84F in just der gefragten Bemalung gefunden.
Das Feine war die Draufsicht. So konnte ich erkennen, was Du gerade bestätigt hast. Rotes Höhenleitwerk, Alu-Nase und -Flügelspitzen. Vielen Dank nochmals.
Dann kann es ja jetzt weitergehen :p .

P.S.: Vielleicht sollte ich mal damit anfangen, die F-40er auch zu kaufen.
Sind aber echte "Budgetsprenger" (Studentenbudget :TD: )
 
hajo

hajo

Space Cadet
Dabei seit
09.05.2002
Beiträge
1.801
Zustimmungen
1.238
Ort
Lünen / NRW
Hallo Frettchen,
wer wird denn nach vier Tagen schon aufgeben. In der Ruhe liegt die Kraft. :p
Habe gerade noch einmal bei F-40 hereingeschaut und das Heft steht dort für 8,95€, daß dürfte doch auch für einen Studenten nicht allzu teuer sein, oder?.
Ich wünsche Dir viel Spaß beim Bau deines Modelles und hoffe, daß wir es hier bei einem Rollout bewundern dürfen.

Gruß Hajo
 
Thema:

RF-84F im AG52 naturmetall

RF-84F im AG52 naturmetall - Ähnliche Themen

  • RF -84F Thunderflash AG 51 Sword

    RF -84F Thunderflash AG 51 Sword: Auf Wunsch Stelle ich meine RF -84F Thunderflash vor. Ich habe das Modell schon vor einigen Jahren gebaut. Der Sword Bausatz ist für einen...
  • Recherche F-84F Thunderstreak Sword Nr. SW 72147 1:72

    Recherche F-84F Thunderstreak Sword Nr. SW 72147 1:72: Dieser Bausatz ist erst vor wenigen Wochen erschienen und ich bin quasi einer der Erstkunden. Ich will ihn mit Hilfe der Magnet und Nadel Methode...
  • Recherche RF-84F Thunderflash Sword SW 72117 1/72

    Recherche RF-84F Thunderflash Sword SW 72117 1/72: Mein nächstes Doppelprojekt (F-84F und RF84F) wird in einigen Wochen auf Kiel gelegt und meine Recherche und Vorbereitung läuft schon auf vollen...
  • RF-84F "Thunderflash"

    RF-84F "Thunderflash": Seit einigen Tagen erhältlich das Flugzeug-Profile über den Uraltaufklärungs-Jet "RF-84F Thunderflash" vom AG 51 und AG 52. Flugzeug Profile No...
  • Suche PJ Productions F-84F Thunderstreak Resin Kit 1:72

    Suche PJ Productions F-84F Thunderstreak Resin Kit 1:72: Habe gerade erfahren, dass das Kit anscheinend ausverkauft ist. Hat jemand eines über? Wenn ja, hat es schon das korrigierte Heck?
  • Ähnliche Themen

    • RF -84F Thunderflash AG 51 Sword

      RF -84F Thunderflash AG 51 Sword: Auf Wunsch Stelle ich meine RF -84F Thunderflash vor. Ich habe das Modell schon vor einigen Jahren gebaut. Der Sword Bausatz ist für einen...
    • Recherche F-84F Thunderstreak Sword Nr. SW 72147 1:72

      Recherche F-84F Thunderstreak Sword Nr. SW 72147 1:72: Dieser Bausatz ist erst vor wenigen Wochen erschienen und ich bin quasi einer der Erstkunden. Ich will ihn mit Hilfe der Magnet und Nadel Methode...
    • Recherche RF-84F Thunderflash Sword SW 72117 1/72

      Recherche RF-84F Thunderflash Sword SW 72117 1/72: Mein nächstes Doppelprojekt (F-84F und RF84F) wird in einigen Wochen auf Kiel gelegt und meine Recherche und Vorbereitung läuft schon auf vollen...
    • RF-84F "Thunderflash"

      RF-84F "Thunderflash": Seit einigen Tagen erhältlich das Flugzeug-Profile über den Uraltaufklärungs-Jet "RF-84F Thunderflash" vom AG 51 und AG 52. Flugzeug Profile No...
    • Suche PJ Productions F-84F Thunderstreak Resin Kit 1:72

      Suche PJ Productions F-84F Thunderstreak Resin Kit 1:72: Habe gerade erfahren, dass das Kit anscheinend ausverkauft ist. Hat jemand eines über? Wenn ja, hat es schon das korrigierte Heck?
    Oben