SXF

Diskutiere SXF im Flugplätze Forum im Bereich Aktuell; Danke, auch mir gefiel diese ungewöhnliche Perspektive inklusive dem Licht drum musste ich auch noch diese hier ablichten. Schon mit geflogen und...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Det190

Det190

Space Cadet
Dabei seit
26.12.2001
Beiträge
2.422
Zustimmungen
122
Ort
Geldern
Danke, auch mir gefiel diese ungewöhnliche Perspektive inklusive dem Licht
drum musste ich auch noch diese hier ablichten.
Schon mit geflogen und vielleicht am 19.01. ja wieder einmal.
I love German Wings :D

Germanwings
Airbus A319-112
D-AKNL
 
Anhang anzeigen
#
Schau mal hier: SXF. Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Blackjet

Blackjet

Astronaut
Dabei seit
13.07.2002
Beiträge
4.732
Zustimmungen
11.628
Ort
Cottbus
Det190 schrieb:
Nicht nur am Wochenende, denn so einiges kommt Regelmäßig nach SXF.
Diese Vielfalt, die zur Zeit im übrigen auf allen drei Berliner Flughäfen anzutreffen ist, hat auch mit der zur Zeit stattfindenden "Grünen Woche" in Berlin zu tun.
Leider sind aber nur noch selten "echte" Russenflieger dabei, seitdem alle auf westliche Muster umstellen.
Aber um so mehr freut man sich über solche Besucher!

Habe da auch noch zwei, drei Bilder vom Sonntag.

Diese Tu-154M der AEROFLOT in alter Bemalung kam fast eine halbe Stunde zu zeitig und im wahrsten Sinne des Wortes mit den ersten Sonnenstrahlen.
Hier die RA-85647
 
Anhang anzeigen
Zuletzt bearbeitet:
Blackjet

Blackjet

Astronaut
Dabei seit
13.07.2002
Beiträge
4.732
Zustimmungen
11.628
Ort
Cottbus
Als letztes noch der Learjet 60 "D-CKKK" der Windrose Air, welcher es sehr eilig zu haben schien und wie ein Kampfjet angeschossen kam.
 
Anhang anzeigen
Det190

Det190

Space Cadet
Dabei seit
26.12.2001
Beiträge
2.422
Zustimmungen
122
Ort
Geldern
@Blackjet

Klasse Bilder, vor dem Aufstehen war ich noch unterwegs bei den ersten Sonnenstrahlen, doch wann kam denn der Learjet rein ?
Sieht ja Klasse aus das Teil, liebe diese kleinen Flitzer......vielleicht war er zu schnell für mich :mad:
 
Blackjet

Blackjet

Astronaut
Dabei seit
13.07.2002
Beiträge
4.732
Zustimmungen
11.628
Ort
Cottbus
Det190 schrieb:
@Blackjet

Klasse Bilder, vor dem Aufstehen war ich noch unterwegs bei den ersten Sonnenstrahlen, doch wann kam denn der Learjet rein ?
Sieht ja Klasse aus das Teil, liebe diese kleinen Flitzer......vielleicht war er zu schnell für mich :mad:
Naja, so kurz vor 13.00 Uhr. Als dritter Flieger nach der Jak-42!

Gruß Andy
 
Blackjet

Blackjet

Astronaut
Dabei seit
13.07.2002
Beiträge
4.732
Zustimmungen
11.628
Ort
Cottbus
Zum Anfang standen wir auf dem Feld bei Selchow (roter Punkt), wo ich u.a. die Tu-154 knipste. Später wechselten wir zur Position, die gelb markiert ist, und fotografierten über den Zaun, so auch den A-320 und den Learjet. Zuletzt fotografierten wir auf der anderen Seite (blau), von wo aus auch die schönen Bilder von det190 bei tiefer stehender Sonne entstanden sein dürften.


Mal eine Frage zwischendurch. Wie aktuell sind die Aufnahmen, die von Google Earth angezeigt werden?
 
Anhang anzeigen
Det190

Det190

Space Cadet
Dabei seit
26.12.2001
Beiträge
2.422
Zustimmungen
122
Ort
Geldern
Ja auf dem Feld standen Zwei mit Leiter :D Ich war auf der Kolonnenstrasse
am Punkt ROT im Anflug und wechselte zweimal die Position zum Punkt BLAU was auch in etwa der Zustandsfarbe meiner Körperwärme endsprach.
Schade dabei ist mir der Learjet durch die Linse gerutscht :mad:
Habe mich zu sehr auf den vereisten Weg konzentrieren müssen.

Na dann bis auf ein nächstes mal.
Die Abendsonnefotos entstanden am Punkt Blau.
 
Zuletzt bearbeitet:
jockey

jockey

Alien
Dabei seit
08.06.2005
Beiträge
10.844
Zustimmungen
9.761
Ort
near ETSH/BER
Blackjet schrieb:
Zum Anfang standen wir auf dem Feld bei Selchow (roter Punkt), wo ich u.a. die Tu-154 knipste. Später wechselten wir zur Position, die gelb markiert ist, und fotografierten über den Zaun, so auch den A-320 und den Learjet. Zuletzt fotografierten wir auf der anderen Seite (blau), von wo aus auch die schönen Bilder von det190 bei tiefer stehender Sonne entstanden sein dürften.
Super für die Beschreibung euer Fotopositionen.Ich fahr da jeden Tag mit den Zug vorbei und frag mich immer wo man wohl am besten fotografieren könnte,jetzt bin ich schlauer:TOP:
 
Blackjet

Blackjet

Astronaut
Dabei seit
13.07.2002
Beiträge
4.732
Zustimmungen
11.628
Ort
Cottbus
Det190 schrieb:
Ja auf dem Feld standen Zwei mit Leiter :D Ich war auf der Kolonnenstrasse
am Punkt ROT im Anflug und wechselte zweimal die Position zum Punkt BLAU.
Tja, da haben wir's. Zum Glück hatten wir die Leitern mit und konnten so über die Zäune hinweg fotografieren. An den letzten beiden Standorten war das recht nützlich, denn wer paßt schon mit seiner Kamera/Objekiv durch diese kleinen Maschen.

So viele "Verrückte" hab ich in SFX aber noch nie auf einen Haufen gesehen, von der ILA und ToT mal abgesehen. Besonders auf der Nordseite herrschte dichter Antrang. Dagegen waren die Herren auf der Kolonnenstraße nur ein kleines Grüppchen.:)
 
Anhang anzeigen
Det190

Det190

Space Cadet
Dabei seit
26.12.2001
Beiträge
2.422
Zustimmungen
122
Ort
Geldern
@Blackjet
Ich war ständig zu Fuß um wenigstens ein wenig Wärme zu bekommen
so hast Du mich auf dem Foto nicht erwischt....:D Wir waren zu Spitzenzeiten schon ein wenig mehr.
Das mit dem blöden Zaun bekam ich hautnah zu spüren nur durch volles aufzoomen sind mir die Frontalschüsse gelungen.Komme leider im Moment nicht an meine Bilder denn wie sie am Zaun hingen mit ihren Leitern hab ich aufgenommen von den Erdhügeln zum Bau der Umgehungsstrasse.

Gruß aus Krefeld
Det
 
Blackjet

Blackjet

Astronaut
Dabei seit
13.07.2002
Beiträge
4.732
Zustimmungen
11.628
Ort
Cottbus
Blackjet schrieb:
Mal eine Frage zwischendurch. Wie aktuell sind die Aufnahmen, die von Google Earth angezeigt werden?
Muß hier noch mal nachhaken. Das die Aufnahmen nicht "tagesaktuell" sind, ist mir klar.
Wenn man sich SFX jedoch genauer anschaut, kann man auf der Diepenseeer Seite auf der Platte im Osten einen großen Vierstrahler und ein Kampfflugzeug erkennen, vermutlich eine F-4. Wie kommt das zu Stande? Ist das womöglich die "Phantom", die bei der ILA'2004 (oder doch schon 2002?) zu verwegen vorgeflogen und dabei überbeansprucht wurde? Sollte diese Maschine nicht nach Gatow gehen? War es so? Ist sie überhaupt und wenn, wann und wie, ins Luftwaffenmusem gekommen?
Daraus könnte man schlußfolgern (um den Kreis zu schließen), wie alt die Google-Aufnahmen sind.
 
Anhang anzeigen
René

René

Astronaut
Dabei seit
20.07.2001
Beiträge
3.484
Zustimmungen
417
Ort
BaWü
Blackjet schrieb:
Ist das womöglich die "Phantom", die bei der ILA'2004 (oder doch schon 2002?) zu verwegen vorgeflogen und dabei überbeansprucht wurde? Sollte diese Maschine nicht nach Gatow gehen? War es so? Ist sie überhaupt und wenn, wann und wie, ins Luftwaffenmusem gekommen?
Es könnte die F-4F von der ILA 2002 sein. Das war die 38+34 und der Abtransport nach Gatow wurde am 25.06.2002 begonnen.
 
Anhang anzeigen
ramier

ramier

Astronaut
Dabei seit
29.08.2002
Beiträge
3.542
Zustimmungen
1.033
Ort
Berlin
Der vierstrahler ist ein A340, der einige Zeit ungenutzt in Gatow stand, später allerdings mit weißen Heck und nicht dem blauen wie auf der Luftaufnahme.
Die Phantom wurde relativ schnell nach der ILA per Tieflader nach Gatow gebracht.
 
Christian K

Christian K

Astronaut
Dabei seit
01.10.2005
Beiträge
3.554
Zustimmungen
1.348
Ort
LDS
ramier schrieb:
Der vierstrahler ist ein A340, der einige Zeit ungenutzt in Gatow stand, später allerdings mit weißen Heck und nicht dem blauen wie auf der Luftaufnahme.
Ein A340 in Gatow? Du meinst sicher in SXF, oder? Wenn ich mich recht erinnere, wurden in Schönefeld eine zeitlang A340 eingelagert. u.a. Singapore Airlines.
Siehe auch:

http://www.airliners.net/search/photo.search?&aircraft_genericsearch=Airbus A340%&countrysearch=- Berlin - Schonefeld (SXF / EDDB)&nr_of_rows=88&first_this_page=30&page_limit=15&sort_order=photo_id+DESC&nr_pages=6&engine_version=6.0
 
ramier

ramier

Astronaut
Dabei seit
29.08.2002
Beiträge
3.542
Zustimmungen
1.033
Ort
Berlin
Christian K schrieb:

ups, klar meinte natürlich Schönefeld :engel:
 
Blackjet

Blackjet

Astronaut
Dabei seit
13.07.2002
Beiträge
4.732
Zustimmungen
11.628
Ort
Cottbus
ramier schrieb:
Die Phantom wurde relativ schnell nach der ILA per Tieflader nach Gatow gebracht.
Nun ja, da lassen sich die Satellitenbilder ja ungefähr zeitlich einordnen, wie nicht anders zu erwarten, Asbach uralt.

Da bleiben wir lieber in der Gegenwart. Bei kalten -13° zog es mich heute Morgen wieder nach SFX. Dieses Mal bei Ostanflug und leichter Bewölkung. Eigentlich nur Sonntags-Standardtraffic, aber immerhin wieder zwei Tu5 und eine An-24.

Erneut viel zu zeitig dran war AEROFLOT um kurz vor 8.30 Uhr mit der Tu-154 "RA-85668" in neuer Bemalung.
 
Anhang anzeigen
Blackjet

Blackjet

Astronaut
Dabei seit
13.07.2002
Beiträge
4.732
Zustimmungen
11.628
Ort
Cottbus
"EasyJet" als alter Platzhirsch war wie immer fleißig unterwegs. Hier der Airbus A-319 "G-EJJB".
 
Anhang anzeigen
Blackjet

Blackjet

Astronaut
Dabei seit
13.07.2002
Beiträge
4.732
Zustimmungen
11.628
Ort
Cottbus
"SunExpress" landete heute mal mit der Boeing B-757-2Q8 "TC-SNA".
 
Anhang anzeigen
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

SXF

SXF - Ähnliche Themen

  • Flugbetrieb in Berlin-Schönefeld (EDDB / SXF) 2020

    Flugbetrieb in Berlin-Schönefeld (EDDB / SXF) 2020: Oh, schon fast Mitte Januar und noch kein Thread für dieses Jahr vom schönen Schönefeld?! Nunja, ich war auch nicht direkt dort, hab aber Fotos...
  • Flugbetrieb in Berlin-Schönefeld (EDDB / SXF) 2019

    Flugbetrieb in Berlin-Schönefeld (EDDB / SXF) 2019: Airline und Muster würde ich eigentlich hier nicht erwähnen,aber diese Variante ist schon interressant.A321 mit neuen Triebwerken,der tollen neuen...
  • Flugbetrieb in Berlin-Schönefeld (EDDB / SXF) 2018

    Flugbetrieb in Berlin-Schönefeld (EDDB / SXF) 2018: Wir haben den 07. Februar 2018 und es gibt noch kein SXF-Thema für dieses Jahr... ... "Wo steckt Ihr denn alle ?!" Okay, dann übernehme ich...
  • Flugbetrieb in Berlin-Schönefeld (EDDB / SXF) 2017

    Flugbetrieb in Berlin-Schönefeld (EDDB / SXF) 2017: Hallo und noch ein frohes neues Jahr den SXF-Spottern :). Aktuell ist Kalitta Air mir der N401KZ (747-400F) im Anflug auf SXF! Die Maschine...
  • Flugbetrieb Berlin Schönefeld SXF 2016

    Flugbetrieb Berlin Schönefeld SXF 2016: Der brandneue Swiss A321SL von heute:
  • Ähnliche Themen

    Sucheingaben

    ETSH

    Oben