Ungewollter Rechner-Neustart

Diskutiere Ungewollter Rechner-Neustart im Multimedia Forum im Bereich Literatur u. Medien; sagt in etwa : 500Watt => mein auto friest 8 Litter /100 Km es sagt leider nicht wie gut die Spannung ist die dieses Netzteil Produziert...

Albatross

Flieger-Ass
Dabei seit
22.08.2004
Beiträge
285
Zustimmungen
7
Ort
.
kosmodian schrieb:
550Watt Netzteil hab ich drinne. Müsste reichen.
sagt in etwa :
500Watt => mein auto friest 8 Litter /100 Km

es sagt leider nicht wie gut die Spannung ist die dieses Netzteil Produziert (schwankungen) und was er überbrücken kann, und schon gar nicht wie viel da rauskommt (ich schätze mal wirkungrad bei ca 80 %) also 440 Watt, also für einem "NORMALEN" Recher eigentlich schon Überdimensioniert.
 
Zuletzt bearbeitet:
Vash the Stamped

Vash the Stamped

Berufspilot
Dabei seit
31.03.2005
Beiträge
57
Zustimmungen
4
Ort
bei Papa/<--||Essen||-->\
@ Albatross
Zitat:
Ein weiterer Fehler ist vielleicht auch z.B. das die Grafikkarte mit nehr Festplatte, über einen Stromanschluss verbunden ist, das verursacht Stromschwankungen, das wiederum zum abstürzen führt.

witzig Da die Spannungen an einer Stelle im Netzteil abgegriffen werden, ist es vollkommen Egal welchem Stecker Du nimmst, sie sind intern alle miteinander verbunden.....

Aber da die Stromstecker, eigentlich immer eine gleiche Menge Strom abgeben. Kann es passieren das ein mangel entsteht, wenn man z.B. eine 6800GT und eine Festplatte anschliest, ist das eigentlich vorprogrammiert das es ein Mangel entsteht.


Ein Netzteil hat ja mehrere Stromstecker (weist du 100% schon :p ), und wenn z.B. eine Grafikkarte am gleichen Stromstecker wie neh Festplatte verbunden ist. Kann es dazu kommen, weis ich aber aus eigener Ehrfahrung :red: . Musste dann die Grakfikkarte einzelnd an einen Stromstecker packen. Frag nicht warum ... ich weis es nicht ... aber ich musste es machen.

Aber kommen wir wieder auf das Grundthema wieder zurück ;) .
 
Berkut

Berkut

Testpilot
Dabei seit
14.08.2003
Beiträge
824
Zustimmungen
526
Ort
Bonn
Also es liegt zu 90% am Netzteil. Ich wette wen du ein anderes netzteil einbaust ist das problem gegessen ;)
 

Hog

Astronaut
Dabei seit
10.06.2001
Beiträge
3.175
Zustimmungen
24
Ort
Südhessen
welches der mittlerweile drei Probleme hier wird eigentlich gerade diskutiert? :red:
 

n/a

Guest
Berkut schrieb:
Also es liegt zu 90% am Netzteil. Ich wette wen du ein anderes netzteil einbaust ist das problem gegessen ;)
Ein Versuch wäre es auf jeden Fall wert.
Hab mich monatelang mit plötzlichen Resets rumgeärgert (kein Bluescreen!! einfach Bildschirm schwarz und Neustart). Alles mögliche getestet, wie RAM und Grafik, aber nichts gefunden. PC sogar zum Hardwaretest in den PC-Laden gebracht. Aber auch da außer Spesen nichts gewesen :(
Da ich ihn sowieso aufrüsten wollte hab ich ein neues Mainboard mit neuem Prozessor eingebaut. Abstürze aber immer noch da :?!
Als letzten Versuch Netzteil ausgetauscht und siehe da, alles läuft wieder normal!! Dabei war das alte gar nicht so schwach, hatte aber anscheinend Probleme mit Spannungsschwankungen.
 
kosmodian

kosmodian

Space Cadet
Dabei seit
25.08.2003
Beiträge
2.443
Zustimmungen
2.331
Ort
Schleswig-Holstein
Albatross schrieb:
sagt in etwa :
500Watt => mein auto friest 8 Litter /100 Km

es sagt leider nicht wie gut die Spannung ist die dieses Netzteil Produziert (schwankungen) und was er überbrücken kann, und schon gar nicht wie viel da rauskommt (ich schätze mal wirkungrad bei ca 80 %) also 440 Watt, also für einem "NORMALEN" Recher eigentlich schon Überdimensioniert.

Wieder was dazugelernt:). Aber da mein Rechner ja nicht rebootet, sondern Blau bleibt, wirds wohl ned am Netzteil liegen, oder? :?!
 
Thema:

Ungewollter Rechner-Neustart

Ungewollter Rechner-Neustart - Ähnliche Themen

  • Gibt es unter Euch Reichweitenberechner?

    Gibt es unter Euch Reichweitenberechner?: Hallo zusammen, ich wurde von jemandem außerhalb des Forums gebeten, diese Frage weiterzugeben. Er möchte wissen, ob Leute hier hobbymäßig, oder...
  • Rechner für Überprüfung von IAS mittels GPS gesucht

    Rechner für Überprüfung von IAS mittels GPS gesucht: Hi liebe Leute, kann mir jemand weiterhelfen? Ich bin der Meinung hier im Forum zwei Links zu Rechnern, mit welchen man die IAS und...
  • welchen FluSi für älteren Rechner, DELL Dimension 4300

    welchen FluSi für älteren Rechner, DELL Dimension 4300: Hallo, ich habe einen älteren Rechner DELL Dimension 4300 mit folgender Ausstattung übernommen: Pentium 4 1,7 GHz, 512 MB Hauptspeicher 64 MB...
  • Analogrechner in der Ju 87

    Analogrechner in der Ju 87: Guten Abend, diese Woche habe ich mich mit einem Wissenschaftler unterhalten der früher bei Messerschmitt-Bölkow, später bei EADS, gearbeitet...
  • Rechner für Reynoldszahl

    Rechner für Reynoldszahl: Hi gibt es einen Rechner der die Reynoldszahl für die ICAO Standart athmosphäre berechnet? also ich gebe geschwindigkeit, länge und höhe vor...
  • Ähnliche Themen

    • Gibt es unter Euch Reichweitenberechner?

      Gibt es unter Euch Reichweitenberechner?: Hallo zusammen, ich wurde von jemandem außerhalb des Forums gebeten, diese Frage weiterzugeben. Er möchte wissen, ob Leute hier hobbymäßig, oder...
    • Rechner für Überprüfung von IAS mittels GPS gesucht

      Rechner für Überprüfung von IAS mittels GPS gesucht: Hi liebe Leute, kann mir jemand weiterhelfen? Ich bin der Meinung hier im Forum zwei Links zu Rechnern, mit welchen man die IAS und...
    • welchen FluSi für älteren Rechner, DELL Dimension 4300

      welchen FluSi für älteren Rechner, DELL Dimension 4300: Hallo, ich habe einen älteren Rechner DELL Dimension 4300 mit folgender Ausstattung übernommen: Pentium 4 1,7 GHz, 512 MB Hauptspeicher 64 MB...
    • Analogrechner in der Ju 87

      Analogrechner in der Ju 87: Guten Abend, diese Woche habe ich mich mit einem Wissenschaftler unterhalten der früher bei Messerschmitt-Bölkow, später bei EADS, gearbeitet...
    • Rechner für Reynoldszahl

      Rechner für Reynoldszahl: Hi gibt es einen Rechner der die Reynoldszahl für die ICAO Standart athmosphäre berechnet? also ich gebe geschwindigkeit, länge und höhe vor...
    Oben