Darwin Nord-Australien

Diskutiere Darwin Nord-Australien im Luftfahrt im Museum Forum im Bereich Geschichte der Fliegerei; Sellten lief mir bei einem Museumsbesuch so das Wasser runter, ich glaube das ist der Einzige überdachte Ort in Darwin wo es keine Klimaanlage...
Christoph West

Christoph West

Astronaut
Dabei seit
20.08.2004
Beiträge
3.544
Zustimmungen
3.454
Ort
Hamm
Sellten lief mir bei einem Museumsbesuch so das Wasser runter, ich glaube das ist der Einzige überdachte Ort in Darwin wo es keine Klimaanlage gibt.

Wer das Glück hat da mal hinzukommen, viele Rundreisen machen dort Station, sollte versuchen einen Besuch mit einzuplanen.

Vielleicht schieße ich noch Fotos nach.
Das Teil hier soll zu einer P40-E gehört haben :
 
Anhang anzeigen
  • Gefällt mir
Reaktionen: AE
#
Schau mal hier: Darwin Nord-Australien. Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
AE

AE

Alien
Administrator
Dabei seit
09.08.2002
Beiträge
6.801
Zustimmungen
6.004
Christoph West schrieb:
Vielleicht schieße ich noch Fotos nach.
Aber nein, wer will denn Bilder sehen :D . Mehr.........

Innenaufnahmen der B-52 wären schön. :TD:
 
Christoph West

Christoph West

Astronaut
Dabei seit
20.08.2004
Beiträge
3.544
Zustimmungen
3.454
Ort
Hamm
@ Eidner : Innenaufnahmen der B52 ?
Daß nennt man wohl falscher Fuß :rolleyes:
aber ein bisschen habe ich :

Bombenschacht
 
Anhang anzeigen
AE

AE

Alien
Administrator
Dabei seit
09.08.2002
Beiträge
6.801
Zustimmungen
6.004
Danke! Es soll dort eine Mirage der AAF rumstehen? Die Bilder auf der HP des Museums sind nicht so das Wahre. Wenn Du noch andere hast es dürfte allgemeines Interesse vorliegen.
 
Christoph West

Christoph West

Astronaut
Dabei seit
20.08.2004
Beiträge
3.544
Zustimmungen
3.454
Ort
Hamm
Von der Mirage war nur dieses Wrack ausgestellt, also Wrackfans kommen hier voll auf ihre Kosten.
 
Anhang anzeigen
Christoph West

Christoph West

Astronaut
Dabei seit
20.08.2004
Beiträge
3.544
Zustimmungen
3.454
Ort
Hamm
Cocpit der Boomerang
 
Anhang anzeigen
Christoph West

Christoph West

Astronaut
Dabei seit
20.08.2004
Beiträge
3.544
Zustimmungen
3.454
Ort
Hamm
Ich glaube jetzt habt ihr einen Eindruck gewonnen.
Kein Megamuseum aber sehr interessannt.
 
Anhang anzeigen

ozelot

Fluglehrer
Dabei seit
03.11.2006
Beiträge
137
Zustimmungen
9
Ort
Schweiz
Hier ein Nachtrag aus meinen Ferien :)

Im Museum sind nun Ventilatoren verteilt - und es ist somit recht erträglich von den Temperaturen. Die B-25 und die Tiger Mouth sind nicht mehr da, dafür tummeln sich noch ein paar Zivilflieger auf dem Vorfeld.

Hier nun die Mirage IIIO

Wurde restauriert, nachdem sie wegen Triebwerksausfall in Ludmilla in den Sumpf runtergehen musste...
 
Anhang anzeigen
Zuletzt bearbeitet:

ozelot

Fluglehrer
Dabei seit
03.11.2006
Beiträge
137
Zustimmungen
9
Ort
Schweiz
Gegenüber von Darwin - gut mit der Fähre erreichbar liegt Cox Peninsula und dort das Wrack einer B24J. Es ist die Milady der 380th Bomberdment Group der USAAF

Zum Absturz gibt es zwei Theorien - zuerst mal beschädigtes Flugzeug, das es gerade noch nach Darwin geschaft hat - zum anderen Tollkühner Tiefflug, der in den Baumwipfeln ein Ende gefunden hat...

mfg
günther
 
Anhang anzeigen
Tomcatfreak

Tomcatfreak

Alien
Dabei seit
30.06.2004
Beiträge
7.223
Zustimmungen
7.608
Ort
Шпремберг
Danke! Es soll dort eine Mirage der AAF rumstehen? Die Bilder auf der HP des Museums sind nicht so das Wahre. Wenn Du noch andere hast es dürfte allgemeines Interesse vorliegen.
Ich war letztes Jahr im Juli auch in Darwin. Im Museum war ich zwar nicht, aber dafür habe ich ein paar Fotos von des geschrotteten Mirage gemacht.
 
Anhang anzeigen
Thema:

Darwin Nord-Australien

Darwin Nord-Australien - Ähnliche Themen

  • Blohm & Voss Ha 139 B (V3), D-ASTA "Nordstern" der Lufthansa, 1:144 Air Craft Models

    Blohm & Voss Ha 139 B (V3), D-ASTA "Nordstern" der Lufthansa, 1:144 Air Craft Models: Heute gibts etwas "Aufgewärmtes", aber dafür nach exotischer Rezeptur: Das Vorbild ist ein Wasserflugzeug zur Postbeförderung, es wurden nur drei...
  • Exercise Pitch Black 2022 19.8. - 8.9. / Mindil Beach Display / Open Day RAAF Base Darwin (NT, AUS)

    Exercise Pitch Black 2022 19.8. - 8.9. / Mindil Beach Display / Open Day RAAF Base Darwin (NT, AUS): Die multinationale Übung unter der Leitung der RAAF findet alle zwei Jahre in den Northern Territory (Australien) statt. Schwerpunkt sind dabei...
  • Flugbetrieb RAAF Base Darwin Australia

    Flugbetrieb RAAF Base Darwin Australia: Nach einer traumhaften Zeit in Australien hier nun ein paar Bilder Ein Kontinent mit sehr vielen schönen Facetten für den zwei Wochen einfach viel...
  • Exercise Pitch Black 2018 Australia Mindil Beach Sunset Display & RAAF Base Darwin Open Day

    Exercise Pitch Black 2018 Australia Mindil Beach Sunset Display & RAAF Base Darwin Open Day: Am 02.08.2018 gab es über der Mindil Beach eine sehr schöne kleine Air Show und am 04.08.2018 wurde auf die RAAF Base Darwin für ein Open Day...
  • Bruchlandung einer Saab 2000 von Darwin in Paris

    Bruchlandung einer Saab 2000 von Darwin in Paris: Hallo, ersten Berichten zufolge soll es heute morgen eine Bruchlandung einer Saab 2000 von Darwin bei der Landung in Paris gegeben haben. Die...
  • Ähnliche Themen

    Oben