Alpha Jet von Heller in 1:48

Diskutiere Alpha Jet von Heller in 1:48 im Jets bis 1/48 Forum im Bereich Bauberichte online; Weiteres Bild! Hier ist ein Bild von oben! Auch wenn der Flieger auf dem ersten Bild o.k. aussieht, er ist grottig! :mad: Die Sitze sind...
marmel69

marmel69

Space Cadet
Dabei seit
17.02.2005
Beiträge
1.046
Zustimmungen
69
Ort
Hinterm Deister
Weiteres Bild!

Hier ist ein Bild von oben!

Auch wenn der Flieger auf dem ersten Bild o.k. aussieht, er ist grottig! :mad:

Die Sitze sind viel zu tief! (sieht man zum Glück nicht) :red:

Hat der Flieger überhaupt einen Fanghaken und wenn wofür? :?!

Deutschland hat doch seit der Hindenburg keinen Träger gebaut/besessen! :FFTeufel:

Ich habe mir gar nicht erst die Mühe gemacht ihn zu altern, er soll nach einem Frühwerk aussehen!

Mach es bitte besser!

Viel Erfolg!


m.f.G.
marmel69
 
Anhang anzeigen
Starfighter

Starfighter

Alien
Dabei seit
14.02.2002
Beiträge
6.347
Zustimmungen
651
Ort
Raeren / Belgien
zum thema fanghaken: der tornado hat zb auch einen. er dient bei landgestützten flugzeugen einfach zum startabbruch oder bei notlandungen. ich finde trozdem respektabel, was marmel aus diesem grottenkit zusammengeschustert hat und was rampf im moment daraus macht! :TOP:
 
Rampf63

Rampf63

Space Cadet
Dabei seit
09.08.2004
Beiträge
1.649
Zustimmungen
159
Ort
Dingolfing/Bayern
Gleich noch eine Frage zum Fanghaken: Wenn die Mittelgondel beim Alpha-Jet nicht montiert ist, wo wird der Haken dann angelenkt. Habe bis dato noch kein Bild davon gefunden, und auf dem Volagenbild, das am Anfang dieses Bericht steht ist auch nichts zu erkennen
 
Rampf63

Rampf63

Space Cadet
Dabei seit
09.08.2004
Beiträge
1.649
Zustimmungen
159
Ort
Dingolfing/Bayern
Wie versprochen, wenn der Rechner wieder ok ist ein Bild vom Cockpit mitten unterm bauen. Die Farbgebung der Sitze habe ich so aus dem Internet
 
Anhang anzeigen
Helicopterfan222

Helicopterfan222

Space Cadet
Dabei seit
02.07.2002
Beiträge
1.686
Zustimmungen
1.909
Ort
Erfurt
farben vom Innenraum

Hallo habe gerade dein Forum mir angeschaut und finde ihrgend wie der Farbtonist ein zu hell. Fals Du interesse hast shieße ich die mal ein bessere Fotos von einem Alphajet cockpit morgen mache ich dir mal ein Foto. Falls Du noch ein Detail fotografiert haben möchtest sag bescheid
 
Rampf63

Rampf63

Space Cadet
Dabei seit
09.08.2004
Beiträge
1.649
Zustimmungen
159
Ort
Dingolfing/Bayern
Helicopterfan222 schrieb:
Hallo habe gerade dein Forum mir angeschaut und finde ihrgend wie der Farbtonist ein zu hell. Fals Du interesse hast shieße ich die mal ein bessere Fotos von einem Alphajet cockpit morgen mache ich dir mal ein Foto. Falls Du noch ein Detail fotografiert haben möchtest sag bescheid
Das Originalbild habe ich beigefügt. Die jetzt aufgetragenen Farben werden nach dem washing natürlich noch dunkler. Außerdem wird es im Cockpit eh noch finster wenn die Cockpithaube drauf und lackiert ist.
 
Anhang anzeigen
Rampf63

Rampf63

Space Cadet
Dabei seit
09.08.2004
Beiträge
1.649
Zustimmungen
159
Ort
Dingolfing/Bayern
Von wegen Cockpithaube drauf und weiter. Entweder ist der Flieger zu schmal oder die Haube zu breit. Also wieder Mr. Surface ausgepackt und schleifen bis die Finger glühen (Gott sei dank gibts Wasserschleifpapier -> das kühlt :p )
Hier die soweit angepasste Frontansicht.
 
Anhang anzeigen
Rampf63

Rampf63

Space Cadet
Dabei seit
09.08.2004
Beiträge
1.649
Zustimmungen
159
Ort
Dingolfing/Bayern
Hier noch einmal die Unterseite mit leicht nachgezogenen Gravuren für die Fahrwerksklappen. Die kleinen Fahrwerksklappen die geöffnet sind werde ich aus dünnem Blech anfertigen, da die Bausatzteile wie Panzerschranktüren sind - hochgerechnet im Original ca. 8cm dick :FFEEK: :FFEEK:
 
Anhang anzeigen
Rampf63

Rampf63

Space Cadet
Dabei seit
09.08.2004
Beiträge
1.649
Zustimmungen
159
Ort
Dingolfing/Bayern
Hier noch einmal hinten unten, jetzt ohne die Gondel. und mit sauberen Übergängen.
 
Anhang anzeigen
Rampf63

Rampf63

Space Cadet
Dabei seit
09.08.2004
Beiträge
1.649
Zustimmungen
159
Ort
Dingolfing/Bayern
Endlich fertig zur Lackierung. Einige Stellen am Heck und bei den Fahrwerksklappen noch einmal mit Filler nachgebessert. Und ab damit auf das Drahtgestell.
 
Anhang anzeigen
Rampf63

Rampf63

Space Cadet
Dabei seit
09.08.2004
Beiträge
1.649
Zustimmungen
159
Ort
Dingolfing/Bayern
Bin gerade beim abkleben der Tarnung auf der Oberseite. Wer hat das Muster eigentlich entworfen. Ganz schöne Friemelarbeit trotz Maßstab 1:48.
 
Anhang anzeigen
Rampf63

Rampf63

Space Cadet
Dabei seit
09.08.2004
Beiträge
1.649
Zustimmungen
159
Ort
Dingolfing/Bayern
Ohne Flachs, die vorherigen Bilder sind natürlich schon vor ein paar Tagen gemacht worden. Aber wenn man einen Lauf und Lust hat soll man sich richtig hineinknien. Hier noch einmal die Umsetzung des Tarnschemas von der Seite. Ist gar nicht so einfach so ein Muster von flachem Papier auf den Flieger zu übertragen. Eine F-117 ist glaube ich leichter zu tarnen.
 
Anhang anzeigen
Rampf63

Rampf63

Space Cadet
Dabei seit
09.08.2004
Beiträge
1.649
Zustimmungen
159
Ort
Dingolfing/Bayern
"No Step"

Nachdem jetzt die Lackierung abgeschlossen ist, ein Überzug mit Glänzer über dem Modell liegt eine entscheidende Frage:
Welche Farbe haben die "No Step" Markierungen auf der Oberseite des AlphaJet. Sind Sie schwarz oder rod, oder hängt es von der jeweiligen Unterfarbe ab?
 
Frettchen

Frettchen

Berufspilot
Dabei seit
12.10.2003
Beiträge
74
Zustimmungen
2
Ort
Oldenburg
Hi,

ich baue das Ding auch gerade (sehr schleppend) :rolleyes: .
Bei meinen "Recherchen" hab' ich festgestellt, dass die Seitenleitwerke der deutschen Alpha Jets "blank" gewesen sind - soll heißen: die kleinen Flächen oben am Seitenleitwerk (Antennen/Stabilisatoren?) bei Deinem Modell müssten "wech".
Ist vielleicht etwas spät :FFTeufel: , aber ich hab' diesen Thread erst heute entdeckt :engel: !
Hoffe Du hast die Kreislaufmittel in Reichweite ;) . Trotzdem noch viel Spaß...
 
Rampf63

Rampf63

Space Cadet
Dabei seit
09.08.2004
Beiträge
1.649
Zustimmungen
159
Ort
Dingolfing/Bayern
Sch.. :FFCry: :FFCry: :FFCry:
Das kommt davon, wenn man vor lauter Lästern über den Bausatz zuviel in die Anleitung und zuwenig aufs Vorbildfoto schaut.
Werde mir gleich ein Kreislaufmittel (Weißbier) einflößen und dann nach dem 3-ten Kreislaufmittel die Operation wagen :red: .
 
Alex_G.

Alex_G.

Flieger-Ass
Dabei seit
22.02.2003
Beiträge
450
Zustimmungen
55
Ort
Hamburg
schöner Baubericht. Tarnschema ist wirklich interessant
 
Rampf63

Rampf63

Space Cadet
Dabei seit
09.08.2004
Beiträge
1.649
Zustimmungen
159
Ort
Dingolfing/Bayern
So: Noch ein Bild mit den Stabilisatoren am Seitenleitwerk, aber ohne die Klebebänder für die Tarnung. Mittlerweile sind die Stabis auch weg und der Flieger schon ein Stück weiter.
 
Anhang anzeigen
Rampf63

Rampf63

Space Cadet
Dabei seit
09.08.2004
Beiträge
1.649
Zustimmungen
159
Ort
Dingolfing/Bayern
Jetzt sind die Decals von HaHen auch schon drauf, und der Alphajet mit matten Lack versiegelt. Die Decals sind super zu verarbeiten, außer den "no step" Markierungen, die sind etwas dick. Ansonsten super Qualität. Hauchdünn und mit Mr. Mark Softer hervorragend zu verarbeiten. Wobei aber dabei der Heller-Bausatz sich noch einmal kräftig sträubt: Die erhabenen Gravuren sind so hoch, das die Decals sich nicht mehr anlegen können - vor allem auf den Flügeln. Fotos von diesen "Unfällen" folgen noch hier. Weiteres dann unter "Roll-Outs" wenn bei uns in Bayern der Regen vorrüber ist und die Sonne wieder scheint.
 
Thema:

Alpha Jet von Heller in 1:48

Alpha Jet von Heller in 1:48 - Ähnliche Themen

  • AlphaJet 1:48 von Wingman Models

    AlphaJet 1:48 von Wingman Models: Moin, Moin, soeben fertig geworden: Wingman AlphaJet 1:48 in Einsatz-Konfiguration: Einsitzig EL70/73 im hinteren Cockpit eingerüstet...
  • 25.07.2019: Alphajet der Patrouille de France bei der Landung von der Piste abgekommen

    25.07.2019: Alphajet der Patrouille de France bei der Landung von der Piste abgekommen: Canopy weggesprengt, von dem her wohl gut gegangen für den Piloten. Flugplatz Perpignan-Rivesaltes Beim landen ist die ATHOS 2 von der Piste...
  • Alpha Jet von Fliegerhorst 1/32

    Alpha Jet von Fliegerhorst 1/32: Alpha Jet in 1/32 von Fliegerhorst. Es ist vollbracht und ich habe meinen Alpha Jet endlich fertig bekommen. Es ist zwar nicht alles so geworden...
  • Fotos von Alpha Jet 40+62 in Sonderlackierung

    Fotos von Alpha Jet 40+62 in Sonderlackierung: Hallo Leute, such Fotos vom Alpha Jet A 40+62 in der Sonderlackierung zum 25jährigen Bestehen von JaboG 41. Weiterführende Links helfen...
  • 1/48 Decals von HaHen (Alpha Jet, F-84F, Fiat G.91)

    1/48 Decals von HaHen (Alpha Jet, F-84F, Fiat G.91): Moin, heute sind mir die o. a. drei Decalbögen per Post geliefert worden. Nach Begutachtung von HaHens Webseite war ich ja schon recht...
  • Ähnliche Themen

    Sucheingaben

    Rampf63

    ,

    heller alpha jet

    Oben