B5N Kate

Diskutiere B5N Kate im Props Forum im Bereich Luftfahrzeuge; Hat eine eine Ahnung was das für Flieger sind ? da steht NA SNJ5 und B5N Kate Nach- oder Umbauten ...
#
Schau mal hier: B5N Kate. Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren

Albatross

Flieger-Ass
Dabei seit
22.08.2004
Beiträge
285
Zustimmungen
7
Ort
.
Christoph West schrieb:

Meines wissens sind es zu der B5N umgebaute NA SNJ5, die auch beim dem Film "Pearl Harbor" zu sehen waren und eine sogar "wirklich" abgestürzt ist, die Scene soll im Film zu sehen sein
 
Bleiente

Bleiente

Alien
Dabei seit
27.12.2004
Beiträge
6.618
Zustimmungen
1.661
Ort
Nordschwarzwald
Christoph West

Christoph West

Astronaut
Dabei seit
20.08.2004
Beiträge
3.544
Zustimmungen
3.454
Ort
Hamm
Danke !

Die Bilder fiehlen mir beim stöbern ins Auge, da ich davon noch nie was gehört hatte.
 
Carlos G.

Carlos G.

Space Cadet
Dabei seit
31.03.2005
Beiträge
1.191
Zustimmungen
149
Ort
am Atlantik
Weiss jemand Näheres über besagte "Umbauten" an der T-6/SNJ5? Was wurde konkret geändert? Die Motorabdeckung und das Seitenruder?
 
AT-6

AT-6

Space Cadet
Dabei seit
13.04.2002
Beiträge
1.946
Zustimmungen
1.718
Ort
Mittelhessen
Für die "Tora, Tora, Tora" - Dreharbeiten wurden eine Kate wie folgt "erbaut".

Das hintere Rumpfteil inkl. Leitwerk ist von einer Vultee BT-13.
Dieser wurde am Heck-Schott an eine SNJ gesetzt, wobei der komplette Mittelteil / Kabinenbereich der SNJ verlängert wurde. Neue Teile (Verglasung, Wingtips, Flügelwurzel) wurden angepasst und ein dritter Sitz eingebaut um an das Original "heranzukommen".

Hier sieht es mir nur nach einer Verlängerung der Wingtips sowie des Heckleitwerks (evtl. auch von einer BT-13 oder nur jeweils verlängerte Ausführung der SNJ) an einer SNJ aus...

Die Kabine scheint original d.h. die kurze Ausführung der SNJ zu sein.

Triebwerk ist bei beiden Umbauten jeweils das R-1340 mit verlängerter Abdeckung.

Hinzugefügt:
ok, beim zweiten Bild scheint es wie beim Tora, Tora, Tora - Umbau durchgeführt worden zu sein!
 
Zuletzt bearbeitet:
Carlos G.

Carlos G.

Space Cadet
Dabei seit
31.03.2005
Beiträge
1.191
Zustimmungen
149
Ort
am Atlantik
Danke, AT-6, weisst Du evtl. wie viele dieser Umbauten durchgeführt wurden?

Ich habe die AT-6 oft hier in Portugal fliegen sehen, das letzte Mal sozusagen als "Abschied" sind so um die 15 Stück in Formation über die wichtigsten Städte geflogen. Das war ein Sound...
 
AT-6

AT-6

Space Cadet
Dabei seit
13.04.2002
Beiträge
1.946
Zustimmungen
1.718
Ort
Mittelhessen
Hallo Carlos

Aaaah - Du schreibst aus Portugal...jetzt verstehe ich.

Sobald ich Zeit habe, werde ich in Kürze noch genaueres zum Thema posten!

Na das kann ich mir vorstellen mit dem Sound (Neid...) :(

Wie mein Avatar & Name schon zeigen - es gibts für mich nichts besseres
an Flugzeug als das Eine :cool:
 
Carlos G.

Carlos G.

Space Cadet
Dabei seit
31.03.2005
Beiträge
1.191
Zustimmungen
149
Ort
am Atlantik
AT-6 schrieb:
Hallo Carlos

Aaaah - Du schreibst aus Portugal...jetzt verstehe ich.

Sobald ich Zeit habe, werde ich in Kürze noch genaueres zum Thema posten!

Na das kann ich mir vorstellen mit dem Sound (Neid...) :(

Wie mein Avatar & Name schon zeigen - es gibts für mich nichts besseres
an Flugzeug als das Eine :cool:
Ja, aber warum hat die T-6 mit ihrem P&W Sternmotor (9 zylinder?) so einen "nagenden" Sound und die FW mit ihrem 18-Zyl (?) Stermotor einen ganz anderen, verhalteneren sound? Hat das mit den U/min des Motors zu tun, oder mit der Drehgeschwindigkeit der Propellerblätter?
 
Thema:

B5N Kate

B5N Kate - Ähnliche Themen

  • EU-Einigung besiegelt Ende kostenloser Emissionszertifikate für Flugverkehr

    EU-Einigung besiegelt Ende kostenloser Emissionszertifikate für Flugverkehr: Die Verhandlungskommission des Europäischen Parlaments und der EU-Mitgliedstaaten hat sich (erwartungsgemäß) darauf verständigt, dass die Praxis...
  • Nakajima B5N1 "Kate" von Airfix - diesmal bei der Arbeit

    Nakajima B5N1 "Kate" von Airfix - diesmal bei der Arbeit: Hier ist also endlich wieder der Platz, auf dem ich euch mein fertiges Projekt vorstellen kann. "Im Flug", dazu mit "drehendem" Propeller - Stoff...
  • Nakajima B5N1 Kate von Airfix

    Nakajima B5N1 Kate von Airfix: Hallo liebe Freunde, unseren Umzug habe ich überwiegend überlebt und bin bereit zu neuen Taten! Die Kate soll es sein, dazu noch "bei der...
  • Mann fliegt mit Dronen-Skateboard durch die Stadt

    Mann fliegt mit Dronen-Skateboard durch die Stadt: In sozialen Netzwerken verbreitet sich dieser Tage ein Video von einem Mann, der auf einer riesigen Drone stehend eine viel befahrene Straße...
  • NAKAJIMA B5N VON HASEGAWA IN 1/48

    NAKAJIMA B5N VON HASEGAWA IN 1/48: Hallo Freunde der klebendem Zunft, endlich ist Sie fertig. Meine Nakajima B5N hat ihren Rollout. Da ich ja schon während der Entstehungsphase...
  • Ähnliche Themen

    Oben