das häßlichste Flugzeug aller Zeiten (was ist das?)??

Diskutiere das häßlichste Flugzeug aller Zeiten (was ist das?)?? im Luftfahrzeuge allgemein Forum im Bereich Luftfahrzeuge; Wäre nett, Jett:D Außerdem könnte irgendjemand mal was drüber schreiben, das Ding interessiert mich. Oder ich such mir den Artikel und wurste ihn...
Ritter

Ritter

Testpilot
Dabei seit
09.04.2001
Beiträge
721
Zustimmungen
2
Ort
Frankfurt am Main (z.Z. strafversetzt nach Langen/
Wäre nett, Jett:D
Außerdem könnte irgendjemand mal was drüber schreiben, das Ding interessiert mich. Oder ich such mir den Artikel und wurste ihn durch Babbelfisch:rolleyes:
Naja, das übersetzt "Erich Hartmann" so ins englische "Eric the hard man";)
 
Yankee

Yankee

Fluglehrer
Dabei seit
25.08.2001
Beiträge
183
Zustimmungen
1
Ort
Dessau
Also, der am schönste aussehende Jäger (ich betone Jäger :D) ist meiner Meinung nach die P-39 Airacobra, gefolgt von der P-51 Mustang und dann die Me 109 :D
 
MrHankey

MrHankey

Testpilot
Dabei seit
23.05.2001
Beiträge
606
Zustimmungen
0
Ort
Zülpich ('n Kuh-Kaff bei Köln)
Hi,

also das hässlichste Flugzeug ist meiner Meinung nach die B-17. Sorry, aber dieses riesige Seitenleitwerk... :?!

Und das eleganteste, so ungern ich das sage ;) , ist die Spitfire. Naja, schon logisch, ist ja auch alles von einem deutschen Flugzeug abgeguckt ! :rolleyes: :p
 
Yankee

Yankee

Fluglehrer
Dabei seit
25.08.2001
Beiträge
183
Zustimmungen
1
Ort
Dessau
Das Große Leitwerk ist das Markenzeichen der B-17 :D
 
Corsair

Corsair

Space Cadet
Dabei seit
12.05.2001
Beiträge
2.440
Zustimmungen
1.526
Ort
47228 Duisburg
Mein Lieblingsflugzeug ist naja was soll ich sagen die Corsair, dicht gefolgt von der Airacobra, Mustang, Thunderbolt, Fw-190D, B-17, B-29 und B-25.
 
stevoe

stevoe

Astronaut
Dabei seit
03.07.2001
Beiträge
2.596
Zustimmungen
535
Ort
Aachen
Originally posted by Yankee
Also, der am schönste aussehende Jäger (ich betone Jäger :D) ist meiner Meinung nach die P-39 Airacobra, gefolgt von der P-51 Mustang und dann die Me 109 :D
Nicht ganz ;)

Das hier ist der schönste Jäger:
 
Anhang anzeigen
Yankee

Yankee

Fluglehrer
Dabei seit
25.08.2001
Beiträge
183
Zustimmungen
1
Ort
Dessau
Das ist doch eine Spitfire.. oder :confused:
 
Corsair

Corsair

Space Cadet
Dabei seit
12.05.2001
Beiträge
2.440
Zustimmungen
1.526
Ort
47228 Duisburg
Ich schätz mal Spitfire X oder höher. Sieht nach einen Aufklärer aus.
 
Yankee

Yankee

Fluglehrer
Dabei seit
25.08.2001
Beiträge
183
Zustimmungen
1
Ort
Dessau
@ Corsair

So genau wollt ich´s nun auch wieder nicht wissen :p:D
 
Corsair

Corsair

Space Cadet
Dabei seit
12.05.2001
Beiträge
2.440
Zustimmungen
1.526
Ort
47228 Duisburg
Ich wollte nur mein Fachwissen preisgeben :p :D
 
stevoe

stevoe

Astronaut
Dabei seit
03.07.2001
Beiträge
2.596
Zustimmungen
535
Ort
Aachen
Originally posted by Yankee
Das ist doch eine Spitfire.. oder :confused:
Spitful, ich glaube, auf dem Bild ist der erste Prototyp. Wenn man so will, war es die ultimative Weiterentwicklung der letzten Spitfire-Versionen. Es gab auch eine Marineversion der Maschine mit gegenläufigen Propellern, hieß Seafang. Alles in allem gab es davon wohl nur eine Handvoll, und soviel ich weiß ist keine erhalten geblieben :(
 
Flying Circus

Flying Circus

Berufspilot
Dabei seit
24.04.2004
Beiträge
52
Zustimmungen
6
Ort
Hamburg
Häßliche Flieger?

Meine Top 3

Il-102 (Konkruenzmuster zur Su-25)
Skyraider
Ju-87 ;)
 

Rasmussen

inaktiv
Dabei seit
23.07.2001
Beiträge
496
Zustimmungen
116
Ort
Leipzig, jetzt Göttingen
Hallo Ritter,

leider habe ich mein Russisch - Wörterbuch irgend wo vergraben ... so muß ich mich auf meine rudimentären Kenntnisse der Sprache verlassen. Im 1988 veröffentlichen Buch "Istorija konstruktzii samoljotow b CCCP" von W.B.Schawrow findet sich ein sehr ausführlicher Beitrag zur "Pegas".

Gedacht war die von D.L. Tomaschewitsch konstruierte Maschine als einsitziges Schlacht - und Bombenflugzeug für den wenig geübten Piloten, das zumindest über einem einigermaßen vernünftigen Schutz im Gefecht verfügen sollte. Kurz gesagt ein "Volksschlachtflugzeug für den kleinen Mann" (man kannte ähnliches ja auch aus Deutschland :TOP: ). Die Maschine besaß zwei, von der Po-2 übernommene M-11F, bestand zum großen Teil aus Holz mit einer leicht gepanzerten Kabine (die wohl maximal gegen 20 mm - Geschosse schützen sollte). Als Bewaffnung waren vorgesehen zwei Kanonen WJa - 23, ein 12,7 mm - MG UBK und zwei 250 kg - bzw. eine 500 kg - Bombe. Alternativ wollte man auch Kassetten mit Splitterbomben anbringen. Der Bau erfolgte 1942 - 43 in Sibirien, wobei lt. Schawrow 5 Flugzeuge gefertigt wurden (andere Quellen sprechen von 4 Stück). Eine Serienfertigung unterblieb, da sie weder als Bomber noch als Schlachtflzg. zu gebrauchen war.

Flügelfläche: 26,6 qm, Leermasse: ca. 1800 kg, Startmasse: 2150 - 2700 kg, Höchstgeschwindigkeit: 172 km/h, Gipfelhöhe: 2620 m, Reichweite: 400 km

Vielleicht finde ich ja mein Wörterbuch, dann kann ich mehr nachreichen.

Best wishes
Rasmussen
 

Aurel

Flieger-Ass
Dabei seit
05.06.2004
Beiträge
438
Zustimmungen
128
Richtig häßlich finde ich eigentlich nur die Amiot-Bomber der Franzosen. Nicht ganz so hübsch finde ich sind die Do-335, P-47 und Polikarpov I-16.
Die meisten Flieger des zweiten Weltkriegs finde ich aber schon recht elegant. Am besten gefallen mir die Shinden und die 262, auch der Student Baker irgendwas, der ähnlich den letzten Spits gegenläufige Propeller hatte, ist eine echte Schönheit.

Edit: Ich finde die F-4 auch echt abschäulich. :p
 
Bluestar233

Bluestar233

Astronaut
Dabei seit
07.02.2005
Beiträge
2.517
Zustimmungen
8.988
Ort
Nordhorn
ich geb auch mal mein senf dazu......

also das hässlichste teil was fliegen kann is ja wohl die A-10A.....aber ich mag das maschinchen besonders wenns am schießen is auf der range.....aber wie heisst es doch so schön.......schönheit kommt ja von innen!!!...huch ist der text martialisch geworden..grins
 
Hotte

Hotte

Alien
Dabei seit
05.10.2004
Beiträge
7.302
Zustimmungen
952
Ort
Würzburg
Moin Leute

Wenn es um Schönheit geht, dann finde ich die ital. Lady`s ganz toll :)
Die MC 202 ist sehr Elegant, aber auch Ihr Vorgänger die MC 200.

Hotte
 
bregenzer

bregenzer

Space Cadet
Dabei seit
30.07.2005
Beiträge
1.043
Zustimmungen
40
Ort
Bregenz / Vorarlberg / Österreich
Also dieser Russenbomber sieht ja sowas von schäbig aus! Hat man den wirklich gebaut, oder war das nur für den Notfall gedacht? Diese Riesige Kanone kostet wahrscheinlich doppelt so viel wie der eigentliche Flieger... :rolleyes:

Aber als Modell wäre er trozdem mal Interessant... :D
 
Greenheart

Greenheart

Berufspilot
Dabei seit
25.07.2005
Beiträge
72
Zustimmungen
7
Ort
Saarland
Hotte schrieb:
Moin Leute

Wenn es um Schönheit geht, dann finde ich die ital. Lady`s ganz toll :)
Die MC 202 ist sehr Elegant, aber auch Ihr Vorgänger die MC 200.

Hotte
Hotte ???,

du findest die Mc 202 genau so s c h ö n wie die Mc 200 ???

Das ist so als würden mich A n g e l i n a J o l i e und A n g e l a M e r k e l gleichermaßen in Wallung bringen, oh Gott, ohh Goottttt ...

Nein, nein der häßlichste Vogel aller Zeiten wurde uns wirklich von den Russen beschert : Die Yermolaev Yer 2 ist für ein Flugzeug von 1943/45 wirklich an Gräßlichkeit nicht zu übertreffen.

Das Bild ist aus der Flugsimulation EAW, original hab ich auf die Schnelle keines gefunden. Die Russen nannten ihre IL 2 selber „die Buckligen“, was Sie für dieses häßliche Monster für einen Spitznamen hatten weiß ich leider nicht...


Spass muß sein...

Gruß

Bernhard
 
Anhang anzeigen
Thema:

das häßlichste Flugzeug aller Zeiten (was ist das?)??

das häßlichste Flugzeug aller Zeiten (was ist das?)?? - Ähnliche Themen

  • 28.3.2024: Russische Su-27 stürzt über Sewastopol in das Schwarze Meer

    28.3.2024: Russische Su-27 stürzt über Sewastopol in das Schwarze Meer: Vor gut anderthalb Stunden wurde auf Telegram ein erstes Video hochgeladen das den Absturz einer brennenden Su-27 über Sewastopol zeigt. Das...
  • Alef, das Erste echte fliegende Auto!

    Alef, das Erste echte fliegende Auto!: Alef das fliegende Auto Schaut Euch das Wunderteil an und investiert! :thumbsup: Leider sind technische Details auf der Seite völlig vergessen...
  • Wie man auf das Erstflug-Datum der Bf 109 V1 kam

    Wie man auf das Erstflug-Datum der Bf 109 V1 kam: Ich habe Ausschnitte von alten Heften geschenkt bekommen, Thema Bf 109. Da möchte ich ein Thema mal hier mit euch Teilen. Vor 44 Jahren, zu Zeiten...
  • Das Rohrbacharchiv Nr. 6 / Peter Kühne: Dreimotorig über die Zentralalpen, Rohrbach Ro VIII " Roland"

    Das Rohrbacharchiv Nr. 6 / Peter Kühne: Dreimotorig über die Zentralalpen, Rohrbach Ro VIII " Roland": Mit der sechsten Publikation zu Rohrbach stellt Peter Kühne nun die "Roland" vor. Die Maschine wurde ab 1926 entwickelt und versah über zehn...
  • Was ist das für ein Fluggerät?

    Was ist das für ein Fluggerät?: Moin, ich hoffe ich bin hier halbwegs richtig. Ich habe am Wochenende in der nähe von Lüneburg dies Fluggerät beobachtet. Es bewegt sich in...
  • Ähnliche Themen

    Sucheingaben

    hässliche flugzeuge

    ,

    fugsimulator filme

    ,

    hässlichstes flugzeug der welt

    ,
    hässlichstes flugzeug
    , die hässlichsten flugzeuge der welt, hässlichste flugzeuge der welt, d hässliche Flugzeuge, flugzeug entwurf, hässliches flugzeug, https://www.flugzeugforum.de/threads/das-haesslichste-flugzeug-aller-zeiten-was-ist-das.2404/, häßliche Flugzeuge, 707-385C Phalcon de, hässlichsten Flugzeuge, a10 das hässlichste flugzeug, elegantesten flugzeuge aller zeiten, grumman duck nachfolger, das hässlichste flugzeug der welt, wie sieht das hässlichste Flugzeug aus aller Zeiten, hässlichstes meerschweinchen der welt, yankees badewanne 109, https://www.flugzeugforum.de/threads/das-haesslichste-flugzeug-aller-zeiten-was-ist-das.2404/page-24
    Oben