das häßlichste Flugzeug aller Zeiten (was ist das?)??

Diskutiere das häßlichste Flugzeug aller Zeiten (was ist das?)?? im Luftfahrzeuge allgemein Forum im Bereich Luftfahrzeuge; Yermolaev Yer 2 Ein seltener Vogel... flog mit Dieselmotoren! ... aber so hässlich find ich den gar nicht.

helischmidt

inaktiv
Dabei seit
09.10.2004
Beiträge
291
Zustimmungen
11
Ort
Mannheim
Yermolaev Yer 2

Ein seltener Vogel... flog mit Dieselmotoren!

... aber so hässlich find ich den gar nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:

helischmidt

inaktiv
Dabei seit
09.10.2004
Beiträge
291
Zustimmungen
11
Ort
Mannheim
Ritter schrieb:
Hey, was macht das ganze Moderne gefliege im 2. Weltkrieg-Forum
F-4 und A-10 is hier nich!
:D
Hi Ritter... ich hau jetzt in die gleiche Kerbe!

... wäre dein Thema -das häßlichste Flugzeug aller Zeiten (was ist das?)??-, nicht besser aufgehoben unter 'FF' -Luftfahrzeuge allgemein-!

... sind z. B. die Skyrider, A-4, A-10, F-4, F-16 oder Suchoj Su-25, WK I bzw. WK II-Flugzeuge?

... oder kannst Du Deinen Thema-Titel ändern (lassen)?
 
Hotte

Hotte

Alien
Dabei seit
05.10.2004
Beiträge
7.302
Zustimmungen
952
Ort
Würzburg
Greenheart schrieb:
Hotte ???,

du findest die Mc 202 genau so s c h ö n wie die Mc 200 ???

Das ist so als würden mich A n g e l i n a J o l i e und A n g e l a M e r k e l gleichermaßen in Wallung bringen, oh Gott, ohh Goottttt ...




Spass muß sein...

Gruß

Bernhard

Nee,

die MC 200 ist auch Sexy,
hatte halt noch a bissel "Babyspeck" :p

Dann wurde sie ja zur MC 202 wurde. Und die ist ne Sexgöttin :D

Hotte
 
Hotte

Hotte

Alien
Dabei seit
05.10.2004
Beiträge
7.302
Zustimmungen
952
Ort
Würzburg
AE

AE

Alien
Administrator
Dabei seit
09.08.2002
Beiträge
6.806
Zustimmungen
6.052
Bloch 210 (die anderen Beiden kommen später)

Wolfgang, das musste jetzt sein, ja! Hast Du nichts besseres zu tun als mich restlos zu demotivieren. Nicht nur das nichts passt, nein man muss ja auch die Türen aussägen. Fenster sind 5mm Panzerglas, also mit Weißleim experimentieren und dann einsehen....es wird eh nichts. Also sitze ich mir die Nächte mit dem häßlic...(NEIN, ich schreibe das nicht) Vogel um die Ohren?
Ich habe mir auch eine Strafe ausgedacht, dafür werde ich Dich mit einem Roll out, obwohl es das nicht wert ist, belästigen! Das hast Du nun davon.
 
bregenzer

bregenzer

Space Cadet
Dabei seit
30.07.2005
Beiträge
1.043
Zustimmungen
40
Ort
Bregenz / Vorarlberg / Österreich
Also die Tupolev TB-3 ist auch nicht gerade eine Schönheit, vor allem nicht, wenn sie fünf (!!!) Polikarpovs huckepack mitnimmt... :rolleyes:

Auf dem Bild sind es zwar nur zwei, allerdings wurde auch mit fünf Maschinen geprobt (Drei dann noch auf der Oberseite :D ). Ist in der (noch) aktuellen Ausgabe von Flugzeug Classic nachzulesen. :TOP:

Das ist übrigens ein Modell, wäre sehr interesant zu bauen...
 
Anhang anzeigen
Zuletzt bearbeitet:
Kai-Uwe

Kai-Uwe

Kunstflieger
Dabei seit
26.02.2005
Beiträge
40
Zustimmungen
2
Ort
Regensburg
Ich finde die Frage nach der Häßlichkeit oder Schönheit eines Flugzeuges kann so nicht gestellt werden. Es ist immer zu beachten, wie die technischen und ökonomischen Möglichkeiten zur Zeit der Entwicklung und der Produktion eines bestimmten Flugzeugtyps waren und auch, für welche speziellen Aufgaben dieser gedacht war und ob und wie er sie erfüllte.
Bleiben wir mal beim Beispiel der vorher genannten TB-3. Bevor jemand dieses oder andere Flugzeuge als häßlich bezeichnet, sollte er erst mal nachforschen, wie vergleichbare Flugzeuge zur selben Zeit aussahen. Die TB-3 war zu ihrer Zeit Anfang der 30er der modernste (um nicht zu sagen einzige) 4-motorige Bomber in Ganzmetallbauweise. Vergleichbare Muster aus Großbritannien oder Frankreich hatten sich noch nicht weit von ihren Vorläufern aus der Zeit des WK-I entfernt, sprich: es waren fliegende Drahtverhaue in Doppeldeckerbauweise mit Stoffbespannung. Und über die Fähigkeiten der TB-3 sagt ja das vorher gezeigte Bild einiges aus. Mir ist kein anderer damaliger Flugzeugtyp bekannt, mit dem soetwas erprobt, verwirklicht und auch im Krieg eingesetzt wurde. Da die TB-3 auch noch in der ersten Zeit des WK-II im Dienst war (als sie eigentlich längst schon veraltet war), wurde sie, neben anderen Aufgaben, auch in ihrer Eigenschaft als Trägerflugzeug gegen Rumänien eingesetzt, als dieses bereits nicht mehr in der Reichweite am Boden stationierter Jäger war.

Kai-Uwe
 
bregenzer

bregenzer

Space Cadet
Dabei seit
30.07.2005
Beiträge
1.043
Zustimmungen
40
Ort
Bregenz / Vorarlberg / Österreich
Es ist mir durchaus bewusst, dass die TB-3 ein außergewöhnliche Flugzeug war. Alle Achtung an deren Konstrukteure! Ich kenne auch die anderen Bomber dieser Zeit, aber hier geht es mit eher ums optische als ums praktische. Und wie sieht das denn aus wenn ein an sich schon plumper Bomber noch fünf plumpe kleine Jäger mit sich trägt? Dass das sehr wirkungsvoll war um deren Reichweite zu erhöhen ist mir schon klar, aber elegant sah es eben nicht gerade aus, und es gab zu der Zeit durchaus elegante Flugzeuge. Ich will die TB-3 keinesfalls schlechtreden! Ein hässliches Flugzeug muss nicht zwangsläufig ein schlechtes Flugzeug sein, aber hier geht es nun mal ums aussehen. Manche Leute halten eben die F-4 für hässlich und sie war ihrer Zeit genauso ein fortschrittliches und gutes Flugzeug...:engel:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Berkut

Berkut

Testpilot
Dabei seit
14.08.2003
Beiträge
824
Zustimmungen
526
Ort
Bonn
Ich sage da nur TORNADO :FFTeufel: das ist für würklich echt ein häßliches flugzeug :D
 
wildschwein

wildschwein

Fluglehrer
Dabei seit
13.07.2005
Beiträge
171
Zustimmungen
1
Ort
Emden
Hier noch ein Modellfoto, ist etwas aussagekräftiger:
(Ja, gab es denn 1915 schon Überraschungseier? :D )
 
Anhang anzeigen

n/a

Guest
Häßlichkeit und Schönheit liegen doch immer im Auge des jeweiligen Betrachters. Was der eine schön findet, findet der andere häßlich.

Aber das ist doch mit allen Dingen so... :D

Welche Flugzeuge ich "häßlich" finde, kann ich gar nicht sagen. Beim Gegenteil tue ich mir da schon leichter!

Um nur ein paar wenige Beispiele zu nennen:
Die NAA P-51 Mustang finde ich "schön" (im Sinne von gelungenes Design), ebenso die F-86 Sabre aus gleichem Haus. Oder die "Super Connie" von Lockheed, die Concorde oder die Boeing B-47...
 
Wolfgang Henrich

Wolfgang Henrich

Space Cadet
Dabei seit
08.04.2002
Beiträge
2.025
Zustimmungen
775
Ort
Köln
@ Eidner: Na gut, die Bloch 210 ist ja noch eine der schöneren von den hässlichen. ;)
 
AE

AE

Alien
Administrator
Dabei seit
09.08.2002
Beiträge
6.806
Zustimmungen
6.052
Hier der Vorgänger, MB 200. Da passt der doch eher in die Kategorie des häßlichen Entleins.
 
Anhang anzeigen
AE

AE

Alien
Administrator
Dabei seit
09.08.2002
Beiträge
6.806
Zustimmungen
6.052
Sicher sieht der aus wie ein Bus ...
 
Anhang anzeigen
Hunter75

Hunter75

Flieger-Ass
Dabei seit
16.02.2005
Beiträge
274
Zustimmungen
4
Ort
Küste
Niemand soll es wagen über meinen Liebling MB-200 zu lachen :mad:
:engel: ;)
Einer meiner ersten Bausätze *schwelg*
 
Zuletzt bearbeitet:
Thema:

das häßlichste Flugzeug aller Zeiten (was ist das?)??

das häßlichste Flugzeug aller Zeiten (was ist das?)?? - Ähnliche Themen

  • 28.3.2024: Russische Su-27 stürzt über Sewastopol in das Schwarze Meer

    28.3.2024: Russische Su-27 stürzt über Sewastopol in das Schwarze Meer: Vor gut anderthalb Stunden wurde auf Telegram ein erstes Video hochgeladen das den Absturz einer brennenden Su-27 über Sewastopol zeigt. Das...
  • Alef, das Erste echte fliegende Auto!

    Alef, das Erste echte fliegende Auto!: Alef das fliegende Auto Schaut Euch das Wunderteil an und investiert! :thumbsup: Leider sind technische Details auf der Seite völlig vergessen...
  • Wie man auf das Erstflug-Datum der Bf 109 V1 kam

    Wie man auf das Erstflug-Datum der Bf 109 V1 kam: Ich habe Ausschnitte von alten Heften geschenkt bekommen, Thema Bf 109. Da möchte ich ein Thema mal hier mit euch Teilen. Vor 44 Jahren, zu Zeiten...
  • Das Rohrbacharchiv Nr. 6 / Peter Kühne: Dreimotorig über die Zentralalpen, Rohrbach Ro VIII " Roland"

    Das Rohrbacharchiv Nr. 6 / Peter Kühne: Dreimotorig über die Zentralalpen, Rohrbach Ro VIII " Roland": Mit der sechsten Publikation zu Rohrbach stellt Peter Kühne nun die "Roland" vor. Die Maschine wurde ab 1926 entwickelt und versah über zehn...
  • Was ist das für ein Fluggerät?

    Was ist das für ein Fluggerät?: Moin, ich hoffe ich bin hier halbwegs richtig. Ich habe am Wochenende in der nähe von Lüneburg dies Fluggerät beobachtet. Es bewegt sich in...
  • Ähnliche Themen

    Sucheingaben

    hässliche flugzeuge

    ,

    fugsimulator filme

    ,

    hässlichstes flugzeug der welt

    ,
    hässlichstes flugzeug
    , die hässlichsten flugzeuge der welt, hässlichste flugzeuge der welt, d hässliche Flugzeuge, flugzeug entwurf, hässliches flugzeug, https://www.flugzeugforum.de/threads/das-haesslichste-flugzeug-aller-zeiten-was-ist-das.2404/, häßliche Flugzeuge, 707-385C Phalcon de, hässlichsten Flugzeuge, a10 das hässlichste flugzeug, elegantesten flugzeuge aller zeiten, grumman duck nachfolger, das hässlichste flugzeug der welt, wie sieht das hässlichste Flugzeug aus aller Zeiten, hässlichstes meerschweinchen der welt, yankees badewanne 109, https://www.flugzeugforum.de/threads/das-haesslichste-flugzeug-aller-zeiten-was-ist-das.2404/page-24
    Oben