Flugbetrieb Erfurt EDDE/ERF

Diskutiere Flugbetrieb Erfurt EDDE/ERF im Flugplätze Forum im Bereich Aktuell; so sah der Start von meinem Dachboden aus fotografiert aus: Gruß JuG
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Majak

Majak

Flieger-Ass
Dabei seit
17.07.2001
Beiträge
494
Zustimmungen
664
Ort
Erfurt
so sah der Start von meinem Dachboden aus fotografiert aus:

Gruß JuG
 
Anhang anzeigen

berty

Flugschüler
Dabei seit
25.07.2008
Beiträge
3
Zustimmungen
1
Ort
Erfurt
Bei mir sah es auch nicht besser aus. Allerdings mit Dom!
 
Anhang anzeigen
Flugi

Flugi

Alien
Dabei seit
09.07.2001
Beiträge
25.181
Zustimmungen
66.893
Ort
Zuhause in Thüringen, daheim am Rennsteig
Hättest halt nur sagen brauchen: " Hey Jungs, ich bin der 12 000-Knacki, äh Knacker!" Die wären alle vor Dir weggerannt.:TD:
... nee, das glaube ich nicht. :D Frech wie ich bin, nach 20 Jahren Wende meine neuen Bürgerrechte ausnutzend, hatte ich spontan mein Auto auf einem Feldweg geparkt, wo schon so ein Kleinbus der Bundespolizei stand. Ich war noch nicht richtig ausgestiegen, da stürzten schon vier schwarz gekleidete, sportlich junge Männer auf mich zu. Instinktiv habe ich dann gleich meine Hände hoch genommen :D und die Herren nach ihren Anliegen gefragt, nur um irgend eine Konversation zu beginnen. Dumm von mir, zu glauben, ich könnte hier stehen bleiben, um ein paar Bilder zu machen. :D
Nun ja, ich durfte mich dann wieder von Dannen schleichen um dann konspirativ einen anderen Standort zu finden. :FFTeufel:
 
Zuletzt bearbeitet:

gschimmy

Testpilot
Dabei seit
10.01.2005
Beiträge
983
Zustimmungen
83
Ort
CE, Germany;
... nee, das glaube ich nicht. :D Frech wie ich bin, nach 20 Jahren Wende meine neuen Bürgerrechte ausnutzend, hatte ich spontan mein Auto auf einem Feldweg geparkt, wo schon so ein Kleinbus der Bundespolizei stand. Ich war noch nicht richtig ausgestiegen, da stürzten schon vier schwarz gekleidete, sportlich junge Männer auf mich zu. Instinktiv habe ich dann gleich meine Hände hoch genommen :D und die Herren nach ihren Anliegen gefragt, nur um irgend eine Konversation zu beginnen. Dumm von mir, zu glauben, ich könnte hier stehen bleiben, um ein paar Bilder zu machen. :D
Hey Flugi!

Hättest Du das nicht mit einem Dienstfahrzeug machen können?....
ORGL, oder so....dann hättest Du doch zu den BOS gehört und quasi in hoheitlichem Auftrag gehandelt ;):D

Trotzdem schicke Bilder...

VG Schimmi
 
haubennotabwurf

haubennotabwurf

Flieger-Ass
Dabei seit
21.01.2008
Beiträge
333
Zustimmungen
23
Am gleichen Tag. Diese DA40 Diamond Star wollte eigentlich nur eine Freigabe,um das Erfurter CTR zu durchfliegen.Nach eindringlichen Warnungen der Lotsin vor dem schweren Gewitter um den Platz entschloß sich der Pilot, doch in EDDE zu landen. Er setzte auf und dann sah man erst einmal nichts mehr...

(c) naphets
es handelt sich dabei sogar um ein DA40 TDI,...
D-EAMX
 
Tomkät

Tomkät

Flieger-Ass
Dabei seit
13.08.2008
Beiträge
338
Zustimmungen
99
Ort
Manching/Bayern
Hallo Erfurter Spotter,
starke Bilder von euch und von der AF1..:TOP:
 
TF-104G

TF-104G

Alien
Moderator
Dabei seit
22.02.2003
Beiträge
19.949
Zustimmungen
67.152
Ort
Köln
gestern war ich noch in Erfurt und dort stand ganz allein nur diese Ce. 680 Citation Sovereign G-CJCC c/n 680-0189 auf dem Vorfeld rum.
(c) TF-104G
 
Anhang anzeigen
Zuletzt bearbeitet:
EDGE-Henning

EDGE-Henning

Astronaut
Dabei seit
02.09.2001
Beiträge
2.600
Zustimmungen
416
Ort
Eisenach, Thüringen, BRD
Nachdem in Erfurt mehr oder weniger tote Hose ist, wagt sich eine offenbar neue Firma hervor und bietet zwei Eventflüge ab Erfurt an!

zu sehen auf der Webseite des Flughafens.
In Thüringen mal was anderes.
 
Zuletzt bearbeitet:
EDGE-Henning

EDGE-Henning

Astronaut
Dabei seit
02.09.2001
Beiträge
2.600
Zustimmungen
416
Ort
Eisenach, Thüringen, BRD
Silvester mit großem Flugbetrieb!

In der Silvesternacht hat der Flugplatz Erfurt recht viel zu tun. Der Silvesterrundflug vom Aviation Service Erfurt mit Boeing 737-800 der Air Berlin ist ausgebucht. Kurzfristig wurde zusätzlich ein A320 der Air Berlin gechartert, der gegen 22:45 Uhr von Leipzig nach Erfurt verlegt wird und dann ab 23:30 Uhr gemeinsam mit der Air Berlin Maschine den Silvesterrundflug durchführt. Geflogen werden soll in Flughöhen zwischen 800 und 2000 Metern über Thüringer Städte. Bei schlechter Sicht über Thüringen werden andere Großstädte in Deutschland überflogen, wo bessere Sicht herrscht. Zusätzlich fliegt die kleine Fluggesellschaft Air Charter Service (ACB) mindestens 3 Silvesterrundflüge mit kleineren Gewchäftsreiseflugzeugen ab Erfurt.

Siehe auch hier: http://www.luftfahrt-eisenach.de/ea-forum/magic_viewtopic.php?f=94&t=189&p=1506#p1506
 
Flashbird

Flashbird

Astronaut
Dabei seit
20.10.2003
Beiträge
4.038
Zustimmungen
8.695
Ort
Im schönen Vogtland
Geflogen werden soll in Flughöhen zwischen 800 und 2000 Metern über Thüringer Städte. Bei schlechter Sicht über Thüringen werden andere Großstädte in Deutschland überflogen, wo bessere Sicht herrscht.
Na hoffentlich überkommt da nicht wieder jemandem die Terrorpanik.:engel:
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Flugbetrieb Erfurt EDDE/ERF

Flugbetrieb Erfurt EDDE/ERF - Ähnliche Themen

  • Flugbetrieb in Erfurt (EDDE/ERF) 2019

    Flugbetrieb in Erfurt (EDDE/ERF) 2019: Heute erwartet/schon da, oder wieder abgeflogen PZL/Mielec S70 SP-YVK (vielleicht LA County Fire). Sind noch 2 erwartet für export. Oder anderen...
  • Flugbetrieb in Erfurt-Weimar (ERF/EDDE) 2019

    Flugbetrieb in Erfurt-Weimar (ERF/EDDE) 2019: Hallo Zusammen, da es scheinbar noch kein Thema für ERF 2019 gibt, habe ich dies jetzt mal übernommen. Möglicherweise ist heute die US Air Force...
  • Flugbetrieb in Erfurt-Weimar (ERF/EDDE) 2018

    Flugbetrieb in Erfurt-Weimar (ERF/EDDE) 2018: Die Presse überstrapaziert wieder mal das Wort Notlandung, wegen einer Transall heute in Erfurt. Triebwerke von Bundeswehr-Flieger kaputt! -...
  • Flugbetrieb in Erfurt-Weimar (ERF/EDDE) 2017

    Flugbetrieb in Erfurt-Weimar (ERF/EDDE) 2017: Gestern um 13.00 sind drei USArmy Apaches und ein Chinook zum Zwischenstop gelandet, um 16.00 waren die, wahrscheinlich die gleiche, nogmals da...
  • Flughafen Erfurt-Weimar, EDDE; Flugbetrieb 2014

    Flughafen Erfurt-Weimar, EDDE; Flugbetrieb 2014: mal ein paar Eindrücke aus dem Februar, vom Flughafen Erfurt. Damit das Thema auch 2014 statt findet :) Die Luftwaffe mit der Bundesangi war am...
  • Ähnliche Themen

    • Flugbetrieb in Erfurt (EDDE/ERF) 2019

      Flugbetrieb in Erfurt (EDDE/ERF) 2019: Heute erwartet/schon da, oder wieder abgeflogen PZL/Mielec S70 SP-YVK (vielleicht LA County Fire). Sind noch 2 erwartet für export. Oder anderen...
    • Flugbetrieb in Erfurt-Weimar (ERF/EDDE) 2019

      Flugbetrieb in Erfurt-Weimar (ERF/EDDE) 2019: Hallo Zusammen, da es scheinbar noch kein Thema für ERF 2019 gibt, habe ich dies jetzt mal übernommen. Möglicherweise ist heute die US Air Force...
    • Flugbetrieb in Erfurt-Weimar (ERF/EDDE) 2018

      Flugbetrieb in Erfurt-Weimar (ERF/EDDE) 2018: Die Presse überstrapaziert wieder mal das Wort Notlandung, wegen einer Transall heute in Erfurt. Triebwerke von Bundeswehr-Flieger kaputt! -...
    • Flugbetrieb in Erfurt-Weimar (ERF/EDDE) 2017

      Flugbetrieb in Erfurt-Weimar (ERF/EDDE) 2017: Gestern um 13.00 sind drei USArmy Apaches und ein Chinook zum Zwischenstop gelandet, um 16.00 waren die, wahrscheinlich die gleiche, nogmals da...
    • Flughafen Erfurt-Weimar, EDDE; Flugbetrieb 2014

      Flughafen Erfurt-Weimar, EDDE; Flugbetrieb 2014: mal ein paar Eindrücke aus dem Februar, vom Flughafen Erfurt. Damit das Thema auch 2014 statt findet :) Die Luftwaffe mit der Bundesangi war am...

    Sucheingaben

    EDGE Henning

    Oben