Passendes Schleppflugzeug zur Revell ASK21

Diskutiere Passendes Schleppflugzeug zur Revell ASK21 im Modellbau allgemein Forum im Bereich Modellbau; Hallo, Revell hat ein Segelflugzeug (eine ASK21) im Maßstab 1:32 herausgebracht. Kennt jemand Propellerflugzeug im Maßstab 1:32 das dazu passen...

x-cell

Flugschüler
Dabei seit
07.06.2005
Beiträge
1
Zustimmungen
0
Ort
web.de
Hallo,
Revell hat ein Segelflugzeug (eine ASK21) im Maßstab 1:32 herausgebracht. Kennt jemand Propellerflugzeug im Maßstab 1:32 das dazu passen und als Schleppflugzeug dienen könnte?

Gruß,
Frank
 
AT-6

AT-6

Space Cadet
Dabei seit
13.04.2002
Beiträge
1.946
Zustimmungen
1.718
Ort
Mittelhessen
Meine spontane Meinung:
da bietet sich wohl die Revell Do-27 in 1:32 an

allerdings ist der Bausatz wirklich rar geworden...
 
dg1000flyer

dg1000flyer

Space Cadet
Dabei seit
20.02.2005
Beiträge
2.079
Zustimmungen
43
Ort
EX-ETNW jetzt EDDH
Ich glaube es gibt ausser der DO-27 nix aufm markt und der Bausatz ist echt schwer zu kriegen und dann meist sehr teuer. Ich hab zum glück noch eine hier...schau einfach ab und zu bei ebay rein da ist neulich ein für nur 8 euro oder so weg gegangen. schau auch mal bei ebay.com rein!!!
 
Barrie

Barrie

Testpilot
Dabei seit
27.08.2002
Beiträge
806
Zustimmungen
42
Ort
München
Spontan fallen mir auch nur die Do 27 und -- eher theoretisch -- ein Fieseler Storch ein. Eine 32er Piper Super-Cub gibt es meines Wissens nicht. Von den "klassischen" Schleppern à la Rallye oder Rémorqueur ganz zu schweigen. Ebenfalls mau schaut's hinsichlich Wilga, Piper Pawnee oder Cessna 185 aus, wie mich eine schnelle Internet-Recherche gelehrt hat.

Barrie :FFEEK:
 
Zuletzt bearbeitet:
foka

foka

Flieger-Ass
Dabei seit
09.03.2005
Beiträge
372
Zustimmungen
124
Ort
58849 Herscheid
Wie wär`s mit einer Tiger Moth?! Für die Zweifler habe ich zwar kein Beweisfoto, doch haben wir mit der Motte in alten Zeiten auch unsere Ka2b geschleppt, die immerhin noch anfangs auf der Kufe rutschte! O.K, die Schleppleistung war zwar nicht so wie heute bei einer DR400, aber es ging!
Sicherlich wwird REVELL bei einem Erfolg dieses Bausatzes weitere Modelle herausbringen, mit Sicherheit dann auch einen "modernen" Schlepper. Damit auch unsere "richtigen" Segelflieger als Käufergruppe für den Bausatz interessiert werden, habe ich mal einen für die Kantine geopfert! Vielleicht hilft es ja!
Es fehlen auf dem Bild noch die Hauben und die Reifen müssen noch "gestrichen " werden!
 
Anhang anzeigen
Barrie

Barrie

Testpilot
Dabei seit
27.08.2002
Beiträge
806
Zustimmungen
42
Ort
München
foka schrieb:
Wie wär`s mit einer Tiger Moth?! Für die Zweifler habe ich zwar kein Beweisfoto, doch haben wir mit der Motte in alten Zeiten auch unsere Ka2b geschleppt, die immerhin noch anfangs auf der Kufe rutschte! O.K, die Schleppleistung war zwar nicht so wie heute bei einer DR400, aber es ging!
...
Vor diesem Hintergrund ist auch meine Erwähung des Storchs zu verstehen. In meinem Verein wurde von 1967 bis 1971 mit "Adebar" geschleppt, bevor eine Super-Cub angeschafft wurde.

foka schrieb:
Sicherlich wwird REVELL bei einem Erfolg dieses Bausatzes weitere Modelle herausbringen, mit Sicherheit dann auch einen "modernen" Schlepper.
...
Ich bin auch gespannt, was von Revell noch zu erwarten ist. Mit großer Genugtuung habe ich gestern Abend gesehen, daß die ASK21 bei Hannants bereits "out of stock" war. :TOP:

Barrie ;)
 
foka

foka

Flieger-Ass
Dabei seit
09.03.2005
Beiträge
372
Zustimmungen
124
Ort
58849 Herscheid
Da ich auch noch eine Do27 auf Halde habe wollte ich sie endlich mal bauen. Immerhin haben wir mit der D-EBUH doch den ein oder anderen Schlepp gemacht! (Nun gibt es sie nicht mehr - siehe Speyer)!

Es gab in einer Kitausgabe mal einen ausführlichen Bau/Umbaubericht. Falls jemand diesen noch im "Archiv" hat, könnte ich den ganz gut gebrauchen!
 

Hawkeye 91

Berufspilot
Dabei seit
03.01.2008
Beiträge
74
Zustimmungen
0
Ort
Kassel
(Auch wenn der Thread alt ist...) Nur der Ergänzung wegen:
Revell Piper Super Cub in 1:32, sollte ab jetzt überall zu haben sein:HOT:
 
Zuletzt bearbeitet:
Avanti

Avanti

Testpilot
Dabei seit
24.05.2004
Beiträge
975
Zustimmungen
1.458
Ort
87490 Börwang
AW: Passendes Schleppflugzeug zur Revell ASK21

Bei FB postet ein polnischer Kleinserienhersteller* in letzter Zeit häufiger Fotos einer Wilga in 1:32. Das Modell ist aus Resin und sagenhaft detailiert. Leider sind Kontaktversuche meinerseits gescheitert, weil der gute Mann nicht auf Englisch antworten mag. Er behauptet zwar es zu können, aber nur in irgendeiner russisch-polnischen Schulvariante.
Vielleicht kann ja jemand hier aus dem Forum weiterhelfen.

*bei FB nennt sich der Hersteller TopGun
 
atlantic

atlantic

Astronaut
Dabei seit
26.02.2008
Beiträge
3.816
Zustimmungen
2.297
Ort
Bayern Nähe ETSI
AW: Passendes Schleppflugzeug zur Revell ASK21

Sicherlich wwird REVELL bei einem Erfolg dieses Bausatzes weitere Modelle herausbringen, mit Sicherheit dann auch einen "modernen" Schlepper. !

Leider hat Revell diesen Markt wieder nur so halbherzig bedient:FFCry::FFCry:,

Aber es bringt wohl mehr ein die 1000. Bf-109 zu bringen, als mal ein paar Segler.:FFTeufel:
 
Thema:

Passendes Schleppflugzeug zur Revell ASK21

Passendes Schleppflugzeug zur Revell ASK21 - Ähnliche Themen

  • 25.09.21 - Kollision Schleppflugzeug mit Modellflugzeug über Süd-Hessen

    25.09.21 - Kollision Schleppflugzeug mit Modellflugzeug über Süd-Hessen: "... Nach dem Zusammenstoß mit einem Modellflugzeug musste am Samstag in Südhessen eine einmotorige Propellermaschine notlanden. Die Maschine...
  • Schleppflugzeug streift kamin in bern belp

    Schleppflugzeug streift kamin in bern belp: Ein Schleppflugzeug streifte am Samstag beim Anflug auf Flugplatz in Bern Belp den Kamin eines Mehrfamilienhauses und stürzte ab.Pilot mit der...
  • Schleppflugzeug in EDKL abgestürzt

    Schleppflugzeug in EDKL abgestürzt: Heute mittag ist eine Schleppmaschine in der Nähe des Flugplatzes Leverkusen-Kurtekotten abgestürtz. Der 73jährige Pilot kam dabei ums Leben...
  • Passendes Fahrzeug für Diorama gesucht

    Passendes Fahrzeug für Diorama gesucht: Hallo, ich baue gerade an einem Diorama. Ein Flugfeld aus dem 1 WK 1914-1918 im Maßstab 1:48. Alles was mir noch fehlt ist ein Fahrzeug...
  • Schleppflugzeuge für Lastensegler

    Schleppflugzeuge für Lastensegler: Hi! was für schleppflugzeuge gibt es heute für einen Lastensegler mit 10 Tonnen gewicht? Früher was das was in richtung DC-3 oder Ju 53...
  • Ähnliche Themen

    • 25.09.21 - Kollision Schleppflugzeug mit Modellflugzeug über Süd-Hessen

      25.09.21 - Kollision Schleppflugzeug mit Modellflugzeug über Süd-Hessen: "... Nach dem Zusammenstoß mit einem Modellflugzeug musste am Samstag in Südhessen eine einmotorige Propellermaschine notlanden. Die Maschine...
    • Schleppflugzeug streift kamin in bern belp

      Schleppflugzeug streift kamin in bern belp: Ein Schleppflugzeug streifte am Samstag beim Anflug auf Flugplatz in Bern Belp den Kamin eines Mehrfamilienhauses und stürzte ab.Pilot mit der...
    • Schleppflugzeug in EDKL abgestürzt

      Schleppflugzeug in EDKL abgestürzt: Heute mittag ist eine Schleppmaschine in der Nähe des Flugplatzes Leverkusen-Kurtekotten abgestürtz. Der 73jährige Pilot kam dabei ums Leben...
    • Passendes Fahrzeug für Diorama gesucht

      Passendes Fahrzeug für Diorama gesucht: Hallo, ich baue gerade an einem Diorama. Ein Flugfeld aus dem 1 WK 1914-1918 im Maßstab 1:48. Alles was mir noch fehlt ist ein Fahrzeug...
    • Schleppflugzeuge für Lastensegler

      Schleppflugzeuge für Lastensegler: Hi! was für schleppflugzeuge gibt es heute für einen Lastensegler mit 10 Tonnen gewicht? Früher was das was in richtung DC-3 oder Ju 53...

    Sucheingaben

    https://www.flugzeugforum.de/threads/passendes-schleppflugzeug-zur-revell-ask21.24056/

    Oben