F18 Hornet 1:7 aus Metall 2m

Diskutiere F18 Hornet 1:7 aus Metall 2m im Jets bis 1/48 Forum im Bereich ROLLOUTS - Die Bilder Eurer Flieger !; Hallo, dieses Modell ist etwas von der spezielleren Sorte. Die F18 wurde aus Metallbaukastenteilen gebaut, ist 2 Meter lang, wiegt ca. 50 Kg. Ich...
Construction

Construction

Flieger-Ass
Dabei seit
30.05.2005
Beiträge
350
Zustimmungen
570
Ort
Nobitz / Altenburg / Thür
Hallo, dieses Modell ist etwas von der spezielleren Sorte. Die F18 wurde aus Metallbaukastenteilen gebaut, ist 2 Meter lang, wiegt ca. 50 Kg. Ich habe versucht, dieses Modell irgendwo auszustellen, aber da war nix zu machen. Da ich es diesen Sommer nach einer ausgedehnten Fotosession demontieren will, möchte ich es wenigstens noch in diesem Forum erwähnt haben. Fotos vom Bau gibts hier: Fotos F18 die komplette Metallbaukastenseite ist Construction

Ciao Andy
 
stevoe

stevoe

Astronaut
Dabei seit
03.07.2001
Beiträge
2.594
Zustimmungen
513
Ort
Aachen
Construction schrieb:
Hallo, dieses Modell ist etwas von der spezielleren Sorte. Die F18 wurde aus Metallbaukastenteilen gebaut, ist 2 Meter lang, wiegt ca. 50 Kg...
Respekt!!! :TOP:
Wenn ich da an meine Experimente mit den Märklin-Baukästen in früher Jugend denke... ;)
 
Starfighter

Starfighter

Alien
Dabei seit
14.02.2002
Beiträge
6.347
Zustimmungen
651
Ort
Raeren / Belgien
wow, wirklich jeck - sieht klasse aus! vor allem die silhouette hast du sehr gut getroffen!
 
Hunter75

Hunter75

Flieger-Ass
Dabei seit
16.02.2005
Beiträge
274
Zustimmungen
4
Ort
Küste
:eek: da müssen einem ja die Finger vom schrauben weh tun
Ich hab immer nur kleine Sachen mit den Baukästen gemacht :)
 

Toxic91

Testpilot
Dabei seit
17.02.2005
Beiträge
791
Zustimmungen
36
Ort
Rathenow (bei Brandenburg/Havel)
*Kinnladennachuntenfall* :eek: :FFEEK:

Sieht einfach nur verdammt klasse aus!

Aber ich hab mit Metallbaukasten "nur" solche kleinen Sachen gebaut...
 
Construction

Construction

Flieger-Ass
Dabei seit
30.05.2005
Beiträge
350
Zustimmungen
570
Ort
Nobitz / Altenburg / Thür
F 18 Hornet 1:6 aus Metall jetzt fertig

Hallo, mein alter Thread ist leider weg, so mach ich nen neuen auf.
Mein Modell einer F18 Hornet ist nun fertig. Sie ist 2m lang, ca. 50 Kg schwer und wurde aus DDR-Metallbaukastenteilen hergestellt, Bauzeit ca. 2 Jahre. Derzeit steht sie im Flugplatzmuseum "Flugwelt" in Altenburg / Nobitz (Thüringen). Auf meiner Metallbaukasten-Seite habe ich neue Fotos vom Modell, hier der Direktlink:
Fotos F 18 Hornet 1:6 Metall
Noch mehr Fotos (vom Bau etc. gibts auf der Seite allgemein:
Construction-Metallbaukasten

Ciao Andy
 
Anhang anzeigen

AM72

Alien
Dabei seit
14.06.2001
Beiträge
8.775
Zustimmungen
3.820
Die schöne, alten Metallbaukästen ! - da werden Erinnerungen wach ...:engel:
 
dg1000flyer

dg1000flyer

Space Cadet
Dabei seit
20.02.2005
Beiträge
2.079
Zustimmungen
43
Ort
EX-ETNW jetzt EDDH
MEINE FRESSE!!!!!!!!! DU BIST VERRÜCKT!!!!
 
Kampfmolch

Kampfmolch

Space Cadet
Dabei seit
26.08.2005
Beiträge
1.585
Zustimmungen
49
Ort
im schönen Taunus
WOW ! :FFEEK: :TOP: :TD:

Wie hast Du das hinbekommen,daß die Tragflächen nicht runterhängen?

Ein geiles Teil, echt !
 
Tiphareth

Tiphareth

Flieger-Ass
Dabei seit
23.02.2005
Beiträge
278
Zustimmungen
19
Ort
Manching
Ist ja irre! Ein tolles Gerät! Aber wäre aufgrund des verwendeten Materials ein russisches Fabrikat nicht passender gewesen? ;)
Auf alle Fälle ein riesige Leistung! (Im wahrsten Sinne des Wortes ^^)
 
Markus_P

Markus_P

Space Cadet
Dabei seit
05.06.2001
Beiträge
2.110
Zustimmungen
63
Ort
Aachen
Construction schrieb:
Hallo, mein alter Thread ist leider weg, so mach ich nen neuen auf.
:?! war doch noch immer dort, wo er hingehörte... habe die beiden mal zusammengeführt
 

Harris

Fluglehrer
Dabei seit
03.02.2005
Beiträge
136
Zustimmungen
5
Ort
Hermsdorf/Thüringen
Kann man das ding nicht irgend wie unter Denkmalschutz stellen um eine Demontage zu vermeiden? Wenn ich mal wieder in der Heimat bin, muss ich mir das Teil mal live anschauen......ist ja kaum zu glauben.
 
Construction

Construction

Flieger-Ass
Dabei seit
30.05.2005
Beiträge
350
Zustimmungen
570
Ort
Nobitz / Altenburg / Thür
@Kampfmolch
Nun, die Tragflächen sind immerhin Am Rumpf 4cm dick, von vorn betrachtet eine Art stabiles Dreieck. Ich habe aber beide Tragflächen auf der Oberseite durch den Rumpf mit einer langen Lochstabreihe verbunden (welcher nicht reißen darf).

@Tiphareth
Ja, ich bevorzuge auch eher russische Flieger, ganz speziell schwebt mir das Riesenbaby AN-255 vor.

@Harris
Viele bedauern das Zerlegen der Modelle, aber ich brauche nunmal wieder die Teile, für neue Modelle. Die Baukästen sind in der Menge recht teuer. Retten kann das Ding nur einer, der viel Kohle über hat und sich das Teil bei sich in der Villa ins Foyer stellt.

Flieger haben es mir irgendwie angetan, und es wird mit Sicherheit wieder ein Modell geben. Als Blue Thunder-Fan habe ich mir schon den Monogram-Bausatz besorgt, welcher als Vorbild dienen soll. Und wie gesagt, die AN 255 ist irre, aber davon gibt es wohl kaum einen kleinen Bausatz, an dem man Maß nehmen kann, hab schon in Russland angefragt, ist allerdings schon eine Weile her.
Die F18 steht voraussichtlich erstmal das ganze Jahr über in Nobitz, muß mich erst beruflich festigen, bevor ich wieder Zeit ins Hobby stecken kann. Außerdem soll der nächste Flieger nicht nur 2m lang werden, ich dachte da eher an 6m, aber hierfür brauche ich erstmal Platz. Der ist hier im Haus zwar da, aber derzeit bewohnt!

Andy
 

AM72

Alien
Dabei seit
14.06.2001
Beiträge
8.775
Zustimmungen
3.820
Dann mach es halt eine nummer kleiner - von Revell gibt es eine gute 144er An-125:
 
L29

L29

Testpilot
Dabei seit
04.07.2005
Beiträge
681
Zustimmungen
41
Ort
LOWK
schaut echt super aus

was wäre mal mit einem passenden Carrier??:HOT :HOT :HOT
 
Construction

Construction

Flieger-Ass
Dabei seit
30.05.2005
Beiträge
350
Zustimmungen
570
Ort
Nobitz / Altenburg / Thür
Hey,
wollte nur mitteilen, daß die F 18 seit drei Wochen komplett zerlegt ist. Das nächste Modell ist einer Bf-109, halbe Größe zum Original, ca. 4,50 m lang aus gleichem Material.

Andy
 
Thema:

F18 Hornet 1:7 aus Metall 2m

F18 Hornet 1:7 aus Metall 2m - Ähnliche Themen

  • EF18A Spanish hornet Arctic tigers 2007

    EF18A Spanish hornet Arctic tigers 2007: Hallo zusammen, auch mal wieder ein rollout. Hasegawa F18A als Tigermeet Maschine beim Arctic Tiger meet 2007. Gebaut ist sie OOB. als Ergänzung...
  • F18 in Spanien abgestürzt.

    F18 in Spanien abgestürzt.: Irgendwie steht die militärische Fliegerei im Moment unter keinem guten Stern. Kampfjet bei Madrid abgestürzt Nahe der spanischen Hauptstadt...
  • Harvard II KF183

    Harvard II KF183: Nach 73 Jahren im Dienst des britischen Militärs wurde letzten Monat die Noorduyn AT-16 Harvard IIB, die KF183 der QinetiQ, außer Dienst...
  • US Navy F18 Crash nahe Lemoore NAS

    US Navy F18 Crash nahe Lemoore NAS: Links: http://allthingsaero.com/military-aviation/accidents-incidents/gallery-f-18-hornet-down-at-nas-lemoore...
  • F18 Nummerierungen

    F18 Nummerierungen: Hallo Zusammen Ich bin gerade an ein paar Paints dran und wüsste gerne wo ich alle Nr finden kann zu allen F18 ? Damit ich diese auf die...
  • Ähnliche Themen

    • EF18A Spanish hornet Arctic tigers 2007

      EF18A Spanish hornet Arctic tigers 2007: Hallo zusammen, auch mal wieder ein rollout. Hasegawa F18A als Tigermeet Maschine beim Arctic Tiger meet 2007. Gebaut ist sie OOB. als Ergänzung...
    • F18 in Spanien abgestürzt.

      F18 in Spanien abgestürzt.: Irgendwie steht die militärische Fliegerei im Moment unter keinem guten Stern. Kampfjet bei Madrid abgestürzt Nahe der spanischen Hauptstadt...
    • Harvard II KF183

      Harvard II KF183: Nach 73 Jahren im Dienst des britischen Militärs wurde letzten Monat die Noorduyn AT-16 Harvard IIB, die KF183 der QinetiQ, außer Dienst...
    • US Navy F18 Crash nahe Lemoore NAS

      US Navy F18 Crash nahe Lemoore NAS: Links: http://allthingsaero.com/military-aviation/accidents-incidents/gallery-f-18-hornet-down-at-nas-lemoore...
    • F18 Nummerierungen

      F18 Nummerierungen: Hallo Zusammen Ich bin gerade an ein paar Paints dran und wüsste gerne wo ich alle Nr finden kann zu allen F18 ? Damit ich diese auf die...
    Oben