Erstellt von Huey II  |  Antworten: 31  |  Aufrufe: 10518
Seite 1 von 4 1234 LetzteLetzte
    Huey II

Ich würde gerne wissen wie die Soldaten der Bundeswehr mit dem Neuen Sturmgewehr zufrieden sind. Oder ob das G-3 immer noch beliebter ist?

2. Schau dir mal die beiden Links an:
    diesen Bestseller und die Flugzeug-Kategorie

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
    Alpha

Hat, wie alles, seine zwei Seiten.
    Auf der Plusseite stehen unter anderem Treffsicherheit, geringes Gewicht, leichte Reinigung, Eignung auch für Linkshänder, durchsichtige Magazine, neues Standartkaliber, weniger Rückstoss, besserer Tragegurt,...

Das G3 hat allerdings wesentlich mehr Durchschlagskraft, weniger Ablenkung des Geschosses durch Wetter, robustere Bauweise.

Wie man das G36 jetzt findet, hängt wohl von dem ab, was man gerade benötigt. Aber insgesamt ist man wohl mit dem G36 sehr zufrieden.

Huey II

Ich habe mit dem G-3 schon geschossen. Ganz klar die 308 Win. (7,62*51 Nato) Patrone ist recht stark. Die Waffe soll auch Pflegeleicht sein. Also Alpha beforzugst du das G-3?

UeDA

Ich bin dabei etwas gespalten. Ich habe beide Waffen schon geschossen und muß sagen, daß das G36 von der Bedienung und vom Zielen wesentlich besser ist. Auch der nur leichte Rückstoß ist sehr angenehm. Aber ehrlich gesagt felht mir der Rums des G3! Das Kaliber stimmt für mich einfach nicht! Dieser Gewehr in 7,62x51 und es wäre perfekt. Mit dem G3 könnte ich im Notfall auch durch das Hinderness (Bretterwand, Baum, etc.) durchschießen. Dafür kann im multinationalen Einsatz auch der Ami im Bedarfsfall etwas Muni rübergeben, wenn man sie braucht.
    Und ein bißchen ist mir das G36 zu "empfindlich". Die Optik bedarf einiges an Aufmerksamkeit, damit man sie auch behält, bzw. sie weiter einfandfrei funktioniert. Und ich kann mir nicht so richtig vorstellen, mit dem G36 durch ein Schlammloch zu gleiten. Beim G3 hätte ich da weniger Probleme.

Hog

stimmt es eigentlich, dass das Visier des G36 sehr gerne beschlägt?

Siegfried Wache

Also für spitzenmäßige Schießergebnisse ist das Gewehr sicher gut. Großer Vorteil das geringe Gewicht. Gut auch für den weiblichen Kämpfer. Tja aber die Durchschlagleistung auf größere Entfernung läßt zu wünschen übrig. Man kann halt nicht alles haben. Hier in Bückeburg gab es alledings Versorgungsprobleme mit den Batterien für das Visier. Leider nicht handelsüblich, sondern nur für diese Knarre gedacht. Was für ein Blödsinn. Da haben KLV und KLR klar versagt!
    G 3, die letzte Männerwaffe!!

Siegfried Wache

Also ich hatte auch mit dem G 36 immer Hemmungen durch Schlammlöcher zu gleiten. Ich habe dabei mehr an mich als an das Gewehr gedacht!!

Ritter

Naja, 5,56mm ist halt NATO-Kaliber
    Wir waren glaube ich die letzten, die mit 7,62mm rumgeballert haben. Die Franzosen haben ihr FAMAS, die Amis M16 und M4 usw...
    Naja, auf jeden Fall ist das G36 wohl besser als das britische FA80:D

10. Hallo

Schau dir doch mal die Luftfahrt-Kategorie an

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
    UeDA

Wobei es auch einige Amis gibt, die inzwischen sagen, daß 5,56 zu schwach ist. Die wollen lieber auch wieder zurück zu 7,62.

Ritter

Ach, die Amis bauen bestimmt eh bald ne Laserkanone oder sowas:D

Seite 1 von 4 1234 LetzteLetzte

G36 hat sich bewährt?