Hubschrauberstaffel 16

Diskutiere Hubschrauberstaffel 16 im NVA-LSK Forum im Bereich Einsatz bei; #3
#
Schau mal hier: Hubschrauberstaffel 16. Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Bonne

Bonne

Flieger-Ass
Dabei seit
10.06.2005
Beiträge
270
Zustimmungen
17
Ort
Vechta NDS
@ Volker
Ich hab das mit dem FS hinbekommen.Hab sogar den Platz gefunden. Hast Du echt gut hinbekommen.Fehlen nur noch Die Platten + Rollwege und Bäume Und STW.....einfach gut:TD:
 

Uwem2

Sportflieger
Dabei seit
25.04.2007
Beiträge
21
Zustimmungen
1
Ort
Großmühlingen
HS 16 von 1973 - 1976

Hallo Leute,
ich bin durch reinen Zufall auf Eure Seite gestoßen und möchte auch ein paar Eindrücke aus meiner Zeit auf dem Fuchsberg beibringen. Falls ich etwas falsch mache , berichtigt mich sofort. Ich bin ja auch nicht mehr ein Jüngling.
Ich werde ein paar Originalfotos scannen und zur Verfügung stellen. Desweiteren kann ich auch ein paar Aussagen über Hptm. Medwed und Leutnant Strasburg usw. treffen.
 
Bonne

Bonne

Flieger-Ass
Dabei seit
10.06.2005
Beiträge
270
Zustimmungen
17
Ort
Vechta NDS
Oh ja bitte, wie sind ganz Ohr und Auge:eek:
Ltn.Strasburg?Bist du schon in Rente?
 

Uwem2

Sportflieger
Dabei seit
25.04.2007
Beiträge
21
Zustimmungen
1
Ort
Großmühlingen
Nein, in Rente bin ich noch nicht, bin aber mittlerweile 53 Jahre alt. War aber zwischen 1973 und 1976 in der HS.
In dieser Zeit haben wir die Mi 2 bekommen. Ich war damals auch 4 Wochen zur Schulung in Polen. Kurz vor meinem Eintreffen wurden die MI 4 ausgesondert. Die SM 1 gab es nicht mehr. Ich war damals Funkmechaniker und hatte mit Hpt. Medwed zu tun, da er unser "oberster Funkmechaniker" war. Ltn. Strasburg, wenn wir vom gleichen Ringer reden, war damals Kettentechniker in der 2. Kette. Es kommt ja ein langes Wochenende und somit werde ich die alten Bilder mal heraus suchen und scannen - müßte auch der Ltn. drauf sein. Chef der Staffel war damals Oberstltn. Oldenburg und der FID Chef war Maj. Herold.
 
Anhang anzeigen
Zuletzt bearbeitet:
Bonne

Bonne

Flieger-Ass
Dabei seit
10.06.2005
Beiträge
270
Zustimmungen
17
Ort
Vechta NDS
Der Dicke war da ja noch richtig schlank:FFTeufel:
 

Uwem2

Sportflieger
Dabei seit
25.04.2007
Beiträge
21
Zustimmungen
1
Ort
Großmühlingen
Wie "dick" war er dann bei Euch? Gibt es Bilder????
 
Bonne

Bonne

Flieger-Ass
Dabei seit
10.06.2005
Beiträge
270
Zustimmungen
17
Ort
Vechta NDS
Wie "dick" war er dann bei Euch? Gibt es Bilder????
@ uwem
nee, leider nicht. Er war inzwischen Major (immer noch ein Stinkstiefel) und wusste was er an seinen Leuten hatte.Er war zu den Uffzen immer fair.:)Den Henn und den Popp musst Du ja auch noch kennen.Übrigens der Stabsarzt hatte sich 86 in die ewigen Flugplatzrunden aufgemacht,selbst.
 
Zuletzt bearbeitet:

Uwem2

Sportflieger
Dabei seit
25.04.2007
Beiträge
21
Zustimmungen
1
Ort
Großmühlingen
Hi,
Popp sagt mir noch etwas - kann den Namen aber im Moment nicht zu ordnen.
Kann Dir nur recht geben mit dem Dicken - er stand hinter uns. Harte Schale aber weicher Kern - ihm standen sogar die Tränen in den Augen als wir uns beim Heimgang von ihm verabschiedet haben. Habe heute mal ein Bild von unserer Truppe beigefügt. Von links: E-Spez, TW/Zelle, Funk(ich).
An den Spritzer auf der Platte kann ich mich nicht mehr erinnern.
 
Anhang anzeigen
Zuletzt bearbeitet:

Uwem2

Sportflieger
Dabei seit
25.04.2007
Beiträge
21
Zustimmungen
1
Ort
Großmühlingen
Lotschiks

Habe gerade ein sehr seltenes Bild gefunden. Alle "Lotschiks" meiner Zeit - vielleicht erkennt jemand noch einen oder mehrere? Würde mich über Namen freuen. Wie es ausschaut vor der 501.
 
Anhang anzeigen
Bonne

Bonne

Flieger-Ass
Dabei seit
10.06.2005
Beiträge
270
Zustimmungen
17
Ort
Vechta NDS
Hi Uwem
es ist die 504 vor der sich die Lotschiks aufgebaut haben.Das bild ist zu klein um irgend jemanden zu erkennen.Ihr habt ja noch lustig fotografieren können,uns hätten die nach Sibirien verbannt.:FFTeufel: Ein Bild hab ich aber doch noch.Es ist vor der Uffz.-Unterkunft des FID gemacht worden.Muss 85 oder 86 gewesen sein.Im Hintergrund kann man den Fahrzeugpark des GR 24 vermuten.
 
Anhang anzeigen

Uwem2

Sportflieger
Dabei seit
25.04.2007
Beiträge
21
Zustimmungen
1
Ort
Großmühlingen
Morgen Bonne,
es war die 504 und nicht die 501. Auch bei uns war das Fotografieren nicht einfach. Einige Bilder sind offiziell für die Staffel gemacht, die ich durch einen prima Kumpel bekommen habe. Die anderen wurden von uns gemacht, was aber auch nicht 'raus kommen durfte - Sibirien war, wie Du sagst, nicht weit. Heute ein Bild von den Mechanikern der zweiten Kette. Mit dabei unser neuer KT (kam frisch von der Schule - war aber in Ordnung - an den Namen kann ich mich nicht mehr erinnern) - der "Dicke war aufgestiegen. Bei uns waren es zum Schluß fast nur noch 10-ender wie du siehst.
 
Anhang anzeigen

Uwem2

Sportflieger
Dabei seit
25.04.2007
Beiträge
21
Zustimmungen
1
Ort
Großmühlingen
Hier noch ein Bild vom lustigen Jugendleben. Irgendwann bin ich und Mitstreiter auf die Idee gekommen weiter Disco zu machen und habe dieses unserem "Politnik" vorgetragen. Er fand diese Idee gut und konnte dann später mit der "HS Disco" protzen. Wir hatten auch etwas gutes - sind herum gekommen und waren draußen. Wir haben in Schrampe, im "Lipsy-Schuppen" usw. gespielt. Die Anlage wurde uns zur Verfügung gestellt, im Spanplattenwerk Tangermünde (Patenbetrieb) unser Tisch gebaut und wir hatten eine Sondergenehmigung zum Tragen von Blusen, damit wir nicht mit den Filzjacken erscheinen mußten.
 
Anhang anzeigen
Bonne

Bonne

Flieger-Ass
Dabei seit
10.06.2005
Beiträge
270
Zustimmungen
17
Ort
Vechta NDS
Die Anlage kenn ich noch.Die stand dann im Keller.Die hatten eine ausgemusterte Beschallungsanlage dazugestellt.Wenn im Sommer Hammelgrillen (die Flugfeldmäher) angesagt war haben wir das Monstrum aus dem Keller gewuchtet.Übrigens, hatten auch wir musikalische Begabungen:TOP:
 
Anhang anzeigen

Uwem2

Sportflieger
Dabei seit
25.04.2007
Beiträge
21
Zustimmungen
1
Ort
Großmühlingen
Hi Bonne,
so läßt es sich mit den Mädchen auch dufte leben. Der welche bist Du auf dem Bild?
Grillen ein Thema welches wir auch jedes Jahr hatten - es gab aber Wildschwein, was der "Politnik" höchst persöhnlich geschossen hat oder doch schießen ließ!? Zu diesem Ereignis mußten wir auch die Anlage aufbauen. Ich stelle ein Bild ein- evt. ist es die Gleiche die zu Deiner Zeit noch vorhanden war. Es ist zu sehen, dass ich schon immer unterdrückt wurde - auch von den eigenen Kameraden.
 
Anhang anzeigen
Bonne

Bonne

Flieger-Ass
Dabei seit
10.06.2005
Beiträge
270
Zustimmungen
17
Ort
Vechta NDS
@ uwem
Ich war der 2. von rechts.:red:
 
Zuletzt bearbeitet:
Thema:

Hubschrauberstaffel 16

Hubschrauberstaffel 16 - Ähnliche Themen

  • Verlegung Polizeihubschrauberstaffel Bayern nach Oberschleißheim

    Verlegung Polizeihubschrauberstaffel Bayern nach Oberschleißheim: Und der Widerstand gegen die geplante Verlegung vom Flughafen München nach Oberschleißheim geht weiter: München klagt gegen Polizeihubschrauber...
  • Neuer Standort für Polizeihubschrauberstaffel Niedersachsen?

    Neuer Standort für Polizeihubschrauberstaffel Niedersachsen?: Wie die "Cellesche Zeitung" heute meldet, sucht das Land Niedersachsen einen neuen Standort für seine Polizeihubschrauberstaffel. Am jetzigen...
  • Länder prüfen Kooperation der Polizeihubschrauberstaffeln

    Länder prüfen Kooperation der Polizeihubschrauberstaffeln: Derzeit wieder Thema: http://www.svz.de/mv-uebersicht/mv-politik/laender-planen-helikopter-kooperation-id12313786.html...
  • Hubschrauberstaffel über Mittelhessen

    Hubschrauberstaffel über Mittelhessen: Hallo Leute, gestern gegen 15 Uhr schau ich aus dem Fenster und seh eine Staffel Hubschrauber - 7 Stk - über mein Büro fliegen, es waren...
  • TdoT Polizeihubschrauberstaffel Stuttgart

    TdoT Polizeihubschrauberstaffel Stuttgart: Nach 10 Jahren hat die Polizeihubschrauberstaffel Stuttgart wieder ihre Tore geöffnet. Hier noch mal Dank an Bleiente und rhinoman für den...
  • Ähnliche Themen

    Sucheingaben

    Hs16

    ,

    https://www.flugzeugforum.de/threads/hubschrauberstaffel-16.24168/

    ,

    hubschrauberstaffel 16

    ,
    hubschrauberstaffel 16 nordhausen
    , hs 16 nordhausen, chronik hubschrauberstaffel 16, hubschrauberstaffel-16, grenztruppen der ddr hubschrauberstaffel salzwedel, Fliegerkameratschaft Hubschrauberstaffel-16, nordhausen hubschrauberstaffel 16, nordhausen hubschrauber grenztruppen, Wo ist die Webseite mi-8salon.de, hs-16, mi-8salon, Fliegerkammeradschaft HS 16 nordhausen, fliegerkameradschaft hs 16 nordhausen, Fliegerkameradschaft HS-16
    Oben