Boeing KC-135E

Diskutiere Boeing KC-135E im US-Streitkräfte Forum im Bereich Einsatz bei; Hallo an Alle.. Ich habe ein Spezielle Frage villeicht könnt ihr mir mit eurem Wissen weiterhelfen. Ich habe folgendes Bild: Dieses habe...
cretu

cretu

Flugschüler
Dabei seit
11.06.2005
Beiträge
2
Zustimmungen
0
Ort
Berlin
Hallo an Alle..

Ich habe ein Spezielle Frage villeicht könnt ihr mir mit eurem Wissen weiterhelfen.

Ich habe folgendes Bild:


Dieses habe ich versucht zurück zuverfolgen, wo es her kommt.
Ich befasse mich mit anderen Leuten mit der Aufklärung über diese sog. Chemtrails.
Ich weiss das die KC-135E Betankungsflugzeug der US-AirForce ist und wollte nun gerne einmal Klarheit haben was dieser Anbau zu bedeuten hat.
Wir gehen davon aus, dass es zum Enteisen gedacht ist, aber ich kann mich auch Täuschen.

mfg cretu

PS: Ich beteilige mich an der Aufklärung zum Thema Chemtrails da es immer noch Leute gibt die behaupten das es in Deutschland solche Spühaktion gibt :cool: Und gerade solche Bilder werden mit Vorliebe dazu zweckentfremdet.
 
Zuletzt bearbeitet:
#
Schau mal hier: Boeing KC-135E. Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
TF-104G

TF-104G

Alien
Moderator
Dabei seit
22.02.2003
Beiträge
19.934
Zustimmungen
67.082
Ort
Köln
wie man auf dem Foto sehen kann ist diese KC-135 weiss bemalt.Ich gehe mal davon aus das diese KC von einer Testeinheit stammt und für irgendwelche Zwecke missbraucht wurde.Könnte sein das diese KC auch als "Sprayer" vor einer anderen Maschine fliegt um zu simulieren was passiert wenn sich Eis auf der zu testenden Maschine bildet.
Wurde glaub ich bei der CN.235 gemacht. :?!
 
awacsfan

awacsfan

Flieger-Ass
Dabei seit
25.08.2004
Beiträge
278
Zustimmungen
254
Ort
in der Nähe von Kleve
Dies ist definitiv eine NKC-135 des 6510 Test Wing, Edwards AFB die zu "icing test" verwendet wurde. Mit dieser Vorrichtung wurde Wasser versprüht um Regen, Feuchtigkeit usw zu simulieren.


EDIT: UPDATE INFO:

Für die Icing Testbeds wurden folgend Maschinen verwendet:

KC-135A 55-3127
NKC-135A 55-3125
NKC-135A 55-3128

Quelle: Boeing KC-135 Stratotanker - More than just a tanker
Robert S. Hopkins III, Aerofax 1997

Dort wird auch das gesamte Icing Programm beschrieben....

END EDIT

Gruß

awacsfan
 
Zuletzt bearbeitet:

Toxic91

Testpilot
Dabei seit
17.02.2005
Beiträge
790
Zustimmungen
36
Ort
Rathenow (bei Brandenburg/Havel)
Vorhin wurde auch über das Bild im Chat geredet...
Da kam mir so die Idee, dass es vll. was mit dem Üben der Luftbetankung zu tun hat
Dass man damit "erfassen" kann wie genau der Pilot der zu betankenden Maschine seinen Flieger hinter den Trichter positioniert

Unwahrscheinlich, aber ich wollte die Idee mal ins Forum werfen...
 
_olli_

_olli_

Space Cadet
Dabei seit
23.10.2003
Beiträge
1.439
Zustimmungen
341
Ort
Rosenheim. Geboren/Aufgewachsen in Karlsruhe
Toxic91 schrieb:
Vorhin wurde auch über das Bild im Chat geredet...
Da kam mir so die Idee, dass es vll. was mit dem Üben der Luftbetankung zu tun hat
Dass man damit "erfassen" kann wie genau der Pilot der zu betankenden Maschine seinen Flieger hinter den Trichter positioniert

Unwahrscheinlich, aber ich wollte die Idee mal ins Forum werfen...
Ist unwahrscheinlich. Ich meine, welchen Sinn sollte das haben. Zumal das runde Ding an einem (starren) Tankausleger sitzt und nicht an einem beweglichen Schlauch wo der Trichter befestigt ist.
 
cretu

cretu

Flugschüler
Dabei seit
11.06.2005
Beiträge
2
Zustimmungen
0
Ort
Berlin
Boing

Danke für eure Hilfe.
Ihr habt damit echt weitergeholfen.

mfg cretu

PS: Ich hoffe, ich kann mir hier, auch weiterhin so guten Rat holen. :)
 

micmen

Sportflieger
Dabei seit
23.11.2005
Beiträge
24
Zustimmungen
0
Ort
Frankfurt
Hallo zusammen,
kann dieses Foto vielleicht vom Innern einer solchen Maschine stammen oder weiß jemand, was das sein könnte?
Die Qualität ist zwar schauerlich, aber spontan würde ich sagen, das ist keine Montage.
Ich habe das zugemailt bekommen, aber das gleiche Foto findet man auch im Internet. Dort wird es vornehmlich als "Beweis" für die Existenz von Flugzeugen gesehen, die sogenannte Chemtrails* produzieren, aber so etwas (solltes es das überhaupt geben...) würde kaum zu einer solchen Technik passen, wie sie darauf zu sehen ist:
Sieht schon sehr merkwürdig aus mit den paar kleinen Fäßchen und im Vergleich dazu dieser extrem aufwendigen Steuerung/Auswertung. Daß sie dafür einen Passagierflieger nehmen deutet wohl darauf hin, daß das alles entweder aufwendig bedient werden muß oder kälteempfindlich ist, oder daß die Maschine nur temporär mit diesen Installationen genutzt wurde?
Bestimmt geht es dabei um irgendwelche Versuche oder Untersuchungen und nicht um "Nutzflüge", oder?
Das würde dann ja auch hierzu passen:
Ich gehe mal davon aus das diese KC von einer Testeinheit stammt und für irgendwelche Zwecke missbraucht wurde.

danke!

*) sorry - ich weiß, daß Ihr dieses Thema lieber hier raushalten wollt...
 
Anhang anzeigen

Rhönlerche

Alien
Dabei seit
27.03.2002
Beiträge
8.718
Zustimmungen
2.778
Ort
Deutschland
Sieht eher aus wie ein ziviles Testflugzeug. Z.B. eine Boeing 767 oder 777 bei der Flugerprobung. Die Fässer sind Ballasttanks und hinten sieht man die Computer für die Datenauswertung.
 

micmen

Sportflieger
Dabei seit
23.11.2005
Beiträge
24
Zustimmungen
0
Ort
Frankfurt
Ja, danke, das würde Sinn machen.
Hat vielleicht jemand eine solche Installation schon gesehen?

Ich weiß auch gar nicht, ob es die E-Version der KC-135 überhaupt als nicht-Fracht-Variante gab.
 
Thema:

Boeing KC-135E

Boeing KC-135E - Ähnliche Themen

  • Boeing vergisst Mutter

    Boeing vergisst Mutter: https://www.n-tv.de/24724485 Nimmt das irgendwann auch mal ein Ende?
  • WB2023RO - Boeing 314 Clipper im Bau auf Beaching Trolley Airfix 1:144

    WB2023RO - Boeing 314 Clipper im Bau auf Beaching Trolley Airfix 1:144: Eigentlich wollte ich hier ein Diorama der ersten Boeing 314 bei der im Freien stattfindenden Endmontage als Diorama vorstellen, aber die Zeit hat...
  • Sturm trifft Flughafen - Boeing schießt übers Rollfeld

    Sturm trifft Flughafen - Boeing schießt übers Rollfeld: Eine schwere Sturm-Böe schiebt eine parkende Passagiermaschine quer übers Rollfeld...
  • MH-47G Block II – Boeing wird Hubschrauber an die US-Spezialkräfte liefern

    MH-47G Block II – Boeing wird Hubschrauber an die US-Spezialkräfte liefern: berichtet soldat-und-technik.de: MH-47G Block II – Boeing wird sechs weitere modernisierte Spezialkräftehubschrauber an die US-Spezialkräfte liefern
  • 1/144 Boeing KC-135E – Minicraft

    1/144 Boeing KC-135E – Minicraft: Minicraft hat eine neue Version der Boeing 707-Familie herausgebracht, angekündigt als "New Tooling". Und...es stimmt. Dachte man bislang bei der...
  • Ähnliche Themen

    Oben