Abklebeorgie Episode 2: Mig-29 29+20 Sonderlackierung JG 73

Diskutiere Abklebeorgie Episode 2: Mig-29 29+20 Sonderlackierung JG 73 im Jets bis 1/72 Forum im Bereich ROLLOUTS - Die Bilder Eurer Flieger !; Hallo, endlich ist sie fertig!!! Es handelt sich um eine Jubiläumslackierung einer Mig-29 des JG 73 im Maßstab 1:72. Der Bausatz ist von Italeri...
tornado12

tornado12

Berufspilot
Dabei seit
08.05.2005
Beiträge
69
Zustimmungen
1
Ort
irgendwo
Hallo,
endlich ist sie fertig!!! Es handelt sich um eine Jubiläumslackierung einer Mig-29 des JG 73 im Maßstab 1:72. Der Bausatz ist von Italeri, da man mir hier im Forum sagte das wär der Beste im Maßstab 1:72 und die Decals sind von Hasegawa.
 
Anhang anzeigen
tornado12

tornado12

Berufspilot
Dabei seit
08.05.2005
Beiträge
69
Zustimmungen
1
Ort
irgendwo
Die Streifen musste ich mehrmals abkleben um ein relativ gutes Ergebnis zu erzielen. Dazu habe ich normales Malerkrepp benutzt.
 
Anhang anzeigen
tornado12

tornado12

Berufspilot
Dabei seit
08.05.2005
Beiträge
69
Zustimmungen
1
Ort
irgendwo
Übrigens hat sich dieses Rollout etwas verzögert, weil ein dicker Tropfen Lack auf die Oberseite gelaufen ist als ich die Maschine von unten besprüht habe. Ich habe diesen Tropfen mit Lösungsmittel entfernt und die Stelle neu lackiert. Findet ihr diese Stelle oder habe ich sie gut hingekriegt?
 
Anhang anzeigen
McTschegsn

McTschegsn

Flieger-Ass
Dabei seit
12.10.2004
Beiträge
324
Zustimmungen
4
Ort
Dreieich
Schick Schick...
Ich würde nur das nächste mal die Farbe nen bischen verdünnen wenn du eh spritzt (hab ich das richtig rausgelesen?)
 
tornado12

tornado12

Berufspilot
Dabei seit
08.05.2005
Beiträge
69
Zustimmungen
1
Ort
irgendwo
McTschegsn schrieb:
Schick Schick...
Ich würde nur das nächste mal die Farbe nen bischen verdünnen wenn du eh spritzt (hab ich das richtig rausgelesen?)
ne, ich hab nich gespritzt. nur den klarlack natürlich, den aber aus der sprühdose.
 
Dondy

Dondy

Astronaut
Dabei seit
14.07.2003
Beiträge
3.515
Zustimmungen
264
Ort
Memmingen
Hast du echt gut hinbekommen :TOP:
Aber ich würde auch die Farbe etwas mehr verdünnen und gegebenenfalls öfters drüber pinseln, nachdem die erste Schicht trocken ist.
 
René

René

Astronaut
Dabei seit
20.07.2001
Beiträge
3.491
Zustimmungen
418
Ort
BaWü
tornado12 schrieb:
Hallo,
endlich ist sie fertig!!! Es handelt sich um eine Jubiläumslackierung einer Mig-29 des JG 73
Nein, handelt es sich nicht. Es ist eine Sonderlackierung anläßlich des Tages der offenen Tür 2001 beim JG73"S" in Laage. ;)
 
tornado12

tornado12

Berufspilot
Dabei seit
08.05.2005
Beiträge
69
Zustimmungen
1
Ort
irgendwo
Achso, ich wusste nie genau warum die Maschine so lackiert wurde aber ich habe halt mal Jubiläumslackierung gelesen.
 
kosmodian

kosmodian

Space Cadet
Dabei seit
25.08.2003
Beiträge
2.441
Zustimmungen
2.295
Ort
Schleswig-Holstein
tornado12 schrieb:
ne, ich hab nich gespritzt. nur den klarlack natürlich, den aber aus der sprühdose.
Abkleben beim Pinseln :TOP: . Aber warum lässt du die Bude so stark glänzen?
 

Toxic91

Testpilot
Dabei seit
17.02.2005
Beiträge
791
Zustimmungen
36
Ort
Rathenow (bei Brandenburg/Havel)
Sieht doch klasse aus die Hütte

Aber glänzt -mir persönlich jedenfalls-die Bude ein wenig zu doll...
Aber da kann bestimmt nochwer sagen, wie glänzend das nun muss oder nicht


Trotzdem :TOP:
 
René

René

Astronaut
Dabei seit
20.07.2001
Beiträge
3.491
Zustimmungen
418
Ort
BaWü
tornado12 schrieb:
Achso, ich wusste nie genau warum die Maschine so lackiert wurde aber ich habe halt mal Jubiläumslackierung gelesen.
Ein Irrtum der sich hartnäckig hält. Besonders beliebt ist die Annahme diese Sonderlackierung sei anläßlich 40 Jahren JG73 entstanden, was leider nicht den Fakten entspricht. 2001 war es noch möglich Mühlen einfach mal bunt zu machen für einen Flugtag, auch ohne Jubiläum.
 
Morky

Morky

Astronaut
Dabei seit
01.08.2004
Beiträge
3.353
Zustimmungen
275
Ort
5min vom Airport CGN
Hi

na das schaut doch recht ansprechend aus :TD: , also mir gefällts ;) , vielleicht noch ne Schicht matten Klarlack drüber .
Hab genau diesen Anstrich noch in 1/32 vor mir :D .

Gruß MArtin
 
Thema:

Abklebeorgie Episode 2: Mig-29 29+20 Sonderlackierung JG 73

Abklebeorgie Episode 2: Mig-29 29+20 Sonderlackierung JG 73 - Ähnliche Themen

  • Ausmotten – 2013 in EDOI – eine winterliche Fliegerepisode

    Ausmotten – 2013 in EDOI – eine winterliche Fliegerepisode: Nun hat sie wieder begonnen, die Quax-Trainingswoche. Wieder in Bienenfarm EDOI.
  • ARC-170 Fighter aus der Star Wars Episode III Serie von Revell

    ARC-170 Fighter aus der Star Wars Episode III Serie von Revell: Seit Donnerstag im Kino, seit heute auf meinem Basteltisch: Der ARC-170 Fighter aus der Star Wars Episode III Serie von Revell. Ein Blick auf...
  • Die Abklebeorgie - F-16N, Hasegawa 1:72

    Die Abklebeorgie - F-16N, Hasegawa 1:72: hier also das ergebnis meiner 6-stunden-abklebeorgie: meine F-16N. alle markierungen (also schriftzüge und kokarden) sind auflackiert. die...
  • Ähnliche Themen

    Oben