Möglichkeit für einen Pilotenschein für L39 ???

Diskutiere Möglichkeit für einen Pilotenschein für L39 ??? im Privatfliegerei & Flugsport Forum im Bereich Einsatz bei; Musterberechigung auf Jets Hallo, ich will mal wieder etwas Schwung in dieses Thema bringen. Da sich ja durch EASA in naher Zukunft einiges...
swords22

swords22

Flieger-Ass
Dabei seit
26.01.2007
Beiträge
448
Zustimmungen
366
Ort
RLP
Musterberechigung auf Jets

Hallo,
ich will mal wieder etwas Schwung in dieses Thema bringen.
Da sich ja durch EASA in naher Zukunft einiges ändert, steht ja nun Tür und Tor auf, um diese Art Fliegerei in Deutschland zu verwirklichen. Ein Typerating kann theoretischer Weise in England erworben werden, da reicht ein deutscher PPL mit mind 100 Stunden anschliessender Erfahrung. Allerdings gibt es 3 Probleme, 1. zur Zeit gibt es keine L 39 in England, die dafür zur Verfügung steht, 2. muss man Eigentümer des Flugzeuges sein, um als PIC fliegen zu dürfen. (Haltergemeinschaft, Leasing,Kauf..)
3. Man muss schon fit sein. Die hier erwähnten Solo-Flüge fanden/ finden alle unter den besten Ausbildungsvorraussetzungen statt, die es gibt.
In meinen Augen gibt es schon gravierende Unterschiede zwischen einer beruflichen Pilotenausbildung und einer privaten Ausbildung. Hier meine ich nicht die unterschiedlichen Lizenzen, ich meine jede einzelne theoretische und praktische Schulstunde. Daher glaube ich nicht dass 100 Stunden Erfahrung in den letzten 10 Jahren genügen.
Von einer russischen Zulassung habe ich persönlich zwischenzeitlich Abstand gewonnen, da hier keinerlei Qualitätskontrolle der Piloten besteht.
Alternativ gibt es aber auch englisch zugelassene L 29, Jet Provost, Galeb etc., die preislich im Rahmen liegen.
 
Thema:

Möglichkeit für einen Pilotenschein für L39 ???

Möglichkeit für einen Pilotenschein für L39 ??? - Ähnliche Themen

  • Online-Recherchemöglichkeiten für Jobs

    Online-Recherchemöglichkeiten für Jobs: Mal eine Frage in die Runde derer, die in letzter Zeit nach einem Job in der Luftfahrt gesucht haben: abgesehen von Printmedien, wo im Internet...
  • wie Lager ich,und Transportiere meine Flieger (hier ist eine Möglichkeit)

    wie Lager ich,und Transportiere meine Flieger (hier ist eine Möglichkeit): hallo mit einander habe mir lange gedanke gemacht, und diverse Möglichkeiten aus probiert bis ich mich vor erst für dieses Modell entschieden...
  • Sea Gripen - Wunschtraum oder realistische Möglichkeit ?

    Sea Gripen - Wunschtraum oder realistische Möglichkeit ?: Nach der Entscheidung der Brasilianer für die Saab Gripen NG ist ja gleich die Diskussion über eine trägertaugliche "Sea Gripen" für die...
  • (Phantasie-) Belademöglichkeiten an der F-104G

    (Phantasie-) Belademöglichkeiten an der F-104G: Hallo! Neulich besuchte mich ein Freund. Dieser ist Angehöriger eines TaktLwG und er kennt mein Interesse an der F-104. Er berichtete mir, dass...
  • Möglichkeit genauen Flugzeugtyp für gebuchten Flug herauszufinden

    Möglichkeit genauen Flugzeugtyp für gebuchten Flug herauszufinden: Ich werde im Mai/Juni in die USA fliegen, die geplanten Typen für den Hinflug sind mir bekannt (AF A321 und A330-200), bei meinem Rückflug mit...
  • Ähnliche Themen

    Sucheingaben

    https://www.flugzeugforum.de/threads/moeglichkeit-fuer-einen-pilotenschein-fuer-l39.24261/

    ,

    l'39 albatros type rating

    ,

    l-39 albatros privat

    ,
    Klassenberechtigung einstrahliger jet
    , ppl h kosten www.flugzeugforum.de, l39 typerating, ppl a l39, pilotenschein für mig 21 machen, flugschein privat düsen, l39 preis, pilotenschein düsenjet, pilotenschein l39, wartungskosten l-39 albatros, l39 kosten, pilotenlizenz für kampfjet, AERO L-39 Albatros, l 39 albatros deutschland
    Oben