Erstellt von Phantom  |  Antworten: 5  |  Aufrufe: 1198
    Phantom

Was war die aufgebe von Kampfgeschwadern?

2. Schau dir mal die beiden Links an:
    diesen Bestseller und die Flugzeug-Kategorie

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
    Husar

Ist die Frage ernstgemeint???
    H.

Ritter

es ist Weihnachten, deshalb nehm ichs mal an

Bomben schmeißen

Kampfgeschwader waren bei der Luftwaffe im 2. Weltkrieg die einheiten, in denen Bombertypen wie die Heinkel 111, die Ju 88 oder die Do 17 flogen. Später dann auch Do 217, He 177 und Ju 188.
    Die flogen Horizontalangriffe auf Taktische Ziele (aber auch Nachtangriffe auf London und so), die Ju 88 wurde aber auch als Sturzkampfflugzeug eingesetzt.
    Eine Einheit, KG26, spezialisierte sich später auf den Einsatz von Torpedos gegen Schiffe, eine andere, KG 40, diente der Seeaufklärung und flog später mit Gleit- und Raketenbomben.
    Die meisten KGs wurden ende 1944 aufgelöst oder in andere Geschwader (Nachtjagd/Jagd/Schlacht) umgewandelt.

Phantom

@ Husar:Die Frage war ernst gemeint(ich schäme mich auch)

@ Ritter: Danke

Husar

Hallo Ritter, Du hast die KG, welche mit der Me 410, Fw 190 sowie 262 ausgerüstet waren vergessen. Dann gabs da noch die KG(J) z.B. 6, soll heißen "Kampfgeschwader im Jagdeinsatz". Mit denen wollte der Generalmajor Peltz noch das Reich retten. Er hielt die "richtigen" Jäger für Versager.
    H.

Ritter

Stimmt, die hab ich vergessen
    aber haben die auch irgendwas gerissen?
    Der einzige zusammenhang, in dem mir ein KG(J) einfiele war, daß einer vom KG(J)51 (wars glaube ich) so blöd war, sich mit seiner 262 auf einem Kurvenkampf mit La 7 einzulassen und von Ivan Koschedub abgeschossen wurde.

Kampfgeschwader

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite

Sie betrachten gerade Kampfgeschwader