North American F-86E Sabre Academy/Revell 1:48

Diskutiere North American F-86E Sabre Academy/Revell 1:48 im Jets bis 1/48 Forum im Bereich ROLLOUTS - Die Bilder Eurer Flieger !; Hey Michael wie immer , ein klasse Modell von Dir :TOP: , sieht absolut klasse aus :D !!! Gruß Martin
Morky

Morky

Space Cadet
Dabei seit
01.08.2004
Beiträge
2.450
Zustimmungen
274
Ort
5min vom Airport CGN
Hey Michael

wie immer , ein klasse Modell von Dir :TOP: , sieht absolut klasse aus :D !!!

Gruß Martin
 

AM72

Alien
Dabei seit
14.06.2001
Beiträge
8.774
Zustimmungen
3.820
Ja, also Tempo ist bei Dir keine Hexerei :)

Was ist mit den schwarzen Streifen am Rumpf - sind die am Original auch so verzerrt und krumm :?!
 
Wild Weasel78

Wild Weasel78

Alien
Dabei seit
01.04.2004
Beiträge
5.551
Zustimmungen
4.773
Ort
Düren
Arne schrieb:
Ja, also Tempo ist bei Dir keine Hexerei :)

Was ist mit den schwarzen Streifen am Rumpf - sind die am Original auch so verzerrt und krumm :?!
Hallo Arne
Ich denke du meinst die ID-Bänder ,die waren wirklich nicht immer gerade und haben im laufe des Krieges auch schon viele Kratzer abbekommen. Genau in der Mitte der Bänder lag schon mal die Rumpftrennstelle zum Triebwerkswechsel usw . Die Bänder die man am Anfang auf die Maschinen lackiert hatte waren Schwarz-Weiß und auch gerade aber in der heißen Phase musste ja alles nur noch schnell gehen :)
MFG Michael
 

AM72

Alien
Dabei seit
14.06.2001
Beiträge
8.774
Zustimmungen
3.820
Die Kratzer sind ok und schön hinbekommen :TOP: - aber die verzerrten Rumpfbänder irritieren mich doch - aber Du hast ja genug Vorbildmaterial :)
 
Friedarrr

Friedarrr

Alien
Dabei seit
15.04.2001
Beiträge
11.282
Zustimmungen
5.102
Ort
Zuhause in Bayern, daheim im Oberallgäu
Wild Weasel78 schrieb:
Hallo Arne
Ich denke du meinst die ID-Bänder ,die waren wirklich nicht immer gerade und haben im laufe des Krieges auch schon viele Kratzer abbekommen. Genau in der Mitte der Bänder lag schon mal die Rumpftrennstelle zum Triebwerkswechsel usw . Die Bänder die man am Anfang auf die Maschinen lackiert hatte waren Schwarz-Weiß und auch gerade aber in der heißen Phase musste ja alles nur noch schnell gehen :)
MFG Michael

Mit Bauchbind hatte ich natürlich auch diese FF-Kennung gemeint!

Und WW für einen Modellbauer in Deiner Klasse, ist es doch die Frage, ob die von Dir dargestellt Maschine die Bänder auch etwas verutscht hatte! :FFTeufel:
 
christoph2

christoph2

Space Cadet
Dabei seit
25.07.2002
Beiträge
1.945
Zustimmungen
71
Ort
Deutschland
Hallo Michael,

hast Du wirklich sehr schön hinbekommen Deine F-86E Sabre! Die Vorflügel kommen wirklich sehr gut rüber :TD: Toll gemacht.

Zwei Kritikpunkte meinerseits:
1) Das gelbe Rumpf-ID-Band ist stellenweise etwas zittrig, hatte die Fu-756 nicht.

2) Die beiden Kommandeursstreifen vorne sind etwas zu dunkel (kann aber auch an den Fotos liegen, die Kiste werde ich doch sicher in nächster Zeit mal live begutachten können :) ). Die Streifen müßten in etwa die Farbe des blauen Streifens auf der Seitenflosse haben (->16th FIS).

Mehr zu moppern habe ich nicht, klasse Modell!

Ich bin so frei und steuere noch ein paar interessante Infos zu Ed Heller bei.

Lt. Col Edwin "Ed" Heller - WKII Ass der 8th Air Force mit 5,5 Abschüssen bei der 352nd Fighter Group "The Blue Nose Bastards of Bodney" / 486 Fighter Squadron - war in Korea Kommandeur der 16th Fighter Interceptor Squadron des 51st Fighter Interceptor Wing, Suwon (K-13).

Heller war ein aggressiver Pilot und Anführer und flog regelmäßig mit der 16th FIS in den chinesischen Luftraum um MiGs zu jagen. Der Luftraum nördlich des Yalu war "off limits" für die UN - jedoch nicht für die 16th FIS (natürlich höchst inoffiziell).
Am 23. Januar 1953 flog Ed Heller auf F-86E-6 52-2871 in die Alley und es kam zum Luftkampf mit MiG-15. Hellers Sabre wurde getroffen und er verletzt. Er rettete sich aus seiner Maschine und landete mit dem Fallschirm - in China, 150 Meilen nördlich des Yalu. An eine Rettungsaktion war nicht zu denken. Nach seinem Abschuss in China war beim 51st FIW natürlich die Hölle los...

Ed Heller ging in chinesische Kriegsgefangschaft. Während seiner Gefangenschaft wurde er in Einzelhaft gehalten und unter Druck gesetzt ein Geständnis abzulegen; das er zum einen bewußt die Grenze nach China überquert hatte und das er zum anderen von seinen Vorgesetzten angewiesen wurde dies zu tun. Erst im Mai 1955 wurde er aus der Gefangenschaft entlassen.

Edwin Heller schoss während seiner Zeit in Korea 3,5 MiGs ab (die bestätigt sind).
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: AE
Wild Weasel78

Wild Weasel78

Alien
Dabei seit
01.04.2004
Beiträge
5.551
Zustimmungen
4.773
Ort
Düren
Danke für euer Lob :)

@Christoph: Leider sind die Decals der Streifen am Rumpf in Schwarz gehalten ich denke mal das Aeromaster hier ein wenig daneben gehauen hat .Am Leitwerk ist der obere Streifen Dunkelblau aber das ist ja immer so ein Problem mit den Korea Sachen ;)

Zu den ID Bändern habe ich ja schon beschrieben das sie sich nicht so toll Verarbeiten ließen aber .............. :cool:

MFG Michael ;)
 
Klaus Lotz

Klaus Lotz

Fluglehrer
Dabei seit
25.03.2003
Beiträge
193
Zustimmungen
3
Ort
Wesel
Hallo Michael,

gefällt mir außerordentlich der Vogel, insbesondere die Vorflügel, einfach Klasse.

@Friedarrr Sabre bedeutet Säbel, nicht Schwert ;)

Gruß

Klaus
 
Friedarrr

Friedarrr

Alien
Dabei seit
15.04.2001
Beiträge
11.282
Zustimmungen
5.102
Ort
Zuhause in Bayern, daheim im Oberallgäu
Klaus Lotz schrieb:
Hallo Michael,

gefällt mir außerordentlich der Vogel, insbesondere die Vorflügel, einfach Klasse.

@Friedarrr Sabre bedeutet Säbel, nicht Schwert ;)

Gruß

Klaus
Ja, aber es heißt, man kämpft mit Schwert und offenem Visier!!

Und ein Säbel ist nur ein kummes Schwert!? :)
 
Klaus Lotz

Klaus Lotz

Fluglehrer
Dabei seit
25.03.2003
Beiträge
193
Zustimmungen
3
Ort
Wesel
Hi Friedarrr,

ein Säbel muß nicht unbedinkt krumm sein, ist aber allesamt formschöner als ein Schwert, :) aber das gehört hier eigentlich nicht her.
Außerdem gefällt der Vogel mir auch so :TOP:

Gruß

Klaus
 
Thema:

North American F-86E Sabre Academy/Revell 1:48

North American F-86E Sabre Academy/Revell 1:48 - Ähnliche Themen

  • North American P-51B Mustang "Geronimo" Arma Hobby

    North American P-51B Mustang "Geronimo" Arma Hobby: North American P-51 B Mustang "Geronimo" Die hier abgebildete Maschine war Teil der 357th Fightergroup, die in England auf der Airbase Leiston...
  • North American B-25 J "Angel of Mercy", Eduard

    North American B-25 J "Angel of Mercy", Eduard: Die hier gezeigte B-25 war Teil der 310th Bombardment-Group, die seit 1942 auf Korsika stationiert war . Insgesamt waren 4 Squadrons mit...
  • North American FJ-1 Fury - Valom 1:72

    North American FJ-1 Fury - Valom 1:72: Den Namen „Fury“ verbinde ich immer noch mit frühen Wildwest-Fernsehabenteuern meiner Jugend: Fury (Fernsehserie) – Wikipedia. Von daher hatte...
  • North American F-86E Sabre, 1:72 von Fujimi

    North American F-86E Sabre, 1:72 von Fujimi: Nachdem mein erster Versuch mit den Metal Color Farben von Vallejo recht zufriedenstellend verlaufen war, mußte natürlich gleich der nächste...
  • 1/72 North American F-86E Sabre – Hobbycraft

    1/72 North American F-86E Sabre – Hobbycraft: Noch ein Kit von der Kanadischen Firma Hobbycraft. Der F-86E Kit besteht aus vielleicht 60-80 Grauen Kunststoffteilen, die recht fein negativ...
  • Ähnliche Themen

    • North American P-51B Mustang "Geronimo" Arma Hobby

      North American P-51B Mustang "Geronimo" Arma Hobby: North American P-51 B Mustang "Geronimo" Die hier abgebildete Maschine war Teil der 357th Fightergroup, die in England auf der Airbase Leiston...
    • North American B-25 J "Angel of Mercy", Eduard

      North American B-25 J "Angel of Mercy", Eduard: Die hier gezeigte B-25 war Teil der 310th Bombardment-Group, die seit 1942 auf Korsika stationiert war . Insgesamt waren 4 Squadrons mit...
    • North American FJ-1 Fury - Valom 1:72

      North American FJ-1 Fury - Valom 1:72: Den Namen „Fury“ verbinde ich immer noch mit frühen Wildwest-Fernsehabenteuern meiner Jugend: Fury (Fernsehserie) – Wikipedia. Von daher hatte...
    • North American F-86E Sabre, 1:72 von Fujimi

      North American F-86E Sabre, 1:72 von Fujimi: Nachdem mein erster Versuch mit den Metal Color Farben von Vallejo recht zufriedenstellend verlaufen war, mußte natürlich gleich der nächste...
    • 1/72 North American F-86E Sabre – Hobbycraft

      1/72 North American F-86E Sabre – Hobbycraft: Noch ein Kit von der Kanadischen Firma Hobbycraft. Der F-86E Kit besteht aus vielleicht 60-80 Grauen Kunststoffteilen, die recht fein negativ...
    Oben