Lockheed-Martin F-16 CG Block 40E

Diskutiere Lockheed-Martin F-16 CG Block 40E im Jets ab 1/32 Forum im Bereich ROLLOUTS - Die Bilder Eurer Flieger !; Hi Leute hab hier mein neustes Roll Out für Euch , es handelt um eine Lockheed Martin F-16 CG Block 40E von Academy in 1/32. Der Bausatz...
Morky

Morky

Astronaut
Dabei seit
01.08.2004
Beiträge
3.353
Zustimmungen
275
Ort
5min vom Airport CGN
Hi Leute

hab hier mein neustes Roll Out für Euch , es handelt um eine Lockheed Martin F-16 CG Block 40E von Academy in 1/32.
Der Bausatz steht dem von Tamiya in punkto Detaillierung nichts nach , wenn die Oberfläche hier nicht doch noch nen tick besser geraten , zwar kann man hier kein Triebwerk ausbauen, aber dennoch bietet dieser Bausatz genügend Bastelspass, es liegen ein "Small-" und ein "Bigmouth" Einlass bei , inkl. der passenden Bugfahrwerksklappe, zwei versch. Noozles, HUD´s, genügend Pod´s und Aussenlasten, drei Figuren , ein ähnlich klasse detailliertes Cockpit wie bei der Hornet , und 6(! Decal Varianten (5x US Block 40/50) und eine ROKAF Block 52. Decal technisch entschied ich mich für eine Maschine des Wolfpack(man achte auf die Einstiegsleiter ) der 8th FW in Kunsan(Korea).
Der Bau ging ziemlich gut von der Hand , es gibt zwar etwas mehr zu spachteln , als bei Tamiya, aber es hält sich in Grenzen;) . Ansonsten kann ich sagen, dass der Bau sehr vile Spass gemacht hat, und in Anbetracht des Preises , eine gute Wahl . Als Aussenlasten wählte ich nur den ECM-Pod unterm Rumpf , einen FLIR Pod vorne rechts und zwei topaktuelle AIM-9X Sidewinder an den Stationen 1/9 .
Wollt den Vogel nich so sehr vollpacken, um seine elegante Erscheinung nicht zu beeinträchtigen, gealtert hab ich mit etwas Pastellkreiden und Ölfarbe, lackiert hab ich mit Revell, Tamiya, Testors uuuuund erstmals mit Alclad II (Noozle) .

So nun genug der Worte hier die Bilder :


Gruß Martin
 
Anhang anzeigen
Zuletzt bearbeitet:
Wild Weasel78

Wild Weasel78

Alien
Dabei seit
01.04.2004
Beiträge
5.551
Zustimmungen
4.773
Ort
Düren
Hallo Martin
Schaut nicht schlecht aus :TOP: sauber gebaut aber an der Alterung müßtest du noch ein wenig Üben aber das kommt alles mit der Zeit ;) . Mach weiter so :TOP:
MFG Michael
 
Intruder

Intruder

Astronaut
Dabei seit
13.11.2002
Beiträge
3.723
Zustimmungen
3.412
Ort
Bernkastel-Kues
Hallo Morky, kann mich Wild Weasel nur anschließen, das der Fliescher gut aussieht :TOP: Im Cockpitbereich wär vielleicht noch ein büschen Detailierung hilfreich gewesen, kann aber auch an den Bildern liegen und ist von mir nicht als Kritik gemeint. Ist immer besser wenn man es im Original sieht. Und was liegt als nächstes an ?
 
christoph2

christoph2

Space Cadet
Dabei seit
25.07.2002
Beiträge
1.945
Zustimmungen
71
Ort
Deutschland
Hallo Morky,

schön gebaut und lackiert. Gefällt mir Deine F-16, vor allen Dingen da Du die richtige Decalwahl getroffen hast ;) - Schöne Arbeit :TD:
 
Morky

Morky

Astronaut
Dabei seit
01.08.2004
Beiträge
3.353
Zustimmungen
275
Ort
5min vom Airport CGN
Hi Leute

freut mich, dass euch der Flieger gefällt ! ;)

@ww78
gelobe Besserung:)

@Intruder
als nächstes steht was mit vier Rädern an, erst ein Mini Treffen am WE (morgen beginnt der Aufbau) und danach ein Xanavi Nismo Z :D, keine Sorge kommt auch wieder was von der fliegenden Zunft ;)

@christoph2
war mir mit den Decals nich so schlüssig, sollte in jedem Fall ne "WP" werden, denn die eine Maschine mit den kleinen Wolfsköpfen gefiel mir auch ganz gut , doch der große Wolf hat gewonnen :D !!

Gruß Martin

PS:sorry für den blöden Tip Fehler im Threadtitel :red:
 
jo020

jo020

Space Cadet
Dabei seit
20.04.2002
Beiträge
2.091
Zustimmungen
286
Ort
Mönchengladbach
Nöö, nee, nicht mal zwei Wochen hast du den Kit und schon fertig :?!
Auch wenn er gut aussieht, mit etwas mehr Zeit lassen würdest du aus den 32´r Kits mehr rausholen. Wahrscheinlich geht´s mir mit den Bildern deiner Academy F-16 so wie damals mit der Tamiya. Und trotzdem..... Das hättest du noch besser hinkriegen können mit etwas mehr Zeit............

Aber gefällt :TOP:
 
Intruder

Intruder

Astronaut
Dabei seit
13.11.2002
Beiträge
3.723
Zustimmungen
3.412
Ort
Bernkastel-Kues
@Intruder
als nächstes steht was mit vier Rädern an, erst ein Mini Treffen am WE (morgen beginnt der Aufbau) und danach ein Xanavi Nismo Z :D, keine Sorge kommt auch wieder was von der fliegenden Zunft ;)



Hallo Martin, Du gehörst also auch zu den Querbeetbauern? Super :TOP:
Ich weiß ja nicht welche Decalalternativen es für diesen Fliescher gab, aber der Wolfskopf hätte ich auch gewählt.
 
Morky

Morky

Astronaut
Dabei seit
01.08.2004
Beiträge
3.353
Zustimmungen
275
Ort
5min vom Airport CGN
jo020 schrieb:
Nöö, nee, nicht mal zwei Wochen hast du den Kit und schon fertig :?!
Auch wenn er gut aussieht, mit etwas mehr Zeit lassen würdest du aus den 32´r Kits mehr rausholen. Wahrscheinlich geht´s mir mit den Bildern deiner Academy F-16 so wie damals mit der Tamiya. Und trotzdem..... Das hättest du noch besser hinkriegen können mit etwas mehr Zeit............

Aber gefällt :TOP:
Hey Jo

na , waren doch mehr als zwei Wochen :p ! Ausserdem hab ich doch Zeit im Moment, das es immer noch nen Tacken besser geht, weiß ich auch ;) !!!
Freut mich aber dennoch, dass sie Dir gefällt :D .

Gruß Martin
 
jo020

jo020

Space Cadet
Dabei seit
20.04.2002
Beiträge
2.091
Zustimmungen
286
Ort
Mönchengladbach
Morky schrieb:
Hey Jo

na , waren doch mehr als zwei Wochen :p ! Ausserdem hab ich doch Zeit im Moment, das es immer noch nen Tacken besser geht, weiß ich auch ;) !!!
Freut mich aber dennoch, dass sie Dir gefällt :D .

Gruß Martin
Haarspalter. dann waren´s halt 2 1/2 Wochen. Steht jemand mit ner Knarre hinter dir beim bauen, oder was :?! :FFTeufel: :p
 
Morky

Morky

Astronaut
Dabei seit
01.08.2004
Beiträge
3.353
Zustimmungen
275
Ort
5min vom Airport CGN
jo020 schrieb:
Haarspalter. dann waren´s halt 2 1/2 Wochen. Steht jemand mit ner Knarre hinter dir beim bauen, oder was :?! :FFTeufel: :p

Hi Jo

nee, das nicht :p , aber da ich z.Zt.leider ohne festen Job bin, hab ich halt alle Zeit der Welt , wenn ich arbeiten bin dauerts naturgemäß länger ;) .

Aber das Teil ging so gut von der Hand, dass es halt relativ zügig voran ging :) !

Ach so die andern dürfen auch was schreiben, nicht dass das so aussieht, wie ein privat-gespräch zwischen mit und jo :D !!

Gruß Martin
 
Thema:

Lockheed-Martin F-16 CG Block 40E

Lockheed-Martin F-16 CG Block 40E - Ähnliche Themen

  • Aktuelles Zubehör für Tamia's Lockheed Martin F-16CJ Block 50 in 1:32

    Aktuelles Zubehör für Tamia's Lockheed Martin F-16CJ Block 50 in 1:32: Für ein weiteres Projekt beschäftigt mich folgende Frage. Mit welchem, aus modellbauerischer Sicht, sinnvollem Zubehör lässt sich die Tamiya...
  • Lockheed Martin F-16C Solo Türk Revell 1:72

    Lockheed Martin F-16C Solo Türk Revell 1:72: Moin! Es folgt der nächste Rollout nach dem Wettbewerbsmodell und einer der ersten regulären Rollouts für mich seit langem. Warum dieses Modell...
  • Lockheed Martin F-16D Jastrząb

    Lockheed Martin F-16D Jastrząb: Hallo. Mein neuester Zuwachs in der Vitrine ist die Kinetic F-16D in polnischen Farben, hab sie ja im Stammtisch schon kurz gezeigt. Als Zubehör...
  • Lockheed Martin F-35A Lightning II RAAF (Academy)

    Lockheed Martin F-35A Lightning II RAAF (Academy): Hallo zusammen. Nach langer Zeit meld auch ich mich mal wieder mit einem Rollout:blush2:.
  • Lockheed Martin T-50A

    Lockheed Martin T-50A: Hab' das Thema nicht gefunden ?! Der neue Jettrainer hatte jedenfalls seinen Erstflug...
  • Ähnliche Themen

    Oben