Payerne 2005

Diskutiere Payerne 2005 im Flugplätze Forum im Bereich Aktuell; Vor lauter Gras konnte man heute fast keine Flieger sehen in Payerne... :D

Rafale

Guest
Vor lauter Gras konnte man heute fast keine Flieger sehen in Payerne... :D
 
Anhang anzeigen
#
Schau mal hier: Payerne 2005. Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Airtoair

Airtoair

Astronaut
Dabei seit
29.12.2002
Beiträge
3.001
Zustimmungen
2.603
Ort
Schweiz
Hey Rafale,

Schöne Bilder hast Du noch gemacht. :TOP:
 
Backfire

Backfire

Fluglehrer
Dabei seit
18.09.2004
Beiträge
120
Zustimmungen
3
Ort
approach to KNUW (Naval Air Station Whidbey Islan
Schöne Bilder ich dachte in immer in Payerne ist nicht soviel los.
Das einzige was ich nicht verstehe warum auf der ersten Seite des Threads sowas in der Richtung Hawker Hunter sind,sind das so Hobbypiloten oder sind diese Maschinen noch dem Militär untergeordnet???
 

Tigerfan

inaktiv
Dabei seit
22.09.2001
Beiträge
4.831
Zustimmungen
231
Ort
CH, nähe LSME Emmen
Backfire schrieb:
Schöne Bilder ich dachte in immer in Payerne ist nicht soviel los.
Das einzige was ich nicht verstehe warum auf der ersten Seite des Threads sowas in der Richtung Hawker Hunter sind,sind das so Hobbypiloten oder sind diese Maschinen noch dem Militär untergeordnet???
Doch,doch in Payerne ist immer was los im Gegensatz zu den anderen Militärflugplätzen(ausserhalb der Wiederholungs-und Trainingskurse).

Die Hunter gehören seit 1994 nicht mehr dem Militär ;)
 
Backfire

Backfire

Fluglehrer
Dabei seit
18.09.2004
Beiträge
120
Zustimmungen
3
Ort
approach to KNUW (Naval Air Station Whidbey Islan
Ach so hab mich schon gewundert warum da Hunters auf den Bildern sind,dass sind also Privatleute.Was kommen da eigentlich sonst noch für Maschinen außer aus Aviano die F-16 der USAFE,auch Spanier und Franzosen???Oder sind dort immer nur International Maschinen wenn die Air Payerne ist???
 
Grimmi

Grimmi

Alien
Moderator
Dabei seit
09.09.2001
Beiträge
7.901
Zustimmungen
13.845
Ort
Anflug Payerne
@Backfire

Die AV F-16 kamen nach Payerne wegen der Airshow in Yverdon (Yvair'05) - Freitag bis heute (wobei die F-16 wohl schon am Samstagabend wieder heimflogen).

Ausländische Maschinen sind regelmässig zu Besuch in der Schweiz. In letzter Zeit waren Super Etendards und Mirage 2000 in Payerne zu Gast, F-16 aus Holland und Belgien waren in Dübendorf/Payerne und Sion, österreichische Maschinen in Emmen/Sion und deutsche Hubschrauber der Typen Bo105/CH-53 und UH-1 sind regelmässig in Alpnach und Sion anzutreffen. Die Besuche sind teils DACT-Einsätze, teils Langstreckennavigationsflüge und teils Gebirgsausbildungsbezogen (Helis und Jets).

Und was Du 'normalerweise' in Payerne so sehen kannst, ist in der 'Süddeutschen Spottertour' von Ende März ganz gut ersichtlich gemacht worden ....
 
Zuletzt bearbeitet:
Thema:

Payerne 2005

Payerne 2005 - Ähnliche Themen

  • Zivil- und Militärflugplatz PAYERNE (Schweiz) 2024 aktuell

    Zivil- und Militärflugplatz PAYERNE (Schweiz) 2024 aktuell: Touristische Informationen: Stadt Payerne, mit mittelalterlichem Stadtbild Region Broye Links zu FF-Beiträgen: Sammelthread 2023 Sammelthread...
  • BRRROOOAAAARRRR - oder die Mirages sind wieder in Payerne ! EPERVIER 2005

    BRRROOOAAAARRRR - oder die Mirages sind wieder in Payerne ! EPERVIER 2005: Übung EPERVIER 2005 Bis am Freitag sind noch 4 Mirage 2000 aus Dijon zu Besuch in Payerne. Hier werden DACT-Einsätze gegen unsere Jets geübt...
  • Super Etendard's in Payerne - 13./14. April 2005

    Super Etendard's in Payerne - 13./14. April 2005: Wie bereits in anderen Threads erwähnt, ist heute ein Besuch der französischen Marine auf dem Programm gestanden. Ein paar Bilder hab ich Euch...
  • WEF 2005 - Einsatz der Luftwaffe ab Meiringen und Payerne

    WEF 2005 - Einsatz der Luftwaffe ab Meiringen und Payerne: Da der Thread beim grossen Forums-Crash in die ewigen Jagdgründe ging eröffne ich hiermit den Thread für Eure Bilder vom WEF 2005. Wie sich die...
  • Hornissen und andere Stahlviecher in Payerne, 16. Februar 2005

    Hornissen und andere Stahlviecher in Payerne, 16. Februar 2005: Obwohl es zur Zeit im 'Schweizer Teil' des Flugzeugforums ein bisserl ruhiger ist, existiert die Luftwaffe natürlich immer noch. Und da es zur...
  • Ähnliche Themen

    Oben