Kennzeichen Junkers

Diskutiere Kennzeichen Junkers im Bücher u. Fachzeitschriften Forum im Bereich Literatur u. Medien; [B]Kennzeichen Junkers Von Holger Lorenz ISBN 3-931770-57-5 Preis 33 €, 324 Seiten reich bebildert Der schon von der Veröffentlichung des...

Siegfried Wache

Fluglehrer
Dabei seit
19.03.2001
Beiträge
203
Zustimmungen
1
Ort
31675 Bückeburg
Kennzeichen Junkers
Von Holger Lorenz
ISBN 3-931770-57-5
Preis 33 €, 324 Seiten reich bebildert

Der schon von der Veröffentlichung des Buches "Der Passagierjet 152" her bekannte Autor hat hier wieder in akribischer Weise die Geschichte der Junkers Werke von 1931 bis 1961 beschrieben. Zahlreiche unbekannte Fakten und ebenso unbekanntes, wie hervorragendes Fotomaterial zeichnen diese Publikation der Spitzenklasse aus. Ein perfektes lay-out, das jede Druckseite voll ausgenutzt, ohne daß diese überladen und unübersichtlich wirken, rundet das positive Gesamtbild ab. Kein Wunder, zeichnet doch der Autor auch für lay-out und Bildbearbeitung verantwortlich. All dies paart sich mit der Verwendung besten Papiers und daraus resultierend excellenter Druckwiedergabe. Daran kann sich manch renommierter Verlag ein Beispiel nehmen, auch was die Preisgestaltung angeht.
Da werden die teilweise aufkommenden klassenkämpferischen Töne gern in Kauf genommen. Wir sind schließlich noch ein freies Land, wo man mit gewissen Einschränkungen seine Meinung frei äußern kann. Da wo die Produktionsmittel angeblich noch dem Volk gehörten, war das ja nicht so. Heutzutage beschert uns die leidige politische Korrektheit ja beachtliche verbale Purzelbäume und Klimmzüge.
Dieses Buch gehört unbedingt in die Bbliothek eines jeden deutschen Luftfahrtenthusiasten!
 
Anhang anzeigen
Zuletzt bearbeitet:
#
Schau mal hier: Kennzeichen Junkers. Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
FREDO

FREDO

Astronaut
Dabei seit
29.03.2002
Beiträge
2.547
Zustimmungen
981
Ort
Halle/S.
Eigentlich schade, aber leider in keinem Buchhandelskatalog gelistet (und damit für "Normalkunden" nicht am Markt). Wie also beziehen, ohne die Katze im Sack zu kaufen? Reinsehen ins Buch ist heutzutage ja fast Pflicht.

Siegfried, bitte kläre uns auf. :TOP:

MfG
FREDo
 

Siegfried Wache

Fluglehrer
Dabei seit
19.03.2001
Beiträge
203
Zustimmungen
1
Ort
31675 Bückeburg
Da braucht man nicht reingucken. Das könnt ihr unbesehen kaufen. Absolut nicht dieser 2. WK Einheitsbrei. Da werden so ganz nebenbei auch politische und industrielle Zusammenhänge erklärt. ISBN Nummer ist doch vorhanden. Da müßte das jeder Buchhändler ranschaffen können.

Wer noch mehr Infos braucht:

www.buecher-aus-dem-erzgebirge.de
 
BOBO

BOBO

Astronaut
Dabei seit
12.02.2003
Beiträge
3.163
Zustimmungen
2.387
Ort
BLN 12489
Ich habe reingeschaut und war mehr als nur begeistert. Die Bilder alleine sprechen für sich, solche Bildqualität wünsche ich mir im Zeitalter von PC und Bildbearbeitung von allen Autoren - allerdings auch sehr aufwendig. Und nebenbei Fredo, eine Frage an uns hätte Deinen Wissensdurst stillen können. Sauber recherchiert und für einen Fachlaien gut und spannend geschrieben, eben wie sein Vorwerk auch. Bei manchen Dingen wie Projekten hätte ich mich mit solchen 3D-Grafiken nicht vorgewagt, aber das ist mehr Geschmackssache und darüber läßt sich bekanntlich nicht streiten. :TOP:
 
Thema:

Kennzeichen Junkers

Kennzeichen Junkers - Ähnliche Themen

  • Flugzeug-Kennzeichen auf RC Modell - "umgekehrt kursiv"?

    Flugzeug-Kennzeichen auf RC Modell - "umgekehrt kursiv"?: Hello - ich finde per SuFu wieder mal nicht das Richtige - also frag' ich ganz doof, und hoffe auf Eure Antworten... Auf einem großen...
  • QRA-N Flugzeugkennzeichen an Starfighter F-104Gs für Nuclearwaffen

    QRA-N Flugzeugkennzeichen an Starfighter F-104Gs für Nuclearwaffen: Hallo, die Starfighter wo die N Kennung hatten waren die ausgerüstet für Nuclearwaffen, Sonderwaffenbedienpanel Cockpit, rechte Konsole. Was...
  • WL-Kennzeichen

    WL-Kennzeichen: Hallo. WL-Kennzeichen habe ich immer so verstanden, daß bei Luftwaffe-Maschinen das WL- als Ersatz für D- verwendet wurde, z.B. WL-AKLQ als...
  • Flugzeugtyp zu Kennzeichen gesucht

    Flugzeugtyp zu Kennzeichen gesucht: Ein Bekannter hat in einem Nachlaß Notizen über ein Vorkriegsflugzeug mit dem Kennzeichen D-YNAD gefunden, aber keinen Hinweis auf den...
  • Kennzeichen bzw. Kennziffern an Lfz ohne weissen Einfass

    Kennzeichen bzw. Kennziffern an Lfz ohne weissen Einfass: Hallo, mir ist schon länger aufgefallen, dass in den letzten Monaten (?) an den Hubschraubern der Lw die Kennziffern nicht mehr mit einem weissen...
  • Ähnliche Themen

    • Flugzeug-Kennzeichen auf RC Modell - "umgekehrt kursiv"?

      Flugzeug-Kennzeichen auf RC Modell - "umgekehrt kursiv"?: Hello - ich finde per SuFu wieder mal nicht das Richtige - also frag' ich ganz doof, und hoffe auf Eure Antworten... Auf einem großen...
    • QRA-N Flugzeugkennzeichen an Starfighter F-104Gs für Nuclearwaffen

      QRA-N Flugzeugkennzeichen an Starfighter F-104Gs für Nuclearwaffen: Hallo, die Starfighter wo die N Kennung hatten waren die ausgerüstet für Nuclearwaffen, Sonderwaffenbedienpanel Cockpit, rechte Konsole. Was...
    • WL-Kennzeichen

      WL-Kennzeichen: Hallo. WL-Kennzeichen habe ich immer so verstanden, daß bei Luftwaffe-Maschinen das WL- als Ersatz für D- verwendet wurde, z.B. WL-AKLQ als...
    • Flugzeugtyp zu Kennzeichen gesucht

      Flugzeugtyp zu Kennzeichen gesucht: Ein Bekannter hat in einem Nachlaß Notizen über ein Vorkriegsflugzeug mit dem Kennzeichen D-YNAD gefunden, aber keinen Hinweis auf den...
    • Kennzeichen bzw. Kennziffern an Lfz ohne weissen Einfass

      Kennzeichen bzw. Kennziffern an Lfz ohne weissen Einfass: Hallo, mir ist schon länger aufgefallen, dass in den letzten Monaten (?) an den Hubschraubern der Lw die Kennziffern nicht mehr mit einem weissen...

    Sucheingaben

    kennzeichen junkers

    Oben