Tussenhausener Firma erstaunt die Flug-Fachwelt

Diskutiere Tussenhausener Firma erstaunt die Flug-Fachwelt im Verkehrsflugzeuge Forum im Bereich Luftfahrzeuge; Die Großkonzerne Boeing und Airbus dominieren die Flugzeug-Verkaufsschau in Le Bourget bei Paris - aber auch ein bayerischer Hersteller hat dort...
bluebird

bluebird

Flieger-Ass
Dabei seit
16.07.2004
Beiträge
484
Zustimmungen
62
Ort
Berlin
Die Großkonzerne Boeing und Airbus dominieren die Flugzeug-Verkaufsschau in Le Bourget bei Paris - aber auch ein bayerischer Hersteller hat dort einen Coup gelandet. Die Firma Grob, sonst vor allem für Motorsegler bekannt, hat unerwartet einen neuen Twinjet präsentiert.

zum vollständigen Artikel in Spiegel online: http://www.spiegel.de/wirtschaft/0,1518,360916,00.html
 

juky0

Flieger-Ass
Dabei seit
13.05.2005
Beiträge
387
Zustimmungen
32
Ort
ginsheim
respekt!

hoffe doch auch sehr, daß das modell, sowie die firma zukunft hat.
 
Schorsch

Schorsch

Alien
Dabei seit
22.01.2005
Beiträge
12.762
Zustimmungen
5.720
Ort
mit Elbblick
Eine sehr erstaunliche Sache, speziell da ich bisher nichts davon wusste. Zwar interessieren mich Business-Jets nicht sonderlich, aber jetzt einen German Player im Spiel zu haben, der zudem noch ein interessantes Produkt anbietet, ist doch gut zu wissen.
Grob bewirbt sein Produkt übrigens als SUV der Lüfte. Das Ding soll auch auf Graspisten landen können. Mehr gibt's auf der Homepage des Herstellers Grob.
 

Leonie

Sportflieger
Dabei seit
10.05.2005
Beiträge
22
Zustimmungen
1
Ort
Hamburg
Grob, Grob.. :?!
Da war doch was????
Ist Grob nicht mal fast in die Pleite getrieben worden, weil die Bundesregierung ein von Grob entwickeltes Aufklärungsflugzeug nicht mehr haben wollte?
Oder erinnere ich mich da falsch??
 
Soaring1972

Soaring1972

Alien
Dabei seit
23.06.2004
Beiträge
6.040
Zustimmungen
22.698
Ort
Cuxhaven
Und Segelflugzeuge haben die gebaut, ganz GROB verarbeitet!!!! :FFTeufel:

Welcher Segelflieger kennt nicht den Harzklumpen namens "Astir" :D
 

Leonie

Sportflieger
Dabei seit
10.05.2005
Beiträge
22
Zustimmungen
1
Ort
Hamburg
Danke Flashbird.
Wozu ein gutes Gedächtnis nicht so alles nützlich ist - wenn man schon zu faul ist, sich sowas abzuheften :engel:

Erstaunlich, dass Grob sich wieder erholt hat.
 
Friedarrr

Friedarrr

Alien
Dabei seit
15.04.2001
Beiträge
11.279
Zustimmungen
5.091
Ort
Zuhause in Bayern, daheim im Oberallgäu
Ein weiterer großer Geschäftsbereich von Grob ist die Automobilzulieferung!
Glaub sogar das die den Größtteil darstellt!
So kann man ja immer ein bisschen "umschichten".
 

Leonie

Sportflieger
Dabei seit
10.05.2005
Beiträge
22
Zustimmungen
1
Ort
Hamburg
Danke für die Info, Flashbird und Friedarr (netter nick).
Ich hatte in meinem Frontallappenarchiv noch so einen SPIEGEL-Artikel, in dem sinngemäß stand, dass Grob durch die Pleite mit dem Aufklärer wirklich ernste Schwierigkeiten hatte.
Freut mich aber natürlich, dass es nicht so ist.
Lohnt sich also DOCH, privatwirtschaftlich etwas zu entwickeln.

Hoffentlich wird das Teil ein Erfolg.
 
Thema:

Tussenhausener Firma erstaunt die Flug-Fachwelt

Tussenhausener Firma erstaunt die Flug-Fachwelt - Ähnliche Themen

  • JP Performance bei der Firma Heggemann (Flugzeugfahrwerke und und und...)

    JP Performance bei der Firma Heggemann (Flugzeugfahrwerke und und und...):
  • Unbekannte Modellbaufirma

    Unbekannte Modellbaufirma: Bei unserem vorweihnachtlichen Besuch eines Gebrauchtwarenmodellhändlers in Prag habe ich einen Bausatz der MiG-3 (frühe Version) von der Firma...
  • Firma für B-52 G/H Decals in 1:72?

    Firma für B-52 G/H Decals in 1:72?: Hallo zusammen, leider ist der Decalbogen meiner AMT B-52 verschütt gegangen. Gibt es irgendwo ein Hersteller für diese? Im Netz fand ich nur...
  • F-16C mit Confirmal Fuel Tanks?

    F-16C mit Confirmal Fuel Tanks?: Weiß jemand, ob die IAF schonmal die F-16C mit CFT´s ausgerüstet oder wenigstens getestet hat? Kennt vllt. jemand Fotos davon? Ich habe bei...
  • Von welcher Firma ist die neue Fliegerjacke der Bundeswehr?

    Von welcher Firma ist die neue Fliegerjacke der Bundeswehr?: Hallo, mich würde interessieren, von welcher Firma die neue Fliegerjacke der Bundeswehr ist. Bin für jede Antwort dankbar. Grüße SAR
  • Ähnliche Themen

    Oben