MiG-29 Flight Manual

Diskutiere MiG-29 Flight Manual im Bücher u. Fachzeitschriften Forum im Bereich Literatur u. Medien; Habe eben folgendes Buch im Internet entdeckt: "MiG-29 Flight Manual". Kennt es zufallig jemand von Euch (Scorpion, enttaeusch mich jetzt...
Psycho

Psycho

Astronaut
Dabei seit
02.07.2001
Beiträge
3.261
Zustimmungen
41
Ort
Canada
Habe eben folgendes Buch im Internet entdeckt: "MiG-29 Flight Manual".
Kennt es zufallig jemand von Euch (Scorpion, enttaeusch mich jetzt nicht...:D ) ?
Hier der Text zum Buch:

This is a fine reference book titled: MiG-29 FLIGHT MANUAL by Alan R. Wise. The MiG-29 Fulcrum is acknowledged as the finest lightweight, multirole fighter ever produced in Russia. It was designed to operate under wartime conditions and fight head-to-head with Western combat aircraft such as the U.S. F-16 Falcon, F/A-18 Hornet, French Mirage 2000, Rafale, and Swedish JAS-39 Grippen. Roughly the size of the F/A-18 Hornet, the Mach 2.3 capable Fulcrum has also demonstrated many extradorinary capabilities and set several world records, including topping the Lockheed SR-71 Blackbird in altitude. Presently in service with the Russian Air Force, as well as the air forces of Georgia, Ukraine, Moldova, India, Germany, Yugoslavia, Serbia, Iraw, Czech Republic, Slovakia, Syria, Poland, Malaysia, Hungary, and Yemen, the MiG-29 has proved to be rugged and capable fighter that will continue to be a factor in future conflicts, both as ally or foe. It is with this in mind that MiG-29 Flight Manual: Unclassified was created - to provide a rare and unprecedented glimpse inside a top Russian aircraft, Using information that only a few years ago was highly classified, this translated text presents an extraordinary look at the capabilities and complexities of one of the very best fighters of the current age. The books is 128 pages, Soft Cover, and has over 110 color photos, illustrations and charts. This is the most complete guide available on the MiG-29 Flight Manual.
 
Anhang anzeigen
#
Schau mal hier: MiG-29 Flight Manual. Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Scorpion

Scorpion

Space Cadet
Dabei seit
19.12.2001
Beiträge
2.219
Zustimmungen
798
Tja muß dich leider enttäuschen Psycho:( . Ich glaub die meisten von euch haben mehr Bücher über Militärflugzeuge als ich.
 
Alpha

Alpha

Space Cadet
Dabei seit
16.06.2001
Beiträge
1.793
Zustimmungen
2.937
Ort
D
including topping the Lockheed SR-71 Blackbird in altitude
Erscheint mir unwahrscheinlich. Gibt der Autor dafür irgend welche Belege an? Oder wisst ihr was davon?
 
Scorpion

Scorpion

Space Cadet
Dabei seit
19.12.2001
Beiträge
2.219
Zustimmungen
798
Ich weiß nur, daß die MiG-25 und wohl auch die MiG-31 höher feflogen sind als die Blackbird. Die Einsatzhöhe war zwar nicht so hoch, aber die max. Höhe war besser. Ich glaube die MiG-25 hält mit über 36000m auch den Weltrekord. Müßte aber nochmal nachgucken für die genauen Werte. Ansonsten gibts ja diverse Kategorien.

Scorpion
 
stevoe

stevoe

Astronaut
Dabei seit
03.07.2001
Beiträge
2.594
Zustimmungen
513
Ort
Aachen
Originally posted by Psycho-Dude
Habe eben folgendes Buch im Internet entdeckt: "MiG-29 Flight Manual".
Und? Lohnt es sich? Soll ich mir schonmal eine Maschine besorgen? ;)
 
Psycho

Psycho

Astronaut
Dabei seit
02.07.2001
Beiträge
3.261
Zustimmungen
41
Ort
Canada
Aha...
Haette eventuell auch jemand brauchbare Informationen fuer mich betreffend des Buches ?
 
Phantom

Phantom

Space Cadet
Dabei seit
11.06.2001
Beiträge
1.466
Zustimmungen
5.324
Ort
Großefehn
@Scorpion: das mit den 36000 kann, glaube ich, nicht stimmen!
Dieses unbemante Solarflugzeug hat doch im Sommer erst 31000m(oder so) geschaft! oder?
 
René

René

Astronaut
Dabei seit
20.07.2001
Beiträge
3.491
Zustimmungen
418
Ort
BaWü
@Phantom: Für diese Rekorde gibt es verschiedene Klassen. Der Höhenrekord eines Solarflugzeugs bedeutet noch lange nicht, daß ein Jet zum Beispiel nicht schon viel höher geflogen ist. Das mit den Rekorden ist also immer relativ.
 
Phantom

Phantom

Space Cadet
Dabei seit
11.06.2001
Beiträge
1.466
Zustimmungen
5.324
Ort
Großefehn
@Rene::eek: Daran habe ich nicht gedacht
 
suchoi.net

suchoi.net

Testpilot
Dabei seit
18.06.2001
Beiträge
823
Zustimmungen
5
Ort
Berlin
Das Buch wür eher etwas für @Rene.... wo er doch schon an der Quelle sitzt... :D

Wann gibts das denn für die Flanker?? :p


Und zu den Rekorden...



Altitude without payload : 37650 m
Alexandr FEDOTOV (USSR)
Course: Podmoskovnoe Aerodrome (Russia)
31/08/77 Aircraft:
E-266M
Registration:
Engines: 2 x RDF (14 000 kg each)


Altitude with 1000 kg payload : 35230 m
Alexandr FEDOTOV (USSR)
Course: Podmoskovnoe Aerodrome (USSR)
25/07/73 Aircraft:
E-266
Registration: 03
Engines: 2 x P.D. (11 000 kg each)


Altitude with 2000 kg payload : 35230 m
Alexandr FEDOTOV (USSR)
Course: Podmoskovnoe Aerodrome (USSR)
25/07/73 Aircraft:
E-266
Registration: 03
Engines: 2 x P.D. (11 000 kg each)



Nachzulesen hier:

http://www.fai.org/general_aviation/records/records.asp?subclass=C-1&group=3
 
suchoi.net

suchoi.net

Testpilot
Dabei seit
18.06.2001
Beiträge
823
Zustimmungen
5
Ort
Berlin
Achso.... Die E-266 ist die Projektbezeichnung der MiG-25 ;)
 
René

René

Astronaut
Dabei seit
20.07.2001
Beiträge
3.491
Zustimmungen
418
Ort
BaWü
Naja, starten und ein paar Runden drehen, daß klappt schon ganz gut, wenn da nur nicht die Landung wäre. Da bin ich immer froh, daß der hinter mir hilft.
 
suchoi.net

suchoi.net

Testpilot
Dabei seit
18.06.2001
Beiträge
823
Zustimmungen
5
Ort
Berlin
Ach, ich dachte Du fliegst garnicht selbst....
 
René

René

Astronaut
Dabei seit
20.07.2001
Beiträge
3.491
Zustimmungen
418
Ort
BaWü
Ich sprach ja auch vom Fliegen im Simulator. Sorry, habe ich vergessen zu erwähnen. :p
 
Psycho

Psycho

Astronaut
Dabei seit
02.07.2001
Beiträge
3.261
Zustimmungen
41
Ort
Canada
Also nach all dem, was hier gepostet wurde, komme ich zu der Schlussfolgerung, dass dieses Buch keiner von Euch kennt... :(
 
Scorpion

Scorpion

Space Cadet
Dabei seit
19.12.2001
Beiträge
2.219
Zustimmungen
798
@Psycho,
sieht wohl so aus. Ich sag dir auf jedenfall bescheid wenn ich was hören sollte.

@Jürgen,
sa biste mir zuvorgekommen mit den Werten:D

@Rene,
du kriegst die Landung nicht hin?:eek: ich hab im Simulator am Pc und auch im echten Simulator bisher noch jeden Jet gelandet.:D Nobody is perfect.
 
René

René

Astronaut
Dabei seit
20.07.2001
Beiträge
3.491
Zustimmungen
418
Ort
BaWü
@Scorpion: Lies zwischen den Zeilen. Ich habe lediglich einen Witz gemacht. ;) :p
 
Scorpion

Scorpion

Space Cadet
Dabei seit
19.12.2001
Beiträge
2.219
Zustimmungen
798
Gibt es dieses MiG-29 Handbuch eigentlich bei nem deutschen Verlag?
 
Thema:

MiG-29 Flight Manual

MiG-29 Flight Manual - Ähnliche Themen

  • MiG-23 Motorbuchverlag

    MiG-23 Motorbuchverlag: Heute gesehen und gekauft. Nur angelesen aber ich denke, jeder der in irgend einer Form mit der Materie zu tun hatte, wird sich das Buch, gelesen...
  • Tag der offenen Tür des Flughafens Pula: MiGs, Black Hawk und Storm Wings am Himmel

    Tag der offenen Tür des Flughafens Pula: MiGs, Black Hawk und Storm Wings am Himmel: Am kommenden Samstag, 23. März, findet von 10 bis 17 Uhr der Tag der offenen Tür am Flughafen Pula statt. Alle Aktivitäten sind kostenlos und...
  • MiG-29 AS Slovak Airforce inflight

    MiG-29 AS Slovak Airforce inflight: Hallo Leute, ich würde euch gerne meine MiG 29 AS Slovak Airforce von Academy vorstellen. Der Bausatz wurde incl. Decals aus der Box gebaut...
  • MIG-29UB Flight "Edge-of-space"

    MIG-29UB Flight "Edge-of-space": Hallo zusammen Ich habe mir im März einen Jugendtraum erfüllt und bin mit einer MIG-29 an den Rand des Universums geflogen! Einfach nur "geil"...
  • Mig-29 Flight Manual

    Mig-29 Flight Manual: Wer von Euch kennt diese CD: http://www.flight-manuals-on-cd.com/MIG29.html
  • Ähnliche Themen

    • MiG-23 Motorbuchverlag

      MiG-23 Motorbuchverlag: Heute gesehen und gekauft. Nur angelesen aber ich denke, jeder der in irgend einer Form mit der Materie zu tun hatte, wird sich das Buch, gelesen...
    • Tag der offenen Tür des Flughafens Pula: MiGs, Black Hawk und Storm Wings am Himmel

      Tag der offenen Tür des Flughafens Pula: MiGs, Black Hawk und Storm Wings am Himmel: Am kommenden Samstag, 23. März, findet von 10 bis 17 Uhr der Tag der offenen Tür am Flughafen Pula statt. Alle Aktivitäten sind kostenlos und...
    • MiG-29 AS Slovak Airforce inflight

      MiG-29 AS Slovak Airforce inflight: Hallo Leute, ich würde euch gerne meine MiG 29 AS Slovak Airforce von Academy vorstellen. Der Bausatz wurde incl. Decals aus der Box gebaut...
    • MIG-29UB Flight "Edge-of-space"

      MIG-29UB Flight "Edge-of-space": Hallo zusammen Ich habe mir im März einen Jugendtraum erfüllt und bin mit einer MIG-29 an den Rand des Universums geflogen! Einfach nur "geil"...
    • Mig-29 Flight Manual

      Mig-29 Flight Manual: Wer von Euch kennt diese CD: http://www.flight-manuals-on-cd.com/MIG29.html
    Oben