Ach du Sch**** er macht Ernst-oder wir bauen eine B-36

Diskutiere Ach du Sch**** er macht Ernst-oder wir bauen eine B-36 im Props bis 1/72 Forum im Bereich Bauberichte online; Was für ein Monstrum! Sieht aber schon gut aus, was ihr da macht. Mal als Tip: Farbe aufbringen vor dem Schleifen ist gut und sinnvoll, weil man...
Bernd2

Bernd2

Astronaut
Dabei seit
31.12.2003
Beiträge
4.662
Zustimmungen
55
Ort
Hamburg
Was für ein Monstrum! Sieht aber schon gut aus, was ihr da macht. Mal als Tip: Farbe aufbringen vor dem Schleifen ist gut und sinnvoll, weil man dann besser sieht, wo noch gespachtelt/geschliffen werden muß. Nur würde ich da einen Grauton spritzen, nicht schon die endgültige Farbe. Bei einem matten Farbton sieht man Problemstellen meines Erachtens auch besser als bei Sibertönen. Aber bitte: Das ist nur eine Anregung. Was ihr macht und wie ihr besser klarkommt, müßt ihr natürlich wissen.
 

Toxic91

Testpilot
Dabei seit
17.02.2005
Beiträge
790
Zustimmungen
36
Ort
Rathenow (bei Brandenburg/Havel)
Bernd2 schrieb:
Was für ein Monstrum! Sieht aber schon gut aus, was ihr da macht. Mal als Tip: Farbe aufbringen vor dem Schleifen ist gut und sinnvoll, weil man dann besser sieht, wo noch gespachtelt/geschliffen werden muß. Nur würde ich da einen Grauton spritzen, nicht schon die endgültige Farbe. Bei einem matten Farbton sieht man Problemstellen meines Erachtens auch besser als bei Sibertönen. Aber bitte: Das ist nur eine Anregung. Was ihr macht und wie ihr besser klarkommt, müßt ihr natürlich wissen.
Keine Sorge, das hab ich auch gemerkt, dass das Blöde war :D

nächstes mal kommt auch ein Grau oder sowas...

Einziges Problem wird wohl noch, dass die Tragflächen ja auch noch ran müssen-und verschliffen werden müssen...
Das gibt nochmals spass...
 
Corsair

Corsair

Space Cadet
Dabei seit
12.05.2001
Beiträge
2.440
Zustimmungen
1.526
Ort
47228 Duisburg
Und vergesst nach dem Schleifen das Spachteln nicht ;) Und danach wieder das Schleifen :p
 
Ashley

Ashley

Flieger-Ass
Dabei seit
22.10.2003
Beiträge
290
Zustimmungen
11
Ort
Köln
Ich hätte gerne etwas über die Schwierigkeiten, die einen beim Bau dieses Monstrums erwarten, gelesen. So ein paar nette Details. Auf mich wartet der Vogel nämlich auch noch.

Allerdings schwebt mir die Version aus dem FICON-Projekt vor, siehe Bild.
 
Anhang anzeigen

Toxic91

Testpilot
Dabei seit
17.02.2005
Beiträge
790
Zustimmungen
36
Ort
Rathenow (bei Brandenburg/Havel)
Ashley schrieb:
Ich hätte gerne etwas über die Schwierigkeiten, die einen beim Bau dieses Monstrums erwarten, gelesen. So ein paar nette Details. Auf mich wartet der Vogel nämlich auch noch.
Welche Probleme hatte ich bisher:
Die Glaskuppeln mit den Kameras(die Innenteile mit den Kameras besser gesagt) passen nicht so gut
Der Cockpit"zwischenboden" lässt sich recht schwierig einbauen, geht aber
In den lufteinläufen die Zwischenteile lassen sich etwas schwierig einbauen, geht aber auch
Man braucht einiges an Spachtel, an den Klebenähten an Rumpf/Seitenleitwerk, den Ansatz vom Höhenleitwerk und am Tragflächenansatz
Die kanönchen sind sehr gefährdet in punkto verschwinden (brechen leicht ab...)
Die beiden Radarkuppel (oder was das über dem Heckgeschütz is) passen auch nich so toll

Und das Ding ist einfach zu Groß!!! :D :FFTeufel:

Noch fragen? :D
 

AM72

Alien
Dabei seit
14.06.2001
Beiträge
8.774
Zustimmungen
3.820
Noch fragen?

Ja, eine grundlegende :

Ob das hier ein Baubericht sein soll :rolleyes:
 
Bernd2

Bernd2

Astronaut
Dabei seit
31.12.2003
Beiträge
4.662
Zustimmungen
55
Ort
Hamburg
Tja Arne, ich persönlich habe durchaus den Eindruck, das es sich hier um einen Baubericht handelt. Ich glaube, es wäre hilfreich, wenn du den Erbauern sagen würdest, was dir nicht gefällt. Noch verstehe ich deine Kritik nicht (wenn es denn eine sein soll).
 

AM72

Alien
Dabei seit
14.06.2001
Beiträge
8.774
Zustimmungen
3.820
@bernd2 :

um dies gehts mir - soetwas macht einen baubericht aus - aber nicht so wie hier als blose Stichpunktabhandlung :

Welche Probleme hatte ich bisher:
Die Glaskuppeln mit den Kameras(die Innenteile mit den Kameras besser gesagt) passen nicht so gut
Der Cockpit"zwischenboden" lässt sich recht schwierig einbauen, geht aber
In den lufteinläufen die Zwischenteile lassen sich etwas schwierig einbauen, geht aber auch
Man braucht einiges an Spachtel, an den Klebenähten an Rumpf/Seitenleitwerk, den Ansatz vom Höhenleitwerk und am Tragflächenansatz
Die kanönchen sind sehr gefährdet in punkto verschwinden (brechen leicht ab...)
Die beiden Radarkuppel (oder was das über dem Heckgeschütz is) passen auch nich so toll


Stattdessen sehen wir kurz nach der Bausatzvorstellung den montierten Rumpf - ich habe mir da einfach mehr erwartet.
... aber vielleicht erwarte ich ja doch zu viel ...
 

Toxic91

Testpilot
Dabei seit
17.02.2005
Beiträge
790
Zustimmungen
36
Ort
Rathenow (bei Brandenburg/Havel)
Arne schrieb:
Noch fragen?

Ja, eine grundlegende :

Ob das hier ein Baubericht sein soll :rolleyes:
Öhm, nö, das wird kein Baubericht, das sollte auch nie einer werden (nich böse nehmen)

Ansonsten:Es kann dann lackiert werden, es ist soweit alles verspachtelt und verschliffen
 

AM72

Alien
Dabei seit
14.06.2001
Beiträge
8.774
Zustimmungen
3.820
Öhm, nö, das wird kein Baubericht, das sollte auch nie einer werden (nich böse nehmen)

Nee, Toxic - da bin ich Dir gar nicht böse ;) - DAs war doch eine ehrliche und Offene Antwort ! :TOP:

Viel Spaß und Erfolg weiterhinauf jeden Fall mit Deinem "Monstrum " :)
 

Toxic91

Testpilot
Dabei seit
17.02.2005
Beiträge
790
Zustimmungen
36
Ort
Rathenow (bei Brandenburg/Havel)
Arne schrieb:
Öhm, nö, das wird kein Baubericht, das sollte auch nie einer werden (nich böse nehmen)

Nee, Toxic - da bin ich Dir gar nicht böse ;) - DAs war doch eine ehrliche und Offene Antwort ! :TOP:

Viel Spaß und Erfolg weiterhinauf jeden Fall mit Deinem "Monstrum " :)
Ja, ok, kann ja nur besser werden

War auch schon wegen etwas anderem schon sauer...
 
Bernd2

Bernd2

Astronaut
Dabei seit
31.12.2003
Beiträge
4.662
Zustimmungen
55
Ort
Hamburg
@Arne: Na also, geht doch. So weiß Toxic, was er falsch macht, bzw. falsch gemacht hat. Jetzt weiß ich auch was mit deiner Kritik anzufangen und muß dir durchaus recht geben. Gerade die Dokumentation der Schwierigkeiten und Probleme und deren Lösung sind interessant. Also: nichts für ungut!

@Toxic91: der letzte Ausspruch bei Arne trifft auch auf dich bzw. euch zu: nichts für ungut. Mein größtes Problem bei diesem Modell ist nicht die Größe oder dieProblemstellen des Modells, sondern schlicht und einfach die Lackierung. Naturmetall/Silber sieht einfach nur gut aus, wenn es gespritzt wird. Und DAS wäre bei mir ein Problem. Ansonsten bleibe ich bei meiner Meinung: Sieht gut aus, was ihr da macht. Und das ihr so einen Riesenvogel überhaupt händeln könnt, spricht schon für euch. Ich hätte schon beim Bau Platzprobleme.
 

Toxic91

Testpilot
Dabei seit
17.02.2005
Beiträge
790
Zustimmungen
36
Ort
Rathenow (bei Brandenburg/Havel)
Bernd2 schrieb:
@Toxic91: der letzte Ausspruch bei Arne trifft auch auf dich bzw. euch zu: nichts für ungut. Mein größtes Problem bei diesem Modell ist nicht die Größe oder dieProblemstellen des Modells, sondern schlicht und einfach die Lackierung. Naturmetall/Silber sieht einfach nur gut aus, wenn es gespritzt wird. Und DAS wäre bei mir ein Problem. Ansonsten bleibe ich bei meiner Meinung: Sieht gut aus, was ihr da macht. Und das ihr so einen Riesenvogel überhaupt händeln könnt, spricht schon für euch. Ich hätte schon beim Bau Platzprobleme.
Lass mal, das Dingen is auch für meinen Tisch fast zu groß...
Im Keller mit dem Lackieren geht es vom Platz her noch halbwegs

lackieren-gutes Stichwort, da ich ja gestern ein paar Stellen am Rumpf neu grundiert hab, heißt es heut wohl richtig lackieren...
 
Ashley

Ashley

Flieger-Ass
Dabei seit
22.10.2003
Beiträge
290
Zustimmungen
11
Ort
Köln
wenn Du noch eine Quelle für Detailaufnahmen innen und außen von dre B-36 suchst, schau dir mal den Film "Strategic Air Command" von 1955 mit James Steward an.

Sind erstklassige Szenen bei. Sehr hilfreich!
 

Toxic91

Testpilot
Dabei seit
17.02.2005
Beiträge
790
Zustimmungen
36
Ort
Rathenow (bei Brandenburg/Havel)
Ashley schrieb:
wenn Du noch eine Quelle für Detailaufnahmen innen und außen von dre B-36 suchst, schau dir mal den Film "Strategic Air Command" von 1955 mit James Steward an.

Sind erstklassige Szenen bei. Sehr hilfreich!
Danke für den Tip, aber ich werd nichtmehr allzuviele Detailaufnahmen brauchen, denke ich mal

Ansonsten der Stand:
Der Rumpf ist soweit fertig
Die Flächen müssen an der Vorderseite noch geschliffen und lackiert werden und die Props zusammenbauen
Und dann wär soweit alles geschafft, die Tragflächen an den Rumpf und die Props an die Flächen macht mein Kumpel dann bei sich zuhause...
 
Bernd2

Bernd2

Astronaut
Dabei seit
31.12.2003
Beiträge
4.662
Zustimmungen
55
Ort
Hamburg
Zwischendurch mal wieder ein Bild wäre schön, denn (Achtung! Zitat!) ein Bild sagt mehr als 1000 Worte.

Hattet ihr zwischendurch irgendwelche Paßprobleme bei irgendwelchen Teilen, oder ist die Paßgenauigkeit so gut, wie das Modell groß?
 

Toxic91

Testpilot
Dabei seit
17.02.2005
Beiträge
790
Zustimmungen
36
Ort
Rathenow (bei Brandenburg/Havel)
Bernd2 schrieb:
Zwischendurch mal wieder ein Bild wäre schön, denn (Achtung! Zitat!) ein Bild sagt mehr als 1000 Worte.

Hattet ihr zwischendurch irgendwelche Paßprobleme bei irgendwelchen Teilen, oder ist die Paßgenauigkeit so gut, wie das Modell groß?
Stimmt, ein Bild ist ne gute Idee...

Paßgenauigkeit-ist ganz ok, aber wie schon geschrieben an einigen Stellen etwas problematisch, zB beim einkleben der Kameras...

Achja, die Farbübergänge sind im Orginal nicht so doll zu sehn, aber auf dem Bild sehn sie ja doch schon ziemlich doll aus...
 
Anhang anzeigen
Zuletzt bearbeitet:
Bernd2

Bernd2

Astronaut
Dabei seit
31.12.2003
Beiträge
4.662
Zustimmungen
55
Ort
Hamburg
Sieht doch trotzdem schon ganz gut aus. Da habe ich wirklich schon schlechtere Arbeiten gesehen (besonders bei mir). Macht nur weiter so, da wird doch was draus.
 

AM72

Alien
Dabei seit
14.06.2001
Beiträge
8.774
Zustimmungen
3.820
Na, wird doch :)
Sieht doch wirklich gar nicht schlecht aus - brauchst Dich mit Bildern gar nicht zurückhalten - mich interessiert das, wirklich !
 
Thema:

Ach du Sch**** er macht Ernst-oder wir bauen eine B-36

Ach du Sch**** er macht Ernst-oder wir bauen eine B-36 - Ähnliche Themen

  • Kurskreisel nach kompass setzen

    Kurskreisel nach kompass setzen: Hallo, ich habe bisher immer gedacht, dass man den kurskreisel nach Magnetischem kurs setzten soll. In meiner theorie-lern-app stand jedoch, dass...
  • 13.04.2024 - Aarbergen-Michelbach - Absturz Kleinflugzeug

    13.04.2024 - Aarbergen-Michelbach - Absturz Kleinflugzeug: https://www.hessenschau.de/panorama/aarbergen-michelbach-pilot-stirbt-bei-absturz-eines-kleinflugzeugs-v10,flugzeug-absturz-aarbergen-100.html Im...
  • Abend/Nacht 22./23. Juni: Nacht der Museen - Budapest - Aeropark:

    Abend/Nacht 22./23. Juni: Nacht der Museen - Budapest - Aeropark:: 16:00 Uhr bis 02:00 Uhr, beim Flughafen - ich hab' ja schon was geschrieben, jedes der 4 Hotels - die ich "umschrieben" hab' - könnte man noch...
  • unbekannter Me 262 A Nachbau

    unbekannter Me 262 A Nachbau: Hallo zusammen, kürzlich stieß ich bei Recherchen auf diesen mir bisher unbekannten statischen Nachbau einer Me 262 A als "weiße 7" des JG 7...
  • Sa, 31.8./So, 1.9.: RC-Großmodelle in Dietersdorf am Gnasbach (64,4 km sö. von Graz):

    Sa, 31.8./So, 1.9.: RC-Großmodelle in Dietersdorf am Gnasbach (64,4 km sö. von Graz):: Vielleicht als "Einstimmung" auf die "AirPower"? Zur selben Zeit findet allerdings auch die "SIAF" in Malacky n. von Bratislava statt! Die...
  • Ähnliche Themen

    Oben