Messungen Radioaktivität mit der Super Puma

Diskutiere Messungen Radioaktivität mit der Super Puma im Schweizer Luftwaffe Forum im Bereich Einsatz bei; Wie jedes Jahr finden auch heuer wieder Super Puma-Flüge zur Radioaktivitäts-Messung statt. Ab heute bis und mit Mittwoch werden um Gösgen...
Grimmi

Grimmi

Alien
Moderator
Dabei seit
09.09.2001
Beiträge
7.907
Zustimmungen
13.843
Ort
Anflug Payerne
Wie jedes Jahr finden auch heuer wieder Super Puma-Flüge zur Radioaktivitäts-Messung statt. Ab heute bis und mit Mittwoch werden um Gösgen, Mühleberg und im Tessin Messungen vorgenommen.

Den vollständigen Bericht findet ihr hier
 
Airtoair

Airtoair

Astronaut
Dabei seit
29.12.2002
Beiträge
3.001
Zustimmungen
2.603
Ort
Schweiz
Gerade eben ist ein Super Puma zweimal richtig schön tief über mein Haus gedonnert. :HOT (Ich wohne in der Umgebung von Gösgen.)
Ich hoffe doch, dass dies nicht schon alles war! Die sollen nur immer schön fleissig messen und immer hier bei mir durchfliegen. Ich werde mich garantiert nicht beschweren. :D

Seit die Mirage III RS ausser Dienst sind, freut man sich schon, wenn sich nur schon mal ein Hubi unserer Luftwaffe hier blicken lässt. Die AMIR müssen das KKW jeweils als Aufklärungsziel oder Wegpunkt genutzt haben, jedenfalls sind sie während den WK's relativ häufig hier durchgeflogen, oft sogar mehr oder weniger direkt über's Haus und natürlich immer schön tief. :HOT :HOT :HOT

Tja, leider Tempi passati. :FFCry: Umso mehr freue ich mich, wenn der Puma mal ein paar Tage hier rumfliegen darf. Erst recht weil er ja nicht zu hoch fliegen darf, um brauchbare Messergebnisse zu erhalten. So kriege ich wenigstens ein bisschen was zu sehen für meine Bundessteuern. ;)
Ausserdem ist so ein langsam und tief fliegender Super Puma auch bestens geeignet als Anschauungsmaterial für den Nachwuchs (Patenkind). :TOP:
 
Zuletzt bearbeitet:
Maverik

Maverik

Flieger-Ass
Dabei seit
08.08.2002
Beiträge
327
Zustimmungen
13
Ort
Obergösgen
Tja dieser SuperPuma ist sogar über unser Haus geflogen... Bilder kommen sobald ich mein Kabel zur Datenübertragung von meiner Digi auf PC gefunden habe.
 
Pädi

Pädi

Flieger-Ass
Dabei seit
09.09.2003
Beiträge
385
Zustimmungen
157
Ort
5200 Brugg
Soeben Überflug des Pumas in Beznau Kt.Aargau :)
Gruss Pädi
 
Thema:

Messungen Radioaktivität mit der Super Puma

Messungen Radioaktivität mit der Super Puma - Ähnliche Themen

  • Bell 206B Jet Ranger High Skid Gear (Abmessungen und Details)

    Bell 206B Jet Ranger High Skid Gear (Abmessungen und Details): Für den WB2023 überlege ich mir, o.g. Hubschrauber in 1/32 zu bauen, also der kurze Ur-Jetranger, keine Long Ranger oder Kiowa. Allerdings müsste...
  • Frontscheibe FW 190A-8 Abmessungen?

    Frontscheibe FW 190A-8 Abmessungen?: Gentlefolks, hat jemand bitte die genauen Abmessungen der Frontscheibe/Panzerscheibe der FW 190 A-8 (bzw baugleicher Varianten)? Ich habe leider...
  • Laderaum Abmessungen

    Laderaum Abmessungen: Hallo zusammen, ich arbeite auf dem Vorfeld als RA und hätte für die Ladeplanung gerne eine Aufstellung von Boeing- und Airbusflugzeugen mit...
  • Abmessungen Pitot-rohr F-4F Phantom

    Abmessungen Pitot-rohr F-4F Phantom: Hallo mal wieder :-) Ich bin auf der suche nach den exakten Abmessungen des Staudruckrohres der F-4F. Momentan baue ich an einem 1:6 modell...
  • Frage: Abmessungen Stabilisator (horiz.) der Sea Lynx

    Frage: Abmessungen Stabilisator (horiz.) der Sea Lynx: Moin, ich will die 1/72 Sea Lynx bauen und kann anahnd von Fotos erkennen, dass der Stabilisator bei allen Bausätzen zu lang ist (li<-->re...
  • Ähnliche Themen

    • Bell 206B Jet Ranger High Skid Gear (Abmessungen und Details)

      Bell 206B Jet Ranger High Skid Gear (Abmessungen und Details): Für den WB2023 überlege ich mir, o.g. Hubschrauber in 1/32 zu bauen, also der kurze Ur-Jetranger, keine Long Ranger oder Kiowa. Allerdings müsste...
    • Frontscheibe FW 190A-8 Abmessungen?

      Frontscheibe FW 190A-8 Abmessungen?: Gentlefolks, hat jemand bitte die genauen Abmessungen der Frontscheibe/Panzerscheibe der FW 190 A-8 (bzw baugleicher Varianten)? Ich habe leider...
    • Laderaum Abmessungen

      Laderaum Abmessungen: Hallo zusammen, ich arbeite auf dem Vorfeld als RA und hätte für die Ladeplanung gerne eine Aufstellung von Boeing- und Airbusflugzeugen mit...
    • Abmessungen Pitot-rohr F-4F Phantom

      Abmessungen Pitot-rohr F-4F Phantom: Hallo mal wieder :-) Ich bin auf der suche nach den exakten Abmessungen des Staudruckrohres der F-4F. Momentan baue ich an einem 1:6 modell...
    • Frage: Abmessungen Stabilisator (horiz.) der Sea Lynx

      Frage: Abmessungen Stabilisator (horiz.) der Sea Lynx: Moin, ich will die 1/72 Sea Lynx bauen und kann anahnd von Fotos erkennen, dass der Stabilisator bei allen Bausätzen zu lang ist (li<-->re...
    Oben