F-14 Tomcat Cockpit 1/32 als Zubehör

Diskutiere F-14 Tomcat Cockpit 1/32 als Zubehör im Modellbau allgemein Forum im Bereich Modellbau; Hallo zusammen, ich habe mir endlich bei aBay eine Tamiya F-14 Tomcat in 1/32 (zu einem vernünftigen Preis) ersteigert und bin nun auf der Suche...
Maverick66

Maverick66

Alien
Dabei seit
16.07.2004
Beiträge
6.437
Zustimmungen
1.317
Ort
Hamburg
Hallo zusammen,
ich habe mir endlich bei aBay eine Tamiya F-14 Tomcat in 1/32 (zu einem vernünftigen Preis) ersteigert und bin nun auf der Suche nach einem gut detalierten Cockpit. Bekannt sind mir hierfür die Hersteller BlackBox und Aires. Wie sind bei den beiden die Qualitäten, bzw. welches ist zu empfehlen oder gibt es noch mehr Hersteller mit annehmbarer Qualität.

Sind die Resin-Schubdüsen auf dem Markt zu empfehlen?

mfg Sven
 
Dondy

Dondy

Astronaut
Dabei seit
14.07.2003
Beiträge
3.515
Zustimmungen
265
Ort
Memmingen
Also, das Aires ein 1:32 Cockpit anbieten wäre mir neu :?!
Von BlackBox gibts auch nur das Cockpit für eine A-Version, welche aber der Tamiya Bausatz auch darstellt.
Desweiteren gibt es das "Über-Cockpit" von Teknics. In der A, B und D Variante. Desweiteren auch noch die jeweils dazugehörigen update sets für das Äußere der jeweiligen Version. Allerdings schlägt das ganze ganz schön ins Geld. Ich habe zB. für das D Cockpit + update set knapp 90$ gezahlt. Bin aber mehr als zufrieden mit der Qualität des resin! Wenn du willst, könnte ich ein paar Bilder posten.
 
MasterGandalf

MasterGandalf

Fluglehrer
Dabei seit
21.03.2004
Beiträge
120
Zustimmungen
2
Ort
Österreich
Hi Maverick,

Also ich weis zwar auch nichts von einem Aires´Cockpit für die F14 .... :confused:

Aber ich habe das von Black Box und dazu kann ich Dir nur raten , wirklich äußerst schön detailiert hab meine f14 zwar noch nicht angefangen (von wegen Passgenauigkeit)aber alleine bei den beiden Sitzen bekomm ich schon feuchte Augen vom hinschauen ...........vor lauter Freude natürlich :FFEEK:

Und davon hab ich Dir gleich ein Foto gemacht ......wirklich ein nettes Teil!!! :TOP:
 
Anhang anzeigen
Maverick66

Maverick66

Alien
Dabei seit
16.07.2004
Beiträge
6.437
Zustimmungen
1.317
Ort
Hamburg
Tja mit dem Aires hab ich mich wohl voll in die Nesseln gesetzt. Das Ding gibt es nur in 1/48. Asche auf mein Haupt.
Der Sitz von BlackBox sieht wirklich gut aus. Ich glaub das Set war auch erschwinglicher als das von Teknics. Na da bleibt einem ja nicht soviel Auswahl. Hätte mich nämlich auf einen günstigeren Hersteller gefreut.

(Dondy, wäre klasse wenn Du ein paar Aufnahmen vom Teknics-Cockpit ins Forum stellen könntest).

mfg Sven
 
Dondy

Dondy

Astronaut
Dabei seit
14.07.2003
Beiträge
3.515
Zustimmungen
265
Ort
Memmingen
Und das ist der Inhalt: dunkel und hellgraues resin, Photoätzteile, Negativfilm für die Instrumente und eine sehr ausführliche Anleitung.
 
Anhang anzeigen
Dondy

Dondy

Astronaut
Dabei seit
14.07.2003
Beiträge
3.515
Zustimmungen
265
Ort
Memmingen
Hier mal der Sitz aus der Nähe. Beachte, dass der Sitz eine andere Version ist, als der von einer A-Version Tomcat, somit auch ein anderen, wie im BlackBox kit.
 
Anhang anzeigen
Dondy

Dondy

Astronaut
Dabei seit
14.07.2003
Beiträge
3.515
Zustimmungen
265
Ort
Memmingen
Hier einmal das RIO Cockpit. Unten links fehlt eine Anzeige, welche man aus versch. Photoätzteilversionen sich selber aussuchen kann. Da es auch bei B und D Tomcats viele verschiedene Cockpitversionen gibt, hat Teknics (leut eigenen Aussagen) alle erdenklichen Teile beigefügt und jedes Cockpit darstellen zu können.
 
Anhang anzeigen
Dondy

Dondy

Astronaut
Dabei seit
14.07.2003
Beiträge
3.515
Zustimmungen
265
Ort
Memmingen
Und zum Schluss ein Blick in die sehr gut gegossene Cockpitwanne
 
Anhang anzeigen
Dondy

Dondy

Astronaut
Dabei seit
14.07.2003
Beiträge
3.515
Zustimmungen
265
Ort
Memmingen
Fazit zum Schluss von mir: Wenn du die Tomcat als eine A Version bauen möchtest, dann nimm das BlackBox Cockpit. Erstens ist es glaube ich ein bisschen billiger als das von Teknics und zweitens hier in Deutschland viel einfacher zu bekommen. Ausserdem ist die Qualität dieses Cockpits bestimmt auch 1a, wie es MasterGandalf schon angesprochen hat.
Wenn du allerdings eine B oder D Tomcat machen willst, und dort auch das richtige Cockpit verbauen willst, kommst du um das Teknics Cockpit nicht vorbei, oder aber du machst die Umbauten alle selbst :) Nur sei dir im klaren, dass du dann auch noch das airframe update set haben solltest. Gibts aber wohl auch schon ein etwas billigeres von CAM, welches nach reviews im inet auch sehr gut sein soll!

Jetzt liegts an dir :D
 
Maverick66

Maverick66

Alien
Dabei seit
16.07.2004
Beiträge
6.437
Zustimmungen
1.317
Ort
Hamburg
Vielen Dank Dondy,
so wie es aussieht werde ich es so machen wie Du es auch gesagt hast. Da ich die A-Version bauen werde, nehme ich das BlackBox Cockpit. Aber ich glaube irgendwann kommt die D-Version auch in meinen Schrank und dann nehme ich wohl das Teknics Cockpit.

Also erstmal vielen Dank für die Hilfe und die guten Bilder.
Sven
 
Dondy

Dondy

Astronaut
Dabei seit
14.07.2003
Beiträge
3.515
Zustimmungen
265
Ort
Memmingen
Kein Problem :)
Und lass ab und an mal was von dem Stand der Dinge bzgl. deiner F-14 hier im Forum hören :TOP:
 
Nalar

Nalar

Flugschüler
Dabei seit
02.11.2004
Beiträge
6
Zustimmungen
0
Ort
Berlin
F-14 Teknics und Revell Modell

F-14 Teknics und Revell Modell
 
Nalar

Nalar

Flugschüler
Dabei seit
02.11.2004
Beiträge
6
Zustimmungen
0
Ort
Berlin
F-14 Teknics und Revell Modell

Sorry da habe ich zu schnell geklickt.
Ich habe ein älteres F-14 Teknics set für die A und das Revell Modell. Geht das zusammen?
Hat jemand von dem Tamiya Bausatz noch Teile wie Schubdüsen für mich übrig? Wenn ja bitte Msg an mich oder webmaster@*NOSPAM*smallscale.de*NOSPAM*
(ohne Nospam)

Ich habe mir dazu auch von Twobobs Decals für die blaue splintergezackte Tarnung der Agressorversion geholt. Sieht echt geil aus, ich hoffe ich komme bald dazu es zu bauen.

Ich finde das Revell Modell ist für den Preis akzeptabel und hat versenkte Gravuren, leider hapert es mit den Details wie Fahrwerk und Cockpit.

MfG

Till
 
MasterGandalf

MasterGandalf

Fluglehrer
Dabei seit
21.03.2004
Beiträge
120
Zustimmungen
2
Ort
Österreich
hallo....
sag Nalar wo hast Du denn die Two Bobs Decals (splinter Version) her :?!
 
Dondy

Dondy

Astronaut
Dabei seit
14.07.2003
Beiträge
3.515
Zustimmungen
265
Ort
Memmingen
Ohne Werbung machen zu wollen aber buyamodel hat sie zB im Angebot. Ob sie auch wirklich lieferbar sind, keine Ahnung :?!

Edit: SORRY! Verkuckt ... sind ja die F/A-18 decals :red:
 
Nalar

Nalar

Flugschüler
Dabei seit
02.11.2004
Beiträge
6
Zustimmungen
0
Ort
Berlin
Hiho

:HOT Hi Dondy!

Ich gebe dir 5 Eur plus was noch an Porto draufkommt, ist das ein Angebot? Solltest du noch irgendwelche Bauteile überhaben kannst du sie mir vielleicht mitschicken? Sie sind mutmaßlich immer besser als Revell :-)

@Master: Ebay aber die gibt es noch bei BAM. :cool:

MfG
Nalar

PS: Suche auch noch Sparrow Raketen wenn möglich 4 identische mit Decals, dafür zahle ich nochmals 10 € max.
 
Thema:

F-14 Tomcat Cockpit 1/32 als Zubehör

F-14 Tomcat Cockpit 1/32 als Zubehör - Ähnliche Themen

  • F14 Tomcat: Äußerliche Unterschiede zwischen F14 A und D?

    F14 Tomcat: Äußerliche Unterschiede zwischen F14 A und D?: Hallo miteinander, meine Frage geht an die Tomcat-Spezialisten (aber auch an alle Anderen): Woran erkennt man von außen, ob es sich um eine A-...
  • Tamiya F-14D VF-31 Tomcaters

    Tamiya F-14D VF-31 Tomcaters: Hallo zusammen. Hab heut mal die Regenpause im Wonnemonat Mai genutzt und kurz paar Bilder meiner F-14 D gemacht. Zum Bausatz braucht man nix mehr...
  • F-14A Tomcat von Tamiya, VF 2 "Bounty Hunters", mit fleißigen Helferlein

    F-14A Tomcat von Tamiya, VF 2 "Bounty Hunters", mit fleißigen Helferlein: Ich bin seither von der Komplexität und dem bunten Treiben beim Decksbetrieb der Flugzeugträger fasziniert. Umso beachtlicher finde ich es, dass...
  • Italeris Grumman F-14A Tomcat VF-1 "Wolfpack" und VF-84 "Jolly Rogers" im Fluge

    Italeris Grumman F-14A Tomcat VF-1 "Wolfpack" und VF-84 "Jolly Rogers" im Fluge: Treffen über der See - zwei Tomcats im Fluge Ab Mitte der 1970er Jahre wurden die Staffeln der US Navy mit dem damals hochmodernen Waffensystem...
  • Fujimi F-14A (Plus) Super Tomcat BuNo. 157986

    Fujimi F-14A (Plus) Super Tomcat BuNo. 157986: Nach mehreren Monaten des Umbaus und zahlreichen ungeplanten Rückschlägen zeige ich hier nun die Supertomcat aus den Formen von Fujimi (1988). Wer...
  • Ähnliche Themen

    Sucheingaben

    tamiya f-14 cockpit

    ,

    Cockpit tamiya f-14

    ,

    1:72 f14 zürich

    ,
    1:32 teknics f-14 cockpit
    Oben