Gute Nachricht von F-40

Diskutiere Gute Nachricht von F-40 im Bücher u. Fachzeitschriften Forum im Bereich Literatur u. Medien; Das neue und lange vorangekündigte F-40 [B]Alpha Jet Teil 1 ist da!

Siegfried Wache

Fluglehrer
Dabei seit
19.03.2001
Beiträge
203
Zustimmungen
1
Ort
31675 Bückeburg
Das neue und lange vorangekündigte F-40 Alpha Jet Teil 1
ist da!
 
#
Schau mal hier: Gute Nachricht von F-40. Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren

AM72

Alien
Dabei seit
14.06.2001
Beiträge
8.775
Zustimmungen
3.820
Klasse ! - passt genau :)
 
mirage

mirage

Testpilot
Dabei seit
08.07.2002
Beiträge
504
Zustimmungen
287
Ort
EDVE
:HOT :HOT :HOT

Super, dann stellt es gleich in Eure Homepage damit ich es bestellen kann. :D
 
TF-104G

TF-104G

Alien
Moderator
Dabei seit
22.02.2003
Beiträge
19.881
Zustimmungen
66.780
Ort
Köln
und warum Teil 1 ? :?! Kann man 175 Alphas nicht in einem Heft abfertigen???
 
jo020

jo020

Space Cadet
Dabei seit
20.04.2002
Beiträge
2.091
Zustimmungen
286
Ort
Mönchengladbach
TF-104G schrieb:
und warum Teil 1 ? :?! Kann man 175 Alphas nicht in einem Heft abfertigen???
Wenn du dir das Buch kaufst kannst du feststellen, das es noch genug über den Alpha Jet zu schreiben gibt ;)
 

Siegfried Wache

Fluglehrer
Dabei seit
19.03.2001
Beiträge
203
Zustimmungen
1
Ort
31675 Bückeburg
Alpha Jet

Bei F-40 wird nichts einfach abgefertigt. Beim Alpha Jet gibt es eine ganze Menge zu schreiben und auch an interessanten Fotos anzusehen. Ichnhätte gern alles in ein Buch gepackt, aber das hätte den Rahmen von max. 224 Seiten gesprengt und noch mehr kürzen war einfach nicht drin.
Also viel Spaß beim Lesen und schauen.

Siegfried
 

AM72

Alien
Dabei seit
14.06.2001
Beiträge
8.775
Zustimmungen
3.820
Richtig Siggi- lieber weniger kürzen und 2 Teile - die Texte sind doch gerade das interessanteste ! :TOP:
 
jo020

jo020

Space Cadet
Dabei seit
20.04.2002
Beiträge
2.091
Zustimmungen
286
Ort
Mönchengladbach
Siegfried Wache schrieb:
Bei F-40 wird nichts einfach abgefertigt. Beim Alpha Jet gibt es eine ganze Menge zu schreiben und auch an interessanten Fotos anzusehen. Ichnhätte gern alles in ein Buch gepackt, aber das hätte den Rahmen von max. 224 Seiten gesprengt und noch mehr kürzen war einfach nicht drin.
Also viel Spaß beim Lesen und schauen.

Siegfried
Hab´s schon zu Ende gelesen und warte schon begierig auf den nächsten Band, bzw die Fortsetzung :TOP:
 
Erdferkel

Erdferkel

Space Cadet
Dabei seit
30.05.2002
Beiträge
1.300
Zustimmungen
29
Ort
Marl/NRW
Irgentwie scheint das Buch aber schwer zu besorgen zu sein. Weder bei F-40.de noch sonst wo kann man es online ordern.
 
redram

redram

Kunstflieger
Dabei seit
14.06.2005
Beiträge
40
Zustimmungen
2
Ort
Marburg
Erdferkel schrieb:
Irgentwie scheint das Buch aber schwer zu besorgen zu sein. Weder bei F-40.de noch sonst wo kann man es online ordern.

Einfach e-mail an den Verlag schreiben, hab meine Ausgabe heute bekommen (Sonntag bestellt!)
GROßE KLASSE!!! :TOP:
 
Toxic Avenger

Toxic Avenger

Testpilot
Dabei seit
07.04.2004
Beiträge
897
Zustimmungen
960
Ort
Kaufbeuren
Komisch, ich habe die F-40 und DHS Reihe im Abo und warte jeden Tag darauf.
Hoffentlich hat man mich nicht vergessen (gehöre nicht zu den Zechprellern und Zurückschicker :TD: )
 
Barrie

Barrie

Testpilot
Dabei seit
27.08.2002
Beiträge
806
Zustimmungen
42
Ort
München
Ein Wort an die "Chefetage" von F-40:

Als Neu-Abonnent (und frischgebackener Besitzer des aktuellen F-40-Heftes) habe ich mein Herz für die "Gelegenheitsbezieher" entdeckt:

Wenn das Heft über den Alpha Jet auch "offiziell" verfügbar und erhältlich wäre, würde vielleicht das eine oder andere Exemplar verkauft werden ... :p Und obendrein würden sich schon mehr Leute auf das F-86K-Heft freuen (und es kaufen wollen!) ...

Barrie ;)
 
jo020

jo020

Space Cadet
Dabei seit
20.04.2002
Beiträge
2.091
Zustimmungen
286
Ort
Mönchengladbach
Barrie schrieb:
Als Neu-Abonnent (und frischgebackener Besitzer des aktuellen F-40-Heftes) habe ich mein Herz für die "Gelegenheitsbezieher" entdeckt:

Wenn das Heft über den Alpha Jet auch "offiziell" verfügbar und erhältlich wäre, würde vielleicht das eine oder andere Exemplar verkauft werden ... :p Und obendrein würden sich schon mehr Leute auf das F-86K-Heft freuen (und es kaufen wollen!) ...

Barrie ;)
Wenn man mal im Impressum von F-40 reinschaut fällt einem auf das ein gewisser Herr Buchholz mit in diesem kleinen aber bestimmt feinen Verlag arbeitet. Zufällig ist dieser besagte Herr Buchholz unser Peter Buchholz, besser noch bekannt unter "Peter". Gell, unser Administrator. Und wenn man dann noch weiss wie eine "PN" geschrieben wird, so hat man alle Voraussetzungen um auf diesem Weg das gewüschte Heft vielleicht doch noch zu bekommen :FFTeufel: ;)
 
Barrie

Barrie

Testpilot
Dabei seit
27.08.2002
Beiträge
806
Zustimmungen
42
Ort
München
Und wer lesen kann, würde wissen, daß mir kein Heft abgeht. Mein obiges Statement ist mehr als "offener Brief" zu verstehen, zumal sich hier ja schon einige etwas "verwirrt" gezeigt haben, daß man das Alpha-Jet-Heft nicht bestellen kann, da es ja angeblich noch "in Vorbereitung" ist.

Hochachtungsvoll

Barriemore Barlow ;)
 
Toxic Avenger

Toxic Avenger

Testpilot
Dabei seit
07.04.2004
Beiträge
897
Zustimmungen
960
Ort
Kaufbeuren
Barrie schrieb:
.........Hochachtungsvoll

Barriemore Barlow ;)

Du warst aber nicht zufällig der Schlagzeuger von Jethro Tull? :TD:

Übrigens, meines ist wohlbehalten angekommen - wie immer Spitze! :TOP:
 
Barrie

Barrie

Testpilot
Dabei seit
27.08.2002
Beiträge
806
Zustimmungen
42
Ort
München
Toxic Avenger schrieb:
Du warst aber nicht zufällig der Schlagzeuger von Jethro Tull? :TD:
Weder zufällig noch absichtlich; aber daher kommt der Nick.

Toxic Avenger schrieb:
Übrigens, meines ist wohlbehalten angekommen - wie immer Spitze! :TOP:
Stimmt, absolut super! Deshalb an dieser Stelle ein großes Lob an die Macher!

Barrieless Barhigh ;)
 
bluebird

bluebird

Flieger-Ass
Dabei seit
16.07.2004
Beiträge
484
Zustimmungen
62
Ort
Berlin
kleiner Hinweis

Ich stöberte heute mal auf der Seite von "F-40" und las zum Heft "Abfangjäger der Luftwaffe" den folgenden Satz:

"Das Jagdgeschwader 71 "Richthoven" war das erste der beisen Jagdgeschwader, welches den "Starfighter" als Ersatz für die "Sabre" erhielt."

Wegen des Tippfehlers in "beiden" würde ich keinen Alarm machen; aber "Richthofen" sollte schon richtig geschrieben werden.
 
jo020

jo020

Space Cadet
Dabei seit
20.04.2002
Beiträge
2.091
Zustimmungen
286
Ort
Mönchengladbach
bluebird schrieb:
Ich stöberte heute mal auf der Seite von "F-40" und las zum Heft "Abfangjäger der Luftwaffe" den folgenden Satz:

"Das Jagdgeschwader 71 "Richthoven" war das erste der beisen Jagdgeschwader, welches den "Starfighter" als Ersatz für die "Sabre" erhielt."

Wegen des Tippfehlers in "beiden" würde ich keinen Alarm machen; aber "Richthofen" sollte schon richtig geschrieben werden.
Schon mal drüber nachgedacht das sowas schon mal passiert ? Und was jetzt, soll die ganze Auflage zurückgerufen werden und neu gedruckt werden ? Sicherlich ist so etwas "unglücklich" . Aber sowas passiert leider und es ist ziemlich überflüssig daraus einen "Alarm" zu generieren :rolleyes:
 
bluebird

bluebird

Flieger-Ass
Dabei seit
16.07.2004
Beiträge
484
Zustimmungen
62
Ort
Berlin
wohl falsch verstanden?

@jo020: Offenbar hast du meinen Text nicht richtig gelesen, sonst würdest du dich nicht so aufregen.

Ich habe die falsche Schreibweise von "Richthofen" nicht in einem Heft entdeckt, sondern auf der Webseite von F-40, auf der über das Heft informiert wird. (Ich schrieb deshalb auch: "Ich habe heute auf der Seite von F-40 gestöbert . . .")
Und ich meine nach wie vor, da könnte ein Hinweis nützlich sein, denn hier läßt sich der Fehler ja ohne weiteres korrigieren.

Übrigens soll es ja mitunter auch Folgeauflagen von Büchern und Heften geben; oft findet man dann die Anmerkung: "durchgesehene und korrigierte Auflage". Somit wäre auch ein Hinweis auf einen solchen Schreib- oder Druckfehler (zumal bei der Bezeichnung eines namhaften Jagdgeschwaders) den Herausgebern wahrscheinlich nicht unbedingt unwillkommen.
 
Zuletzt bearbeitet:

33Marc

Fluglehrer
Dabei seit
12.10.2004
Beiträge
130
Zustimmungen
80
Ort
50226 Frechen
Hilfe! Hilfe! Hilfe! Suche die vergriffenen Hefte 28 und 30.Kann mir einer helfen?Danke Marc Kleinjohann
 
Thema:

Gute Nachricht von F-40

Gute Nachricht von F-40 - Ähnliche Themen

  • Guten Tag

    Guten Tag: Guten morgen, habe mich hier neu angemeldet. Mein Schwerpunkt liegt bei der Nachtjagd 1939-45. Modellbaumäßig bin ich im Maßstab 1:72 unterwegs...
  • Gute Bücher?

    Gute Bücher?: Hallo Leute, ich bin auf der Suche nach guten Büchern über Militär Flugzeuge. Ich hab z.B. Harrier von Tim McLelland und Mig 29 von Yefim Gordon...
  • Tiger-Meet Gütersloh 1982 / Spezialdias !!!

    Tiger-Meet Gütersloh 1982 / Spezialdias !!!: Hallo , um den "SPIRIT" eines Tiger-Meet´s zu unterstreichen , hatten sich die Originasatoren der RAFG-BASE Gütersloh etwas besonderes einfallen...
  • P3D: RAF German Air Bases: Brüggen und Gütersloh...

    P3D: RAF German Air Bases: Brüggen und Gütersloh...: Hallo zusammen, ab heute würde ich gern ein paar Shots meiner Arbeit an diesen Flugplätzen hier einstellen, habe aber bisher keine Angaben über...
  • Gute Nachricht... Eurofighter fliegt bei minus 32 Grad

    Gute Nachricht... Eurofighter fliegt bei minus 32 Grad: Der Eurofighter fliegt auch bei eisigen Temperaturen von minus 32 Grad, so EADS. Ab Dezember war ein Jet am nordschwedischen Polarkreis...
  • Ähnliche Themen

    • Guten Tag

      Guten Tag: Guten morgen, habe mich hier neu angemeldet. Mein Schwerpunkt liegt bei der Nachtjagd 1939-45. Modellbaumäßig bin ich im Maßstab 1:72 unterwegs...
    • Gute Bücher?

      Gute Bücher?: Hallo Leute, ich bin auf der Suche nach guten Büchern über Militär Flugzeuge. Ich hab z.B. Harrier von Tim McLelland und Mig 29 von Yefim Gordon...
    • Tiger-Meet Gütersloh 1982 / Spezialdias !!!

      Tiger-Meet Gütersloh 1982 / Spezialdias !!!: Hallo , um den "SPIRIT" eines Tiger-Meet´s zu unterstreichen , hatten sich die Originasatoren der RAFG-BASE Gütersloh etwas besonderes einfallen...
    • P3D: RAF German Air Bases: Brüggen und Gütersloh...

      P3D: RAF German Air Bases: Brüggen und Gütersloh...: Hallo zusammen, ab heute würde ich gern ein paar Shots meiner Arbeit an diesen Flugplätzen hier einstellen, habe aber bisher keine Angaben über...
    • Gute Nachricht... Eurofighter fliegt bei minus 32 Grad

      Gute Nachricht... Eurofighter fliegt bei minus 32 Grad: Der Eurofighter fliegt auch bei eisigen Temperaturen von minus 32 Grad, so EADS. Ab Dezember war ein Jet am nordschwedischen Polarkreis...
    Oben