Ausbildung zum Hubschrauberführungsoffizier in GB / Type Conversion Sea Lynx Mk.3

Diskutiere Ausbildung zum Hubschrauberführungsoffizier in GB / Type Conversion Sea Lynx Mk.3 im Bundeswehr Forum im Bereich Einsatz bei; und hier nochmal ein Blick gen Südosten kurz bevor wir Richtung Exeter abdrehen ...
Wolfpack

Wolfpack

Fluglehrer
Dabei seit
04.03.2002
Beiträge
241
Zustimmungen
4
Ort
Bremen
und hier nochmal ein Blick gen Südosten kurz bevor wir Richtung Exeter abdrehen ...
 
Anhang anzeigen
Wolfpack

Wolfpack

Fluglehrer
Dabei seit
04.03.2002
Beiträge
241
Zustimmungen
4
Ort
Bremen
und das letzte für Heute ...

noch eine schöne Woche :TOP:
 
Anhang anzeigen
Thone

Thone

Astronaut
Dabei seit
25.08.2003
Beiträge
3.709
Zustimmungen
2.901
Ort
Kreis Cuxhaven
Moin.

Kannst Du bitte ein Update geben, wie viele Sorties Du noch zu fliegen hast?
Müsste doch schon stark dem Ende zugehen, oder?

Viel Glück für die letzten paar Stunden,

Thomas
 
Wolfpack

Wolfpack

Fluglehrer
Dabei seit
04.03.2002
Beiträge
241
Zustimmungen
4
Ort
Bremen
Moin,

klar kein Problem. Ich habe noch 2 Sim Trips, 5 Day und 2 Night Sorties... :HOT

Nähere mich definitv dem Ende :TOP:

Danke, dito !
 
Wolfpack

Wolfpack

Fluglehrer
Dabei seit
04.03.2002
Beiträge
241
Zustimmungen
4
Ort
Bremen
Moin,

hatte gestern meinen ersten langen Flug als P1 mit einem Observer auf dem Lynx.:HOT

Wir hatten einen Check Test Flight als Auftrag und mußten verschiedene Profile abfliegen, die uns vom Technikbereich vorgegeben worden sind...

Das war unheimlich interessant und auch aufregend, da man sich das erste Mal richtig bewußt wurde, das man im Notfall die einzige Person an Bord ist, die das Ding fliegen kann - aber einfach nur irre.

Heute folgte dann der erste Flug, bei dem ich in die taktischen Komponenten eingewiesen wurde... 2 Stunden - davon gut 1,5 über See. Das war einfach nur unglaublich :HOT

Morgen kommt nochmal so einer dran und ich hoffe das das Wetter wieder genau so gut wird und das wir ein bischen Lose haben werden um ein paar Fotos zu schießen ...
 
Wolfpack

Wolfpack

Fluglehrer
Dabei seit
04.03.2002
Beiträge
241
Zustimmungen
4
Ort
Bremen
Moin,

habe Fotos gemacht - werde sie am WE posten :TOP:
 
Thone

Thone

Astronaut
Dabei seit
25.08.2003
Beiträge
3.709
Zustimmungen
2.901
Ort
Kreis Cuxhaven
Na denn man to.
Freue mich schon auf die nächsten, und vielleicht letzten Bilder aus Somerset.
Ist ja nicht mehr lange bis zur Graduation.
Gibts denn eine vernünftige Wings Parade? Würde es sich lohnen, vorbei zu kommen? Das eine oder andere Pint zu trinken?

Gruss,

Thomas
 
Zuletzt bearbeitet:
Wolfpack

Wolfpack

Fluglehrer
Dabei seit
04.03.2002
Beiträge
241
Zustimmungen
4
Ort
Bremen
Moin,

hier nun die versprochenen Bilder ;)

Unser Lynx steht eigentlich soweit klar zum, auf dem Dispersal... Beim Walk around hatten wir allerdings eine frische Hydrauliklache auf der rechten Seite im Hauptgetriebebereich gefunden. Also hieß es warten und daher konnte ich diese Bilder schießen.
 
Anhang anzeigen
Wolfpack

Wolfpack

Fluglehrer
Dabei seit
04.03.2002
Beiträge
241
Zustimmungen
4
Ort
Bremen
von der linken Seite... am rechten Bildrand kann man einen Schlauch erkennen, welcher zu einem sogenannten Fresh Water Wash der Triebwerke genutzt wird.
 
Anhang anzeigen
Wolfpack

Wolfpack

Fluglehrer
Dabei seit
04.03.2002
Beiträge
241
Zustimmungen
4
Ort
Bremen
auf dieser Aufnahme sind sehr gut - von links nach rechts - der Feuerlöscher, die Fresh Water Wash Unit und eine Ground Power Unit zu erkennen.
 
Anhang anzeigen
Wolfpack

Wolfpack

Fluglehrer
Dabei seit
04.03.2002
Beiträge
241
Zustimmungen
4
Ort
Bremen
Nachdem wir einen Bodenlauf gemacht hatten, um zu überprüfen ob es sich beim Grund für die Lache um wirklich undichte Leitungen handelt oder ob es nur so ein bischen getropft hatte, wurden wir zum Start freigegeben.

Nachdem wir gerade 30 Minuten in der Luft waren und den sogenannten Power und Power Assurance Value Check durchgeführt hatten und die Maschine wieder auf 120 Kts beschleunigten, spürten wir ein paar hochfrequente Vibrationen.

Also haben wir die Geschwindigkeit erst auf 100 kts und später auf 80 kts reduziert, um zu schauen ob sich diese legen würden bzw. ob wir uns diese nur einbildeten.

Leider war es real, also hieß es Return To Base und das Sortie mußte abgebrochen werden ...:FFCry:

Die letzten beiden Bilder haben wir dann auf dem Rückflug nach RNAS Yeovilton aufgenommen.
 
Wolfpack

Wolfpack

Fluglehrer
Dabei seit
04.03.2002
Beiträge
241
Zustimmungen
4
Ort
Bremen
hier sind wir in einer Höhe von 700` und bereits wieder in der Kontrollzone von Yeovilton.
 
Anhang anzeigen
Wolfpack

Wolfpack

Fluglehrer
Dabei seit
04.03.2002
Beiträge
241
Zustimmungen
4
Ort
Bremen
das letzte Bild des Fluges, ein Blick nach draußen über das Central Warning Panel...
 
Anhang anzeigen
Wolfpack

Wolfpack

Fluglehrer
Dabei seit
04.03.2002
Beiträge
241
Zustimmungen
4
Ort
Bremen
Moin,

morgen ist der große Tag :HOT

Final Handling Test

Habe heute meinen 2 stündigen Pre FHT bestanden ... :engel:
 
Thone

Thone

Astronaut
Dabei seit
25.08.2003
Beiträge
3.709
Zustimmungen
2.901
Ort
Kreis Cuxhaven
Na dann viel Glück!

Wirst das schon packen, so weit wie Du schon gekommen bist! :TOP: :TOP:

Thomas
 
Wolfpack

Wolfpack

Fluglehrer
Dabei seit
04.03.2002
Beiträge
241
Zustimmungen
4
Ort
Bremen
Danke euch ! :TOP:

Werde euch morgen über den Ausgang informieren :D
 
Thema:

Ausbildung zum Hubschrauberführungsoffizier in GB / Type Conversion Sea Lynx Mk.3

Ausbildung zum Hubschrauberführungsoffizier in GB / Type Conversion Sea Lynx Mk.3 - Ähnliche Themen

  • Ausbildung zum Fluggerätmechaniker bei der BW - was kommt dann?

    Ausbildung zum Fluggerätmechaniker bei der BW - was kommt dann?: Hallo liebes Forum, werde im Sommer nächsten Jahres eine Ausbildung zum Fluggerätmechaniker antreten. Da ich mir bisschen Sorgen um die...
  • Ausbildung zum FF in der NVA

    Ausbildung zum FF in der NVA: Hallo, wieder ein "Neuer" im Forum, das sich insbesondere in diesem Teil "NVA-LSK" sehr interessant liest. Toll, dass so viele Ex-NVA-Angehörige...
  • Ausbildung zum Fluggerätmechaniker Sinvoll ?

    Ausbildung zum Fluggerätmechaniker Sinvoll ?: Hallo Leute, ich bin nun gediegene 21 Jahre und habe eine Ausbildung zum KFZ-Mechatroniker hinter mir. Ich bin in dem Beruf überhaupt nicht...
  • Infos zum Flieger-Ausbildungs-Regiment 63?

    Infos zum Flieger-Ausbildungs-Regiment 63?: Hallo, ich suche detaillierte Informationen zum Flieger-Ausbildungs-Regiment 63 bzw. Flieger-Regiment 63. Mein Großvater gehörte seit September...
  • Ausbildung zum Piloten mit 35 ?

    Ausbildung zum Piloten mit 35 ?: Hallo an alle ! Mich würde mal interessieren ob es die Mögichkeit gibt bei einer Airline in ein Ausbildungsprogramm ,auch mit dem o.g...
  • Ähnliche Themen

    • Ausbildung zum Fluggerätmechaniker bei der BW - was kommt dann?

      Ausbildung zum Fluggerätmechaniker bei der BW - was kommt dann?: Hallo liebes Forum, werde im Sommer nächsten Jahres eine Ausbildung zum Fluggerätmechaniker antreten. Da ich mir bisschen Sorgen um die...
    • Ausbildung zum FF in der NVA

      Ausbildung zum FF in der NVA: Hallo, wieder ein "Neuer" im Forum, das sich insbesondere in diesem Teil "NVA-LSK" sehr interessant liest. Toll, dass so viele Ex-NVA-Angehörige...
    • Ausbildung zum Fluggerätmechaniker Sinvoll ?

      Ausbildung zum Fluggerätmechaniker Sinvoll ?: Hallo Leute, ich bin nun gediegene 21 Jahre und habe eine Ausbildung zum KFZ-Mechatroniker hinter mir. Ich bin in dem Beruf überhaupt nicht...
    • Infos zum Flieger-Ausbildungs-Regiment 63?

      Infos zum Flieger-Ausbildungs-Regiment 63?: Hallo, ich suche detaillierte Informationen zum Flieger-Ausbildungs-Regiment 63 bzw. Flieger-Regiment 63. Mein Großvater gehörte seit September...
    • Ausbildung zum Piloten mit 35 ?

      Ausbildung zum Piloten mit 35 ?: Hallo an alle ! Mich würde mal interessieren ob es die Mögichkeit gibt bei einer Airline in ein Ausbildungsprogramm ,auch mit dem o.g...
    Oben