Ausbildung zum Hubschrauberführungsoffizier in GB / Type Conversion Sea Lynx Mk.3

Diskutiere Ausbildung zum Hubschrauberführungsoffizier in GB / Type Conversion Sea Lynx Mk.3 im Bundeswehr Forum im Bereich Einsatz bei; Nach den After Take Off Checks, beim Taxiing ein Blick aus dem linken Cabin Window zeigt einen Mk8 Lynx auf dem Dispersal ...
Wolfpack

Wolfpack

Fluglehrer
Dabei seit
04.03.2002
Beiträge
241
Zustimmungen
4
Ort
Bremen
Nach den After Take Off Checks, beim Taxiing ein Blick aus dem linken Cabin Window zeigt einen Mk8 Lynx auf dem Dispersal ...
 
Anhang anzeigen
Zuletzt bearbeitet:
Wolfpack

Wolfpack

Fluglehrer
Dabei seit
04.03.2002
Beiträge
241
Zustimmungen
4
Ort
Bremen
Es geht zu unserer Rechten vorbei am Towergebäude, in Richtung Departure Position ...
 
Anhang anzeigen
Zuletzt bearbeitet:
Wolfpack

Wolfpack

Fluglehrer
Dabei seit
04.03.2002
Beiträge
241
Zustimmungen
4
Ort
Bremen
Danke ! :red:

Ich habe so ca. 150 Fotos auf diesem Flug gemacht ... kommt also noch ein ganzer Batzen ... :D
 
Wolfpack

Wolfpack

Fluglehrer
Dabei seit
04.03.2002
Beiträge
241
Zustimmungen
4
Ort
Bremen
nach einer 90° Kurve, fliegen wir an unserer Linken an ein paar anderen Staffeln vorbei und können die Lynx Version der Royal Marines (im rechten Fenster), sowie 2 Junglie Sea Kings (im linken Fenster) erkennen.
 
Anhang anzeigen
Wolfpack

Wolfpack

Fluglehrer
Dabei seit
04.03.2002
Beiträge
241
Zustimmungen
4
Ort
Bremen
wir kommen näher, halten aber den nötigen Abstand um die anderen Maschinen aus unserem Downwash rauszuhalten...
 
Anhang anzeigen
Wolfpack

Wolfpack

Fluglehrer
Dabei seit
04.03.2002
Beiträge
241
Zustimmungen
4
Ort
Bremen
mit gefaltetem Rotor harrt er der Dinge die da kommen mögen ... :rolleyes:
 
Anhang anzeigen
Zuletzt bearbeitet:
Wolfpack

Wolfpack

Fluglehrer
Dabei seit
04.03.2002
Beiträge
241
Zustimmungen
4
Ort
Bremen
dann sind wir auch schon auf unserer Departure Position angekommen - noch einen Spot Turn (einmal auf der Stelle drehen und gucken ob hinter uns alles frei ist)...

Das ist der Fall, allerdings kombinieren wir den ersten Spot Turn eines Fluges auch mit einem Power Check für den Heckrotor - nicht das wir im schlimmsten Falle der Drehbewegung nicht mehr entgegenwirken können - also geht es einmal komplett rum :TD:
 
Anhang anzeigen
Zuletzt bearbeitet:
Wolfpack

Wolfpack

Fluglehrer
Dabei seit
04.03.2002
Beiträge
241
Zustimmungen
4
Ort
Bremen
da wir heute Wind mit Geschwindigkeiten von ca 25kts, in Boen bei 35kts hatten entschieden wir uns für eine so genannten Cross Re Cross Departure. Das heisst um den vorherrschenden Wind besser nutzen zu können, checken wir das mit ATC und nach deren Freigabe überzeugen wir uns auch nochmal ob alles frei ist ...

also Check clear to the left please :) Alles klar :TOP:
 
Anhang anzeigen
Wolfpack

Wolfpack

Fluglehrer
Dabei seit
04.03.2002
Beiträge
241
Zustimmungen
4
Ort
Bremen
nun ist der Plan, die aktive Piste zu überfliegen und dabei die Nase des Helos soweit wie möglich in den Wind zu bringen ...
 
Anhang anzeigen
Zuletzt bearbeitet:
Wolfpack

Wolfpack

Fluglehrer
Dabei seit
04.03.2002
Beiträge
241
Zustimmungen
4
Ort
Bremen
nachdem wir die aktive Runway überflogen haben (das nutzen wir aus, schliesslich wurden wir dafür freigegeben)...
 
Anhang anzeigen
Wolfpack

Wolfpack

Fluglehrer
Dabei seit
04.03.2002
Beiträge
241
Zustimmungen
4
Ort
Bremen
fliegen wir einen Turn (in unserem Falle nach rechts) um wieder auf unsere ursprüngliche Departureroute zu kommen...

Ja, ja mit einem Heli kann man sich das Leben/Fliegen schon einfach machen :cool: :D
 
Anhang anzeigen
Wolfpack

Wolfpack

Fluglehrer
Dabei seit
04.03.2002
Beiträge
241
Zustimmungen
4
Ort
Bremen
nun heisst es nach den markanten Punkten auf unserer Route suchen, die uns letztendlich ans Ziel führen werden ...
 
Anhang anzeigen
Wolfpack

Wolfpack

Fluglehrer
Dabei seit
04.03.2002
Beiträge
241
Zustimmungen
4
Ort
Bremen
die nächsten Bilder habe ich auf dem Weg nach Merryfield geschossen...

die Flughöhe betrug 700´ AGL, bei 120 kts IAS...
 
Anhang anzeigen
Thema:

Ausbildung zum Hubschrauberführungsoffizier in GB / Type Conversion Sea Lynx Mk.3

Ausbildung zum Hubschrauberführungsoffizier in GB / Type Conversion Sea Lynx Mk.3 - Ähnliche Themen

  • Ausbildung zum Fluggerätmechaniker bei der BW - was kommt dann?

    Ausbildung zum Fluggerätmechaniker bei der BW - was kommt dann?: Hallo liebes Forum, werde im Sommer nächsten Jahres eine Ausbildung zum Fluggerätmechaniker antreten. Da ich mir bisschen Sorgen um die...
  • Ausbildung zum FF in der NVA

    Ausbildung zum FF in der NVA: Hallo, wieder ein "Neuer" im Forum, das sich insbesondere in diesem Teil "NVA-LSK" sehr interessant liest. Toll, dass so viele Ex-NVA-Angehörige...
  • Ausbildung zum Fluggerätmechaniker Sinvoll ?

    Ausbildung zum Fluggerätmechaniker Sinvoll ?: Hallo Leute, ich bin nun gediegene 21 Jahre und habe eine Ausbildung zum KFZ-Mechatroniker hinter mir. Ich bin in dem Beruf überhaupt nicht...
  • Infos zum Flieger-Ausbildungs-Regiment 63?

    Infos zum Flieger-Ausbildungs-Regiment 63?: Hallo, ich suche detaillierte Informationen zum Flieger-Ausbildungs-Regiment 63 bzw. Flieger-Regiment 63. Mein Großvater gehörte seit September...
  • Ausbildung zum Piloten mit 35 ?

    Ausbildung zum Piloten mit 35 ?: Hallo an alle ! Mich würde mal interessieren ob es die Mögichkeit gibt bei einer Airline in ein Ausbildungsprogramm ,auch mit dem o.g...
  • Ähnliche Themen

    • Ausbildung zum Fluggerätmechaniker bei der BW - was kommt dann?

      Ausbildung zum Fluggerätmechaniker bei der BW - was kommt dann?: Hallo liebes Forum, werde im Sommer nächsten Jahres eine Ausbildung zum Fluggerätmechaniker antreten. Da ich mir bisschen Sorgen um die...
    • Ausbildung zum FF in der NVA

      Ausbildung zum FF in der NVA: Hallo, wieder ein "Neuer" im Forum, das sich insbesondere in diesem Teil "NVA-LSK" sehr interessant liest. Toll, dass so viele Ex-NVA-Angehörige...
    • Ausbildung zum Fluggerätmechaniker Sinvoll ?

      Ausbildung zum Fluggerätmechaniker Sinvoll ?: Hallo Leute, ich bin nun gediegene 21 Jahre und habe eine Ausbildung zum KFZ-Mechatroniker hinter mir. Ich bin in dem Beruf überhaupt nicht...
    • Infos zum Flieger-Ausbildungs-Regiment 63?

      Infos zum Flieger-Ausbildungs-Regiment 63?: Hallo, ich suche detaillierte Informationen zum Flieger-Ausbildungs-Regiment 63 bzw. Flieger-Regiment 63. Mein Großvater gehörte seit September...
    • Ausbildung zum Piloten mit 35 ?

      Ausbildung zum Piloten mit 35 ?: Hallo an alle ! Mich würde mal interessieren ob es die Mögichkeit gibt bei einer Airline in ein Ausbildungsprogramm ,auch mit dem o.g...
    Oben