F-4F Phantom II, Bundesluftwaffe, Revell 1/72

Diskutiere F-4F Phantom II, Bundesluftwaffe, Revell 1/72 im Jets bis 1/72 Forum im Bereich ROLLOUTS - Die Bilder Eurer Flieger !; Komm weg vom Pottrand, zieh in den Pott..Herne, Wanne-Eickel oder Castrop-Rauxel sind doch sicher viiiieeel spannender :FFTeufel: :TD: Von...
Erdferkel

Erdferkel

Space Cadet
Dabei seit
30.05.2002
Beiträge
1.300
Zustimmungen
29
Ort
Marl/NRW
Friedarrr schrieb:
Ich dagegen muß am Rande des Potts wegetieren (schlechte Autofahrer, viel Dreck, kleines Bier, Bulettenbrötchen anstatt Hackkiechlesemmel.....!!!! :?! :p

Komm weg vom Pottrand, zieh in den Pott..Herne, Wanne-Eickel oder Castrop-Rauxel sind doch sicher viiiieeel spannender :FFTeufel: :TD:

Aber zurück zum Modell:
Die Übungsbomben hast du wie den Übungsbombenträger selber erstellt, oder??
Von PPAeroparts gab/gibt es so einen Träger als Modell. Hab ich im Herbst 2004 beim LHS in Amsterdam noch gesehen.
 
Dondy

Dondy

Astronaut
Dabei seit
14.07.2003
Beiträge
3.515
Zustimmungen
264
Ort
Memmingen
Die Phantom hast du echt klasse hinbekommen! :HOT
Mich würde auch der Übungsbombenbehälter interessieren, falls fightinfalcon mal Zeit haben sollte, zum fotografieren :red:
 
Spritti Mattlack

Spritti Mattlack

Fluglehrer
Dabei seit
05.11.2003
Beiträge
243
Zustimmungen
12
Ort
Berlin
Schönes Modell. Gefällt mir auch gut.

Interessant finde ich die Tatsache, dass der Hasegawa-Kit, ähnlich wie der von Revell, auch falsche Hauptfahrwerksklappen hat. Beim Revell-Kit ist dieser Umstand jedoch noch stärker ausgeprägt.

Eigentlich müsste die Unterkante nahezu parallel zum Boden verlaufen.

Grüße

Spritti
 
Striker01

Striker01

Space Cadet
Dabei seit
04.08.2003
Beiträge
1.359
Zustimmungen
73
Ort
Buchholz i.d.N.
Hi Dennis,

klasse gemacht. Ich nehme die Bilder (siehe Forum 5053phantoms.com). Gehörten die Übungsbombenträger zu Bausatz?

Uwe
 
Friedarrr

Friedarrr

Alien
Dabei seit
15.04.2001
Beiträge
11.279
Zustimmungen
5.091
Ort
Zuhause in Bayern, daheim im Oberallgäu
Striker, Deine und meine Frage ( :red: ) hat er schon beantwortet!
Siehe hier und ich auch!!
<<Instrumentenkonsole zwischen den Sitzen ergänzt, Sitze mit Draht und Klebeband detailliert, Landeklappen ausgeschnitten und in abgesenkter Stellung angebracht, Hydraulikleitungen aus Draht ergänzt, Eigenbau der Mk.25 Übungsbombenträger aus Plastiksheet und Bomben aus Hasegawas Waffenset>>

Erdferkel,

<<Von PPAeroparts gab/gibt es so einen Träger als Modell. Hab ich im Herbst 2004 beim LHS in Amsterdam noch gesehen.>>

Den Gleichen wie hier oder den CBLS 200??
 
Wolfgang Henrich

Wolfgang Henrich

Space Cadet
Dabei seit
08.04.2002
Beiträge
2.024
Zustimmungen
775
Ort
Köln
Sehr gelungen und sehr stimmig. Gefällt mir ausgezeichnet!
 
DennisL

DennisL

Flieger-Ass
Dabei seit
24.10.2004
Beiträge
444
Zustimmungen
111
Ort
Reichertshofen
Hallo,

zum Üb-Bombentrräger:
In einem von Hasegawas Waffensets sind SUU-20er drin. die enthalten jeweils 4 Raketen und 6 Üb-Bomben. Die Bomben sind mit der Bodenplatte als ein Teil gefertigt. Für meinen Träger hab ich die Platte genommen und die Bomben mit Bodenplatte in Paaren auseinandergeschnitten. Die vorderen hab ich dann mit Plastikstreifen oben aufgefüttert und die hinteren nach abflachen der Bombenköpfe erhöht dahinter geklebt. Dann noch ein paar Lagen Sheet obendrauf und mit reichlich Kleber alles verschweißt und gut durchtrocknen lassen. Dann mit der groben Feile in Form gebracht und verschliffen. Fertig. Reine Arbeitszeit ca. 5 min. Und: die Bomben sind nicht 100% den Originalen entsprechend, da der hintere dünne Teil zu lang ist. Ich kann aber gut damit leben.

Zu den Fahrwerksklappen:
Recht hast Du. Habs aber erst auf den Fotos bemerkt. Wird noch geändert, wenn auch die Spiegel ins Frontcockpit kommen.

Dennis
 
fightingfalcon

fightingfalcon

Space Cadet
Dabei seit
15.04.2002
Beiträge
1.037
Zustimmungen
503
Ort
Mehring
Hallo

Dennis, ich habe leider erst heute Deine F-4F im FF entdeckt. Mein Kompliment! Das ist ein feines Teil geworden!

Weiter so!


Viele Grüße
Christian
 

AM72

Alien
Dabei seit
14.06.2001
Beiträge
8.775
Zustimmungen
3.820
Die LW-Phantoms sind ja nun echt nicht meine Sache - aber die hier gefällt mir ! - toll gebaut und sehr gut lackiert :TOP:
 
Morky

Morky

Astronaut
Dabei seit
01.08.2004
Beiträge
3.353
Zustimmungen
275
Ort
5min vom Airport CGN
Hey Dennis

da hast du aber echt ein klasse Modell hingestellt meinen vollsten Respekt :TOP: , und dann noch in 1/72 :eek: , Wahnsinn !!!!

Hätte auf den ersten Blick schwören können es sei 1/48 ;) !!

Gruß Martin
 
ramier

ramier

Astronaut
Dabei seit
29.08.2002
Beiträge
3.547
Zustimmungen
1.033
Ort
Berlin
Sehr schönes Modell und genial lackiert, mehr kann man dazu kaum sagen !!
Gruss aus Berlin
 
logo

logo

Alien
Dabei seit
08.05.2003
Beiträge
6.673
Zustimmungen
34.785
Ort
Dorsten
Hallo DennisL ,

eine Phantom genau nach meinem Geschmack . :)
Deine Sternchen verdienen drei Sterne . :red: :red: :red:

Gruß logo
 

General

Kunstflieger
Dabei seit
13.06.2004
Beiträge
37
Zustimmungen
0
Ort
Leuna
Hallo DennisL

Das Modell ist mit Abstand das beste das ich je gesehen habe - zumindest die beste Phantom. Für mich ist es kaum zu glauben, dass man derart perfekt bauen kann.:TOP: :TOP: :TOP:
Grüße und Hochachtung
General
 
Thema:

F-4F Phantom II, Bundesluftwaffe, Revell 1/72

F-4F Phantom II, Bundesluftwaffe, Revell 1/72 - Ähnliche Themen

  • F-4F Phantom II - GAFTIC 88 - Zapatas in St. Louis

    F-4F Phantom II - GAFTIC 88 - Zapatas in St. Louis: Frühjahr 1988: Als junger Obergefreiter durfte ich für 6 Wochen nach Goose Bay zum Vorkommando für GAFTIC 88. Während dieses Kommandos sind...
  • F-4F Phantom - Tanks und Peace Rhine

    F-4F Phantom - Tanks und Peace Rhine: Hallo liebe Phans der F-4, mit dem "Peace Rhine Upgrade" wurde bei der F-4F vom "alten" auf den neuen "F-15"-Tank unter dem Rumpf umgestellt. Das...
  • Phantom FG.1 der 111`th Squadron, Airfix 1:72

    Phantom FG.1 der 111`th Squadron, Airfix 1:72: Hallo zusammen Und es geht weiter, Phantom die Vierte Heut geht`s auf die Insel. Aus dem Airfix Bausatz, einem Bogen von XtraDECAL und etwas...
  • F-4F Phantom II des JG 74 "Mölders" in Norm 81B, Hasegawa 1:72

    F-4F Phantom II des JG 74 "Mölders" in Norm 81B, Hasegawa 1:72: Hallo Nach der RF-4E möchte ich euch meine F-4F vorstellen an der ich versucht habe eine Norm 81 Tarnung darzustellen. Das war eine durchaus...
  • Leitern der F-4F Phantom

    Leitern der F-4F Phantom: Hallo zusammen Beim stöbern bin ich grade auf der Seite von LP Models über ein Leiter Set für die Phantom gestolpert. Und da fiel mir wieder ein...
  • Ähnliche Themen

    • F-4F Phantom II - GAFTIC 88 - Zapatas in St. Louis

      F-4F Phantom II - GAFTIC 88 - Zapatas in St. Louis: Frühjahr 1988: Als junger Obergefreiter durfte ich für 6 Wochen nach Goose Bay zum Vorkommando für GAFTIC 88. Während dieses Kommandos sind...
    • F-4F Phantom - Tanks und Peace Rhine

      F-4F Phantom - Tanks und Peace Rhine: Hallo liebe Phans der F-4, mit dem "Peace Rhine Upgrade" wurde bei der F-4F vom "alten" auf den neuen "F-15"-Tank unter dem Rumpf umgestellt. Das...
    • Phantom FG.1 der 111`th Squadron, Airfix 1:72

      Phantom FG.1 der 111`th Squadron, Airfix 1:72: Hallo zusammen Und es geht weiter, Phantom die Vierte Heut geht`s auf die Insel. Aus dem Airfix Bausatz, einem Bogen von XtraDECAL und etwas...
    • F-4F Phantom II des JG 74 "Mölders" in Norm 81B, Hasegawa 1:72

      F-4F Phantom II des JG 74 "Mölders" in Norm 81B, Hasegawa 1:72: Hallo Nach der RF-4E möchte ich euch meine F-4F vorstellen an der ich versucht habe eine Norm 81 Tarnung darzustellen. Das war eine durchaus...
    • Leitern der F-4F Phantom

      Leitern der F-4F Phantom: Hallo zusammen Beim stöbern bin ich grade auf der Seite von LP Models über ein Leiter Set für die Phantom gestolpert. Und da fiel mir wieder ein...
    Oben