Neue B767 Kabineneinrichtung

Diskutiere Neue B767 Kabineneinrichtung im Verkehrsflugzeuge Forum im Bereich Luftfahrzeuge; Gude, für manche mag es schon Schnee von Gestern sein, ich stell aber dennoch mal diese Frage. Ich hab grad beim Rumklicken auf...

merkaii

Kunstflieger
Dabei seit
03.03.2005
Beiträge
37
Zustimmungen
1
Ort
Frankfurt
Gude,

für manche mag es schon Schnee von Gestern sein, ich stell aber dennoch mal diese Frage.

Ich hab grad beim Rumklicken auf airliners.net eine 767-300 von Lauda gesehen.
Was mich daran überrascht hat, war die Kabineneinrichtung, die quasi mit der 777 identisch ist.


http://photos.airliners.net/photos/6/5/9/612956.jpg
http://photos.airliners.net/photos/3/9/9/628993.jpg

Ich habe zwar mal davon gehört, dass Boeing das anbieten möchte, wusste aber nicht, dass es dafür schon Kunden gab.

Weiß jemand, ob schon mehrere Fluggesellschaften dieses "Update" genutzt haben, oder ob Lauda bisher die einzige ist.

Muss sagen, es sieht sehr gelungen aus und im Detail sogar noch schöner, als bei der 777
Vergleich

Boeing 777

Boeing 767

Und da sich Condor ja nicht von ihrer 767 Flotte trennen will, fänd ich es schön, auch dort mal sowas ähnliches vorzufinden - wobei mir ein 787 Auftrag sicher lieber wäre, aber wie auch immer....
 
Zuletzt bearbeitet:
ramier

ramier

Astronaut
Dabei seit
29.08.2002
Beiträge
3.542
Zustimmungen
1.035
Ort
Berlin
merkaii schrieb:
Und da sich Condor ja nicht von ihrer 767 Flotte trennen will, fänd ich es schön, auch dort mal sowas ähnliches vorzufinden - wobei mir ein 787 Auftrag sicher lieber wäre, aber wie auch immer....
Airliners.Net hat man wieder einen Thread in dem die Frage aufgeworfen wurde weswegen LH noch nicht die 787 bestellt hat :
http://www.airliners.net/discussions/general_aviation/read.main/2184012/

Passt ganz gut zur Frage ob Condor sich auch für die 787 entscheiden wird.

Was Deine Frage angeht, soviel ich weiss gibt es noch nicht allzu viele Kunden für das 767 Kabinen up-date.
Frage am Rande bzgl der 767 : Weiss einer wie das mit den Air Canada 767 weitergehen soll ? Ein Teil des Deals war ja das Boeing die 767 bis zur Auslieferung der 787 einer "Frischzellen-Kur" unterziehen soll und u.a. mit Winglets etc. ausstatten sollte. Ich nehme mal an, dass dies sich ersteinmal auch erledigt hat.
-Sorry, dass ich etwas am eigentlichen Thema vorbeidrifte- :engel:
 

beistrich

Astronaut
Dabei seit
20.06.2004
Beiträge
4.704
Zustimmungen
666
Ich weiß zwar nichts über die Bestellung von AC aber: Die Winglets für 737 und 757 werden von den Boeing Aviation Partners (hinter diesen Namen stehen einzelen Zulieferer) hergestellt. Die kann man auch so bestellen, ohne irgendeine Boeing dazu kaufen zu müssen.
 

IberiaMD-87

Astronaut
Dabei seit
22.02.2005
Beiträge
2.768
Zustimmungen
960
Ort
Hamburg privat, Berlin dienstlich
Falls ich es richtig ordnen kann, so setzen Ethiopian Airlines und Kenya Airways ihre B767 mit neuem Kabinendesign ein oder/und bestellten Nachrüstsätze (im Falle von älteren B767 der Ethiopian). Aktuell fabrikneue B767 erhalten ja das veränderte Kabinendesign ab Werk?

Auch sollen oder haben gar eine britische Chartergesellschaft Nachrüstsätze bestellt haben.

AC B767: bestimmt werden frühe B767-200 mittelfristig ausgemustert und zu Frachtern umgewandelt. Einige B767 stehen nunmehr seit 22 Jahren im Einsatz.
 
ramier

ramier

Astronaut
Dabei seit
29.08.2002
Beiträge
3.542
Zustimmungen
1.035
Ort
Berlin
beistrich schrieb:
Ich weiß zwar nichts über die Bestellung von AC aber: Die Winglets für 737 und 757 werden von den Boeing Aviation Partners (hinter diesen Namen stehen einzelen Zulieferer) hergestellt. Die kann man auch so bestellen, ohne irgendeine Boeing dazu kaufen zu müssen.
Da ging es um folgendes Air Canada hatte ja die Ausschreibung für 787/777 bzw. A340/A350 um ihre Langstreckenflotte zu erneueren, ein Punkt war, dass Air Canada verlangt, dass derjenige der den Auftrag bekommt sich auch um die 767 kümmert und diese aufarbeitete und modernisiert u.a. mit Winglets, da ja weder 787 noch A350 schnell verfügbar sein würden und die 767 noch so lange durchhalten müssten.
Soviel ich weiss wären, dass dann zunächst die ersten 767-300 (vielleicht auch die -200 obwohl diese schon etwas älter sind) mit Winglets gewesen -mit Ausnahme der rakes wingtips der -400.
 
Thema:

Neue B767 Kabineneinrichtung

Neue B767 Kabineneinrichtung - Ähnliche Themen

  • Und wieder ein neues unbekanntes Flugzeug

    Und wieder ein neues unbekanntes Flugzeug: An die Profis , ich habe wieder Teile einer unbekannten Maschine gefunden, leider ist auch hier nichts bekannt um welche Maschine es sich hier...
  • NEUES BUCH: Messerschmitt M 18 – Winning Against All Odds

    NEUES BUCH: Messerschmitt M 18 – Winning Against All Odds: 216 Seiten, 210x224mm (A4), 274 Fotos, 20 Farbprofile, 3 cutaways (M 17, M 18b, M 18d), und Farbbroschüre. Preis NOK 429 + Versandkosten Die...
  • NEUES BUCH: Special Purpose Junkers Aircraft – Big, High, Fast and Secret

    NEUES BUCH: Special Purpose Junkers Aircraft – Big, High, Fast and Secret: 144 Seiten, 210x297mm (A4), 224 Fotos und 13 Zeichnungen. Preis NOK 349 + Versandkosten Dieses Buch handelt von einer Reihe sehr...
  • NEUES BUCH: Fallen Star – The history of Swissair and predecessors

    NEUES BUCH: Fallen Star – The history of Swissair and predecessors: 156 Seiten, Letter Format, 249 Farben und S/W Bilder. Preis NOK 450 + Versandkosten Die Geschichte der Swissair begann 1931 mit der...
  • NEUES BUCH: Italian Icon – The History of Alitalia and Antecedents

    NEUES BUCH: Italian Icon – The History of Alitalia and Antecedents: 234 Seiten, Letterformat, 299 Farb- und S/W-Bilder. Preis NOK 489 + Versandkosten Die Politik hat die Entwicklung des italienischen Luftverkehrs...
  • Ähnliche Themen

    Oben