Drohnen werden zum Milliardenmarkt

Diskutiere Drohnen werden zum Milliardenmarkt im Luftfahrzeuge allgemein Forum im Bereich Luftfahrzeuge; Barracuda ist tot, war auch nur Technologiedemonstrator. Die Erfahrungen von dem Ding fließen in das nachfolgende Projekt von EADS ein: Advanced UAV

beistrich

Astronaut
Dabei seit
20.06.2004
Beiträge
4.711
Zustimmungen
666
....und wie es mit dem Programm weiter geht? :confused:
Barracuda ist tot, war auch nur Technologiedemonstrator. Die Erfahrungen von dem Ding fließen in das nachfolgende Projekt von EADS ein: Advanced UAV
 

tritium

Kunstflieger
Dabei seit
28.08.2007
Beiträge
48
Zustimmungen
6
Ort
BW
So zuerst mal Danke an Euch Beide!

Dass das Projekt tot ist hab ich mir fast gedacht, aber im Netz nichts genaues dazu gefunden.

Na woran wohl ????
Tu mir Leid, aber das wahr mir nicht bekannt/klar, in allem was mir unter die Augen kam, stand nur dass er abgestürzt ist. Das lässt vom Triebweksausfall über wegfliegende Seitenruder bis zum Vogelschlag oder zu frühem Betätigen des Ausschalters alles zu. Falls Du dazu noch genaueres weißt, ich bin für jede Info dankbar :engel:

MfG
 

phantomas2f4

Astronaut
Dabei seit
12.01.2006
Beiträge
3.329
Zustimmungen
847
Ort
Kösching
Das lässt vom Triebweksausfall über wegfliegende Seitenruder bis zum Vogelschlag oder zu frühem Betätigen des Ausschalters alles zu. Falls Du dazu noch genaueres weißt, ich bin für jede Info dankbar :engel:

MfG
Der erste Flug wurde mit "Fahrwerk aus" durchgeführt und war i.O.
Danach wurde eine neue Software geladen, um mit "Fahrwerk ein" zu fliegen. Klappte auch soweit ganz gut, bis zum Einleiten der Landung....

Der Testcrew soll nach dem Start dieser Softwarefehler bereits bekannt gewesen sein, konnte das Problem aber nicht "recovern".

Näheres ist aber nur über den Hersteller zu erfahren ( wenn er denn diese Info`s rausgibt... )

Klaus
 
Thema:

Drohnen werden zum Milliardenmarkt

Drohnen werden zum Milliardenmarkt - Ähnliche Themen

  • 17.3.2024: Drohnenangriff auf Flugplatz Tiraspol (sog. Transnistrien)

    17.3.2024: Drohnenangriff auf Flugplatz Tiraspol (sog. Transnistrien): https://www.flugzeugforum.de/threads/transnistrien.81405/post-2912257 Der Telegramkanal von www.zonadesecuritate.md veröffentlichte heute...
  • Bundesweit erster Linienflugbetrieb mit Drohnen in Lüdenscheid

    Bundesweit erster Linienflugbetrieb mit Drohnen in Lüdenscheid: Meldung vom heutigen Tage beim WDR (so ähnlich bzw. zitierend auch in anderen Medien)...
  • neue U.S. Army Vorschrift für die Drohnenabwehr

    neue U.S. Army Vorschrift für die Drohnenabwehr: darüber berichtet ATP 3-01.81 Counter-Unmanned Aircraft System (C-UAS) – Die neue U.S. Army Vorschrift für die Drohnenabwehr (soldat-und-technik.de)
  • Drohnen überwachen Infrastruktur

    Drohnen überwachen Infrastruktur: Anlässlich des Anschlags auf eine Pipeline hatten wir schon einen Thread, wie "kritische Infrastruktur" überwacht werden könnte. Der Thread ist...
  • Kollision von Drohnen - da gib es bald was dagegen

    Kollision von Drohnen - da gib es bald was dagegen: Neue Entwicklungsstufe eines Kollisionswarnsystems für zivile und militärische Drohnen (esut.de)
  • Ähnliche Themen

    Oben