Verein für Fluglärm!!!!!

Diskutiere Verein für Fluglärm!!!!! im Jets Forum im Bereich Luftfahrzeuge; Falsch @Bluestar!!! Airshows sind dafür da, um Menschen zu erfreuen und technisches Gerät zu präsentieren, schön und gut. Aber das ist nur ein...
ForeignX

ForeignX

Berufspilot
Dabei seit
27.07.2004
Beiträge
67
Zustimmungen
3
Ort
Glücksburg/Ostsee
Falsch @Bluestar!!!
Airshows sind dafür da, um Menschen zu erfreuen und technisches Gerät zu präsentieren, schön und gut. Aber das ist nur ein Nebeneffekt. Seit froh, dass es Airshows gibt, genießt die wenigen! Dieses sauteure Equipment wird nicht dafür gebaut und unterhalten, damit der Bund die Kohle für solche, ich sach mal "Lustspielchen" rausschleudern kann. Wisst ihr was ne reine Tornadoflugstunde ohne kostet? Ca. 5.000 EUR ohne die Personalkosten für die Wartung (etwa 60 Stunden je geflogener Stunde)...Und das einfach so zum Spaß? Unser Land hat echt andere Probleme...Tut mir leid, aber für sowas habe ich einfach kein Verständnis! :TD:
 
Wolfman_1832000

Wolfman_1832000

Space Cadet
Dabei seit
16.02.2005
Beiträge
2.232
Zustimmungen
451
Ort
Wegberg
wenn man bedenkt was RIAT kostet....alle regen sich auf aber freuen sich das es stattfindet und zahlen selbstverständlich horrende eintrittspreise,dazu noch anreise evtl.hotel !
KB spottersday,schlappe 20 € ......alle freuen sich!
hier bei uns findet nix statt......alle meckern herum !
wenn sowas tatsächlich nur durch eintrittspreise finanziert werden kann,warum denn nicht ?

W,
 
flieger28

flieger28

Alien
Dabei seit
24.08.2003
Beiträge
6.552
Zustimmungen
10.271
Ort
Nordholz
ForeignX schrieb:
Falsch @Bluestar!!!
Airshows sind dafür da, um Menschen zu erfreuen und technisches Gerät zu präsentieren, schön und gut. Aber das ist nur ein Nebeneffekt. Seit froh, dass es Airshows gibt, genießt die wenigen! Dieses sauteure Equipment wird nicht dafür gebaut und unterhalten, damit der Bund die Kohle für solche, ich sach mal "Lustspielchen" rausschleudern kann. Wisst ihr was ne reine Tornadoflugstunde ohne kostet? Ca. 5.000 EUR ohne die Personalkosten für die Wartung (etwa 60 Stunden je geflogener Stunde)...Und das einfach so zum Spaß? Unser Land hat echt andere Probleme...Tut mir leid, aber für sowas habe ich einfach kein Verständnis! :TD:

Man kann es aber auch anders sehen. So kann der Steuerzahler sehen was mit seinem Geld passiert. Wenn ich schon Steuern bezahle und die Verteidigung des Landes damit auch, dann ist es doch nicht zu viel verlangt hin und wieder mal sehen zu dürfen was mit dem Geld passiert.

Auch diese Argumentation das unser Land andere Probleme hat.
Ich glaube kaum das man Probleme damit löst, das man ständig betont wie schlecht alles ist.
Vielleicht ist ja mal ein wenig Selbstbewußtsein auch ganz gut!
Nach außen wird dieses ja durchaus gezeigt (Sitz im Sicherheitsrat usw.) also warum nicht auch im inneren z.b. durch Flugshows.

Eine Flugvorführung ist ja auch soetwas wie eine Image-Pflege.
Für solche Dinge wird in anderen Bereichen viel Geld ausgegeben von der Regierung.
Und ob das Geld gut oder schlecht bei einer Flugshow investiert ist, darüber kann man sicher streiten. Allerdings kann ich dir in meinem Umfeld sofort wenigstens 5 Dinge nennen die vom Staat finanziert sind und wesentlich teurer und unnützer sind als jeder Flugtag....


Um auf das eigentliche Thema zurück zu kommen. Ich verstehe nicht warum sich hier so an dem Namen hochgezogen wird. Es war ja nur eine Art "Brainstorming" denke ich mal.
Man kann ja auch einen Titel suchen der weniger provokant ist.
Z.B. "Freundeskreis Bundeswehr" "Pro Flugtage" "Jetfreunde" wie auch immer...

Meiner Meinung nach sollte eine solche Vereinigung halt versuchen zu einem positiven Bild der Luftfahrt, insbesondere der militärischen, beizutragen.

Ich finde es jedenfalls komisch das es in Deutschland an jedem Flugplatz eine Initiative dagegen gibt und in Holland an jedem eine "PRO" Vereinigung.
Z.B. G.R.A.S. in Gilze usw.
Und die Argumentation das man es leicht sagen kann wenn man nicht an einem Flugplatz wohnt trifft in meinem Fall nicht zu.
Ich wohne ca. 1.5 km Luftlinie vom Flugplatz ETMN weg und kann jeden Bodenlauf einer Atlantic hören. Und eine TRA ist auch noch über mir!
Würde aber nie auf die Idee kommen mich zu beschweren, selbst wenn es sogar mich manchmal nervt. Da der Flugplatz schon seit dem 1. WK besteht und ich erst seit 30 Jahren......

In diesem Sinne
Gute Nacht
 

f104

Flugschüler
Dabei seit
16.02.2004
Beiträge
8
Zustimmungen
1
Ort
düren
Hallo,

ist ja richtig nett zu sehen welche Dynamik in dem Thema steckt.
Natürlich ist "Verein für Fluglärm" zu revolutionär für diese Gesellschaft aber Wolfman_1832000 und flieger28
und viele andere haben es genau auf den Punkt gebracht.

......Meiner Meinung nach sollte eine solche Vereinigung halt versuchen zu einem positiven Bild der Luftfahrt, insbesondere der militärischen, beizutragen.
[/QUOTE].....Ich finde es jedenfalls komisch das es in Deutschland an jedem Flugplatz eine Initiative dagegen gibt und in Holland an jedem eine "PRO" Vereinigung....
....es ist schon erstaunlich das hier scheinbar viele im forum vertreten sind die
fliegerei nur in der theorie mögen.mir ist ein flugzeug in action aber wesentlich
lieber !....
Das ganze schlußendlich zu nennen ,wie vorgeschlagen " Iniative für Airshows " ist dann vielleicht doch der bessere Weg.
Wohne auch im Einfluggebiet von eiem Jabo und muß sagen...Musik in meinen Ohren!!!!!!!!
Kenne auch keinen Nachbarn weit und breit, der sich beschwert oder beschwert hat.Das sind ja sowieso immer die Gleichen!!!!!
(Übrigens muß man hier ein wenig "durchgeknallt"sein, wie so nett bemerkt wurde, denn es gibt nichts langweiligeres als so sein wie die andern..., die immer was zu meckern haben
 
Thema:

Verein für Fluglärm!!!!!

Verein für Fluglärm!!!!! - Ähnliche Themen

  • 25 Jahre Hunterverein Mollis - 04.09.2021 - Fotos

    25 Jahre Hunterverein Mollis - 04.09.2021 - Fotos: Hallo zusammen, gibt es noch keinen Thread zu diesem Jubiläum? Bitte hauen, wenn ich was übersehen haben sollte. ;) War eine sehr schöne...
  • Grenzüberschreitender Trainingsraum für die Luftwaffe: Bundesrat genehmigt Vereinbarung zwischen der Schweiz und Italien

    Grenzüberschreitender Trainingsraum für die Luftwaffe: Bundesrat genehmigt Vereinbarung zwischen der Schweiz und Italien: Grenzüberschreitender Trainingsraum für die Luftwaffe: Bundesrat genehmigt Vereinbarung zwischen der Schweiz und Italien Bern, 11.11.2020 - Der...
  • Flugwissenschaftliche Vereinigung Aachen FVA-10b Rheinland - KP 1:72

    Flugwissenschaftliche Vereinigung Aachen FVA-10b Rheinland - KP 1:72: Nach vier „Besenstiel-Flugzeugen“ wird es wieder Zeit für einen eleganten Segler. Ich will es aber mit der Eleganz nicht gleich übertreiben und...
  • 29.12.18 SAR AW 139 Crash Vereinigte Emirate

    29.12.18 SAR AW 139 Crash Vereinigte Emirate: Eine AW 139 stürzte nach dem Einflug in eine Zipline am höchsten Berg der VAE ab. Dabei kamen alle 4 Besatzungsmitglieder, 3 Emiratis und ein...
  • Flugvereine im Bereich von Erfurt

    Flugvereine im Bereich von Erfurt: Hallo, ich bin 17 mache nächstes Jahr mein Abitur und wollte mich danach mal mehr meiner Leidenschaft der Fliegerei witmen. Deshalb würde es mich...
  • Ähnliche Themen

    Sucheingaben

    fluglärm fell

    ,

    https://www.flugzeugforum.de/threads/verein-fuer-fluglaerm.24532/

    Oben