Fast-Crash eines Tornados in Memmingen

Diskutiere Fast-Crash eines Tornados in Memmingen im Jets Forum im Bereich Luftfahrzeuge; Hat das bei Phase III der nette Fluglehrer erzählt? Wenn ja, unserer Crew hat er das auch erzählt. Der Tornado ist aber nicht durch einen...

"Maverick"

Berufspilot
Dabei seit
04.10.2004
Beiträge
91
Zustimmungen
2
Ort
---
ForeignX schrieb:
Habe davon gehört, dass in den 90er Jahren (glaube '94) eine Tornado-Crew in Memmingen gegroundet wurde nachdem der Pilot mit dem Doppelten der vorgesehenen Speed von 600 statt 300 kts? in die Platzrunde einflog, auf dem Break dann einen Stall erlitt, da die Flächen natürlich bei der Geschwindigkeit nach hinten gestellt waren (=weniger Auftrieb) und so rapide an Höhe verlor dass er fast abstürzte.
Jetzt kommt es: Angeblich soll der Tornado dabei einen leeren Shelter unkontrolliert durchflogen haben. Kann das jemand bestätigen? Haben Shelter nicht normalerweise immer nur eine offene Seite und die andere besteht aus Stahlbeton oder was auch immer? Im Netz kann ich darüber nichts finden.
Hat jemand von euch davon gehört?

Hat das bei Phase III der nette Fluglehrer erzählt?
Wenn ja, unserer Crew hat er das auch erzählt. Der Tornado ist aber nicht durch einen Shelter durch geflogen, sondern zwischen zwei Sheltern vorbei.
Das Ende vom Lied war, gegroundet auf Lebenszeit... :rolleyes: Naja...

Gruß

"Maverick"
 

Alex Lutz

Guest
Witz...

Wie Friedaarrr schon sagte,
NICHTS von dem hat stattgefunden. Und, Ihr könnt Friedaaar ruhig glauben, der war da obern noch länger als ich da und hat einige Memminger Urgesteine kommen und gehen sehen....

Gruß Alex
 

"Maverick"

Berufspilot
Dabei seit
04.10.2004
Beiträge
91
Zustimmungen
2
Ort
---
Und uns sagte das ein Oberstleutnant (Jetpilot, Jetfluglehrer) der Luftwaffe.
Warum sollte er Blödsinn erzählen?

Gruß

"Mav"
 
Herby

Herby

Space Cadet
Dabei seit
25.10.2003
Beiträge
2.099
Zustimmungen
11.405
Ort
Hamburg
Heidewitzka, Herr Kapitän....

ich wußte gar nicht, das hier im FF anscheinend so viel gesoffen wird...

Tornado, durch den Shelter....

Mannomann!!
 
frecce

frecce

Testpilot
Dabei seit
15.03.2005
Beiträge
590
Zustimmungen
2.624
Ort
Dorfen
Gerade Fürsty eignet sich für solche Geschichten. Da kommen die "grünen" Jungs und können sich was von den "alten Hasen" erzählen lassen. Während meiner Zeit in Fürsty wurde auch viel Mist gebaut z. B. 2 Alpha-Jet über Insbruck oder das "Anhusten" des Maibaumes. Der Maibaum war allerdings der vor der 1. Staffel und nicht - wie es kurze Zeit später erzählt wurde - der in Mammendorf. :D Dazu kommt auch noch, dass solche Piloten früher nicht gegroundet wurden sondern strafversetzt wurden - in die 3. Staffel (P 149 D) nach Fürsty und dort den zukünftigen Piloten das Fliegen beibringen sollten.
 
Friedarrr

Friedarrr

Alien
Dabei seit
15.04.2001
Beiträge
11.283
Zustimmungen
5.103
Ort
Zuhause in Bayern, daheim im Oberallgäu
Maverick schrieb:
Hat das bei Phase III der nette Fluglehrer erzählt?
Wenn ja, unserer Crew hat er das auch erzählt. Der Tornado ist aber nicht durch einen Shelter durch geflogen, sondern zwischen zwei Sheltern vorbei.
Das Ende vom Lied war, gegroundet auf Lebenszeit... :rolleyes: Naja...

Gruß

"Maverick"
<<...zwischen zwei sheltern vorbei...>> :?!

Ich sitze mal wieder auf dem Schlauch???

Ich kenne nur, zwischen zwei Sheltern hindurch: Würde heißen, die Mühle wäre tiefer geflogen als ein Shelter hoch ist!
Sowas habe ich noch nie gesehen und würde auf dem Berg nicht gehen, da zuviele Bäume oder Wachtürme stehen. Deshalb habe ich von soetwas auch nie gehört.

Dann kenne ich noch, zwischen zwei Shelter darüber: Würde heißen, die Mühle ist in einer beliebigen Höhe zwischen zwei Shelter darübergeflogen. Das ist betimmt 1000ende Male vorgekommen.

Wenn man aber etwas zu niedrig kommt, gibt das bestimmt Ärger!!
Hört sich aber schon ganz anderst an, als die Ausgangsgeschichte!!!
 

"Maverick"

Berufspilot
Dabei seit
04.10.2004
Beiträge
91
Zustimmungen
2
Ort
---
Friedarrr schrieb:
Ich kenne nur, zwischen zwei Sheltern hindurch: Würde heißen, die Mühle wäre tiefer geflogen als ein Shelter hoch ist!

Oder so...
Und so hat er es uns erzählt!
Aber von Memmingen war nicht die Rede.

Gruß

"Mav"
 

recce

Sportflieger
Dabei seit
01.07.2005
Beiträge
12
Zustimmungen
32
Die Geschichte stimmt, wohl aber in einer "abgespeckten" Version. Der Pilot ist in der Platzrunde "out of control" gegangen, konnte das Lfz kurz vor der Bodenberührung wieder abfangen. Weil dem Piloten Fahrlässigkeit nachgewiesen wurde, hat er mindestens 1 Jahr in einer Kommandobehörde "unter Aufsicht" Dienst getan. Ob er danach je wieder in einem BW-Lfz saß, weiss ich nicht.

Gruß, recce
 

recce

Sportflieger
Dabei seit
01.07.2005
Beiträge
12
Zustimmungen
32
Die "Geschichte" war u.a.Thema in der einschlägigen Lw-Flugsicherheitszeitschrift und drittens kenne ich den "Helden" der story persönlich.Gruß, recce
 
ForeignX

ForeignX

Berufspilot
Dabei seit
27.07.2004
Beiträge
67
Zustimmungen
3
Ort
Glücksburg/Ostsee
Cool recce, würdest du mir seine Adresse geben? Würde mich echt mal interessieren!
 
ForeignX

ForeignX

Berufspilot
Dabei seit
27.07.2004
Beiträge
67
Zustimmungen
3
Ort
Glücksburg/Ostsee
Tut mir leid, ich bin mit diesen sog. "Lachern" nicht ausreichend vertraut und wurde auch nie eingewiesen.
 
Thema:

Fast-Crash eines Tornados in Memmingen

Fast-Crash eines Tornados in Memmingen - Ähnliche Themen

  • NEUES BUCH: Special Purpose Junkers Aircraft – Big, High, Fast and Secret

    NEUES BUCH: Special Purpose Junkers Aircraft – Big, High, Fast and Secret: 144 Seiten, 210x297mm (A4), 224 Fotos und 13 Zeichnungen. Preis NOK 349 + Versandkosten Dieses Buch handelt von einer Reihe sehr...
  • 1/48 Focke Wulf 1000 Fast-Bomber – Modelcollect (Fist of War)

    1/48 Focke Wulf 1000 Fast-Bomber – Modelcollect (Fist of War): Hallo Gemeinde Heute stelle ich euch den " Focke-Wulf 1000 Fast Bomber " , von der Firma Modelcollect (Fist of War ) in 1/48 vor . Es ist ein...
  • ... denn ich bin ja Bremer Flieger - Cornelius Edzard Fast vergessen - Ein Fliegerleben

    ... denn ich bin ja Bremer Flieger - Cornelius Edzard Fast vergessen - Ein Fliegerleben: ... denn ich bin ja Bremer Flieger - Cornelius Edzard Fast vergessen - Ein Fliegerleben 36,- Euro Seit seiner Schulzeit interessierte er sich...
  • Avro Lancaster - 1945 fast Atombomber geworden

    Avro Lancaster - 1945 fast Atombomber geworden: Wenig bekannt: Das Manhattan Projekt war ein alliiertes Projekt bei den auch Großbritannien beteiligt war. Die B-29 war der einzige amerikanische...
  • Continental Flugdiesel, nun sind sie fast alle wieder futsch...

    Continental Flugdiesel, nun sind sie fast alle wieder futsch...: Hallo zusammen, Wie in meinem Ölfilterthread schon geschrieben, ist die Continental Homepage immer für Überraschungen gut, nun sind die CD200...
  • Ähnliche Themen

    Sucheingaben

    tornado kollission bei memmingen

    Oben