Supermarine Seafire FR.47 von Airfix in 1:48

Diskutiere Supermarine Seafire FR.47 von Airfix in 1:48 im Props bis 1/48 Forum im Bereich ROLLOUTS - Die Bilder Eurer Flieger !; Sehr schön Deine Seafire, Michael. Gefällt mir wirklich sehr gut! Ich finde dieses Tarnschema sehr ansprechend, zusätzlich mit den ID-Streifen...
christoph2

christoph2

Space Cadet
Dabei seit
25.07.2002
Beiträge
1.945
Zustimmungen
71
Ort
Deutschland
Sehr schön Deine Seafire, Michael. Gefällt mir wirklich sehr gut! Ich finde dieses Tarnschema sehr ansprechend, zusätzlich mit den ID-Streifen macht das wirklich etwas her :TOP:

Ich möchte noch gerne zwei kritische Anmerkungen machen

1) Die Verschlüsse der Motorverkleidungen sieht man auf Originalaufnahmen mehr als überdeutlich, diese hättest Du etwas mehr betonen können.

2) Die Innenseiten der Fahrwerksverkleidung und die Fahrwerksbeine waren in der Unterseitenfarbe Sky lackiert. Möglicherweise auch die Fahrwerksschächte, da möchte ich mich aber nicht zu weit aus dem Fenster lehnen. Die Farbe der Felge am Modell stimmt - die Resinreifen sehen übrigens sehr gut aus.
 
Anhang anzeigen
Zuletzt bearbeitet:
Morky

Morky

Space Cadet
Dabei seit
01.08.2004
Beiträge
2.450
Zustimmungen
274
Ort
5min vom Airport CGN
Moin Michael

du machst mir langsam Angst mit deiner Roll-Out Rate :eek: , da sag nochmal einer was über mich :p.

Abernun zu deiner Seafire, also da ich ja ein bekennender Freund von versifften Fliegern bin, gefällt mir deine Seafire ausserordentlich gut und die Verschmutzung ist wirklich gelungen :TOP:

Gruß Martin
 
Wild Weasel78

Wild Weasel78

Alien
Dabei seit
01.04.2004
Beiträge
5.551
Zustimmungen
4.773
Ort
Düren
christoph2 schrieb:
.
2) Die Innenseiten der Fahrwerksverkleidung und die Fahrwerksbeine waren in der Unterseitenfarbe Sky lackiert. Möglicherweise auch die Fahrwerksschächte, da möchte ich mich aber nicht zu weit aus dem Fenster lehnen. Die Farbe der Felge am Modell stimmt - die Resinreifen sehen übrigens sehr gut aus.

Hallo Christoph
Mir ist auf dem wenigen Phototmaterial aber aufgefallen das die Beine auch Aluminiumfarben waren und die Schächte Interior sein können . Ich glaube erst mit einem Bild vom Orginal (178) könnte man das erst klären .
MFG Michael :)
 
christoph2

christoph2

Space Cadet
Dabei seit
25.07.2002
Beiträge
1.945
Zustimmungen
71
Ort
Deutschland
Ich hatte irgendwo mal gelesen das man die '178' zu Katapult-Testzwecken unbemannt ins Meer "geschossen" hat - es soll wohl auch Fotos diesbzgl. geben. Muß ich nochmal suchen, oder kann sonst noch jemand aushelfen?

Die paar Farbaufnahmen, die ich von Seafires habe, zeigen alle die 'Sky'-Beine.
 
mosquito

mosquito

Astronaut
Dabei seit
31.05.2004
Beiträge
2.848
Zustimmungen
5.821
Ort
Thalheim a. d. Thur/CH
Hi

Schönes Modell von einem schönen Flieger :TD:

Nur ist sie mir etwas zu dreckig, aber das ist Geschmacksache................ ;)
 
Karaya

Karaya

Testpilot
Dabei seit
18.05.2004
Beiträge
991
Zustimmungen
89
Ort
Forbach/Frankreich
Hallo michael,
schoen gealtertes modell, meine meinung ueber alterung von kriegs(einsatz)-flugzeugen, kennt der eine oder andere ja.
aber wie mein vorredner shon sagte ALLES GESCMACKSACHE!
 
Zuletzt bearbeitet:
TKaner

TKaner

Space Cadet
Dabei seit
21.05.2004
Beiträge
1.195
Zustimmungen
138
Ort
Mandelbachtal
Jo kommt gut, auch die Abgasfahne sieht recht ordentlich aus . :TD:

Gruß TKaner
 
Thema:

Supermarine Seafire FR.47 von Airfix in 1:48

Supermarine Seafire FR.47 von Airfix in 1:48 - Ähnliche Themen

  • Supermarine Seafire F.XVII Airfix 1/48

    Supermarine Seafire F.XVII Airfix 1/48: Hallo zusammen nun hat es diese Seafire auch endlich hier rein geschafft. :smile1: Gebaut wurde dieses Modell direkt aus er Box. Hoffe es findet...
  • Supermarine Spitfire Mk.Vb, eine echte "Seafire"

    Supermarine Spitfire Mk.Vb, eine echte "Seafire": Da endlich mal wieder zum Fotografieren gekommen bin, möchte ich hier heute meine Supermarine Spitfire Mk.Vb Floatplane präsentieren. Der Bausatz...
  • W2017BB - Supermarine Seafire FR Mk.47- Special Hobby - 1:72

    W2017BB - Supermarine Seafire FR Mk.47- Special Hobby - 1:72: Hallo zusammen, an dieser Stelle steige ich dann auch in den laufenden Wettbewerb ein. Als erstes versuche ich mich an der Seafire FR Mk.47...
  • Frage zum Buch "Supermarine Seafire" (Crowood Aviation)

    Frage zum Buch "Supermarine Seafire" (Crowood Aviation): Hallo liebe Kollegen ! Kurze Frage : Hat jemand von Euch dieses Buch hier und könnte sagen, ob es in modellbauerischer Hinsicht etwas taugt ...
  • Supermarine Seafire L.IIIc von Airfix

    Supermarine Seafire L.IIIc von Airfix: Während der ersten Jahre des WW II litt die Royal Navy an einem Mangel moderner Jagdflugzeuge und die marinetaugliche Spitfire V mit der...
  • Ähnliche Themen

    • Supermarine Seafire F.XVII Airfix 1/48

      Supermarine Seafire F.XVII Airfix 1/48: Hallo zusammen nun hat es diese Seafire auch endlich hier rein geschafft. :smile1: Gebaut wurde dieses Modell direkt aus er Box. Hoffe es findet...
    • Supermarine Spitfire Mk.Vb, eine echte "Seafire"

      Supermarine Spitfire Mk.Vb, eine echte "Seafire": Da endlich mal wieder zum Fotografieren gekommen bin, möchte ich hier heute meine Supermarine Spitfire Mk.Vb Floatplane präsentieren. Der Bausatz...
    • W2017BB - Supermarine Seafire FR Mk.47- Special Hobby - 1:72

      W2017BB - Supermarine Seafire FR Mk.47- Special Hobby - 1:72: Hallo zusammen, an dieser Stelle steige ich dann auch in den laufenden Wettbewerb ein. Als erstes versuche ich mich an der Seafire FR Mk.47...
    • Frage zum Buch "Supermarine Seafire" (Crowood Aviation)

      Frage zum Buch "Supermarine Seafire" (Crowood Aviation): Hallo liebe Kollegen ! Kurze Frage : Hat jemand von Euch dieses Buch hier und könnte sagen, ob es in modellbauerischer Hinsicht etwas taugt ...
    • Supermarine Seafire L.IIIc von Airfix

      Supermarine Seafire L.IIIc von Airfix: Während der ersten Jahre des WW II litt die Royal Navy an einem Mangel moderner Jagdflugzeuge und die marinetaugliche Spitfire V mit der...
    Oben