mal 'was spekulatives .... Japanischer F-3 multi-role fighter !!

Diskutiere mal 'was spekulatives .... Japanischer F-3 multi-role fighter !! im Jets Forum im Bereich Luftfahrzeuge; Nur eine Konzept-Zeichnung, ... aber 'ne gute !!! Hier gefunden ...
Wild Weasel78

Wild Weasel78

Alien
Dabei seit
01.04.2004
Beiträge
5.551
Zustimmungen
4.773
Ort
Düren
Hm das sieht dem YF-23 von damals sehr Ähnlich , nur das die Kiste nur 1 Triebwerk hat aber sonst passt das schon :)
MFG Michael
 
Schorsch

Schorsch

Alien
Dabei seit
22.01.2005
Beiträge
12.759
Zustimmungen
5.712
Ort
mit Elbblick
Hmm, wieso nehmen die nicht den JSF? Japan könnte eventuell auf die F-22 spekulieren, haben schließlich schon mit F-15 und F-4 andere Flugzeuge der Amis in Lizenz gebaut (wobei ein Lizenzbau nicht unbedingt in Frage kommt). Aber eine Eigenentwicklung? Macht wohl keinen Sinn.
 
Schorsch

Schorsch

Alien
Dabei seit
22.01.2005
Beiträge
12.759
Zustimmungen
5.712
Ort
mit Elbblick
invisible schrieb:
Die F-16 haben sie auch in Lizenz gebaut.
Nö, das ist die Mitsubishi F-2. Sieht der F-16 ähnlich und basiert auch auf ihr, ist schlussendlich aber ein neues Flugzeug. Nebenbei auch ein gutes Beispiel, wie eine gut gemeinte Weiterentwicklung in ein kostenintensives Projekt ausarten kann. Insgesamt wohl ein gutes Flugzeug, allerdings ein wirtschaftliches Desaster.
 

invisible

Kunstflieger
Dabei seit
26.06.2003
Beiträge
32
Zustimmungen
0
Ort
nähe ramstein afb
ups...ok, dann hab ich mich vom design zu sehr täuschen lassen *grins*. dachte halt, dass das auch ein lizenzbau wäre.
 
Deino

Deino

Alien
Moderator
Dabei seit
10.09.2002
Beiträge
11.984
Zustimmungen
9.372
Ort
Mainz
Schorsch schrieb:
Hmm, wieso nehmen die nicht den JSF? ... Aber eine Eigenentwicklung? Macht wohl keinen Sinn.
Ist doch nur eine Idee eines recht begnadeten "Künstlers" .... aus gleicher Feder stammen auch noch eine F-16 Block 100 sowie eine chinesische FC-3 ... alles Fantasie !!! :FFTeufel:
 
Jemiba

Jemiba

Testpilot
Dabei seit
15.08.2004
Beiträge
624
Zustimmungen
84
Behaltet diese Zeichnung mal nur schön im Gedächtnis !
Die ist bestimmt nicht das letzte Mal hier aufgetaucht ! Spätestens wenn
sie mal auf einer Seite zu sehen sein sollte, die aufgrund japanischer oder
chinesischer Schriftzeichen niemand lesen kann, kommt sie wieder auf den
Tisch, Überschrift "japanisches Stealth-Projekt" ! :FFTeufel:
 

Alex der Grosse

Berufspilot
Dabei seit
19.04.2004
Beiträge
92
Zustimmungen
1
Ort
Stuttgart
Hi Habt ihr die bilder der chinesische FC-3 und der F-16 Block 100? Würde mich sehr intressieren wie der gute mann sich das vorstellt.
 
Deino

Deino

Alien
Moderator
Dabei seit
10.09.2002
Beiträge
11.984
Zustimmungen
9.372
Ort
Mainz
Alex der Grosse schrieb:
Hi Habt ihr die bilder der chinesische FC-3 und der F-16 Block 100? Würde mich sehr intressieren wie der gute mann sich das vorstellt.
Hier die FC-3 / J-13 in GROSS !!

Die Super-F-16 finde ich im Moment nicht !! :FFCry:
 
Anhang anzeigen
Zuletzt bearbeitet:

Alex der Grosse

Berufspilot
Dabei seit
19.04.2004
Beiträge
92
Zustimmungen
1
Ort
Stuttgart
danke :)

Die chinesische FC-3 finde ich nicht so toll aber die F-16 Block 100 ist nach meinem geschmack.
 
Schorsch

Schorsch

Alien
Dabei seit
22.01.2005
Beiträge
12.759
Zustimmungen
5.712
Ort
mit Elbblick
Deino schrieb:
Ist doch nur eine Idee eines recht begnadeten "Künstlers" .... aus gleicher Feder stammen auch noch eine F-16 Block 100 sowie eine chinesische FC-3 ... alles Fantasie !!! :FFTeufel:
Och Mann, warum bin ich immer so ernst.
:)
 
Deino

Deino

Alien
Moderator
Dabei seit
10.09.2002
Beiträge
11.984
Zustimmungen
9.372
Ort
Mainz
Noch mal 'was spekulatives ... eine F-32A !!! (von Sundog vom Keyforum)

... auch nich schlecht ! :HOT
 
Anhang anzeigen

Alex der Grosse

Berufspilot
Dabei seit
19.04.2004
Beiträge
92
Zustimmungen
1
Ort
Stuttgart
Die F-32A siet aus wie ein Bomber. Die F-16 Block 100 hat mir besser gefallen.
 
Deino

Deino

Alien
Moderator
Dabei seit
10.09.2002
Beiträge
11.984
Zustimmungen
9.372
Ort
Mainz
Naja, da Japan ja längerfristig gerade für die F-4EJ in der JaBo-Rolle einen Ersatz sucht, wäre das doch nicht unsinnig !

Unsinnig würde allerdings die "Fertig-Entwicklung" der X-32 zur Serienreife nur für Japan alleine sein ... daher wird wohl alles auf die F-35 hinauslaufen ! :(

Deino :)
 
fightingirish

fightingirish

Testpilot
Dabei seit
08.01.2005
Beiträge
771
Zustimmungen
599
Ort
Über Deutschland
Wie schon mal geschrieben, ich tippe eher auf die Weiterentwicklung des F-2's zum "F-2 Superkai" als Ersatz für den Jagdbomber F-4.

Als Ersatz für den F-15 denke ich, sie werden sich die F/A-22 zulegen.

Laut FI sind sie auch an AL-1A interessiert. ;) :FFTeufel:
 
Schorsch

Schorsch

Alien
Dabei seit
22.01.2005
Beiträge
12.759
Zustimmungen
5.712
Ort
mit Elbblick
fightingirish schrieb:
Wie schon mal geschrieben, ich tippe eher auf die Weiterentwicklung des F-2's zum "F-2 Superkai" als Ersatz für den Jagdbomber F-4.

Als Ersatz für den F-15 denke ich, sie werden sich die F/A-22 zulegen.

Laut FI sind sie auch an AL-1A interessiert. ;) :FFTeufel:
Richtig, das habe ich auch gelesen. Mag an der gleichen Quelle liegen. Aber was genau ist nochmal A-1A?
 
Thema:

mal 'was spekulatives .... Japanischer F-3 multi-role fighter !!

mal 'was spekulatives .... Japanischer F-3 multi-role fighter !! - Ähnliche Themen

  • ehemaliger Fliegerhorst Mengen im Kreis Sigmaringen

    ehemaliger Fliegerhorst Mengen im Kreis Sigmaringen: 1939 wurde dieser Fliegerhorst gebaut und wo auch im 2. WK Erprobungs & Versuchsflüge div.Flugzeuge von Dornier durchgeführt wurden. 2009...
  • Denkmal Flugzeugabschuss nahe Vogelsberg bei Sömmerda, wer kann helfen ?

    Denkmal Flugzeugabschuss nahe Vogelsberg bei Sömmerda, wer kann helfen ?: Hallo Forum, bei komoot, dem Routenplaner und Navigations-App wird ein "Denkmal Flugzeugabschuss" gezeigt: https://www.komoot.de/highlight/3144529...
  • NEPAL - Flugverkehr im Himalaya

    NEPAL - Flugverkehr im Himalaya: Ich hab mir lange überlegt, ob - und wo - ich diesen Link einstelle. Einerseits sind "exotische Flugmuster" ja ein Idealgebiet für Spotter...
  • Bei welcher Airline kann man „Fliegen wie damals“

    Bei welcher Airline kann man „Fliegen wie damals“: Guten Abend, gibt bzw kennt jemand noch eine Airline, bei der man fliegen kann wie in den 60er-80er Jahren? Ich würde gerne mal wieder in einer...
  • air malta / ryanair

    air malta / ryanair: Ich hatte schon vor längerer Zeit einen Rückflug für diese Woche TFS nach CGN (Köln) gebucht zu unschlagbar niedrigem Preis ca. 36 Euro . dieser...
  • Ähnliche Themen

    • ehemaliger Fliegerhorst Mengen im Kreis Sigmaringen

      ehemaliger Fliegerhorst Mengen im Kreis Sigmaringen: 1939 wurde dieser Fliegerhorst gebaut und wo auch im 2. WK Erprobungs & Versuchsflüge div.Flugzeuge von Dornier durchgeführt wurden. 2009...
    • Denkmal Flugzeugabschuss nahe Vogelsberg bei Sömmerda, wer kann helfen ?

      Denkmal Flugzeugabschuss nahe Vogelsberg bei Sömmerda, wer kann helfen ?: Hallo Forum, bei komoot, dem Routenplaner und Navigations-App wird ein "Denkmal Flugzeugabschuss" gezeigt: https://www.komoot.de/highlight/3144529...
    • NEPAL - Flugverkehr im Himalaya

      NEPAL - Flugverkehr im Himalaya: Ich hab mir lange überlegt, ob - und wo - ich diesen Link einstelle. Einerseits sind "exotische Flugmuster" ja ein Idealgebiet für Spotter...
    • Bei welcher Airline kann man „Fliegen wie damals“

      Bei welcher Airline kann man „Fliegen wie damals“: Guten Abend, gibt bzw kennt jemand noch eine Airline, bei der man fliegen kann wie in den 60er-80er Jahren? Ich würde gerne mal wieder in einer...
    • air malta / ryanair

      air malta / ryanair: Ich hatte schon vor längerer Zeit einen Rückflug für diese Woche TFS nach CGN (Köln) gebucht zu unschlagbar niedrigem Preis ca. 36 Euro . dieser...
    Oben