Sea King Mk 41

Diskutiere Sea King Mk 41 im Hubschrauber Forum im Bereich ROLLOUTS - Die Bilder Eurer Flieger !; Auf ausdrücklichen Wunsch eines hier nicht näher genannt werdenden wollenden einzelnen Herrn.... Bereits 1997 hab ich aus dem Hasegawa Sea King...
Viva Zapata

Viva Zapata

Space Cadet
Dabei seit
30.03.2001
Beiträge
1.029
Zustimmungen
1.703
Ort
bei Stuttgart
Auf ausdrücklichen Wunsch eines hier nicht näher genannt werdenden wollenden einzelnen Herrn....

Bereits 1997 hab ich aus dem Hasegawa Sea King den Mk 41 der Marine gebaut. als Zurüstteil fand der Flightpath-Satz verwendung. Diesen braucht man unbedingt, da er die kurzen Radverkleidungen enthält. Der rest (na ja, könnte man angesichts des gesalzenen Preises auch aus Teilen der Grabbelkiste bauen...
Die Decals sind aus der Grabbelkiste, das Geschwaderlogo vom Farbkopierer.
Die SAR-Schriftzüge kommen vom Revell (ex Fujimi) Sea King in der alten bemalung. Die passen ganz gut für den Flecktarnanstrich.
Die Qualität der Bilder bitte ich zu entschuldigen. Insbesondere die Baustufenfotos sind schon als Papierbild nicht soo toll.
 
Anhang anzeigen
#
Schau mal hier: Sea King Mk 41. Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Viva Zapata

Viva Zapata

Space Cadet
Dabei seit
30.03.2001
Beiträge
1.029
Zustimmungen
1.703
Ort
bei Stuttgart
Die Schiebetür wurde aufgeschnitten, Treibwerk und die entsprechende Klappe selbst gebaut
 
Anhang anzeigen
Viva Zapata

Viva Zapata

Space Cadet
Dabei seit
30.03.2001
Beiträge
1.029
Zustimmungen
1.703
Ort
bei Stuttgart
Beim Rumpf muß das hintere Beobachterfenster herausgeschnitten werden (liegt bei Flightpath als Vacuteil bei)
Die Höhenflosse muß ebenfalls gekürzt werden.
 
Anhang anzeigen
Viva Zapata

Viva Zapata

Space Cadet
Dabei seit
30.03.2001
Beiträge
1.029
Zustimmungen
1.703
Ort
bei Stuttgart
Die Inneneinrichtung besteht aus
-grau (Hasegawa)
-Messing (Flightpath)
-weiß (Eigenbau)

Die Station des Radarbeobachters wurde nur angedeutet, da von der Seite ja die Rumpfwand direkt dagegen kommt, von der anderen Seite wurde später ein Vorhang drübergezogen.
Die weißend Dinger im Vordergrund sind übrigens Krankentragen.
Der Rahmen wurde aus Evergreen gebaut, die Decken sind aus Bleifolie.
 
Anhang anzeigen
Zuletzt bearbeitet:
Viva Zapata

Viva Zapata

Space Cadet
Dabei seit
30.03.2001
Beiträge
1.029
Zustimmungen
1.703
Ort
bei Stuttgart
Die Sitze hinten im Rumpf stammen von irgend einem WW-2 Bausatz mit Gestellen aus Evergreen.
Damit der Innenraum nicht so kahl aussieht, wurde noch eine Decke eingezogen, damit man nicht vom Innenraum zum Triebwerk raussieht.
 
Anhang anzeigen
Viva Zapata

Viva Zapata

Space Cadet
Dabei seit
30.03.2001
Beiträge
1.029
Zustimmungen
1.703
Ort
bei Stuttgart
Die Antenne vorn am Bug wurde aus Plastikplatten zusammengeklebt und verspachtelt. Das Rundum-Suchradar auf dem Rumpf ist aus Weißmetall und stammt von Flightpath.
 
Anhang anzeigen
Viva Zapata

Viva Zapata

Space Cadet
Dabei seit
30.03.2001
Beiträge
1.029
Zustimmungen
1.703
Ort
bei Stuttgart
Der Rohbau von der anderen Seite:
Die Treppe ist von Flightpath,
das viereckige Ding im Vordergrund der Lastenträger (aus Stahldraht und div. Krimskrams aus der Grabbelkiste)
Leider gab es damals das F-40 Heft des Sea King noch nicht.
So musste ich trotz stapelweise Detailfotos des Originals bei manchen Details raten. (Nochmals Danke an die Besatzungen des MFG-5 die den Verrückten knipsenden Modellbauer in ihren Hubi gelassen haben)
 
Anhang anzeigen
troschi

troschi

Space Cadet
Dabei seit
26.05.2002
Beiträge
1.905
Zustimmungen
452
Ort
Hannover
sehr lecker , mehr bilder bitte :) :TD:
 

AM72

Alien
Dabei seit
14.06.2001
Beiträge
8.774
Zustimmungen
3.820
Wow ! - mal wieder ein tolles Modell von Dir, Micha ! - absolute Sahne, bin immer wieder begeistert von Deinen Arbeiten :TOP:
 

Bellhubschrauber

Kunstflieger
Dabei seit
21.09.2002
Beiträge
27
Zustimmungen
1
Ort
49143 Bissendorf
:) Sehr schöne Fotos von einem Supermodell!!
Aber wer hat gesagt, dass ich nicht genannt werden will????
 
DennisL

DennisL

Flieger-Ass
Dabei seit
24.10.2004
Beiträge
444
Zustimmungen
111
Ort
Reichertshofen
Super ! :TOP: Gefällt mir echt sehr gut.

Nur eine Frage hätte ich zum King:
Hatten die KWS-Maschinen teilweise noch die Metallblätter?

Dennis
 
Starfighter

Starfighter

Alien
Dabei seit
14.02.2002
Beiträge
6.347
Zustimmungen
651
Ort
Raeren / Belgien
woah, stark! wieder mal ein ganz tolles modell, michael - wie nicht anders zu erwarten! :TOP:
 
Viva Zapata

Viva Zapata

Space Cadet
Dabei seit
30.03.2001
Beiträge
1.029
Zustimmungen
1.703
Ort
bei Stuttgart
@Dennis L:
Ja, hab ich vorher gecheckt. Diese Maschine zumindest hatte noch keine Composite-Blätter. Die gibt es mittlerweile aber auch von Flightpath zu kaufen.
Die Maschine stellt den Rüstzustand von 1994 dar (ILA Berlin) daher auch noch der alte Anker und der alte Fremdkörperabweiser vor den Triebwerken.
 
christoph2

christoph2

Space Cadet
Dabei seit
25.07.2002
Beiträge
1.945
Zustimmungen
71
Ort
Deutschland
Ein wirklich ausgzeichnetes Modell, tolle Arbeit :TOP:
 
Thema:

Sea King Mk 41

Sea King Mk 41 - Ähnliche Themen

  • WB2024BB S-3H Sea King, Revell/Hasegawa, 1:48

    WB2024BB S-3H Sea King, Revell/Hasegawa, 1:48: Hallo zusammen, mit den ersten beiden Fotos meines Bauberichts zur 48er Sea King in den Farben der US Navy starte ich in den diesjährigen...
  • WB2024BB Westland Sea King - Royal Navy - Airfix 1:48

    WB2024BB Westland Sea King - Royal Navy - Airfix 1:48: Ein frohes neues Jahr! Glücklicherweise ist der neue Bausatz von Airfix für den Sea King seit ein paar Wochen verfügbar und zufälligerweise passt...
  • Überkopf Verglasung Seaking Mk 41 Bundesmarine

    Überkopf Verglasung Seaking Mk 41 Bundesmarine: Hallo, ich habe mal eine Frage zur Überkopf-Verglasung des Cockpits vom Seaking der Bundesmarine. Welche Farbe hat sie? Auf älteren Fotos scheint...
  • Hanse Sail - Sea King Vorführung

    Hanse Sail - Sea King Vorführung: Guten Morgen, da ich endlich mal die Zeit finde zur Hanse Sail in Warnemünde zu sein würde ich mir gerne auch die Vorführung des Sea King...
  • Klassischer deutscher Sea-King in Aktion @ SAR Meet Belgium

    Klassischer deutscher Sea-King in Aktion @ SAR Meet Belgium: Der Sea-King ist ein sehr ikonischer Hubschrauber. In diesem Video zeigt ein deutscher Sea-King seine Fähigkeiten während des SAR-Treffens in...
  • Ähnliche Themen

    • WB2024BB S-3H Sea King, Revell/Hasegawa, 1:48

      WB2024BB S-3H Sea King, Revell/Hasegawa, 1:48: Hallo zusammen, mit den ersten beiden Fotos meines Bauberichts zur 48er Sea King in den Farben der US Navy starte ich in den diesjährigen...
    • WB2024BB Westland Sea King - Royal Navy - Airfix 1:48

      WB2024BB Westland Sea King - Royal Navy - Airfix 1:48: Ein frohes neues Jahr! Glücklicherweise ist der neue Bausatz von Airfix für den Sea King seit ein paar Wochen verfügbar und zufälligerweise passt...
    • Überkopf Verglasung Seaking Mk 41 Bundesmarine

      Überkopf Verglasung Seaking Mk 41 Bundesmarine: Hallo, ich habe mal eine Frage zur Überkopf-Verglasung des Cockpits vom Seaking der Bundesmarine. Welche Farbe hat sie? Auf älteren Fotos scheint...
    • Hanse Sail - Sea King Vorführung

      Hanse Sail - Sea King Vorführung: Guten Morgen, da ich endlich mal die Zeit finde zur Hanse Sail in Warnemünde zu sein würde ich mir gerne auch die Vorführung des Sea King...
    • Klassischer deutscher Sea-King in Aktion @ SAR Meet Belgium

      Klassischer deutscher Sea-King in Aktion @ SAR Meet Belgium: Der Sea-King ist ein sehr ikonischer Hubschrauber. In diesem Video zeigt ein deutscher Sea-King seine Fähigkeiten während des SAR-Treffens in...

    Sucheingaben

    https://www.flugzeugforum.de/threads/sea-king-mk-41.24583/

    Oben