He-170, 1/72, Ungarische Luftwaffe

Diskutiere He-170, 1/72, Ungarische Luftwaffe im Props bis 1/72 Forum im Bereich ROLLOUTS - Die Bilder Eurer Flieger !; So, ihr Lieben.... jetzt ist sie auch bei mir dran, die He-70! Meine Herrn, ein Urzeit-Baukasten! Warum tut sich Revell heutzutage solch eine...

Bommi64

Fluglehrer
Dabei seit
27.09.2005
Beiträge
100
Zustimmungen
2
Ort
Rastatt
So, ihr Lieben....
jetzt ist sie auch bei mir dran, die He-70!

Meine Herrn, ein Urzeit-Baukasten!
Warum tut sich Revell heutzutage solch eine miese Qualität an???
Das kenn ich von Revell vor 30 Jahren!
Passgenauigkeit? Tststs....
Oberflächenstruktur??? Tststs....
Ok, der Preis ist gut. 3 Euronen mehr (oder auch 5 !!) und dafür ein zeitgemäßer Bausatz wär mir lieber!

Aber es ist wie es ist. Viel Arbeit um ein ansprechendes Modell zu bauen.
Als erstes habe ich die an die Rumpfhälften angeformten Holmsparren entfernt und so den Spalt zwischen Rumpf und Flächen von ca. 1,5 mm auf ein erträgliches Maß reduziert.
Auch die Sache mit dem wahlweise auszuführenden Rumpfrücken ist nur sehr sub-optimal gelöst.
Spachtel, Spachtel......
Mal sehen was noch so kommt!

Gruß
Bommi
 
Bleiente

Bleiente

Alien
Dabei seit
27.12.2004
Beiträge
6.631
Zustimmungen
1.683
Ort
Nordschwarzwald
@Bommi64
das ist doch eine Wiederauflage des alten Matchbox-Bausatzes. Davon habe ich noch den Originalbausatz (allerdings schon in der zweiten Verpackungsvariante)
 

Bommi64

Fluglehrer
Dabei seit
27.09.2005
Beiträge
100
Zustimmungen
2
Ort
Rastatt
Naja, Bleiente,
das ist schon klar mit Matchbox und so......
Aber muß ne Weltfirma wie Revell, zumindest bei uns wohl der Marktführer, noch so ne ollen Kamellen bringen?
Ich meine, da können die Bünder doch mal einen zeitgemäßen Bausatz rausbringen.
Naja, so seh ich das halt.
WOBEI....ich sehr dankbar bin, daß es den Bausatz überhaupt gibt. Sonst würde ich He-70-mäßig nämlich gänzlich ins Leere blicken...
Also, nicht wirklich eine miese Kritik, sondern eher ein Wunschdenken.

Ich denke einfach, dieser Bausatz wird der Bedeutung des Flugzeuges nicht gerecht.
Meeeensch, daß ist doch bloß ne Einmot, die könnte es auch in 1:48 oder, besser noch , in 1:32 geben.....
Ok, die können auch nicht alles machen, aber statt ne 122335566ste Version einer Phantom oder, noch schlimmer (NICHT was die Flugzeuge angeht, sondern die "Versionsvielfalt!!) , ner F-16 oder F-18 rauszubingen, könnte man ja auch sowas mal machen.
Damit meine ich jetzt nícht Revell allen, sondern eigentlich alle Hersteller.

Aber meine He-70......ich habe sie am WE mal gespachtelt und geschliffen. Dabei gehen leider die ganzen feinen, erhabenen Strukturen flöten, so daß graviert werden muß.
Es bietet sich dann an, gleich ALLE erhabenen Blechstöße wegzuschleifen und durch Gravuren zu ersetzen.
So habe ich es vor. Nur muss man dabei gut aufpassen, daß die Gravuren sehr fein werden, denn es ist a) ein Modell in 1:72 und b) wurden die Flugzeuge auf Hochgeschwindigkeit getrimmt, so daß da keine großen Spalten waren. Ergo, Feinstarbeit.
Und das, wo ich zum ersten Mal gravieren werde.....
Aber, es liegt alles nur am "anpacken", nicht wahr.
Wird schon werden. Und wenn nicht?
Na Gott sei Dank, ist es ein alter Bausatz, der billig zu haben ist.

Also...doch gar nicht so schlecht für mich.....:red: :red: :red: :red:

Gruß
Bommi
 
geiser

geiser

Space Cadet
Dabei seit
11.11.2004
Beiträge
1.016
Zustimmungen
33
Ort
Roggwil(CH)
Hey Bommi, ich leider mit dir!
Bau nämlich dieselbe:FFTeufel:
Auch neu graviert(AUCH zum ersten Mal):TOP:
Wegen der Breite der Blechstösse: Man kann sie ja normal gravieren und dann runterschleifen. Viel Spass!
 

Bommi64

Fluglehrer
Dabei seit
27.09.2005
Beiträge
100
Zustimmungen
2
Ort
Rastatt
Hey Geiser, bei mir hat das Leiden ein Ende.
Habe die Gravuren versaut, zugespachtelt und jetzt bleibt es glatt!
Aber nur am Rumpf, die Flächen sind ok.

Werde den Bausatz so fertigstellen und später noch einmal bauen!
In 1:72 fällts auch gar nicht sooo auf.

Ne interessante Frage zu dem Flieger betrifft noch die Farbe.
WIE SIEHT RLM 91 ODER AUCH "LUFTHANSAGRAU" AUS?????

Ich werde es mal mit einem abgedunkelten Aluminium Flat von Tamiya versuchen, aber genaue Hinweise sind schwer zu kriegen.....

Gruß
Bommi
 
bjs

bjs

Testpilot
Dabei seit
26.07.2005
Beiträge
983
Zustimmungen
111
Ort
Pulheim ex Dübendorf (CH)
Bommi64 schrieb:
Hey Geiser, bei mir hat das Leiden ein Ende.
Habe die Gravuren versaut, zugespachtelt und jetzt bleibt es glatt!
Aber nur am Rumpf, die Flächen sind ok.
Kommt mir irgendwie bekannt vor :D

Immerhin: die Fenster sind bei meiner He teilweise doch nochmal nach innen gefallen (also merken: Weißleim zum Fenstereinkleben taugt nicht immer)

Drolligerweise geht der trägerfilm der Decals über die Fenster, bei diesem '*!$!"§!!-Modell geht der schon fast als Glassscheibe durch...
 

helischmidt

inaktiv
Dabei seit
09.10.2004
Beiträge
291
Zustimmungen
11
Ort
Mannheim
... eine kleine Anregung!
 
Zuletzt bearbeitet:

Bommi64

Fluglehrer
Dabei seit
27.09.2005
Beiträge
100
Zustimmungen
2
Ort
Rastatt
Jo, bjs, das mit dem Trägerfilm....gut, was????
Ich überlege ernsthaft, die ganze Chose zu lackieren!!!!!

Das einzige Problem dabei ist der Heinkel-Schriftzug vorn!
Ok, erst mal das Decal probieren. Wenns in die Hose geht wird lackiert!!!!:p


Noch irgendwer ne Idee zum "Lufthansa-Grau" oder RLM91 ??????


Gruß
Bommi
 
Thema:

He-170, 1/72, Ungarische Luftwaffe

He-170, 1/72, Ungarische Luftwaffe - Ähnliche Themen

  • 27./28. April: auch eine "Fouga CM.170 Magister" über Plasy (n. Pilsen)

    27./28. April: auch eine "Fouga CM.170 Magister" über Plasy (n. Pilsen): Der Flugtag scheint zwar im Terminkalender dieses Forums auf, auf diese Maschine wird aber nicht explizit hingewiesen. Für meine Generation ist...
  • WB2021BB - Fouga CM. 170 Magister 1968 und 1978, Heller, 1:72

    WB2021BB - Fouga CM. 170 Magister 1968 und 1978, Heller, 1:72: Auch bei diesem Wettbewerb starte ich wieder mit, am Start sind eine CM.170 in den Farben der PdF von 1968 (silber) und eine von 1978 (blau)...
  • WB2021BB Fouga Magister CM.170 Miniwing 1/144

    WB2021BB Fouga Magister CM.170 Miniwing 1/144: Jetzt geht es los. Aus den paar Teilen soll die kleine Französin werden. Statt mit dem Cockpit fange ich mit den Triebwerken an. Da muss der...
  • WB2021BB - Fouga CM. 170 Magister, Heller, 1:72

    WB2021BB - Fouga CM. 170 Magister, Heller, 1:72: In den 2021er Wettbewerb starte ich mit einem recht betagten Bausatz: Fouga Magister, Patrouille de France, Heller, 1:72 Bei diesem Bausatz...
  • WB2021BB - Fouga CM. 170 Magister - Wingman Models - 1:48

    WB2021BB - Fouga CM. 170 Magister - Wingman Models - 1:48: Als ersten Bausatz schicke ich diesen in den Wettbewerb. Die Schachtel enthält Spritzlinge von Kinetic für zwei Modelle, einen Beutel mit...
  • Ähnliche Themen

    Sucheingaben

    Genau gesagt ein Gnôme-Rhône 14K Mistral Major

    Oben