Bomber der Briten stürzte bei Hünenburg ab

Diskutiere Bomber der Briten stürzte bei Hünenburg ab im WK I & WK II Forum im Bereich Geschichte der Fliegerei; Das andere Triebwerk, eines ist ja noch in der Erde und soll, sofern die Witterung günstig ist, noch geborgen werden.
quarter

quarter

Astronaut
Dabei seit
03.06.2001
Beiträge
2.637
Zustimmungen
278
Ort
Braunschweig
Das andere Triebwerk, eines ist ja noch in der Erde und soll, sofern die Witterung günstig ist, noch geborgen werden.
 
Anhang anzeigen
quarter

quarter

Astronaut
Dabei seit
03.06.2001
Beiträge
2.637
Zustimmungen
278
Ort
Braunschweig
Es sind ja mal Bristol Hercules Motoren gewesen, genau die gleichen die in der Beaufighter zum Einsatz kamen.
Erstaunt war ich doch über die kompakte und kurze Bauform des Motors den mal an vorhergehendem Bild noch gut erahnen kann.
Das dunkle Loch vor dem freistehenden Kolben gehrt zum ersten Zylinderring.
Der Kolbenboden des in diem Loch befindlichen Kolbens zeigt noch deutliche Rußspuren von der Verbrennung!
Das hier noch einmal die Kurbelwelle des einen Motors.
Wer dieses massive Teil gesehen hat ist erstaunt, erschrocken über dessen Verformung. Die Kräfte die hier eingewirkt haben müssen beim Absturz kann man nur erahnen, sie müssen gewaltig gewesen sein!
 
Anhang anzeigen
quarter

quarter

Astronaut
Dabei seit
03.06.2001
Beiträge
2.637
Zustimmungen
278
Ort
Braunschweig
Zum Abschluß noch ein Teil das vermutlich einmal zum Fahrwerk gehört haben muß, die Chromlegierung glänzt wie neu.
 
Anhang anzeigen
Thema:

Bomber der Briten stürzte bei Hünenburg ab

Bomber der Briten stürzte bei Hünenburg ab - Ähnliche Themen

  • Kesselrings Rolle bei der Absetzung der schweren Bomberprojekte 1937: ungeklärt

    Kesselrings Rolle bei der Absetzung der schweren Bomberprojekte 1937: ungeklärt: Hallo zusammen, für die Ausarbeitung eines Vortrags über GFM Albert Kesselring konnte ich mich nicht nur auf seine Autobiographie "Soldat bis zum...
  • Flughöhe der Bomber

    Flughöhe der Bomber: Welcher Bomber hat die höchste Flughöhe? Ich habe leider nicht sonderlich viel im Internet gefunden, weshalb ich mich entschied, diese Frage hier...
  • Das ehemalige Jagdbombergeschwader 32 - Erinnerungen und Impressionen

    Das ehemalige Jagdbombergeschwader 32 - Erinnerungen und Impressionen: In diesem Thread können ehemalige Geschwaderangehörige und Interessierte zum (ehem.) JaboG 32 auf dem Lechfeld Erinnnerungen posten und sich...
  • Jagdbombergeschwader 31 "Boelcke", Familien- und Besuchertag am 30.06.2010 - eine kleine Bilddokumentation

    Jagdbombergeschwader 31 "Boelcke", Familien- und Besuchertag am 30.06.2010 - eine kleine Bilddokumentation: Hallöle und juhten Tach liebe Freunde der fliegenden Zunft, ich bin vor kurzem auf die folgenden Bilder gestoßen, die ich beim Besuch des...
  • 50 Jahre Jagdbombergeschwader 32 - 150 Jahre Militärgeschichte Lechfeld (Werner Bischler, Klaus Hage)

    50 Jahre Jagdbombergeschwader 32 - 150 Jahre Militärgeschichte Lechfeld (Werner Bischler, Klaus Hage): Ich bin im Rahmen der Suche nach etwas Bestimmten darauf gestossen, habe es mir in einem online-Antiquariat besorgt und finde es sehr...
  • Ähnliche Themen

    Sucheingaben

    englischer Flieger bei Ausgrabungen in watenstedt gefunden

    ,

    lancaster watendstedt

    Oben