gerade gesehen - unbekannte zweimot

Diskutiere gerade gesehen - unbekannte zweimot im Props Forum im Bereich Luftfahrzeuge; gerade habe ich, eine mir unbekannte, historische zweimot über hagenburg (bei wunstorf) fliegen sehen. etwas kleiner als JU-52, schlanker...
langnase73

langnase73

Astronaut
Dabei seit
27.08.2004
Beiträge
3.128
Zustimmungen
10.290
Ort
Berlin
gerade habe ich, eine mir unbekannte, historische zweimot über hagenburg (bei wunstorf) fliegen sehen.

etwas kleiner als JU-52, schlanker rumpf. gerade flügelhinterkante - relativ stark gepfeilte vorderkante. braune lackierung, leitwerk war nicht gut zu sehen...

mehr konnte ich aufgrund der entfernung nicht erkennen. meines erachtens keine DC-3.
wer hat eine idee?

gruß
 
Zuletzt bearbeitet:

Pedda

Fluglehrer
Dabei seit
29.09.2003
Beiträge
216
Zustimmungen
16
Ich gehe mal davon aus, daß das Teil Stermotoren hatte und ein Tiefdecker war. Tippe dann auf eine IL-14. Das ist aber ein eher dicker Brocken.
 

MX87

Space Cadet
Dabei seit
18.04.2005
Beiträge
2.194
Zustimmungen
1.183
Ort
FRA
Wenns ne IL14 war dann wird wohl die Mashcine sein die die Schweizer zu einem ihrer Flughäfen (Basel, Zürich, Genf oder einer von denen) bringen wollen und sie dort als Attraktion nutzen wollen....
 
Airboss

Airboss

Astronaut
Dabei seit
12.07.2001
Beiträge
3.703
Zustimmungen
3.629
Ort
bei Bayreuth
Da paßt dann aber die gerade Hinterkante und die relativ starke Pfeilung der Vorderkante der Tagflächen nicht dazu. Das ist bei der Il-14 nämlich nicht so.
Es ist eh ziemlich schwer, mit so ein paar Aussagen auf das richtige Flgzeug zu kommen...
 
dg1000flyer

dg1000flyer

Space Cadet
Dabei seit
20.02.2005
Beiträge
2.079
Zustimmungen
43
Ort
EX-ETNW jetzt EDDH
also für mich klingt das nach dc-3 die is ja nun auch öfter in hannover und fliegt ums steinhuder meer. aber wenn du sagst es ist keine dann brauchen wir mehr infos. ein kennzeichen hast du nicht oder weist du wenigstens obs ne deutsche ist???

MFG
Martin
 
Barrie

Barrie

Testpilot
Dabei seit
27.08.2002
Beiträge
806
Zustimmungen
42
Ort
München
Könnte es -- wie auch immer -- die DC-2 der KLM gewesen sein? Nur so, wegen des "schlanken Rumpfes" ...

Barrie :confused:
 
langnase73

langnase73

Astronaut
Dabei seit
27.08.2004
Beiträge
3.128
Zustimmungen
10.290
Ort
Berlin
Barrie schrieb:
Könnte es -- wie auch immer -- die DC-2 der KLM gewesen sein? Nur so, wegen des "schlanken Rumpfes" ...

Barrie :confused:
mhmmm, wenn ich mir deinen link so anschaue könnte es doch ne DC-3 gewesen sein... :?!
gibts die mit einer braunen lackierung?

grüße
 
Barrie

Barrie

Testpilot
Dabei seit
27.08.2002
Beiträge
806
Zustimmungen
42
Ort
München
Keine Ahnung. Aber eine Absicht beim Posten des Bildes mit der (silbernen!) DC-2 war zu zeigen, daß die Farbe leicht täuschen kann. Braun ist ja eine eher unübluiche Farbe für eine DC-3 (zivil). Das ließe eher auf eine C-47 oder Dakota (mil.) schließen ...

Barrie :confused:
 
Thema:

gerade gesehen - unbekannte zweimot

gerade gesehen - unbekannte zweimot - Ähnliche Themen

  • Anflug aus der Geraden / von der berechneten Linie vs. Platzrunde

    Anflug aus der Geraden / von der berechneten Linie vs. Platzrunde: Guten Morgen zusammen, diese Frage richtet sich vorrangig an die ehemaligen "Wattebällchen": Laut der Literatur, die ich zum Thema habe (z.B...
  • B-1 Lancer bei Wartungsarbeiten in Brand geraden

    B-1 Lancer bei Wartungsarbeiten in Brand geraden: Wie auf einigen Kanälen zu sehen ist geriet am Mittwoch dieser Woche auf der Dyess Air Force Base in Texas ein B-1 Lancer bei Wartungsarbeiten in...
  • Gerade nochmal gut gegangen....

    Gerade nochmal gut gegangen....: Wenn man das FMS mit falschen Daten füttert, kommt so etwas dabei raus........
  • Suche gerade Linien als Decals

    Suche gerade Linien als Decals: Sorry, ich habe keinen besseren Ordner als diesen hier gefunden, um meine Frage zu posten... Ich suche nach schwarzen geraden Linien als...
  • We verbogene Ätzteilplatinen wieder geradebiegen ?

    We verbogene Ätzteilplatinen wieder geradebiegen ?: Hallo liebe Kollegen ! Ihr kennt sicher alle das Problem : Im Bausatz liegt eine verbogene Ätzteilplatine. Für ein paar Tage 30 Bücher...
  • Ähnliche Themen

    Oben