Neuanschaffung-Internet oder Fachhändler vor Ort?

Diskutiere Neuanschaffung-Internet oder Fachhändler vor Ort? im Foto und Film Forum im Bereich Literatur u. Medien; Die Internetpreise locken ja schon ziemlich, aber wie ist es bei Defekten,Reparaturen? Habt Ihr Erfahrungen? Was könnt Ihr empfehlen? Ich plane...
strike-eagle

strike-eagle

Kunstflieger
Dabei seit
21.02.2005
Beiträge
38
Zustimmungen
5
Ort
Near EDHL
Die Internetpreise locken ja schon ziemlich, aber wie ist es bei Defekten,Reparaturen? Habt Ihr Erfahrungen? Was könnt Ihr empfehlen? Ich plane die Anschaffung einer EOS20D oder EOS1D MII.
 
Soaring1972

Soaring1972

Alien
Dabei seit
23.06.2004
Beiträge
6.040
Zustimmungen
22.698
Ort
Cuxhaven
ich kenne mich it dem produkt zwar nicht aus aber allgemein kann ich ja mal meinen Senf dazugeben.

Kaufen tut beinahe jeder mal im Internet oder im Versandhandel. Wenn ich ein spezielles Produkt haben möchte, was ich vor Ort nicht bekommen kann, dann macht das ja auch Sinn aber eines sollte man immer bedenken:
In der heutigen Zeit steht der Preis im Vordergrund und nicht mehr unbedingt das Produkt oder die Leistung. Daher schielen viele Kunden nur noch auf Internetkäufe. Die "Geiz ist Geil"-Mentalität schlägt da voll durch. Es geht nicht mehr um das beste Angebot sondern nur noch um das billigste! Und hier ist eben ein gewisser Unterscheid zu sehen: Das Bessere muß nicht unbeding das Billigste sein! Service und gute Beratung kosten eben auch Geld. Kaufe ich in einem renomierten Fachgeschäft mit guter Beratung und guten Service, so kann man bei Problemen hier auch direkt vorstellig werden. Kaufe ich bei einem Internetversandhandel, so bin ich die Kundennummer 876766 und der Typ an der 01805-Hotline-Nummer sitzt vielleicht sogar noch im Ausland.