Erstellt von Jens F.  |  Antworten: 110  |  Aufrufe: 22141
Seite 1 von 12 1234511 ... LetzteLetzte
    Jens F.

meine grundausrüstung ist der Mig 27 bausatz von ESCI.
    dazu der resin-umbausatz von MIKU und ein KM-1 von pavla (über jetmodell.de ):D
    einige teile hab ich schon zusammengebaut.
    verbunden ist der bau aber mit relativ viel spachtelarbeit.
    und genau da fingen meine probleme an.
    irgendwie hab ich wohl das falsche material gekauft.
    ich hab nämlich statt spachtelmasse polyesterreparaturharz gekauft und verarbeitet. jetzt muss ich warten bis das zeug ausgehärtet ist . keine ahnung wie lange das dauert.

aber: ALLES WIRD GUT!!!!!!!!!

2. Schau dir mal die beiden Links an:
    diesen Bestseller und die Flugzeug-Kategorie

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
    Viking

Also Polyesterreparaturharz wird eigentlich genauso gemischt wie 2 - Komponentenspachtel für die Autoreparatur, nämlich ca.100 : 3 Spachtel / Härter . Die Aushärtungszeit liegt so bei ca.20 Minuten bei 20 Grad für beide Materialien... Polyesterharz ist doch aber hart wie Beton,bei uns in der Firma haben wir das mit der Flex abgeschliffen,ich hoffe das daß bei dem Modell nicht nötig ist....

Gruß Viking

Jens F.

habe grade eben die wärmebehandlung abgebrochen. bringt erstmal nichts. das harz ist weder härter noch weicher geworden.
    ich denke mal , dieses modell wird ein fehlschlag.:(

Jan

nicht gleich die Segel streichen !

kannst die "vermiesten" Spachtelmassen nicht entfernen?

ausfräsen o.ä.?

Nicht in die Ecke werfen, wer weiss wie lange es den Miku Satz noch gibt, und Grundbausätze gibts ja hier schon lange nicht mehr!

Jens F.

da bin ich wieder mal. ich hab erstmal den tip von Jan ausprobiert und hab dieses elende harz mit einer fräse entfernt. war zwar ziemliche grobarbeit und das modell sah dann auch dementsprechend aus, aber es gibt ja spachtelmasse.
    die hab ich nun auch schonmal drauf. und in der aushärtzeit will ich mal wieder was hierreinschreiben.
    da hab ich auch gleich noch zwei fragen
    1. hatte ich zwar schonmal, aber trotzdem; gibt es noch waffensätze in 1:48 für die Mig23
    2. wo bekomme ich ziffern in 1:48 ,rot ,in nva schema her oder kann man die auch selber machen.
    so . das war das neueste von hier. bis nach dem schleifen.

Jens F.

ich hab heute gleich mal bei Motag angerufen.die snderauflage für lsk der ddr soll nochmal kommen. man rechnet mitte januar damit. da heißt es nochmal anrufen. aber ich habe hoffnung das es klappt. waffen in 1:48 für meine MiG ist fast aussichtslos. in 1:72 gibt es was,aber nicht in 1:48. ist wohl doch eine blöde größe. ich werde das mal anders probieren.
    ansonsten ist das modell heute geschliffen worden. da werde ich wohl noch ein paar teile anbauen und dann wieder spachteln. langsam geht es ja vorwärts.
    ich stehe ja nicht unter zeitdruck. noch nicht.

so. spachteln und schleifen hab ich erst mal abgeschlossen.
    hätte ich gewusst , was mit dem umbausatz auf mich zukommt, hätte ich es vieleicht seinlassen. aber nu is zu spät.
    jetzt geht es erstmal an`s kleben. leider hab ich immer noch keine rote 4 für die 694.
    na, wird schon werden.:?!

neo

moin moin,

allen die besten wünsche für 2002!

zum thema:

der kram liegt bei mir ebenfalls rum und wartet auf die bearbeitung.

einspruch:
    miku ist keine kopie von kazan! der unsinn wurde von einem hier nicht näher zu bezeichnenden us-händler verbreitet, der wohl noch ein paar kazan-sätze zu liegen hat. nein, ich bekomme keine prämie. die sache von miku ist zwar auch nicht ohne fehler, aber schon wesentlich präziser.

1. rumpfbug
    miku hat sich der wahren länge des rumpfbuges weiter angenähert als kazan, trotzdem fehlen immer noch ein paar millimeter. durch den technologischen aufbau konnte die rumpfspitze sehr schön wiederegegeben werden. kommt m.e. dem original wesentlich näher als der kazan-umbausatz. bei kazan ist das ganze, zu kurz, zu flach im winkel (die haubenunterkante ist nicht parallel mit der oberkante) und die spitze ist zu dick. miku hat den selben fehler bei der haube - so daß hier das hintere bugfteil ebenfalls zu flach ist. durch die separate spitze (ca. die hälfte des rumpfbuges) ist das aber leichter korrigierbar.

2. seitenleitwerk
    stimmt bei kazan weniger als bei esci - das von miku schon eher.

3. cockpitverglasung
    auch hier stimmt die form bei kazan nicht - das vorderteil ist zu kurz und das hauptteil ist in längsrichtung gewölbt, was nicht der realität entspricht. hier stimmt die form bei miku, jedoch ist die qualität bei meinem exemplar sch... also neu ziehen

mein fazit zu dem projekt: resinteile von miku und die ätzteile von kazan (eduard), haube neu ziehen.

@jens - sollte bei motag nichts gehen, könntest du die nummer und die hoheitszeichen von mir bekommen, ein paar Ch-23 aus dem Susi-Kit habe ich auch noch übrig :D

bye bye kai

Jens F.

ich muß mir erst noch ein airbrush-gerät besorgen. dann müssen die fahrwerke noch zusammengebaut und vorallem in die richtige lage gebracht werden.auf alle fälle gibt ses dann auchmal ein bild davon wenn sie fertig ist.
    ich weiß nur noch nicht genau wann das ist.
    aber es wird schon.
    hier ist schon mal ein pic. hab es nur mit scanner gemacht.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

10. Hallo

Schau dir doch mal die Luftfahrt-Kategorie an

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
    Jens F.

Wenigstens hab ich einen KM 1 .
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    • Dateityp: jpg km1.jpg (20.2 KB, 403x aufgerufen)

Flugi

...die Schlösser und Gurtösen würde ich noch mit etwas Silber behandeln!

Seite 1 von 12 1234511 ... LetzteLetzte

Ich bau mir `ne MiG-23 BN 1/48

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite

mig23 instandsetzung dresden

Sie betrachten gerade Ich bau mir `ne MiG-23 BN 1/48