Ich bau mir `ne MiG-23 BN 1/48

Diskutiere Ich bau mir `ne MiG-23 BN 1/48 im Jets bis 1/48 Forum im Bereich Bauberichte online; Parafilm ist im Urzustand verhältnismäßig dick und wird dann, wenn man es gezogen hat, ziemlich dünn...

Hog

Astronaut
Dabei seit
10.06.2001
Beiträge
3.175
Zustimmungen
24
Ort
Südhessen
Parafilm ist im Urzustand verhältnismäßig dick und wird dann, wenn man es gezogen hat, ziemlich dünn...
 
Jens F.

Jens F.

Testpilot
Dabei seit
23.04.2001
Beiträge
507
Zustimmungen
39
Ort
bei EDDP oder zuhause
also müsste ja zum zuschneiden auch eine umgebaute rasierklinge gehen. extra scharf ???? ja!!!
 

Kfir

Testpilot
Dabei seit
03.04.2001
Beiträge
883
Zustimmungen
17
Ort
BadenWürttemberg
Ohje...zuschneiden auf der Kanzel...:rolleyes: davon bin ich erstmal abgekommen, obwohl ich es mit ner Rasierklinge nocht nicht probiert hab...
Ich bin dazu übergegangen: Folie aufdrücken, richtig fest, dann mit gaaanz feinem Stift die Kanten nachzeichnen (entlangfahren), dann wird die Folie abgezogen und auf eine (saubere!) Glasplatte geklebt. Da wird dann ausgeschnitten, eben möglichst schöne Kanten. Die ausgeschnitten Stücke werden dann eben auf das Kalrsichtteil geklebt.
Ich finde vor allem das Ausschneiden eben auf einer ebenen Fläche viel leichter als "am modell".
 
Jens F.

Jens F.

Testpilot
Dabei seit
23.04.2001
Beiträge
507
Zustimmungen
39
Ort
bei EDDP oder zuhause
@ Flugschreiber
das ist eine MiG 27 hab ich vor ein paar jahren mal gekauft, zusammengeklebt und angemalt. man wusste es halt nicht besser.und der stabiliesator :?! ; nennen wir es einfach künstlerische freiheit :D .
deine bewaffnungsvariante gefällt mir. selten, aber original.
hätt ich auch gern :( .
 
Jens F.

Jens F.

Testpilot
Dabei seit
23.04.2001
Beiträge
507
Zustimmungen
39
Ort
bei EDDP oder zuhause
heute hab ich mal meine farbmuster gemischt. das ergebniss seht ihr dann unten. könnt ja mmal eure meinung zu den farbenabgeben.ich hab meine 4 favoriten gekennzeichnet.und dann hab ich noch ne spezialfrage: kann ich mit sekundenkleber auch teile aus kupfer ankleben?
 
Anhang anzeigen
Psycho

Psycho

Astronaut
Dabei seit
02.07.2001
Beiträge
3.261
Zustimmungen
41
Ort
Canada
Original geschrieben von Jens F.
und dann hab ich noch ne spezialfrage: kann ich mit sekundenkleber auch teile aus kupfer ankleben?
Bei Photoaetzteilen (wenn Du das damit meinst) funktioniert Sekundenkleber hervorragend.
 

Hog

Astronaut
Dabei seit
10.06.2001
Beiträge
3.175
Zustimmungen
24
Ort
Südhessen
seh ich dass richtig so:?

#1 bzw. #2 => Unterseite (dann würd ich 1 nehmen und es noch etwas "blässen")

Dunkelgrün, #5 und #8 sind für die Oberseite (Tarnung)

und #6 ist fürs Cockpit

Dunkelgrün und Braun für die Oberseite sehen Ok aus, allerdings ist #8 etwas sehr hell für ne Tarnung, da würd ich etwas dunkleres grün nehmen (sieht aus wie ein Pfefferminzbonbon ;))

Ist jetzt Ansichtssache, aber so würd ich tun!
 
Jens F.

Jens F.

Testpilot
Dabei seit
23.04.2001
Beiträge
507
Zustimmungen
39
Ort
bei EDDP oder zuhause
also das erste ist für die unterseite ; lichtblau.
die anderen 3 farben sind dann für obendrauf und an den seiten.
das schlechte daran ist, es gibt zwar bilder , aber da sehen alle MiG`s immer wieder unterschiedlich aus. ein richtiges farbschema gibt es auch nicht. sicher ist nur , es waren einmal braun und zwei grüntöne.nun muß ich es nur noch in die nähe der originalfarben schaffen.


alles wird gut
 

Hog

Astronaut
Dabei seit
10.06.2001
Beiträge
3.175
Zustimmungen
24
Ort
Südhessen
hm, das ist bei den UK-Tornados auch so...
Da sieht tatsächlich jeder anders aus...
 

Birdie

Sportflieger
Dabei seit
18.01.2002
Beiträge
20
Zustimmungen
0
Ort
Goslar
oha, ich befürchte was!

Hallo,
ich bin der neue, der gerade die anfrage mit den nva-farben gepostet hat. Ich hab nun den werdegang der MiG 23 BN hier verfolgt und sehe nun am ende dieser beiträge, das die farben nie so recht gleich waren. Ich als "wessie" hatte angenommen, das auch hier die farben genormt waren!! Mmmmmhhh, das macht mir den bau meiner zukünftigen NVA-Modelle auch nicht einfacher! Na ja, vielleicht hat doch jemand einen tipp für mich. Den gedruckten farben in seitenrissen traue ich normalerweise nicht. Auch fotos sind problematisch, es kommt immer darauf an unter welchen lichtbedingungen sie aufgenommen wurden! Und abgedruckten fotos sollte man schon garnicht trauen. Hab da so meine erfahrungen.
 
Jens F.

Jens F.

Testpilot
Dabei seit
23.04.2001
Beiträge
507
Zustimmungen
39
Ort
bei EDDP oder zuhause
@ psycho
auweia, das tut in den augen weh. :D
@hogdriver
beispiel eines sehr hellen grün`s
@ birdie
zum beispiel so. du kannst aber auch unter "LSK/LV " gucken.

noch was . gute nacht . bin müde um die augen
 
Anhang anzeigen
Zuletzt bearbeitet:
Psycho

Psycho

Astronaut
Dabei seit
02.07.2001
Beiträge
3.261
Zustimmungen
41
Ort
Canada
Mensch, Du bist aber auch nie zufrieden! :D
Stimmt aber, etwas sehr grell.
Ok, einen habe ich noch. Ist zwar der Stern drauf, aber so sahen Eure doch auch aus, oder nicht...
 
Anhang anzeigen
Psycho

Psycho

Astronaut
Dabei seit
02.07.2001
Beiträge
3.261
Zustimmungen
41
Ort
Canada
Jens, guck mal ein paar Seiten zurueck.
Flugschreiber hatte die Farben von Xtra Color gelistet.
Das sollte doch eientlich alle Deine (Farb)Fragen beantworten...


Hier exlusiv für Jens F. die Farben für seine BN.
Ich empfehle Dir, wenn Du mit Airbrush arbeitest, XTRACOLOR-Farben!
Farbnummer X624 Gelbbraun
X622 Dunkelgrün
X623 Grün
X626 Hellblau
X612 Grau
X629 Cockpitfarbe
XS Seidenmattlack
 
Thema:

Ich bau mir `ne MiG-23 BN 1/48

Ich bau mir `ne MiG-23 BN 1/48 - Ähnliche Themen

  • Ich bau mir ne "Tomcat" in 1:32 (Revell F-14A)

    Ich bau mir ne "Tomcat" in 1:32 (Revell F-14A): Hallo Modellbaugemeinde:) Dann möchte ich mal mein nächstes BB-Projekt vorstellen: Revell F-14A Tomcat in 1:32 Warum Revell? Ganz...
  • Ich bau mir ein wildes Wiesel [in 1:32]

    Ich bau mir ein wildes Wiesel [in 1:32]: Als blutiger Anfänger - sowohl im Modellbau als auch im FF, trau ich mich einfach mal einen Baubericht zu schreiben. Anregungen, Ermunterungen...
  • Ich bau mir eine F-15 C

    Ich bau mir eine F-15 C: Hallo Modellbaufreunde, ich bin schon seit 18 Jahren leidenschaftlicher Plastik-Modellbauer in 1:32 und erfreue mich über jeden online-...
  • Ich baute mir ne F-16CJ 1/48

    Ich baute mir ne F-16CJ 1/48: Ich baute mir ne F-16CJ So, ich versuch auch mal nen Baubericht zu schreiben! Der Bausatz von Hasegawa für die F-16CJ in 1:48 ist eigentlich...
  • Ich baute mir ´ne F/A-18C Hasegawa 1/48

    Ich baute mir ´ne F/A-18C Hasegawa 1/48: Ich baute mir ´ne F/A-18C ...und zwar die von Hasegawa in 1:48. Den Titel wählte ich deshalb so komisch, da ich vom Bau keine Fotos geschossen...
  • Ähnliche Themen

    • Ich bau mir ne "Tomcat" in 1:32 (Revell F-14A)

      Ich bau mir ne "Tomcat" in 1:32 (Revell F-14A): Hallo Modellbaugemeinde:) Dann möchte ich mal mein nächstes BB-Projekt vorstellen: Revell F-14A Tomcat in 1:32 Warum Revell? Ganz...
    • Ich bau mir ein wildes Wiesel [in 1:32]

      Ich bau mir ein wildes Wiesel [in 1:32]: Als blutiger Anfänger - sowohl im Modellbau als auch im FF, trau ich mich einfach mal einen Baubericht zu schreiben. Anregungen, Ermunterungen...
    • Ich bau mir eine F-15 C

      Ich bau mir eine F-15 C: Hallo Modellbaufreunde, ich bin schon seit 18 Jahren leidenschaftlicher Plastik-Modellbauer in 1:32 und erfreue mich über jeden online-...
    • Ich baute mir ne F-16CJ 1/48

      Ich baute mir ne F-16CJ 1/48: Ich baute mir ne F-16CJ So, ich versuch auch mal nen Baubericht zu schreiben! Der Bausatz von Hasegawa für die F-16CJ in 1:48 ist eigentlich...
    • Ich baute mir ´ne F/A-18C Hasegawa 1/48

      Ich baute mir ´ne F/A-18C Hasegawa 1/48: Ich baute mir ´ne F/A-18C ...und zwar die von Hasegawa in 1:48. Den Titel wählte ich deshalb so komisch, da ich vom Bau keine Fotos geschossen...

    Sucheingaben

    mig23 instandsetzung dresden

    ,

    mig 23 farbenset forum

    Oben