1/72 MiG-21PF – INNEX Model

Diskutiere 1/72 MiG-21PF – INNEX Model im Jets bis 1/72 Forum im Bereich Bausätze vorgestellt; Exklusiv fürs FF: Innex, bisher bekannt durch Schiffsbausätze, scheint nun auch den Luftfahrtbereich für sich entdeckt zu haben.
Flugi

Flugi

Alien
Dabei seit
09.07.2001
Beiträge
25.153
Zustimmungen
66.720
Ort
Zuhause in Thüringen, daheim am Rennsteig
Die 48 Bauteile machen mit ihrer versenkten Gravur einen soliden Eindruck, wenn gleich die Detaillierung des gesamten Modells etwas einfach ausgefallen ist. An einigen Stellen sind kleine Einsinkungen erkennbar. Die einteilige Cockpithaube ist gut durchsichtig und somit verwendbar.
Die Maßhaltigkeit geht soweit in Ordnung. Eine Problemstelle ist das Rumpfhinterteil, was im unteren Bereich etwas schmal geraden ist.
 
Anhang anzeigen
Flugi

Flugi

Alien
Dabei seit
09.07.2001
Beiträge
25.153
Zustimmungen
66.720
Ort
Zuhause in Thüringen, daheim am Rennsteig
Bei den Farbangaben wird der deutschsprachige Modellfreund etwas
allein gelassen, oder wer weiß was "piaskowy" für eine Farbe ist? Für den Fortgeschrittenen Modellbauer sicher nicht das Problem, nur für den 12jährigen Einsteiger eine Hürde die genommen werden möchte. Aber dafür gibt es ja das FF, wo solche Details geklärt werden können. :!:
Highlight in diesem Bausatz ist der schon gezeigte Decalbogen von Techmod.
Sauber gedruckt, mit allen Beschriftungen, erlauben er die Dekoration einer getarnten NVA MiG, einer silbernen polnischen und einer sowjetisch/russischen "PF".

Fazit: Sehr Preiswerter Einsteigerkit mit Fotoätzteilen, mit Abstrichen im Detail aber sehr guten Decals, was will man für 7,95 € mehr?
 
Anhang anzeigen

RainerP

Fluglehrer
Dabei seit
23.03.2005
Beiträge
129
Zustimmungen
5
Ort
Sachsen
Wenn ich mich noch recht an die Zeiten erinnere, in denen ich die Skrydl.... Polska gelesen hatte, müßte "piaskowy" "sandfarben" heißen. Ich kann zwar kein polnisch, aber einige Sachen betreffs Modellbau sind von damals hängengeblieben, wie auch aus dem tschechischen.
 
Flugi

Flugi

Alien
Dabei seit
09.07.2001
Beiträge
25.153
Zustimmungen
66.720
Ort
Zuhause in Thüringen, daheim am Rennsteig
Das ist richtig.
Piash= Sand.
Die Frage bleibt dann nur, was für Sand? Heller Sand, dunkler Sand? :confused:
INNEX sollte sich, wenn es weiter Modelle im deutschsprachigen Raum anbieten möchte, sich an konkrete Farbangaben oder Bezeichnungen eines Herstellers halten.
 
Rapier

Rapier

Space Cadet
Dabei seit
08.10.2004
Beiträge
1.964
Zustimmungen
1.461
Ort
Ilmenau
Wie maßhaltig ist die MiG?
 
Flugi

Flugi

Alien
Dabei seit
09.07.2001
Beiträge
25.153
Zustimmungen
66.720
Ort
Zuhause in Thüringen, daheim am Rennsteig
Rapier schrieb:
Wie maßhaltig ist die MiG?
Die 48 Bauteile machen mit ihrer versenkten Gravur einen soliden Eindruck, wenn gleich die Detaillierung des gesamten Modells etwas einfach ausgefallen ist. An einigen Stellen sind kleine Einsinkungen erkennbar. Die einteilige Cockpithaube ist gut durchsichtig und somit verwendbar.
Die Maßhaltigkeit geht soweit in Ordnung. Eine Problemstelle ist das Rumpfhinterteil, was im unteren Bereich etwas schmal geraden ist. ;)
 
Thema:

1/72 MiG-21PF – INNEX Model

1/72 MiG-21PF – INNEX Model - Ähnliche Themen

  • MiG-21PF/PFM - Antennen(Irr)wald

    MiG-21PF/PFM - Antennen(Irr)wald: Hallo, mal eine Frage an Techniker oder Piloten zur PF bzw. PFM. Ich bin gerade am Bauen und habe mir einige Fotos als Vorlage genommen. Was...
  • MiG-21PFM "740" eine SPS-K?

    MiG-21PFM "740" eine SPS-K?: Hallo, ich suche gerade nach Daten zur "740" (22+26) vom JG-8 zum Nachbau in 1:48. Meines Wissens wurde sie ja im "Silberkleidchen" geflogen und...
  • 1/144 MiG-21PF Revell: Frage zur Roten 420 der NVA

    1/144 MiG-21PF Revell: Frage zur Roten 420 der NVA: Hallo Community Ich habe mir gestern die klitze kleine alte MiG-21PF von Revell bestellt. Der Karton enthält die Marking-Option "Rote 420"...
  • 1/72 Mig-21PFM – BILEK

    1/72 Mig-21PFM – BILEK: Wie schon im Modellbaustammtisch erwaehnt, ist es das Modell des Sohnes eines Freundes, das schon geraume Zeit auf seine Vollendung wartet. Leider...
  • 1/72 MiG-21PFM – INNEX Model

    1/72 MiG-21PFM – INNEX Model: Der Bausatz der MiG-21PFM basiert auf den gleichen Formen, wie der der MiG-21PF vom gleichen Hersteller. Siehe...
  • Ähnliche Themen

    • MiG-21PF/PFM - Antennen(Irr)wald

      MiG-21PF/PFM - Antennen(Irr)wald: Hallo, mal eine Frage an Techniker oder Piloten zur PF bzw. PFM. Ich bin gerade am Bauen und habe mir einige Fotos als Vorlage genommen. Was...
    • MiG-21PFM "740" eine SPS-K?

      MiG-21PFM "740" eine SPS-K?: Hallo, ich suche gerade nach Daten zur "740" (22+26) vom JG-8 zum Nachbau in 1:48. Meines Wissens wurde sie ja im "Silberkleidchen" geflogen und...
    • 1/144 MiG-21PF Revell: Frage zur Roten 420 der NVA

      1/144 MiG-21PF Revell: Frage zur Roten 420 der NVA: Hallo Community Ich habe mir gestern die klitze kleine alte MiG-21PF von Revell bestellt. Der Karton enthält die Marking-Option "Rote 420"...
    • 1/72 Mig-21PFM – BILEK

      1/72 Mig-21PFM – BILEK: Wie schon im Modellbaustammtisch erwaehnt, ist es das Modell des Sohnes eines Freundes, das schon geraume Zeit auf seine Vollendung wartet. Leider...
    • 1/72 MiG-21PFM – INNEX Model

      1/72 MiG-21PFM – INNEX Model: Der Bausatz der MiG-21PFM basiert auf den gleichen Formen, wie der der MiG-21PF vom gleichen Hersteller. Siehe...
    Oben